Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kellnern

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von purzel1848, 29 November 2006.

  1. purzel1848
    purzel1848 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    hey,... geh die tage zum ersten mal kellnern könnt ihr mit tips geben wie ich da was machen soll und so? tablett tragen schwer?
     
    #1
    purzel1848, 29 November 2006
  2. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    freundlich sein, dann gibts auch nettes Trinkgeld :zwinker:
     
    #2
    Witwe, 29 November 2006
  3. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Habs selbst noch nie gemacht... aber wie mein Vorredner geschrieben hat..

    Freundlich sein
    Solltest gut mit Geld umgehn können
    Bissel Kopfrechnen :zwinker:

    Und blos nich zu sexy anziehn... gibt nur Probs.
     
    #3
    Mystic86, 29 November 2006
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Der TS ist ein Mann... ;-)
     
    #4
    Dawn13, 29 November 2006
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    laut genug reden,ich war neulich in ner kneipe da hab ich die kellnerin kaum gehört ^^
     
    #5
    Sonata Arctica, 29 November 2006
  6. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Hey :smile:
    ALso ich hab zwar noch nieee gekellnert..
    aber ich hab mal ne Reportage gesehen (bei Explosiv?) auf jeden fall haben die da gezeigt, dass wenn man(in dem Fall war es ne Frau) den Gast zB kurz an der Schulter berührt o.ä sie mehr Trinkgeld geben..
    Aber ob das nicht zu "privat" ist.. Ich weiß es nicht :grin:

    viel spaß
     
    #6
    babyStylez, 29 November 2006
  7. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    boaah, ich hab kellnern gehasst. Habs die ganzen Sommerferien gemacht und es hat mich nie gefreut.
    Jetzt steh ich am Weihnachtsmarkt und verkauf Punsch, macht viel mehr Spass und die Leute sind netter :smile:
     
    #7
    laura19at, 30 November 2006
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn Du noch nie gekellnert hast, wäre es vielleicht von Vorteil, wenn Du zu Hause mal probierst mit einem gefüllten Tablett zu gehen! Nicht das Du gleich die erste Ladung abwirfst!

    Ansonsten:
    freundlich sein
    laut reden, aber nicht schreien
    Kopfrechnen
    Geld richtig zurückgeben
     
    #8
    Klinchen, 30 November 2006
  9. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    ... und aufmerksam sein.

    Wie oft bin ich in Restaurants und Kneipen und die Kellner/innen schauen einfach nicht, ob jemand was möchte. Da sitzt du denn Minuten und möchtest bezahlen oder noch was trinken und keiner kümmert sich.

    Dabei ist es so einfach, beim Gehen einfach mal den Blick schweifen lassen oder wenn irgendwo ein leeres Glas steht, den Gast zu fragen, ob er noch was zu trinken möchte.

    Bei so einer Aufmerksamkeit gepaart mit Freundlichkeit gibts bei mir so viel Trinkgeld, dass ich immer Ärger mit meiner Partnerin bekomme.
     
    #9
    Schildkaempfer, 30 November 2006
  10. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zum Thema Tablett:
    wenn Dein Tablett voll ist und Du die ersten Gläser beim Gast abstellst, dann achte darauf, dass Du das Tablett weiterhin gut ausbalancierst. Wenn Du z.B. 2 Gläser vom linken Rand runternimmst verlagert sich ja der Schwerpunkt und dann kann es ganz schnell kippen. :eek:

    Ansonsten:
    IMMER lächeln, Kopfrechen sollte kein Fremdwort sein, und vor allem nicht aus der Ruhe bringen lassen
     
    #10
    biker-luder, 30 November 2006
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Immer freundlich sein das mit dem Tablett hast du schnelll raus und kommt ja auch immer drauf an in was für einem Laden du kellnerst.
    Trägst du nur die Bestellungen zu den Tischen oder nimmst du auch auf?
    Auf jedenfall solltest du immer sehen das du ein sauberes Küchenhandtuch dabei hast um auch mal schnell über den Tisch wischen zu können wenn Gäste gegangen sind.
    Immer aufmerksam sein aber nie aufdringlich und wenn dir ein Fehler unterläuft dich entschuldigen und den Gästen auch ruhig sagen das es dein erster Tag ist dann sind sie oft verständnisvoller
     
    #11
    Stonic, 30 November 2006
  12. Annika86
    Annika86 (30)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    Wenn du in einem Lokal kellnerst, wo was gegessen wird, dann finde ich noch folgendes wichtig, obwohl es heute leider alles andere als selbstverständlich ist:

    1) Wenn mehrere Leute etwas zu essen bestellt haben, serviert man alle Essen möglichst gleichzeitig. Auf keinen Fall sollte ein Gast noch "auf dem Trockenen" sitzen, wenn ein anderer schon fast aufgegessen hat. Wobei das natürlich auch davon abhängt, ob die Küche clever genug ist, die Essen möglichst gleichzeitig fertigzustellen.

    2) Was man auf jeden Fall nicht tun sollte, ist Teller abräumen, solange noch nicht alle Gäste am Tisch aufgegessen haben.

    3) Und was leider auch nicht mehr selbstverständlich ist: Wenn man jemandem ein Getränk nicht direkt im Glas serviert, sondern in der Flasche mit leerem Glas (zB bei Mineralwasser), stellt man das nicht einfach auf den Tisch, sondern gießt dem Gast etwas ins Glas und stellt dann die Flasche daneben.
     
    #12
    Annika86, 30 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kellnern
honigkind
Lifestyle & Sport Forum
12 August 2006
4 Antworten
DieDa
Lifestyle & Sport Forum
15 Juli 2005
4 Antworten