Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kenne da jemanden, Kontaktmöglichkeit nur über schuelerVZ

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von -itz-, 23 Juli 2008.

  1. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich habe folgendes "Problem". Ich kenne ein Mädchen, mit dem ich mich auch schon unterhalten habe abends beim Weggehen und ihr halt "Hallo sage", wenn wir uns begegnen, was nur beim Weggehen vorkommt. Ein Gespräch kam bisher nur einmal wirklich zustande.

    Über's schuelerVZ schreiben wir relativ viel. So jeden Tag ein paar Sätzchen. Ich habe zwar noch ihre ICQ-Nr. und wir haben da auch mal gechattet, aber, naja, diese paar Sätzchen über's schuelerVZ kommen ihr wohl mehr entgegen. Sie ist nicht so die begeisterte Chatterin.

    Naja, mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob sie einen Freund hat und eben keine andere Kontaktmöglichkeit als diese besagte Plattform und ICQ habe. Sie anzurufen und zu fragen, ob wir mal was unternehmen wollen, fällt also flach.

    Was macht man da bzw. macht Ihr in solchen Fällen?

    Beim Weggehen würde ich sie erst wieder Mitte August sehen, aber die Ferien eignen sich ja dazu mal was zu machen...

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
     
    #1
    -itz-, 23 Juli 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja anrufen kannst du sie nicht, aber ihr schreibt doch jeden Tag. Wieso fragst du da nicht einfach mal?
     
    #2
    User 48246, 23 Juli 2008
  3. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Weil ich keine Lust darauf habe dann keine Antwort zu bekommen oder sie schreibt, dass sie ja soooo viel zu tun hat o.ä.
     
    #3
    -itz-, 23 Juli 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann weißt du zumindest, dass sie kein Interesse hat und kannst dich anderen Mädels zuwenden.
     
    #4
    User 48246, 23 Juli 2008
  5. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, "sowas" über's Internet zu fragen und mir deshalb unsicher... :geknickt:
     
    #5
    -itz-, 23 Juli 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    "sowas"?? Du sollst sie ja nicht über ihren potenziellen Freund oder ihre Liebesgeschichten ausfragen, sondern nur ob sie morgen nachmittag Zeit für ein Eis hat oder so. Was soll sie denn schon sagen?
    Was willst du sonst machen? Abwarten, bis ihr euch zufällig irgendwo trefft? Und dann? Traust du dich dann sie in echt anszusprechen? Das hättest du ja auch schon mal machen können.
    Am telefon kann sie auch sagen, dass sie keine Zeit hat. Das ändert ja nichts. Aber dann frag sie halt nach ihrer Nummer, wenn du meinst und ruf sie dann an...

    Hab einfach ein wenig Mut! Nur wer wagt - gewinnt! :smile:
     
    #6
    User 48246, 23 Juli 2008
  7. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Klar, wenn ich sie sehe, dann traue ich mich auch sie anzusprechen...

    Nur, wenn wir uns abends beim Weggehen sehen, dann ist sie immer sehr auf dem Sprung, hüpft viel durch die Gegend und nimmt sich nicht wirklich Zeit um mehr als ein paar Begrüßungsfloskeln zu wechseln.
     
    #7
    -itz-, 23 Juli 2008
  8. Patriot1989
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Warum sollte dich das interessieren?
    Ist doch vollkommen egal, ob sie einen Freund hat oder nicht...mach dir deswegen keine gedanken...

    Wenn du was mit ihr unternehmen willst, dann gibst nur diese eine möglichkeit!
    Schreib ihr, dass du es schade findest, dass ihr abends nie richtig Zeit habt euch zu unterhalten und das du lust hast mit ihr shoppen zu gehen oder sonst was zu machen...

    Das ist der einzige Weg, denn du willst dich ja mit ihr treffen oder?
    Also probiers einfach aus, nur dann wirst du erfahren, ob es das wert war oder nicht...
     
    #8
    Patriot1989, 23 Juli 2008
  9. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    was soll das denn heißen? also für mich hört sich das so an, als könnte der ts sich evtl mehr erhoffen. und dann ist es doch schön, gelich möglichst am anfang sowas zu erfahren.
    oder willst du sagen, dass ein möglicher freund kein hindernis wäre? also meiner meinung nach sollte der ts keine annäherungsversuche wagen, wenn er weiß, dass sie einen freund hat.

    @ts: ich nehme mal an, sie hat keine angabe zu ihrem beziehungsstatus gemacht, oder? sonst lies mal ihre pinnwand und schau dir fotos an, wenn du das nicht eh schon gemacht hast. wenn sie einen freund haben sollte, dann gäbe es von den beiden zusammen auch bestimmt fotos, auf denen sie verlinkt ist. und in der pinnwand mal nach "verdächtigen" einträgen schauen :zwinker:
     
    #9
    erbsenbaby, 23 Juli 2008
  10. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, dass sie sich wohl eher nicht mit mir treffen könnte, wenn sie in "festen Händen" wäre, aus welchen Gründen auch immer... Aus meiner Sicht wäre das ja kein Date und was Jungs angeht, bin ich auch nicht abgeneigt, was aber nichts heißen muss. :zwinker:

    Ihr Profil gibt definitiv nichts her, woraus man schließen könnte, dass sie vergeben ist. Ich meine allerdings, sie mal mit jemanden rumknutschen gesehen zu haben. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

    Total verschossen habe ich mich nicht in sie, aber sie ist schon interessant in gewisser Hinsicht.

    Naja, ich werde wohl mal was vorschlagen.
     
    #10
    -itz-, 23 Juli 2008
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Besonders Frauen in ihrem Alter geben doch besonders gerne den Status "vergeben" im schuelervz an, wenn sie einen Freund haben.
    Frag sie in einer Nachricht einfach nach ihrer Handynummer.
     
    #11
    xoxo, 23 Juli 2008
  12. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Wir haben beide eher minimalistische Profile und dieses "vergeben, solo, verknallt, Problem..." ist im schuelerVZ eh kindisch...
     
    #12
    -itz-, 23 Juli 2008
  13. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    So, mittlerweile habe ich die Handy Nummer der Dame. Was mit allerdings fehlt ist die Motivation anzurufen.

    Ich verstehe auch nicht, warum die Initiative von mir ausgehen muss.

    Wirkliche Angst davor sie anzuraufen, habe ich definitiv nicht, aber, hachja... :geknickt:
     
    #13
    -itz-, 28 Juli 2008
  14. Patriot1989
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Dir fehlt die motivation?
    Na dann stell dir doch einfach mal vor, wie du mit ihr zusammen bist...Ihr liebt euch wirklich sehr und du siehst dich mit ihr auf einer Party. Ihr beide habt viel Spaß zusammen...Du bist auch mit deinen Freunden da und sie lachen viel mit dir und deiner neuen Freundin, du bist einfach unglaublich glücklich, du freust dich so sehr diesen Menschen getroffen zu haben...Andere Männer auf der Party schauen dich neidisch an, weil du so eine unglaublich tolle Freundin hast!

    Das ist ein tolles Gefühl nicht wahr?

    So nun möchte ich, dass du dir vorstellst, wie du alleine in deinem Zimmer sitzt und alleine im Internet surfst. Du schaust auf ihr Profil bei schuelervz undd starrst immer auf die eine Zeile "Beziehungsstatus: vergeben" ... Allerdings mit einem anderen. Du kannst es einfach nicht fassen, denn eigentlich hättest du der Kerl sein sollen, der mit ihr zusammen sein sollte...Du hättest eigentlich derjenige sein sollen, mitdem sie abends weg geht, mit dem sie feiern geht, mit dem sie spaß hat und den sie liebt ... Aber du bist es nicht! Und du hasst dich dafür, dass du damals einfach nicht "die Motivation" hattest, um sie anzurufen, denn dann würdest du genau dieser Kerl sein, der grade mit ihr zusammen ist!

    --

    Also für welche Variante entscheidest du dich?
     
    #14
    Patriot1989, 29 Juli 2008
  15. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Es geht ja darum, dass es mir schwer fällt mich aufzuraffen und einfach mal die Initiative zu ergreifen und dann evtl. auch mit ihr irgendwas zu machen.
    Sie ist ja auch ein paar Monate älter, kennt wohl Typen, die ihr ein wenig mehr als ich bieten können, zumindest rede ich mir das ein.
     
    #15
    -itz-, 29 Juli 2008
  16. Patriot1989
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Du wirst aber es aber nie erfahren, wenn du es nicht versuchst.
    Außerdem denkst du zu viel nach! Der einzige schritt ist im Prinzip zu handeln, nicht zu denken...
    Setzt dir einen bestimmten Zeitpunkt am Tag, wo du sie anrufen willst! Sagen wir mal um 17:30 Uhr, und dann rufst du sie genau zu diesem Zeitpunkt an! Du willst ja schließlich mit ihr zusammen kommen...
    Sag ihr, dass du mal wieder lust hast zu Picknicken (mein persönlicher Favorit:zwinker: ) und dass du das gerne mit ihr machen willst... Fertig das wars dann auch schon... dann hast du das Date!
     
    #16
    Patriot1989, 29 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kenne jemanden Kontaktmöglichkeit
Ephexx
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2016
7 Antworten
Falkenadler
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
2 Antworten
Schaumwölkchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2015
11 Antworten