Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kenne meine Gefühle nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pythagoras, 19 September 2006.

1. Pythagoras
    Pythagoras (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hallo!
    Es gibt da ein sehr nettes Mädchen, mit dem ich schon lange gut befreundet bin und ihre Freundin hat mir gesagt, dass besagtes Mädchen sich in mich verknallt haben soll. Ich wäre wirklich sehr gerne mit ihr zusammen, da wir auch gut zusammenpassen würden, das Problem ist nur, dass ich gerade in einer Phase bin, in der ich nicht wählerisch bin und auch nicht weiß ob ich etwas ernstes suche. Sprich, es gibt mindestens noch 4 andere Mädchen, die ich - wenn auch nur spaßhalber, weil ich weiß dass sie von mir nichts wollen - im Auge hätte. Jetzt habe ich keine Ahnung, wie meine Gefühle gegenüber des oben genannten Mädchens stehen und ich weiß nicht wie ich ihr das sagen soll. Ich möchte nicht sagen: "Ja, ich wäre gerne mit dir zusammen, aber wenn mich XY vorher gefragt hätte hätt ich halt sie genommen." weil sie mir eben sehr wichtig ist und ich weiß dass sie sich solche Dinge sehr zu Herzen nimmt. Was soll ich ihr sagen, bzw. Wie kann ich mir über meine Gefühle klar werden?

Pythagoras, 19 September 2006
  2. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde ehrlich zu ihr sein, und ihr sagen, dass du momentan nichts festes möchte. Entweder sie lässt sich darauf ein, oder du läufst Gefahr, dass sie dann nicht mehr will.

Aber es bringt ja nichts, wenn du dir selbst etwas vormachst.

Liebe Grüße

Rice, 19 September 2006
  3. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    Du liebst sie nicht! Und nur aus Spaß mit ihr zusammen zu sein musst du mit deinem Gewissen ausmachen.

Eine schöne Beziehung, die auf Liebe basiert kann nach der jetzigen Ansicht aufjedenfall nicht entstehen. Außer du entwickelst noch Gefühle für sie...

PeterLicht, 19 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...