Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennen gelernt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Katerchen23, 8 Juli 2008.

  1. Katerchen23
    0
    Hi :smile:

    Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich vor ca. 1 1/2 Wochen eine junge Frau bei Myspace angeschrieben, da wir gleiche Hobbys haben und sie vom Profil her ganz nett zu sein schien.
    Wir haben jetzt etwas hin und her gemailt (größere Texte ^__^) und sind aber auch noch nicht sooo viel Mails.
    Bin mir nun nicht ganz sicher, ich hätte schon Interesse sie näher kennen zu lernen, da sie auf den ersten anschein hin ne ganz nette ist und wir uns auch super verstehen. Sie wohnt auch relativ nahe....

    Sollte ich sie denn jetzt schon Fragen, ob wir uns mal treffen wollen oder ist das zu früh und gibt es denn gewisee Anzeichen dafür das sie sich mal treffen will bzw an mir Interesse hat(also zwischen den Zeilen)?

    Will eben nicht gleich was überstürtzen bei ihr - da ich leider zu so was neige! Und wie ihr unschwer erkennen könnt, ich hab da bei ihr schon etwas mehr Interesse als eine Emailbekanntschafft... :schuechte :smile:
     
    #1
    Katerchen23, 8 Juli 2008
  2. Tattidlx
    Tattidlx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    in einer Beziehung
    naja, also in welchen bereich fallen eure mails denn?
    ganz wichtig... weißt du, ob sie überhaupt single ist?!

    wenn ja, denke ich schon, dass man da ganz vorsichtig mal anfragen könnte, ob sie nicht bock hat, mal außerhalb des inets mit dir zu quatschen. frag doch einfach mal, ob sie lust hat, mal mit dir was zu machen...
     
    #2
    Tattidlx, 8 Juli 2008
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Na erstmal Telefonnummer rauskriegen und miteinander reden. Dann einfach mal ein Treffen ausmachen.
     
    #3
    Subway, 8 Juli 2008
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Hallo!

    Nunja - schwer zu sagen, was du da machen solltest. Das kommt ganz auf den Charakter von ihr an. Wenn mich bspw. früher jemand nach ca. 10 Tagen Bekanntschaft im Internet nach einem Treffen gefragt hätte, wäre ich sehr irritiert gewesen (mittlerweile würde ich mich über sowas freuen!).

    Machs doch so: Wenn ihr in der Nähe wohnt und gleiche Hobbys (und vielleicht auch gleichen Musikgeschmack habt) könnt ihr ja mal gemeinsam zu einem Konzert oder sonstwohin gehen. Kann man geschickt einfädeln: Einfach davon erzählen, dass man soetwas vor hat und wie toll man das findet und wenn dein Gegenüber andeutet, dass sie auch gern würde... alles bestens :zwinker:

    Darüberhinaus finde ich, dass sich soetwas aber auch ganz automatisch entwickelt, wenn man sich sympathisch ist und zwar zum genau richtigen Zeitpunkt. Von daher - nur die Ruhe bewahren, cool bleiben :jee:
     
    #4
    Fuchs, 8 Juli 2008
  5. Katerchen23
    0
    Wow gleich so schnell Antworten - Danke!^__^

    Ja sie ist singel, steht mir in ihrem Profil dabei.

    Zur Zeit, naja gehts nur über Hobbys her. Sie ist wie ich nen totaler Anime und Manga Fan und da wird gerade das Thema durchgechelt. Ansonsten bissl gequatscht wo wir wohnen, dass sie gerade ihren Abschluss macht und letzten
    Samstag Abschlussfeier hatte. Sie schreibt auch ziemlich offen daher und es sind eigentlich die ersten Anfangsgespräche um sich etwas kennen zu lernen - aber größtenteils aufs Hobby ausgerichtet.

    Das ist eben das was mir auch durch den Kopf ging - wie reagiert sie nach so kurzer Zeit auf die Frage nach Tel. Nummer und treffen - nicht das ihr komisch vorkommt und ne sagt oder sich denkt der will mich nur schnell in die Kiste schleifen.... Zudem kommt noch das ich leider nen totaler Telefonmuffel bin - vor allem beim kennen lernen. :schuechte
    Und gerade so was in der Nähe ist eben nicht - leider.

    Ja das mit der Ruhe bewahren ist imemr so ne Sache bei mir. Hab da immer bissl bammel, das ich mir ZU viel Zeit lasse und einer kommt einfach an - Tel. Nr her - ausgehen - bamm ^__^
     
    #5
    Katerchen23, 8 Juli 2008
  6. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Was kann denn groß passieren? Sie kann nein sagen. Tja, passiert. Dann weißt du, woran du bist.
     
    #6
    darkangel001, 8 Juli 2008
  7. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...........
     
    #7
    DelS, 8 Juli 2008
  8. Katerchen23
    0
    Eh na das is mal ne echt gut Idee -Danke!! :smile: :zwinker:

    Jetzt muss mir nur was einfallen was wir beide machen könnten - falls sie ja sagt...:jaa:

    Habt ihr vielleicht ne Idee - so in sachen mal weggehen, hab ich meistens ne Idee, nur beim ersten Kennen lernen find ich immer nix gutes. :ichstehim
     
    #8
    Katerchen23, 8 Juli 2008
  9. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    also ich hab meinem heutigen Schatz auch nach 3 MAils die Frage gestellt, ob er mir seine Handynummer gibt fuers smsen und ob wir mal tel können, da ich nicht für immer eine Internetbekanntschaft haben wollte. (gut der Kontakt ging von ihm aus, aber mir was das halt zu doof)
    Er aht sich ned abhalten lassen, hat per sms einen Guteschein für das erste Telefonat geschickt, den ich innerhalb 3 Abenden einlösen konnte und hat auch brav angerufen, als ich ihm meine Festnetznummer geschickt habe.

    Will jetzt ned die ganze GEschichte von damals hier austreten, aber mittlerweile sind wir ein sehr glückliches Paar. Wir warne und sind immer noch sehr direkt und am Fr feiern wir Jubiläum.

    :grin:
    Viel Erfolg!!!
     
    #9
    Kyennh, 9 Juli 2008
  10. Katerchen23
    0
    Also viel Glückschein ich mit ihr nicht zu haben.... :geknickt:
    Find das nun merkwürdig!

    Anfang des Monats schreib ich sie an, meldet sich auch gleich am nächsten Tag. Ich schreibe ne etwas größere Mail zurück....
    Dann ist erst mal 3 Tage funkstille und dann auf einma lädt sie mich in ihren Freundiskreis ein und schreibt mir ne rießen große Mail.
    Hab dann die Anfrage natürlich angenommen und hab ihr auch ne große Mail zurück geschrieben letzten Montag! Hat sie am Montag auch noch gelesen... Dienstag war sie on, Mittwoch war sie on aber keine Reaktion, gut war bei der langen Mail zu erwarten! Donnerstag und Freitag ist sie gar nicht on und Samstag dann wieder....
    Gestern war sie auch wieder net on und konnt mich dann net halten und hab dann am Abend geschrieben, das ich mal ein bisschen den Ungeduldigen Spiele und hoffe das sie bald wieder zurück schreibt. Einfach so geschrieben, dass ich mich wundere warum sie nicht zurück schreibt, aber in etwas Spaß verpackt. So hat sie nun vor ein paar Stunden heute gelesen und wieder keine Antwort....

    Hat sie nun auf einmal gar kein Interesse mehr oder?:geknickt: Soll ich sie vielleicht mal Fragen, ob ich was falsches gesagt hab? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber....
     
    #10
    Katerchen23, 14 Juli 2008
  11. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Und ich sags noch: Telefonnummer rauskriegen und telefonieren... nicht das ewige Mail hin und her schreiben. Telefonieren und Treffen ausmachen.
     
    #11
    Subway, 14 Juli 2008
  12. Katerchen23
    0
    Ja dazu müste sie sich doch erst mal melden! :geknickt:

    Ich hab doch den Beitrag bzw. den Thread hier eröffnet nach der Mail an sie! Die hab ich am Monatg verschiebt, aber hab doch den hier erst am Dienstag aufgemacht! Ich dachte ja sie schreibt zurück und Frag in der nächsten danach - ansonsten hätte ich das doch schon lange gemacht!
     
    #12
    Katerchen23, 14 Juli 2008
  13. Katerchen23
    0
    Hat irgend wer nun ne Idee was ich machen kann?
    Muss ja nen Grund geben, warum sie nicht zurück schreibt! :ratlos:
    Und nun nach der Nr. u fragen, wäre doch auch net das ware....:zwinker:
     
    #13
    Katerchen23, 14 Juli 2008
  14. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single

    Warte doch einfach ab bis sie wieder schreibt!! Oder ist dein Leben sonst so langweilig??

    Es bringt nix wenn du sie jetzt nervst. Sie wird schon nen Grund haben und wenn Sie dir wieder schreiben will wird sie es tun!

    Es ist doch peinlich wie ein Hund bestätigung zu suchen, sie zu fragen wann sie wieder schreibt warum sie nicht eher schreibt etc
     
    #14
    Sweet_Seppi, 14 Juli 2008
  15. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ja, auf jeden Fall nicht nochmal schreiben... wart einfach mal ab, ob sie sich meldet. Unternimm solang was mit anderen und hab einfach Spaß.

    Und wenn eine Antwort kommt, dann frag erstmal nach der Nummer!
     
    #15
    Subway, 14 Juli 2008
  16. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Vllt hat sie ja momentan auch einfach nur viel zu tun. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, einfach mal abwarten. Nerven bringt gar nichts, dann wird sie noch viel eher sich gar nich mehr bei dir melden.
     
    #16
    Guzi, 14 Juli 2008
  17. Katerchen23
    0
    Naja, vielleicht habt ihr recht....
    Ich werd mich mal ruhig verhalten und mal sehn was raus kommen wird! :engel:
     
    #17
    Katerchen23, 14 Juli 2008
  18. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    vielleicht ist sie eifnach im urlaub und hat kein pc oder im stress weil pruefungen sind oder so
     
    #18
    Kyennh, 15 Juli 2008
  19. Katerchen23
    0
    Kann ich beides verneinen. Sie ist ja ab und an on jeden bis jeden zweiten Tag und wir haben schon Ferien. :smile:
     
    #19
    Katerchen23, 15 Juli 2008
  20. Katerchen23
    0
    So da bin ich mal wieder! Ihr hattet recht, sie hatte nur viel zu tun und hat mir vorgestern zurück geschrieben. :smile: Hab ihr gestern nun auch zurück geschrieben und auch nach nem Treffen und der Nummer von ihr gefragt, wie ihr mir geraten habt!

    Also mal sehn was sie meint! :smile:

    Danke für eure Hilfe!!! :zwinker:
     
    #20
    Katerchen23, 19 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennen gelernt
Ephexx
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2016
7 Antworten
badolato47
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2015
5 Antworten
Dan1997
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2014
7 Antworten