Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennen uns kaum & sie gibt deutliche Signale

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Crish, 29 September 2004.

  1. Crish
    Gast
    0
    Hi,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe ;-)

    Also da ist so ein Mädel, das mich mal etwa Anfang 2004 per ICQ einfach so angesprochen hat (es war wirklich Zufall, weil sie einen anderen suchte). Naja sie (18) kommt aus Österreich und wir haben immer mal wieder gechattet über ICQ, sogar 2-3 mal über SKYPE telefoniert.

    Doch da gibt es ein Problem: vor ca. 2 Wochen hat sie mir folgendes geschrieben:

    Mein Problem dabei ist, dass wir uns noch nicht per Foto kennen, geschweige denn mal getroffen haben. Eigentlich wollte ich im September sie in Österreich besuchen, doch durch eine Klausur musste ich diese Reise kurzfristig absagen.

    Ich finde sie soweit sehr nett und wir verstehen uns gut. Ich weiß nur nicht, ob ich wirklich dasselbe für sie empfinde wie sie für mich empfindet. Viel schlimmer noch: ich weiß nicht, wie ich es ihr beibringen soll...

    Sie ist total krass drauf (z.b. hat sie mich neulich DIREKT und wörtlich gefragt "bist du eigentlich in mich verknallt?") und sobald ich nicht 24h am Tag für sie verfügbar bin bzw. immer dann wenn sie grad mal online ist, ist sie direkt eingeschnappt und beleidigt.

    Auf jeden Fall versuche ich ihr gerade klar zu machen, dass ich im Moment nichts festes mit ihr will (derzeit bin ich zwar single habe allerdings gute Aussichten auf baldige Änderung *g*) und sie macht mir ohne Ende Vorwürfe von wegen, ich hätte gesagt, dass ich sie liebe usw. obwohl ich das NIE NIE NIE gesagt habe.


    Was soll ich tun?
     
    #1
    Crish, 29 September 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Dass man sich übers Internet verliebt oder zumindest vergleichbare Gefühle entwickelt kann ich verstehen, aber dass sie dir sowas schreibt wie "werde dich immer lieben" ist nicht nur naiv, das ist einfach abgefahren. :rolleyes2
    Nun ... wenn du es nicht drauf anlegst sie in der Hinsicht als potentielle Partnerin kennenzulernen, dann bleibt dir wohl nicht viel mehr, als ihr das deutlich zu sagen. Dass du sie zwar magst, aber nicht an eine Beziehung denkst. Das wird sie vermutlich nicht abschütteln und sie wird auf ihrer Sichtweise beharren ... aber wenigstens ist sie ja weit weg und kann nicht viel tun, außer dich im ICQ anzulabern, oder? Reagiere vielleicht erstmal nicht, bis sie einen Gang zurückschaltet. Wenn sie mal ein bisschen drüber nachdenkt müsste ihr dann doch klar werden, dass sie sich viel zu sehr reingesteigert hat.
     
    #2
    Larkin, 29 September 2004
  3. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Boa vor allem erst mal foto zeigen lassen! Vielleicht is sie voll hässlich!
     
    #3
    MohoDaloho, 30 September 2004
  4. Crish
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten!
    Möglich ist das! Wenn gleich festzuhalten ist, dass das Aussehen nicht (oder zumindest nicht allein-) entscheidend ist :grin:

    Ja so werd' ich das wohl mal machen, wenngleich sie wahrscheinlich extrem beleidigt sein wird, was ich ja auch net will. Aber was ich anderes machen... :zwinker:
     
    #4
    Crish, 30 September 2004
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    uh uh... krass...

    also ich kann auch schonmal nicht verstehen, dass sie gleich von liebe spricht... ok, herzklopfen und so übers internet versteh ich noch irgendwo, aber mehr dann nicht...
    ich würd ihr das mal klar machen, dass es für dich so einfach nicht ist, das du dich nicht online verlieben kannst und so... vor nem besuch läuft halt nix!
     
    #5
    ~°Lolle°~, 30 September 2004
  6. Crish
    Gast
    0
    Von 'nem Besuch halt ich auch nix (oder nix mehr). Ehrlich gesagt wär ich auch nur mehr oder weniger zufällig zu ihr gefahren, weil ich mit meinen Freunden nach Wien (dort wohnt sie) fahren wollte, nicht weil ich unbedingt zu ihr wollte.

    Ehrlich gesagt wär ich froh wenn ich sie irgendwie "vernünftig" los werden würde... :schuechte
     
    #6
    Crish, 30 September 2004
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    @crish

    d.h., du bist evtl bald mit jemand anderem zusammen? :zwinker:

    hm, dann sag ihr doch einfach, was du denkst bzw fühlst oder ruf sie an... jedenfalls denke ich, dass du am einfachsten mit der wahrheit fährst... es sei denn, sie ist so verbohrt, dass sie es nicht glauben will... aber ein versuch ist es wert!
     
    #7
    ~°Lolle°~, 30 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennen uns kaum
jdfil
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
3 Antworten
liebesmaedchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2016
19 Antworten
Federsamt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
8 Antworten
Test