• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kennenlernen/Daten - Ab wann verliert ihr die Geduld? Kein Kuss/Sex nach 3. Date = Ciao Ciao?

X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr Lieben,

nach einer Diskussionsrunde unter Freunden, musste ich ziemlich erstaunt festellen, wie "schnell" manch einer eine Kennenlernphase abhakt, wenn sich nicht schnell ein Erfolg einstellt.

Anscheinend richten sich heutzutage recht viele nach den Dating Gesetzen der Hollywood Filme:

1. Date Kennenlernen
2. Date Küssen
3. Date Sex

Und wenn bis dahin nichts gelaufen ist, sind sie in der Freundeschiene gelandet und geben die Hoffung auf. Denkt ihr ähnlich? Bin ich die Einzige, die Nichts von solchen Regeln hält?

Ich bin schon oft beim ersten "Date" mit einem Mann im Bett gelandet (aber da ging es mir nicht unbedingt um eine ernste Beziehung) und am Ende ist Nichts daraus geworden. Sehr oft lasse ich mir aber auch länger Zeit. Wenn ich einen wildfremden Mann auf einer Party kennenlerne, ist er für mich auch noch nach 3 Dates "fremd" und mir ist trotz Interesse noch nicht nach Küssen oder Sex. Ich weiß nicht wie Andere es schaffen, aber ich brauche länger um herauszufinden, ob es passt oder nicht (Lebenseinstellung, Charakter, Lebensplanung etc.). Brauche ich zu lange? Denn den "Regeln" nach, müsste mich bis dahin ja jeder Mann abserviert haben :zwinker:.


Deshalb meine Fragen:


1. Ab wann werdet ihr ungeduldig? Muss nach einer gewissen Zeit etwas gelaufen sein und wenn nicht, hakt ihr die Sache dann ab?

2. Was sind eure Gründe? (Einfach so :zwinker:, weil es bei eich sofort funken muss oder nach zu langer Zeit eben die "Nur Freunde Falle" zugeschlagen hat?)

--------------------

1. Ab wann werdet ihr ungeduldig? Muss nach einer gewissen Zeit etwas gelaufen sein und wenn nicht, hakt ihr die Sache dann ab?

Ich werde ungeduldig, wenn von ihm absolut kein Signal kommt. Mir geht es nicht um Küssen oder Sex, aber er sollte mir schon zeigen, dass er Interesse hat. Ich will ja wissen, woran ich bin :smile:. Tiefe Blicke können schon mehr sagen als 1000 Worte. Ich mache das aber nicht an einer bestimmten Zahl an Dates ab.

2. Was sind eure Gründe? (Einfach so :zwinker:, weil es bei eich sofort funken muss oder nach zu langer Zeit eben die "Nur Freunde Falle" zugeschlagen hat?)

Bis jetzt nur, weil er mich hinhalten wollte. Er war zwischen einer anderen Frau (seiner Ex) und mir hin und hergerissen und wollte sich Alles offen halten. Das war mir dann zu doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich betreibe eh kein potentielles-Beziehungs-Dating, sondern Sex-Dating (aus denen sich dann eventuell irgendwann eine Beziehung ergeben könnte im schlimmsten Fall :grin:).
Und da ist es so: Gab 2 Dates ohne Sex, verliere ich das Interesse. Bei den meisten schon nach einem Date. Da müssen schon besondere Umstände zusammenkommen, damit ich ein weiteres Mal date.
 
A
Benutzer130446  Benutzer gesperrt
  • #3
Ich denke mal eine soclhe Frage ist Personanbezogen :smile:
 
A
Benutzer Gast
  • #4
Also ich fände es nicht schlimm wenn nach paar Dates nichts gelaufen wäre, da ich selber nichts haben wollen würde wenn ich jemanden das erste mal "treffe".
Also ich fänd es nicht schlimm, auser es würde echt zu lange dauern(kann kein zeitraum nennen ^^)..das wäre denke ich doch ein problem für mich :ashamed:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Klassische Dates hab ich nicht. Es war von Person zu Person unterschiedlich und hat sich daran orientiert, welche Umstände vorlagen und welches Verhältnis man schon miteinander hatte.

Ich folge da keinen Regeln und keiner rationalen Vernunft, sondern einfach dem Bauchgefühl.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich habe mich eigentlich immer nach den Mädels gerichtet.
Wollte sie Sex, habe ich einfach mal mitgemacht. :engel:
Wollte sie länger warten, habe ich auch mitgemacht. Aufgeben musste ich nur einmal, weil nach einem halben Jahr immer noch keine Aussicht auf Sex bestand.
 
L
Benutzer Gast
  • #7
Hallo Ihr Lieben,

nach einer Diskussionsrunde unter Freunden, musste ich ziemlich erstaunt festellen, wie "schnell" manch einer eine Kennenlernphase abhakt, wenn sich nicht schnell ein Erfolg einstellt.
Da kann ich nur lachen und wenn sich jeder an diese "Regeln" halten würde, wäre ich vermutlich noch Jungfrau. :jaa:
Bei meinem letzten Partner z.B. ist es definitiv anders gelaufen und es lag nicht an mir.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Kommt auf die Date - Hintergründe an... testet man Biochemie aus, weil sich schöne Unverbindlichkeiten ergeben sollen, dann muss spätestens beim zweiten Treffen Körperliches in irgendeiner Form im Spiel sein.

Allerdings gibt's bei mir nur eine Bett-Schiene, die recht unveränderlich ist - aus einer Freundschaft kann möglicherweise mehr werden, wenn die knisterige Anziehung stimmt und auf Gegenseitigkeit beruht, und auch andere Faktoren sich entwickeln ...
Aus einem Kerl fürs Bett... joa, da wird's nix andres mehr :ashamed: Zumindest wars bisher ausnahmslos so.
Bei mir ist es gefühlstechnisch immer ein gutes Zeichen, wenn ich mir nicht vorstellen könnte mit ihm ins Bett zu steigen, ohne kleine Panikattacken. Das heißt er könnte mir wichtiger werden :zwinker:

Sprich, für "was richtiges" brauch ich auch lange, weil ich mir erst erlaube, Gefühle zu entwickeln, wenn ich ihn kenne und einschätzen kann. Für eine nette Abwechslung in Form einer Affäre sollte es schon schneller gehen, sonst ist der Aufwand irgendwie unverhältnismäßig hoch zur Ausbeute.
Ich bin also eigentlich eh kein Typ der mit Beziehungswunsch "datet" - Dating heißt für mich neue Gespielen auswählen. Und da passt diese Regel schon irgendwie.
Alles was mehr und wichtiger werden könnte, muss aus meinem Umfeld bzw aus einer Freundschaft entstehen... damit ich mich drauf einlassen kann und will.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #9
Als mein Freund und ich uns "gedatet" haben, ist bis zum 7. Date nichts gelaufen außer ein kleines bisschen Kuscheln (ab dem 6. Date?). Ich kann mich noch erinnern, dass ich irgendwann echt unsicher wurde und auch ein bisschen genervt war. :grin: Ich habe dann schließlich die Initiative ergriffen.
Wirkliche Regeln habe ich da nicht. Das kommt auf die Umstände und die Person an. Wenn man das Bedürfnis hat sich dem Datingpartner zu nähern, soll man das tun. Entweder es geht schief, oder die Beteiligten freuen sich. :zwinker:

Wenn niemand langftistig den ersten Schritt macht fehlt es entweder an der Anziehungskraft oder beide sind zu blöd. Das kann dann nicht funktionieren.
 
TheSky
Benutzer15902  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Einen "Plan", was muss wann passieren, gibt es bei mir nicht. Da wir Menschen zum Glück alle unterschiedlich sind, habe ich da schon verschiedenste Erfahrungen gemacht.
Mal habe ich den ersten Schritt gemacht, mal die Frau. Kommt Zeit kommt Rat, oder wie sagt man so schön? Und wir haben ja immer noch einen Mund, zum reden. :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
"dates" habe ich nicht. aber entweder es läuft beim ersten treffen was (wenn die äusseren umstände das nicht völlig ausschliessen) oder nie. und nie heisst "keine beziehung".
 
P
Benutzer114624  (28) Benutzer gesperrt
  • #12
also ich beim 5. date hätte ich gerne ein kuss aber sex muss für mich nicht sein, denn sex gehört bei mir entweder zum ons oder in eine richtige beziehung. also beim sex ist es mir egal wie lange es dauert aber kuscheln und küssen sollte schon spätestens beim 5. date sein
 
7
Benutzer129851  (38) Benutzer gesperrt
  • #13
Ich denke, wie jeder Mensch, und das gilt eben auch für euch Frauen, wollen wir Kerle wissen, woran wir sind. Bei meiner Ersten Freundin hatte ich nicht das gefühl gehabt, dass ich Dates abwarten musste, bis sie mich ranließ - es war iwie "immer ein bisschen mehr".
Mittlerweile bin ich dazu geneigt auch Frauen auf ihre Geduld und Emanzipation zu testen - sprich: ist sie wie alle anderen Frauen ist oder ob sie eine Frau für sich ist.
 
heribert.griesgram
Benutzer129473  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Bei mir gibt es auch keine Dates im klassischen Sinn. Daher stellt sich für mich auch die Frage nach dem wievielten Mal nicht. Nur bei einer Beziehung waren wir innerhalb von einer Woche nach dem Kennenlernen bereits zusammen und im Nachhinein hätte ich eine längere Zeit gewollt.

Ich mag es lieber, wenn man sich in Ruhe kennen lernt: Wie sieht es mit Hobbys und Familie und Freundeskreis aus? Kann ich ihr vertrauen? Ist sie zuverlässig? Sind unsere Ziele im Leben miteinander vereinbar? Und so was ist nicht in wenigen "Dates" abgeklärt. Im Durchschnitt dauert das bei mir 2-5 Monate, bis ich mich auf etwas Ernstes einlasse.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Bei mir gehts nicht nach Dates, sondern nach Wochen:grin: Wenn maximal 8 Wochen nach dem Kennenlernen noch nichts gelaufen ist (Küsse, eindeutige Gespräche/Flirtereien, Händchenhalten etc), was darauf hindeutet, dass da mehr draus werden kann, verliere ich das interesse. Ich hab auch nur Romanzen oder Beziehungen, eine Affäre bisher, aber keine ONS, und das ausschließlich mit Menschen, mit denen ich vorher nicht befreundet war.
Küssen geht auch beim ersten Date, damit habe ich keine Probleme.
Sex passiert frühestens 1-2 Dates nach dem ersten Kuss, spätestens bisher nach 3 Wochen bis in Ausnahmefällen auch 6 Wochen (lag an der Entfernung).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #16
Schwer zu sagen - worauf bin ich denn aus? Treffe ich die Frau einfach aus Spaß, verspreche mir aber nicht wirklich was von ihr? Treffe ich sie, weil ich völlig geil auf ihren Körper bin und sie - wenn es nur möglich wäre - am liebsten hinter der nächsten Ecke nehmen wollen würde? Will ich sie kennenlernen, weil sie mich auf eine besondere Art und Weise fasziniert, die ich noch bei keiner anderen Frau je wahrgenommen habe und herausfinden muss, was das genau bei ihr ist? Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, wie sich die Motive für ein Treffen gestalten können, dass es unmöglich und auch blöd wäre, sich da an der Anzahl von Dates aufzuhängen.

Da das jetzt gesagt wurde, eine grobe Selbsteinschätzung: ich bin sehr geduldig. Wenn ich mir großartigen Sex verspreche, kann das von mir aus auch länger dauern, solang man nicht mit mir spielt und ich sehe, dass das Verhältnis sich noch entwickelt und nicht stagniert. Wenns eine der wenigen Frauen ist, die mich einfach fasziniert, find ich Sex nicht mal so brennend interessant: da will ich ganz andere Dinge über sie herausfinden, so dass es mir nichts ausmacht, wenn sie nach ein paar Dates noch immer nicht in die Kiste mit mir steigt. Sie ist dann noch immer "interessant" für mich.

Off-Topic:
Wobei erwähnt werden sollte, dass es sich prinzipiell keine Frau dadurch versaut, wenn sie früh mit mir schläft. Ich find das sehr angenehm, weil dann die Sache schon mal klar ist. Ist auch alles viel entspannender, wenn man miteinander vögelt, finde ich. :thumbsup:


Aber okay, zurück zum Thema: wann verliere ich das Interesse? Definitiv wenn ich mich selbst lächerlich mache und wenn sie beginnt, mich auszunutzen. Wenn von ihr ausweichende Signale kommen und sie auf mehrere verschiedene Annäherungen meinerseits negativ reagiert. Und wenn sie mich scheinbar für dumm genug hält ihr ganz offensichtliche Lügen abzukaufen - da kann sie dann auch gleich gehen.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Ich halte nichts davon und ich habe auch nie eine vorgegebene Planung.. es sollte spontan aus der Situation heraus entstehen, hauptsache der Moment passt, da ist es auch egal ob man sich beim 2. oder 16. Date küsst.
Und überhaupt - ich finde es eh schöner, wenn man sich da länger Zeit lässt... fände Annäherungsversuche bei den ersten Dates teilweise auch zu aufdringlich.
Vor allem Sex nach dem 3. Date wäre mir vieeel zu schnell. Ich kann Gefühle/Liebe und Sex nicht trennen und ich will mir vorher sicher sein, dass ich mit der Person eine Beziehung führen möchte...
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Keine Ahnung, man merkt doch, ob es funkt oder nicht. Wenn nicht, dann war's das eben, wenn doch, dann ergibt sich der Rest ganz von alleine und zwar recht schnell.
Habe jedenfalls noch nie erlebt, dass es total gefunkt hat und dass sich dann kein Kuss o.Ä. ergeben hat, oder erst nach 10 Dates.

Ansonsten bin ich jemand, der gerne mit dem Sex etwas wartet. Ich mag das, wenn man sich langsam näher kommt, wenn man verliebt ist.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Oh Gott, hört mir bitte mit diesen Regeln auf, ich hab morgen mein zweites Date und bin schon so nervös dass ich kaum still sitzen kann... Und sollte er dann auf mich zukommen, werde ich sterben :grin:
 
Florian_PL
Benutzer2  Planet-Liebe-Team
Administrator
  • #20
Die einzige Regel ist, dass es keine Regel gibt! :zwinker: Auch wenn es nach dem 10. Date weder Kuss noch Sex gibt, aber man merkt dass "etwas" da ist, würde ich nicht die Geduld verlieren.

Ich date doch nicht nach Schema F...
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Ich halte nichts von derartigen Regeln. Was wann passiert (oder nicht) hängt viel zu sehr von den Beteiligten und ihrer Situation ab, ist viel zu individuell um es in so einfach Grundregeln zu pressen. Ich folge da lieber meinem Bauchgefühl. Ist da beiderseitiges Interesse spürbar, die Spannung da, etc? Warum sollte man wenn's passt nicht beim ersten Date rumknutschen oder sexeln, warum sollte ich wenn bei Date drei noch nicht die Hüllen fallen allein deshalb das Interesse verlieren? Neenee, da spielen viel zu viele Faktoren rein, als dass ich das an "Date 1,2,3" festmachen könnte.
 
F
Benutzer Gast
  • #22
Also mein jetziger Freund hat fast sieben Jahre an mir rumgebaggert, bis er den ersten Kuss bekam und den Rest dann logischerweise auch... :zwinker:
 
_Cinnamon_
Benutzer99742  (32) Meistens hier zu finden
  • #23
Ich würde es auf keine Nummer festlegen, sondern auf das Gefühl. Ich glaube ich hätte 100 Dates mit meinem Ex-Freund haben können, ohne das etwas läuft und wäre trotzdem interessiert. Die Chemie hat einfach extrem gestimmt. (Gut irgendwann wäre ich wohl frustriert gewesen, aber nicht uninteressiert :grin:)

Es hängt von der gesamten Stimmung der Treffen ab, wenn ein Knistern da ist muss nicht unbedingt etwas passieren. Aber wenn diese Anziehung sehr geringt ist UND einfach kein Körperkontakt/Kuss oder sonst was stattfindet dann flaut das Interesse schon ab.

Hatte auch mal ein Date mit einem jungen Herren der mir prinzipiell sehr gut gefallen hat(Persönlichkeit+Optik) und er hat mich auch ganz Filmreif geküsst. Trotzdem wollte ich kein zweites Treffen.. weil "irgendwas" gefehlt hat.(sah er übrigens genauso)
 
M
Benutzer Gast
  • #24
Datingregeln? Wer denkt sich denn sowas aus :rolleyes:

Jedes Kennenlernen ist ne individuelle Situation, die Dynamik zwischen den Beteiligten kann sehr unterschiedlich sein, insofern kann ich die Frage nicht mal pauschal beantworten.

Hängt wohl vom Einzelfall ab - und nicht zuletzt davon, was meine Absichten sind. Wenn ich auf ein sexuelles Abenteuer aus bin, mir aber nicht mehr vorstellen kann, dann hält sich die Geduld natürlich in Grenzen.

Sollte ich allerdings ernsthaftes Interesse an jemandem haben, bin ich schon eher ein Fan von "langsam angehen lassen". Schließlich möchte ich den betreffenden Mann gut kennenlernen, also nichts überstürzen und ein bisschen diese magische, prickelnde Stimmung genießen, die in der Luft schwebt, wenn man sich noch nicht näher gekommen ist, es aber gerne möchte :zwinker: Sowas kann doch auch ganz spannend sein!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren