Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennenlernen im Internet

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Yuxi, 17 Mai 2003.

1. Yuxi
    Gast
    0
    Hallo!!

Wer hat sich im Internet kennengelernt und ist noch heute zusammen?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit Internetbekanntschaften? Ist das ne gute Plattform für eine Beziehung?

Ich habe vor kurzem ein nettes Mädel kennengelernt und evtl. möchte ich mich mit Ihr verabreden.

Mich würden Eure Meinungen sehr interessieren!!

P.S: Meine Frage dürft ihr ruhig ernst nehmen, auch wenn ich hier immer noch als "Nichternstzunehmer User" hingestellt werde! *schnief*
    LG Yuxi

:eckig:

Yuxi, 17 Mai 2003
  2. Mrslove
    Gast
    0
    Ich habe meinen Schatz vor fünf Jahren beim chatten kennen gelernt -jetzt sind wir seit März verheiratet und nach wie vor super glücklich! Das ist natürlich nicht der Regelfall. Man trifft auch eine Menge an Idioten im Internet -das merkst du allerdings ziemlich schnell, wenn ihr euch trefft!
    An deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall mit ihr treffen. Was soll schon schief gehen?
    Viel Erfolg

Mrslove, 17 Mai 2003
  3. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab meine Freundin auch übers Internet kennengelernt und wir sind jetzt seit über 5 Monaten zusammen und es läuft alles super... also warum nicht? :zwinker:

Schattenregen, 17 Mai 2003
  4. glashaus
    Gast
    0
    Mein Exfreund und ich haben uns im Internet kennengelernt und dann eine über zweijährige Fernbeziehung geführt. Leider haben wir durch das ganze gechatte verlernt, auch von 'Angesicht zu Angesicht' miteinander zu sprechen (da ich damit sowieso ein Problem hab, aber das ist 'ne andere Geschichte). Tja, irgendwann war's dann vorbei, 2 Monate bevor ich in seine Nähe gezogen wäre :frown:
    Daher finde ich, dass sowas mit Vorsicht zu genießen ist...aber wie schon gesagt, es gibt auch positive Beispiele :smile:

glashaus, 17 Mai 2003
  5. hatte auch mal nen freund im internet kennengelernt :zwinker:
    würd mich an deiner stelle auch mit ihr treffen, kann ja nix passieren...auser das ihr vielleicht zusamm kommt :smile:

[DeepBlackGirl], 17 Mai 2003
  6. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    da schliesse ich mich vollkommen deepblackgirl an :smile:
    mehr als dass du mit ihr zusammen kommst ihr euch nicht versteht oder dir das herz in die hose rutscht kann nich passieren.. :rolleyes2

bye
    j.

~LadyMarmelade~, 17 Mai 2003
  7. Yuxi
    Gast
    0
    ...ich danke Euch schon mal für die Antworten. Ich glaub ich werde mich mit ihr treffen. Ihr habt recht, mer als ein Reinfall kann es ja nicht geben.

Meint ihr, das das Internet eine gute Suchbörse für Singles ist, die sich nicht so unbedingt trauen, jemand einfach so auf der Strasse anzusprechen? Oder gibt da bessere Möglichkeiten für Schüchterne?

Yuxi, 17 Mai 2003
  8. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    ja ich glaube das internet und chatten ist für die eher schüchternen leute eine gute gelegenheit jemanden kennen zu lernen da sie nicht "direkt" mit dem jemand sprechen oder gegenüber stehen...
    ist bei mir auch so... im chat oder sonst wo kann ich mit jungs reden wie ich grad will aber im wirkl. leben is das schon ein bischen anders :zwinker2:

bye
    j.

~LadyMarmelade~, 17 Mai 2003
  9. succubi
    Gast
    0
    ich hab meinen freund ca. ein jahr vom chatten her gekannt bevor wir "zueinander gefunden" haben - sind jetzt über ein halbes jahr zusammen und es läuft sehr gut. is zwar noch eine fernbeziehung, aber ich bin trotzdem sehr glücklich mit ihm zusammen zu sein und bisher is alles bestens. :smile:

ich denk es kommt einfach auf die leute an... man kann nette leute kennenlernen, aber auch weniger nette. ich persönlich hab sowohl schlechte als auch gute erfahrungen mit internet-bekanntschaften gemacht, das kann man echt nicht pauschalisieren. das is halt so wie sonst auch - die einen verstehen sich, die andren kommen drauf das es nicht das gelbe vom ei is.

succubi, 17 Mai 2003
  10. civissa
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    ...................

civissa, 17 Mai 2003
  11. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde als "Suchbörse" sollte man gar keine Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, nutzen. Weder I-Net noch Parties noch auf der Straße oder so. Ganz einfach, weil man dann verkrampft versucht, jemanden kennenzulernen und das kann nicht gut gehen (MEINE MEINUNG!)

Ich hab meinen Schatz auch übers Internet kennengelernt und wir sind jetzt eineinhalb Jahre zusammen (im August werdens 2). Ich hab ihn nach etwa einem halben Jahr chatten getroffen (wollte einige Chatter kennenlernen) und da hats so richtig gefunkt :drool: (um genau zu sein: vorm McDonalds *lol*). Ich bin immer noch glücklich mit ihm und freu mich auf Freitag, weil er da wieder zu mir kommt...

Bea, die wieder Meersäulis hat

Bea, 18 Mai 2003
  12. supergirl_007
    0
    ich hab jezz schon 2 beziehungen gehabt, mit jungs die ich im internet kennen gelernt hab. die 1. iss voll daneben gegangen, war n paar wochen aber ansich wars einfach nur scheiße *g* und die 2. läuft wunderschön, kenn ihn jezz auch schon ne halbe ewigkeit und bin schon lang mit ihm zusammen und denk auch ziemlich optimistisch in die zukunft, denn ich denk das es noch lang so bleiben wird *g*
    kann den andren nur recht geben, triff dich mit ihr, du wirst schon sehn was draus wird, entweder es wird was, oder eben nicht, lass dich überraschen, macht spaß! :smile:

supergirl_007, 18 Mai 2003
  13. Luzi
    Gast
    0
    Das schlechte im Internet ist meistens, dass daraus eine Fernbeziehung wird - und die kostet zumindest bei mir viele, viele Nerven. Ich hab mir schon öfters gewünscht, ich hätte meine Freund nie über Internet kennengelernt, aber sobald ich ihn dann sehe, sind alle Vorsätze, Schluss zu machen, wie weggeblasen.

Musst dir einfach davor klar werden, was passieren könnte... wenn du für alles bereit ist, was passiert (dass du nen Korb bekommst - dass ihr zusammen kommt => Fernbeziehung? - dass sie anders ist, als du dachtest...) dann triff sie. :smile:

Luzi, 18 Mai 2003
  14. Hasi
    Gast
    0
    ich habe meine jetztigen freund auch im internet kennengelernt... klar, wir führen ne fernbeziehung.. aber wir wohnen circa 100 km auseinander und das geht noch... also jedes we ist drin, wenn man zeit hat..
    wir wollen bald zusammenziehen und denken auch schon übers heiraten nach :grin:
    ich habe aber schon genügend idioten im internet kennengelernt, die einen nur verarscht haben und einem weh getan haben.. oder die nur das eine wollen.
    einige lügen dir was vor und wenn du sie siehst, könntest nur umkippen, weil sie soooo hässlich sind :grin:

aber zum glück ist nicht jeder so... ist genauso, als wenn du draußen jemanden kennenlernst... da gibt es auch schwarze schafe...

Hasi, 18 Mai 2003
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich habe meinen Schatz auch im Internet kennengelernt und bin jetzt seit 4 Monaten super glücklich mit ihm zusammen.
    Ich denke, ob das durchs Internet kennenlernen gut oder schlecht ist, kann man überhaupt nicht sagen. Es kann genauso schief gehen, wie "normale" Beziehungen auch, aber es gibt auch genauso viel glückliche Paare, die dadurch entstehen.

Ich glaub schon, dass so Singlebörsen ein gutes Forum für Schüchterne sind. Allerdings halt ich es für bedenklich, dass sich einige krankhaft in die virtuelle Welt hineinsteigern und ein normales Leben für die immer schwieriger wird.

User 7157, 18 Mai 2003
  16. BlueLizard
    Gast
    0
    Bis jetzt gab's ja nur positive Antworten, und ich schließ mich einfach mal an.
    Internet is perfekt für schüchterne Leute (so wie mich :smile: ). Hab meine Freund auch im Internet kennengelernt und wir sind seit 2 1/2 Jahren zusammen und superglücklich. Er wohnt aber zum Glück im selben Ort wie ich, also haben wir das Problem mit der Fernbeziehung nicht.

BlueLizard, 18 Mai 2003
  17. Manami
    Gast
    0
    Schließ mich der Mehrheit an! Internet ist wirklich klasse.

Meinen Freund kenn ich jetzt auch schon seit einem Jahr und 9 Monaten. Bin aber auch erst sein 9 Monaten glücklich mit ihm zusammen. Das hat aber auch nur so lange gedauert, mit dem zusammenkommen, weil wir beide sehr schüchtern sind und sich deshalb keiner von uns getraut hat den Anfang zu machen, aber beim Internet kann man sich auch viel Zeit lassen. Im wahren Leben, wäre ich bestimmt nicht mit ihm zusammen gekommen, da ich eigentlich gar keinen schüchternen Typen haben wollte. Durch das Internet hatte ich allerdings lange Gelegenheit alles über ihn zu erfahren und mich in ihn zu verlieben. :verknallt

Das Problem mit der Fernbeziehung haben wir auch nicht, da er nur 10 Kilometer von mir enfernt wohnt.

Manami

Manami, 18 Mai 2003
  18. anina
    Gast
    0
    bin wohl n gutes beispiel für internet beziehungen.

ok obwohl ich das was ich hatte nicht als solche bezeichnen würde, denn verliebt habe ich mich nie per internet, sondern nur die personen kennengelernt, aber gefunkt hats dann erst bei mehreren dates.

also ein mal 11 monate, dann mal 5 und jetzt bin ich wieder bei 9!

aber eben, nur übers internet sind von meiner seite aus noch keine gefühle entstanden, erst nach einigen treffen. irgendwie bin ich doch so pessimistisch, dass ich immer das gefühl hatte irgend nen hacken muss der typ ja haben :smile:

was ich einfach gut finde ist, dass man zuerst die person an sich kennen lernt, also den charakter... und über alles mögliche reden kann, wenn man sich dann mal trifft kommt man sich schon ein wenig vertraut vor. (ausser wenn man schon gewisse gefühle hat, dann entsteht ne nervöse spannung)

anina, 18 Mai 2003
  19. Yuxi
    Gast
    0
    ...ich wollt Euch schon mal danken für die vielen Antworten!!!

Ich werd mich wohl mit ihr treffen, wenn sie es auch will. Dann werd ich ja sehen, wer sie ist und ob man weitere Versuche im Internet versuchen sollte, wenn sie nicht die Richtige für mich ist.

Danke EUCH!!

:eckig:

Yuxi, 18 Mai 2003
  20. Kaddie
    Gast
    0
    also ich hab meine große liebe übers netz gefunden. naja, mehr oder weniger. also wir haben uns nciht 'gesucht' oder so. wir waren beide auf dem selben webboard angemeldet und dann gab's mal n board-treffen in hamburg. vorher hatten wir uns bei icq 'getroffen' und so weiter. und da haben wir dann um nen kuss gewettet. aus dem spaß wurde erst, und als wir uns getroffen hatten, wurde aus spaß ernst.... tja, und bald ziehen wir ENDLICH zusammen :grin:

Kaddie, 18 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...