Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennenlernen Mann / Frau

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Balzac, 6 Juni 2005.

1. Balzac
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe beim Thema "wie/wo habt ihr euch kennengelernt" eine Statistik gemacht. Folgendes kam raus:
    11 x Internet
    6 x Ausbildung
    4 x Ausgang (inkl. Tanzkurs, Party, Disco)
    2 x durch andere Leute

Überraschung: Niemand hat sich bei der Arbeit kennengelernt, jedoch fast die Hälfte per Internet. Nächste Überraschung: Viele Internetbekanntschaften von jungen Leuten, teils sogar unter 20 Jahren.
    Ich dachte, diese Art von Bekanntschaften wäre etwas für Leute über 30, die nicht mehr die ganze Zeit neue Leute kennenlernen. Ich hatte in jungen Jahren eine 5 monatige Beziehung mit einer Dame, kennengelernt durch Kontaktanzeige. Die Beziehung scheiterte, weil sie sich als Versagerin vorkam, auf dem freien Markt nichts gefunden zu haben.

Ich finde es aber gut, dass nun Internetbeziehungen salonfähig worden sind.

Frage an junge Leute, die ihren Schatz per Internet kennengelernt haben: Habt ihr keine Probleme damit, den Partner (die Partnerin) nicht woanders getroffen zu haben?

Balzac, 6 Juni 2005
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nö, warum sollte ich? Ist ja nicht so, dass ich im normalen Leben niemanden kenngelernt hätte. Ich bin immer viel weggegangen... in Bars, Discos, Clubs usw. und hab recht oft Bekanntschaften mit Männern gemacht, die alles andere als abgneigt gewesen wären.
    Das Internet hab ich nur als Ergänzung gesehen... Eigentlich nicht mal das. War halt ein netter Zeitvertreib, wenn einem zu Hause langweilig war. Ich hätte eigentlich nie gedacht, dass ich da mal jemanden kennenlerne, mit dem es etwas Ernstes werden könnte. Tja... und dann bin ich im INet irgendwann auf meinen Freund getroffen, wir haben uns super verstanden, getroffen, und sind zusammen gekommen. :smile: Ich seh da kein Grund, weswegen ich ein Problem haben sollte...

User 7157, 6 Juni 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Wüsste ebenfalls nicht wieso. Es ist ja nicht so als wenn einer von uns jetzt 'ne Kontaktanzeige aufgegeben hat oder wir uns in einem Single-Forum kennengelernt haben. Wir sind uns halt einfach begegnet, genau wie das andere auf der Straße tun.

glashaus, 6 Juni 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Öhm... naja... wir haben uns in einer Single-Börse kenngelernt. :schuechte
    Ich schäm mich aber trotzdem nicht. :zwinker:

User 7157, 6 Juni 2005
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Typischer Statistik-Anfänger-Fehler *klugscheiss*
    Sorry, musste sein :schuechte

Das liegt an der Relation und dem Bezug der statistischen Faktoren untereinander.

Ich mach mal ein grobes Beispiel.
    Größte hier vertretene Altersgruppe: 17 - 22 Jahre
    Wieviel % davon gehen schon seit längerem einer geregelten Arbeit nach ?
    Ich denke, das wird ein geringer Prozentsatz sein.
    Die Altersgruppe der intensivsten Inet-User: Schätze zwischen 18 und 25 Jahren. Die Ü 30-jährigen wahrscheinlich prozentual extrem weniger.
    Ergo-> die Wahrscheinlichkeit, dass hier die jüngeren die Partner über Inet kennenlernen, ist groß. Aber nicht größer, als dass sich die älteren bei der Arbeit kennenlernen. Nur ist diese ältere Gruppe hier nicht representativ vertreten.
    Folglich ist deine Statistik für die Katz.

Und nein, mir ist es egal, wo ich meinen Partner kennengelernt habe, hauptsache, ich habe ihn kennengelernt :herz:

waschbär2, 6 Juni 2005
  6. glashaus
    Gast
    0
    Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern darauf, dass der Threadersteller anscheinend von so einer Art "kennenlernen" im Internet ausgegangen ist.

glashaus, 6 Juni 2005
  7. Scheherazade
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich ein Problem mit dem Ort des Kennenlernens hätte, dann müsste ich auch ein Problem mit meinem Partner und der Beziehung haben.

Oder etwa nicht?

Scheherazade, 6 Juni 2005
  8. SUNSHINEalessia
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Schatz hat seine Ex im Chat kennen gelernt.
    Die Beziehung ist dann nach nem Jahr gescheitert, weil er ziemlich "Gefühlskalt" ist. Naja so Sachen wie knuddeln, küssen, umarmen, Hand in Hand laufen sind ihm nicht sehr wichtig :flennen:
    Aber für ihn wars in dem Moment die "große Liebe" und er war dann sehr verletzt, enttäuscht und traurig. Die Beziehung hätte sicherlich gute Chancen gehabt.
    Aber er hat sich nie blöd gefühlt, nur weil er sie im Internet kennen gelernt hat.

SUNSHINEalessia, 6 Juni 2005
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Habe meinen Freund auch im Internet kennen gelernt.
    Allerdings habe weder ich einen Partner gesucht, noch mein Freund.

Haben uns in 'nem Chat getroffen und immer wieder mal geredet, bis man sich näher kam.

Habe absolut keine Probleme damit :tongue:

User 12616, 6 Juni 2005
  10. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich habe meinen Freund auch übers Internet (ICQ) kennengelernt. Ein Problem habe ich damit eigentlich nicht, es ist nur schwierig immer erklären zu müssen, wie man sich kennengelernt hat (-> vor allem älteren Leuten). Wir hätten uns aber genauso gut in der Schule kennenlernen können, doch das wäre etwas anderes gewesen und ich glaube nicht, dass wir dann nun zusammen sein würden...
    Viele Grüße

DieKatze, 6 Juni 2005
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja genau, wenn ich gefragt werde ob ich einen Freund habe und wo er wohnt, und ich dann sage "400km weit weg", kommt immer "waaas so weit, wie geht das denn?".

User 12616, 6 Juni 2005
  12. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Bei mir ist es andersrum :zwinker:. Letztens meinte meine Patentante so: "Du kannst froh sein, dass du auf die Schule gehst, sonst hättest du deinen Freund ja nie kennengelernt." Mein Freund und ich, wir gucken uns verdutzt an und mussten ihr dann erklären, dass wir zwar auf die gleiche Schule gehen bzw. gegangen sind, wir uns jedoch auf einem anderen Weg kennengelernt haben...
    Viele Grüße

DieKatze, 6 Juni 2005
  13. Ich kann das garnicht verstehen wie man Jemanden übers Internet kennenlernt. Vorallem über ICQ oder in Chats. Labert man da einfach Jemanden an? Wird man da angelabert? Entschuldigt wenn ich so unwissend rüber komme, aber ich bin es schlichtweg. Ich habe ja noch nicht mal mit Jemandem im Internet geflirtet.

Kann ich mir garnicht richtig vorstellen. Singlebörsen ist ja klar, aber so? Naja, bin halt in der Sache etwas "konservativ", habe meine Freundin in der Strassenbahn kennen gelernt.

Mister Nice Guy, 6 Juni 2005
  14. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    DieKatze, 6 Juni 2005
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Bei uns war das so, wir waren beide in einem Chat "Stammgäste". Waren halt oft da, niemals um nen Partner zu finden, sondern weil da viele lustige und symphatische Leute zum Quatschen waren. (Alles "Stammgäste")
    Haben uns am Anfang gar nicht verstanden, aber ja häufiger wir miteinander geredet haben, umso näher kamen wir uns.

User 12616, 6 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...