Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennenlernen Mann und Frau

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Balzac, 6 Juni 2005.

  1. Balzac
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe beim Thema "wie/wo habt ihr euch kennengelernt" eine Statistik gemacht. Folgendes kam raus:
    11 x Internet
    6 x Ausbildung
    4 x Ausgang (inkl. Tanzkurs, Party, Disco)
    2 x durch andere Leute

    Überraschung: Niemand hat sich bei der Arbeit kennengelernt, jedoch fast die Hälfte per Internet. Nächste Überraschung: Viele Internetbekanntschaften von jungen Leuten, teils sogar unter 20 Jahren.
    Ich dachte, diese Art von Bekanntschaften wäre etwas für Leute über 30, die nicht mehr die ganze Zeit neue Leute kennenlernen. Ich hatte in jungen Jahren eine 5 monatige Beziehung mit einer Dame, kennengelernt durch Kontaktanzeige. Die Beziehung scheiterte, weil sie sich als Versagerin vorkam, auf dem freien Markt nichts gefunden zu haben.

    Ich finde es aber gut, dass nun Internetbeziehungen salonfähig worden sind.

    Frage an junge Leute, die ihren Schatz per Internet kennengelernt haben: Habt ihr keine Probleme damit, den Partner (die Partnerin) nicht woanders getroffen zu haben?
     
    #1
    Balzac, 6 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich mach mal deine Statistik kaputt. 2 Beziehungen enstammen meinem Arbeitsumfeld.
     
    #2
    Doc Magoos, 6 Juni 2005
  3. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hab meinen Schatz auch via Internet kennengelernt.
    Warum sollte ich ein Problem damit haben? Ich bin doch froh, dass ich ihn überhaupt kennengelernt hab.

    Ich finde, der Weg wie man sich kennenlernt ist doch völlig nebensächlich. Oder wie denken die anderen darüber? :ratlos:
     
    #3
    Powerlady, 6 Juni 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    ... und noch eine Ergänzung zur Statistik: Zweimal im Sportverein! :zwinker:
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 6 Juni 2005
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Für mich ist meine Ausbildung arbeiten.
    Ich erlerne diesen Beruf zwar momentan noch, aber arbeiten tu ich ja trotzdem!
     
    #5
    *Anrina*, 6 Juni 2005
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, "nebensächlich" finde ich es nicht. Ich finde, es macht schon einen Unterschied, wie die Beziehung anfängt. Ob man sich z.B. in der Disko kennenlernt und erstmal rein vom Aussehen ausgeht, oder ob man sich vielleicht schon jahrelang kennt und es dann irgendwann "klick" macht, oder ob man sich im Internet kennenlernt und es vielleicht eine Weile dauert, bis man den anderen wirklich persönlich kennenlernt. :schuechte

    Ich kenne meinen Freund schon seit Ewigkeiten, nur hat's lange, ein paar Jahre, gedauert, bis wir uns überhaupt "richtig" näher kennengelernt bzw. uns verliebt haben. Ich finde das aber echt schön so, weil ich vorher schon wußte, was er für ein Mensch ist, ich wußte schon viel über ihn und konnte ihn gut einschätzen... :schuechte :verknallt

    Sternschnuppe
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 6 Juni 2005
  7. boxi84
    boxi84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ..ich habe jetzt auch vor einiger Zeit einen "anscheinend" recht netten Kerl im Net kennengelernt.
    Getroffen haben wir uns noch nicht, was wir aber schon in nächster Zeit vorhaben.

    Es ist das erste mal das ich jemandem in Internet kennengelernt habe u. dieser jemand hat mir auch noch etwas den Kopf verdreht. :smile:
    Nur stehe ich dieser Sache recht misstrauisch gegenüber, weil ich der meinung bin, das man sich dann zum Schluss ein bild von jemandem macht, was dann bei einem treffen absolut nicht passt.
    Und umgekehrt vielleicht auch...

    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht???

    ..habe früher immer über diese Internetbekanntschaften gemeckert u. jetzt hats mich wohl selbst erwischt :tongue:
     
    #7
    boxi84, 6 Juni 2005
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich habe mich erst einmal mit jemandem aus dem Internet getroffen, allerdings hatte ich mich nicht in ihn verliebt, es war einfach nur so, aus Interesse, weil wir schon länger hin- und hergeschrieben hatten und sich dann zufällig ein Treffen ergeben hat. :smile:

    Und ich muß sagen - er war letztendlich doch irgendwie ganz anders, als ich erwartet hätte. Das war jetzt kein großes "Drama" :zwinker:, ich war ja nicht in ihn verliebt und nett war er so oder so :smile:. Aber ich glaube, wenn man verliebt ist, macht es einen ENORMEN Unterschied, wie jemand dann wirkt, wenn er persönlich vor einem steht. Wie er redet (sowohl die Stimme, als auch evtl. Dialekt oder bestimmte Audrücke), wie er lacht, was er für Angewohnheiten hat, seine Mimik, seine Gestik usw... sowas läßt sich durch Fotos einfach nicht vermitteln. Deshalb... na ja, ich wär da auch eher skeptisch. Es gibt ja genügend Leute, wo es funktioniert. Aber ich hab meinen Freund im "echten Leben" kennengelernt und bin froh drum! :smile:

    Sternschnuppe
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 6 Juni 2005
  9. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich habe mich bis jetzt zwei Mal mit jemanden getroffen, den ich aus dem Internet kannte...
    der erste war ganz genauso, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Aber wir haben uns nur freundschaftlich getroffen und wirklich gut verstanden. Es war eigentlich nicht viel anders, als sonst... leider ist inzwischen der Kontakt abgebrochen - naja ist schon 3 Jahre her.
    Und der zweite war ebenfalls so, wie ich in mir vorgestellt hatte, wir zwei waren allerdings ein wenig verliebt :herz: Nur, dass er seine Nasenspitze abbiegen konnte, hat mich ein wenig irritiert :gluecklic Jedenfalls sind wir jetzt über ein Jahr zusammen.

    Problem habe ich damit eigentlich keines, ich habe auch allen bereitwillig erzählt, wie wir uns kennengelernt haben... er dagegen hat all seinen Bekannten eine etwas seltsame Geschichte aufgetischt, weil es ihm peinlich war. Dabei war er der, der viel gechattet hat und schon mehrere so kennengelernt hat - bei mir war das Zufall und dass ich mit jetzt in einem Forum herumtreibe ist irgendwie erst eine Spätfolge davon... *ggg*
     
    #9
    User 15848, 6 Juni 2005
  10. Sweet-Angel2003
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Verliebt
    + 1 mal internet

    ich habe meinen Schatz vor über einem halben Jahr auch im Internet kennengelernt, haben ca. 1 1/2 monate geschrieben per icq und sms, und haben uns dann getroffen, da wir von der arbeit aus einen ausflug auf nen weihnachtsmarkt in seine heimatstadt gemacht haben, da war die Gelegenheit natürlich perfekt!

    Schmetterlinge hatte ich vorher auch schon im Bauch.. und ich war total aufgeregt, und hatte aber auch angst, dass er meinen Erwartungen nicht entspricht etc... zumal ich von mir auch wusste, dass ich da ziemlich wählerisch bin..

    aber als er auf mich zukam... Der Himmel sei dank!!

    Nun sind wir seit einem halben Jahr zusammen! uns trennen zwar 120 km, aber das haben wir bisher gut gemeistert!!

    nur noch so, das lief nicht übern chat, forum oder singleanzeige im internet, sondern durch einen glücklichen Zufall über ICQ!! Ich sag immer, dass war schicksal!!!
    geb ihn auch niiiiie wieder her!!!!

    Ich liebe dich mein Schatz!!
     
    #10
    Sweet-Angel2003, 6 Juni 2005
  11. boxi84
    boxi84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    .... :zwinker: na da bekommt man ja mut! *g*

    Na ich schon gespannt auf unser erstes treffen... :grin:

    gruss
    boxi
     
    #11
    boxi84, 6 Juni 2005
  12. cbh
    cbh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich ergänz auch mal die Statistik: 1x Musikverein
     
    #12
    cbh, 6 Juni 2005
  13. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    meinen Ex hab ich im Inet kennengelernt und hab es nie bereut, waren 1 1/2 Jahre zusammen
     
    #13
    Unicorn1984, 6 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennenlernen Mann Frau
MariaV1986
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2015
19 Antworten
Sara54
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2013
64 Antworten