Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennenlernen, schüchtern - die 10ote

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Student_1234, 18 April 2009.

  1. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Kennenlernen, schüchtern - die 100te

    Hi zusammen,

    auch wenn es zu diesem Thema schon einige Beiträge gibt möchte ich trotzdem kurz mein Problem schildern :schuechte :

    Es gibt da ein Mädchen an meiner Hochschule, dir mir „nicht ganz egal“ ist (ich denke ihr wisst was ich meine :zwinker: ). Ich sehe sie 1x die Woche (wir besuchen eine gleiche Vorlesung, die jedoch im Audimax statt findet, das heißt ca. 400 Studenten) sowie in der Mittagspause davor. Außerdem halte ich mich an einem anderen Tag immer „zufällig“ vor dem Hörsaal auf in dem sie Vorlesung hat

    Das eigentliche Problem (abgesehen davon das ich jetzt auch nicht gerade der beste Flirter bin :drool: ) dabei ist, das sie (leider) extrem schüchtern ist. Ich hatte mir vorgenommen als „Einstieg“ mit nem simplen „Hi“ im vorbei laufen zu beginnen, aber jedes Mal wenn ich sie „zufällig“ im Gang treffe schaut sie mehr oder weniger nach unten (und ich hab daher keinen Blickkontakt). Ich krieg dann komischerweise nicht mal so ne simple Begrüßung raus (komisch wenn man bedenkt zu wie vielen Leuten man das täglich sagt) und dann ist sie auch schon vorbei gelaufen.

    In der besagten Mittagspause sitzt sie fast immer alleine da (eigentlich schon mal ne gute Voraussetzung); Hab mir überlegt mich einfach mal blöd zu stellen und zu fragen ob sie nicht auch in der Vorlesung ist (obwohl sie mich da sicher schon gesehen hat – schau nämlich im Hörsaal immer wieder zu ihr hin), wie sie den Prof findet, ... (zugegeben vielleicht nicht besonders geistreich) :schuechte
    Klingt in der Theorie relativ einfach, aber leider verlässt mich in ihrer Nähe dann doch immer wieder der Mut und ich krieg nichts raus ... scheint anderen aber auch so zu gehen (beruhigend zu wissen :zwinker: )

    Danach ärgere ich mich und nehm mir fürs nächste mal vor es besser zu machen ... bisher leider ohne Erfolg

    Hab mir auch schon überlegt, ihr über StudiVZ ne Nachricht zu schreiben (z.B. ne Frage zur Vorlesung) bevor ich noch das ganze Semester so weiter mache. Was haltet ihr davon bzw. ist das vielleicht sogar besser ?

    Bin natürlich auch für Vorschläge / Ideen jeder Art dankbar wie man sie intelligent ansprechen bzw. sonst mit ihr in Kontakt kommen könnte


    Danke schon mal im voraus

    Gruß Student_1234
     
    #1
    Student_1234, 18 April 2009
  2. NoLove
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    4
    Single
    Naja ich gerate meißt auch an so "hoffnungslose" Fälle und weiß sowas dann auch immer schwer zu bewerten.

    Ist sie schüchtern oder will sie einfach keinen Kontakt zu mir, aus welchen Gründen auch immer.

    Meißt belasse ich es dann bzw gebe auf, weil ich denke wenn sie übrhaupt nichts investiert, selbst ein simples Hi zu schwierig ist über die Lippen zu bekommen, oder einfach nur kurz nicken dann weiß ich auch nicht weiter.

    Ich denke mir dann Immer, wer wirklich Interesse hat, der kann es zumindest auch Ansatzweise zeigen. Oder einfach nur freundlich Lächeln...

    Ich weiß, ich bin dir nicht gerade ne große Hilfe:engel:
     
    #2
    NoLove, 18 April 2009
  3. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Bin für jede Meinung dankbar :zwinker:

    Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe: Hab bisher ja auch noch nichts zu ihr gesagt bzw. was raus bekommen

    Hab noch nicht mal ne Ahnung ob sie mich im vorbei laufen bisher überhaupt bemerkt hat :ratlos:
     
    #3
    Student_1234, 18 April 2009
  4. Shagaya
    Shagaya (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Student!

    Ich habe mir deinen Text gerade einmal durch gelesen... Also, so wie ich das nun gelesen habe, hast du noch nie mit dieser Person gesprochen... Du siehst sie an und sie schaut weg? Oder sie hat so viel Angst dich anzuschauen? Also, wenn sie wirklich so schüchtern ist, wie du es befürchtest, würde ich sagen besorg dir Ihre Handynummer und schreib ihr eine nette sms... Dadurch kann sich immer vieles ergeben und ist noch relativ persönlich... Ich bin auch eine, die so relativ locker ist, doch wenn ich was von jemandem will, dann bekomm ich keinen Ton mehr raus. Werde rot und laber einfach nur kacke... Ich bin dann auch lieber vorsichtig und halte mich lieber auf Abstand... Aber naja, die Jungs kommen einfach und dann muss ich doch reden. Du könntest auch mal ne Freundin von ihr ansprechen oder anschreiben und fragen wann sie das nächste Mal in die Disco geht... Und da kann man einfach und ganz stumpf sie anreden... Der Alk macht alles lockerer... Ein guter Freund von mir hat mich auch so angesprochen, ich selber hätte mich das niemals getraut, weil ich diese Person eben geil finde, aber mehr nicht... Ich bin eben manchmal so.. Überlege dir einfach was... Du könntest ihr auch einen Brief schreiben? Alte Zeiten sind manchmal die besten :zwinker:...
     
    #4
    Shagaya, 18 April 2009
  5. SuperQualli
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    ...mmhhh....ich finde es eigentlich nicht schlecht im studie vz zu schreiben.
    ...ich denke nur, es währe mächtig blöde, wenn ihr guten kontakt über nachrichten habt, aber nicht miteinander redet, wenn ihr euch dann wieder mal seht. ich glaube....das währe nur noch peinlicher für beide seiten....

    ....ich als frau, finde die idee mit dem "blöde neben sie setzen" eigentlich am süßesten...
    ...ich meine...was soll schon passieren?

    ...wenn sie so schüchtern ist, wie du sagst, wird sie dich ja wohlkaum zurecht stutzen. oder dir n klaren "korb geben"

    .....vielleicht solltest du dich also wirklich einfach mal neben sie setzen und irgendwas situations abhängiges sagen....
    ....wie...zb. ...."ein glück, dass man bei dem schönen wetter draußen sitzen kann, um sich von dem schrecklichen gequatsche des professors zu erholen"...ich schätze....sowas könnte das eis brechen....

    ...hoffentlich konnte ich ein wenig weiterhelfen....liebe grüße..
    ...würd mich interessieren, wie das ausgeht...viel glück also...
     
    #5
    SuperQualli, 18 April 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Bloß keine studivz Nachricht. Da ihr beide schüchtern seid, tauscht ihr vielleicht ein paar Nachrichten aus, seht euch dann in der Vorlesung und bekommt vor Verlegenheit kein Wort raus, keiner traut sich, den anderen anzusprechen und die Situation zwischen euch wird verdammt komisch/merkwürdig/seltsam.

    Entweder du willst sie wirklich kennenlernen oder aber du lässt es eben. Was hast du schon zu verlieren, wenn du dich einmal zusammenreißt und sie ansprichst? Wenn du wirklich willst, dann gehst du eben zu ihr hin und fragst sie, ob sie dieses und jenes Thema der Vorlesung von letzter Woche verstanden hat. Und dann fängt man eben an zu fragen: Wie lange studiert sie bereits? Wohnte sie schon immer in der Unistadt oder ist sie hierher gezogen? Wie häufig besucht sie ihre Familie? Ist sie in einer Fachschaft oder vllt. beim Unisport? Was unternimmt sie gerne am Wochenende? Bla bla bla ...

    Und dann könnt ihr euch verabreden, die Skripte durchgehen, für die Klausur lernen oder mit einem Kaffee vom Unistress ablenken.
     
    #6
    xoxo, 18 April 2009
  7. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Nochmal vielen Danke für eure Hilfe

    @ Shagaya: Stimmt, hab mit ihr bisher noch nie gesprochen; Das Problem ist das sie halt weder nach rechts noch nach links schaut, ich daher keinen Blickkontakt bekomme und ich dann kein Hi raus bekomme

    @ SuperQualli: Danke, werd deinen Vorschlag nächste Woche beherzigen, meinen Mut zusammen nehmen, mich neben sie setzen und nochmal probieren sie anzusprechen :verknall_alt:
    Du hast absolut recht, kann mir jetzt auch nicht vorstellen das mich irgendwie zurecht weist - daran hab ich echt noch gar gedacht :grin: ... nimmt mir natürlich schon etwas die Nervosität wenn man da nicht irgendwie ne blöde Antwort zu befürchten hat !!!

    @xoxo:
    Stimmt vollkommen :schuechte Liegt ja im Prinzip nur an mir mich mal zu überwinden ... dann wird’s entweder ein Erfolg oder ich hab Klarheit ... es scheitert halt (noch) an der Praxis :kopf-wand


    Ich weiß nicht ob ich, falls es wieder nicht klappen sollte, es mal per StudiVZ versuchen sollte (die Meinungen darüber sind im Forum anscheinend geteilt). Mir ist klar das das bloß ein Einstieg sein kann und dann persönlicher Kontakt folgen muss... Wüsste jetzt auch nicht was besser ist: Sie irgendwas wegen dem Fach zu fragen (so ne Nachricht könnt ich ja mehreren schreiben – ist also sehr allgemein und führt nicht zwingend zu weiterem Kontakt) oder gleich direkt fragen (so was in der Art: „du bist mir aufgefallen und ich schaff es nicht dich anzusprechen“ – möchte halt nicht mit der Tür ins Haus fallen). Was meint ihr dazu ?
     
    #7
    Student_1234, 18 April 2009
  8. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Wie sieht's denn damit aus, dass du dich einfach mal in der Vorlesung "zufällig" neben sie setzt? Das klappt nicht unbedingt beim ersten Versuch, wenn es nicht übertrieben aussehen soll (über mehrere Sitzreihen zu klettern, um den Platz zu erreichen, wäre vielleicht nicht so ideal...) aber es sollte schon irgendwann mal klappen. Und dann eben irgendwas zur Vorlesung fragen, wenn's passt vielleicht auch mal einen Witz über de Prof machen, irgendwie so. Wenn sie darauf positiv reagiert, dann ist es auch nicht mehr unbedingt unnatürlich, wenn du dich in den darauf folgenden Vorlesungen gezielt zu ihr setzt oder sie fragst, ob ihr danach gemeinsam zum Essen geht.
     
    #8
    physicist, 18 April 2009
  9. alter
    alter (64)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    262
    43
    5
    Verheiratet
    Du solltest Folgendes bedenken: Deine Schüchternheit beruht wahrscheinlich auf der Angst, einen Korb von ihr zu bekommen. Wenn du aber weiterhin gar nichts machst, wirst du sie über kurz oder lang mit einem anderen Freund sehen. Wenn du sie ansprichst, kannst du einen Korb bekommen, genauso gut kann es aber auch klappen!

    Außerdem haben Statistiker mal ausgerechnet, dass ein junger Mann im Durchschnitt 5 bis 8 Körbe kriegt, bevor er bei einer Frau landen kann.

    Also los! Sprich sie an. Sie beißt nicht! Und wenn du einen Korb bekommst, dann sage dir: „So, das war Nr. 1, jetzt kommen statistisch nur noch 4 bis 7 Körbe“ :zwinker:
     
    #9
    alter, 18 April 2009
  10. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    Mìa Culpa, 18 April 2009
  11. croy1
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da gibt's garkeine Diskussion.
    Du musst sie im realen Leben ansprechen. StudiVz etc. zeigt doch nur, dass du keine Eier hast sie direkt anzusprechen.

    Ich weiß, dass das Überwindung kostet, aber ein Versuch ist es wert.
     
    #11
    croy1, 18 April 2009
  12. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Danke, das ist natürlich auch eine super Idee !! Wird zwar bei der Größe des Hörsaals nicht ganz leicht aber sollte sicher irgendwann klappen

    Ist glaub ich allgemein ne ziemlich gute Hernangehensweise :karate-ki


    Danke für den Vorschlag :cool: (ich war bisher immer auf nen Blickkontakt fixiert bzw. wollte sie nicht ansprechen wenn sie nicht her schaut) ... SO muss das mit dem Blickkontakt ja irgendwann hinhauen, spätestens wenn ich sie mit ihrem Namen anspreche - und dann dürfte sich ja auch irgendwie ein Gespräch entwickeln
     
    #12
    Student_1234, 18 April 2009
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es einiges an Überwindung kostet, eine unbekannte, interessante Frau anzusprechen.

    Aber es bleibt dir einfach keine andere Wahl, wenn du sie kennen lernen möchtest.

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
    1) Du sprichst sie nicht an und damit besteht nur noch die vernachlässigbar kleine Chance, dass sie dich irgendwie mal anspricht.
    2) Du sprichst sie an, wobei es dann zwei Möglichkeiten gibt: Ihr findet euch sympathisch und es besteht die Chance zu mehr oder eben nicht.

    Also: Entweder du gibtst schon auf, bevor du überhaupt anfängst oder du probierst es mal...
     
    #13
    User 44981, 18 April 2009
  14. Damaskus
    Damaskus (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Single
    Hallo,
    schreibe ihr ja nicht über StudiVZ! :smile:
    Wenn ihr bisher noch kein Wort gewechselt habt, ist das (meiner Meinung nach) eine ganz schlechte Idee. Sowas ist eher was, wenn man sich zumindest ein wenig kennt.
    Du schreibst, sie verbringt die Mittagspause meist ganz allein?
    warum setzt du dich nicht einfach mal zu ihr hin und beginnst ein lockeres Gespräch? (ihr seid in der selben Vorlesung, da wird's ja ein Thema zum Einstieg geben oder?) Wenn sie da wirklich oft allein ist wird sie sicher nicht abgeneigt sein ein wenig Unterhaltung zu haben.
    Wenn sie jedoch gleich total ablehnend reagiert, okay, dann weisst du ja, dass das nix werden kann.
    Gruß
     
    #14
    Damaskus, 18 April 2009
  15. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Möchte mich nochmal bei allen für die Hilfe bedanken :smile:

    Dann werd ich das mit StudiVZ lassen und es auf jeden Fall persönlich probieren - kann ja im Prinzip nur gewinnen :zwinker:
     
    #15
    Student_1234, 19 April 2009
  16. alter
    alter (64)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    262
    43
    5
    Verheiratet
    Ja, das machst du richtig! Und zwar gleich morgen!

    Fange mit irgendwelchen allgemein interessierenden Themen an. Und wenn es das Wetter ist. Es ist eigentlich völlig egal, worüber du mit ihr sprichst, Hauptsache ihr sprecht überhaupt zusammen.

    Nur eins solltest du nicht vergessen: Lasse in euer Gespräch geschickt Komplimente einfließen! Sage ihr, dass sie gut aussieht, dass dir ihre Kleidung, ihre Frisur usw. gefällt.

    Viel Glück dabei!
     
    #16
    alter, 19 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennenlernen schüchtern 10ote
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
6 Antworten
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2016
8 Antworten