Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennenlernen, schüchtern etc. - Klappe die 100.... !

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Bowalio20, 7 Dezember 2003.

  1. Bowalio20
    Gast
    0
    Hi!

    Auch wenn es schon einige Beiträge gibt, ich möchte doch kurz schildern was ich für ein Problem habe. Bin nun 20 (nicht mehr lange!) und kann bisher null vorweisen, sprich keine Freundin, keinen Sex (logisch, oder doch nicht ? :smile: ), kein nichts, liegt sicher auch daran das ich doch sehr schüchtern Mädchen/Frauen gegenüber bin, jedenfalls so lange man sich nicht kennt. Bisher kein Drama für mich, habe mich eigentlich immer ganz gut mit meinen Freunden, Hobbys und Ausbildung beschäftigt, auch wenn dort einige meinen ich könnte mal jemanden an meiner Seite vertragen.

    Doch jetzt ist der Moment gekommen, in dem mich auch mal etwas anderes interessiert, und zwar ein Mädchen :zwinker:

    Ich sehe sie 1x die Woche (wir betreiben die selbe Sportart, der eine Tag in der Woche ist Training) und man kann schon von Augenkontakt und anlächeln untereinander sprechen, für mich, immerhin!!! :smile: Doch nun das Hauptproblem, mehr bekomme ich nicht gebacken, aber auch rein gar nichts.

    Ich würde sie wirklich sehr gerne näher kennenlernen (auch wenn ich keinen Namen, kein Alter und sonst auch rein gar nichts kenne, macht ja nichts), aber bin völlig aufgeschmissen und habe keinerlei Ideen wie ich das machen kann. Wie gesagt, schüchtern, und wenn ich es irgendwie schaffen sollte, Nervosität ohne Ende, da kommt nichts mehr sinnvolles bei raus, wahrscheinlich vergesse ich die Frage nach dem "Hi" :smile: . Gleich vorneweg, bin keinesfalls hässlich oder traumhaft schön, denke gutes Mittelmaß, auch wenn das nicht zählt, aber man weiß ja, der erste Eindruck.....

    Habe schon überlegt beim vorbeigehen einen Zettel fallen zu lassen mit Handynummer und der Frage ob sie mich näher kennenlernen möchte, weil ich sie auf jeden Fall gerne kennenlernen möchte. Aber ob das so eine gute Idee ist ?

    Ich könnte es aus so regeln, das ich kurz nach ihr gehe und sie frage ob ich sie nach Hause fahren kann (wir wohnen soweit ich weiß im selben Stadtteil, sie fährt noch Bus, ich halt nicht), aber ob das nicht etwas aufdringlich ist, besonders wenn man noch kein Wort miteinander gewechselt hat ?

    Thema Wetter, naja ich weiß nicht, und auch sonst fällt mir nichts kreatives ein, dass auch nicht allzu peinlich ist.

    Hoffe jemand von den Damen oder Herren hier kann mir weiterhelfen, ist schon belastend für mich, wenn man sieht wie andere Kumpels "sehen, ansprechen, ausgehen" erreichen, und ich mit meinen fast 21 Jahren muß mir erst Tipps im Internet holen um zum ansprechen/kennenlernen zu kommen :frown:

    Liebe Grüße,

    Bowalio20
     
    #1
    Bowalio20, 7 Dezember 2003
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hi Du,
    hab meinen Freund auch beim Training kennengelernt! :smile: Kannte allerdings seinen Namen und hab ihm (wußte ich durch eine Mitgliederliste) zum Geburtstag gratuliert, so sind wir ins Gespräch gekommen...
    So wie du das schilderst, kennt ihr euch ja zumindest vom Sehen, lächelt euch an, grüßt euch auch so mehr oder weniger, das ist doch schonmal was! Vielleicht könntest du das nächste Mal ja einfach "Hi" sagen, und dann halt: "Wie heißt du eigentlich?" Zum weiteren Gespräch: Erstmal selber auch vorstellen, und dann vielleicht fragen, wie lange sie die Sportart (was auch immer es ist) schon macht, dann entwickelt sich wahrscheinlich ganz von selbst ein Gespräch...
    Habt ihr nicht vielleicht auch eine Vereinsweihnachtsfeier? Bei uns gibt's das jedes Jahr, und bei so einer Gelegenheit kann man sich vielleicht auch etwas "ungezwungener" kennenlernen...
    Nervös zu sein brauchst du sowieso nicht! Erstens bist du ihr wohl nicht ganz unsympathisch, und zweitens - was soll denn da passieren? Du gehst ja kein großes Risiko ein, ich meine, jemanden, der im selben Verein ist, im Training anzusprechen und sich zu unterhalten, das ist doch nix schlimmes! Wenn bei uns jemand in die Halle kommt, den ich noch nicht kenne (kommt nur ab und zu vor), dann sage ich auch hallo und frage, von welchem Verein er kommt, wie er heißt etc... :engel:
    Zettel mit Handynummer fallenlassen - finde ich ehrlich gesagt sogar mutiger als ansprechen... hat den Nachteil, daß du dann stunden- oder tagelang dein Handy anstarren und auf ihren Anruf/SMS warten wirst... während sie vielleicht zu Hause sitzt, genauso schüchtern ist wie du, und sich nicht traut anzurufen...
    Nach Hause fahren... ich glaube, das würde ich ihr nicht anbieten. Ich meine, so wie du es geschildert hast, kennst du noch nichtmal ihren Namen. Ich weiß nicht, ob ich zu einem komplett Fremden ins Auto steigen würde - selbst wenn er mir ganz sympathisch und im selben Verein wäre, aber ich glaube, das Risiko wäre mir doch zu groß... Das Angebot kannst du dir aber für später aufheben, wenn ihr euch besser kennt, dann freut sie sich bestimmt drüber!! :smile:

    Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen!

    Sternschnuppe

    PS: Ist gar nicht schlimm, daß du uns hier fragst, erstens helfen wir gerne, und zweitens sind viele Leute, die so cool tun, mindestens genauso schüchtern wie du - und überwinden sich nur einfach schneller oder tun zumindest so als wären sie die Kings... also mach dir keinen Kopf, ich persönlich finde es besser, wenn jemand unaufdringlich-freundlich bzw. vielleicht sogar ein bißchen schüchtern ist, als wenn er gleich mit der Tür ins Haus fällt und denkt, er ist der totale Star... :engel:
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 7 Dezember 2003
  3. Nellie
    Gast
    0
    Ich finde das direkt Ansprechen auf jeden Fall besser. Muss ja nicht sein, dass sie den Zettel dann auch wirklich aufhebt. Und wenn sie es tut kann es ja sein, dass sie sich dann erstmal (aus welchen Gründen auch immer) nicht meldet und dann wartest du auf ihren Anruf oder eine SMS.

    Und wegen dem Fragen, ob su sie nach Hause bringen darfst: Ich würde nicht zu einem Mann ins Auto steigen, den ich kaum kenne.

    Also sprich sie beim nächsten Mal einfach an. :smile: Du kannst sie ja grüßen, sie fragen wie sie heißt und so weiter.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

    ~NELLIE~
     
    #3
    Nellie, 8 Dezember 2003
  4. Scilacci18
    Gast
    0
    Da ihr ja beide schon mal die gleiche sportart ausübt, dürfte es doch eigentlich nicht so schwer ein thema zu finden. frag sie doch einfach, wie lange sie schon diesen sport macht, falls sie inner mannschaft spielt oder so, wie sie gespielt haben, ob es ihr viel spaß macht, wie sie den trainer findet und und und...

    Das wird schon, geh einfach ganz locker auf das mädel zu, dann klappt das schon. Was kannst du denn schon verlieren???
     
    #4
    Scilacci18, 8 Dezember 2003
  5. Bowalio20
    Gast
    0
    Hi!

    Erstmal vielen Dank für eure netten Beiträge.

    @Sternschnuppe_x:

    Es gibt eine Weihnachtsfeier, aber das Thema Verein ist hier ein wenig kompliziert. Kurz gesagt: Es ist ein Verein, in den mehrere Clubs unterteilt sind, und das sind neben den erwähnten verschiedenen Clubs auch Männern- und Frauenmannschaften, sprich wir werden uns keinesfalls sehen :frown:

    Das mit dem Zettel ist wohl absolut logisch, ich werde mein Handy nicht mehr aus den Augen verlieren, kann auf der Arbeit unpraktisch sein, fällt also flach.
    Und die Autosache, jetzt wo du's sagst, völlig bescheuert. Ich würde auch bei keinem mitfahren den ich nur vom sehen kenne, daß wird aber vielleicht eine Lösung für die Zukunft, sofern es eine Zukunft dieser Geschichte gibt...

    @Nellie:

    Ansprechen, ja wenn das nur so einfach wäre. Ich weiß selbst nicht was das Problem ist, wahrscheinlich pure Angst und zu viel drüber nachdenken was wo wie passiert wenn's völlig in die Hose geht, da wäre Hirn ausschalten vielleicht mal eine Ausnahme, jedenfalls teilweise.... :grin:
    Aber fragen wie sie heisst, klar, einfache Alternative, kommt mir aber immer so aufdringlich vor, oder wäre dir diese Frage von einem fremden nicht irgendwie schleierhaft ? Andererseits, ohne fragen geht nicht viel.... Ihr seht, ich denke zu viel, anstatt mal zu handeln, wenn ich's nicht selbst wüßte würde ich noch mehr verzweifeln, ist aber auch so furchtbar :frown:

    @Scilacci18:

    Klar, die fragen zum Sport selbst sind sicher eine gute Idee, hätte man ja drauf kommen können :zwinker:

    Deine letzte Frage beschäftigt mich auch schon einige Zeit, was habe ich nur zu verlieren, nichts, aber glaubst du ich versteh das ? Wissen ja, aber wenn's drauf ankommt geht nichts mehr.

    Schönen Gruß,

    Bowa
     
    #5
    Bowalio20, 8 Dezember 2003
  6. Hmm also die Nr mit der Handy nr und dem fallenlassen würd ich lassen, das kommt bissle...ähm...merkwürdig rüber? Ich würd eher hingehen und sagen was sache ist, sprich denk garnicht nach, geh einfach hin, sei spontan und frag sie ob sie mal lust hätte mit dir auszugehen ganz unverbindlich. Aber ganz wichtig, schau ihr dabei in die Augen, auch wenns dir schwer fällt. :smile: Und überleg dir keinen Anmach Spruhc oder sonstigen kram aus, das kommt nur gespielt rüber.
     
    #6
    DerKleineFritz, 9 Dezember 2003
  7. Bowalio20
    Gast
    0
    Darauf hatte ich mich ja schon festgelegt, keine peinliche Handynummern-Aktion :smile:

    Allerdings hingehen und sagen was Sache ist ? Dabei auch noch in diese wunderschönen Augen schauen ? Verlangst du nicht bisschen viel ? :grin: OK, Scherz beiseite, natürlich wäre das die beste Möglichkeit, aber du hast leicht reden und mit Sicherheit nicht mein Problem, ich würde dir umgekehrt aber wohl den selben Rat geben... :zwinker:

    Naja, morgen ist es wieder soweit, mal schauen was ich auf die Reihe bekomme, hoffe nur der Abend endet nicht so wie die letzten Male: wortlos und trostlos! :frown:
     
    #7
    Bowalio20, 9 Dezember 2003
  8. Nellie
    Gast
    0
    Also mich fragen ständig Leute, wie ich heiße. Das finde ich auch gar nicht aufdringlich. Und irgendwie musst du ja anfangen. :zwinker:

    Wahrscheinlich machst du dir wirklich zu viele Gedanken, auch wenn ich das verstehen kann. Da dir ja offensichtlich viel daran liegt sie näher kennen zu lernen, ist es klar, dass du es nicht vermasseln willst... Aber irgendwann solltest du doch wirklich mal etwas in Richtung Ansprechen unternehmen.

    Also falls du dich dazu durchringen kannst wünsch ich dir ganz viel Glück! Du schaffst das schon. :smile:

    ~NELLIE~
     
    #8
    Nellie, 9 Dezember 2003
  9. Bowalio20
    Gast
    0
    So, Mittwoch ist rum, und wieder NICHTS! Außer einigen anlächelnden Blicken von Ihr (und mir sowieso) war das erneut nichts, ich hab's einfach nicht geschafft hinzugehen und ein Gespräch anzufangen.

    Ich könnte mir grad schon wieder selbst eine reinschlagen, es ist einfach nur lächerlich, und ich weiß nicht was ich noch machen soll diese letzte Überwindung zu finden ? Vielleicht viel Glühwein, is ja Weihnachtszeit ? :grin:

    Manchmal glaubt man echt dazu verdammt zu sein sein ganzes Leben allein zu verbringen, geht das nur mir so ?
     
    #9
    Bowalio20, 10 Dezember 2003
  10. Nafets
    Nafets (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    Single
    Nein, da bist du nicht der einzige ! Ich bin auch mitterweile 20 und ...

    Ich würde mal vorschlagen versuche dir mal im Kopf 'freizumachen' wenn du
    zum Training gehst.Also nimm dir nicht geziehlt das Ansprechen usw. vor
    versuch einfach an was anderes zu denken.Ich würde, wenn ich vor ihr
    stehen und irgendwas mit 'Freundin' denken würde, auch immer unsicherer werden. Ich weiß, man versucht alles im Kopf 'vorauszuplanen' und macht
    sich Gedanken noch und nöcher.
    Macht ihr eigentlich getrennt Training ? Wenn nicht, versuch' doch mit
    ihr zusammen zu trainieren. Und dann wird sie nach längerer Zeit eh von selbst fragen (will ja wissen, mit wem sie es zu tun hat *g)
    Oder gib ihr einfach mehr so zufällig Beginn oder zu Ende die Hand und sag 'Hallo, ich bin der ...' . Da wird sie sicher auch vorstellen.


    Also ich taue immer nach ner Zeit auf. Wenn du sie jede Woche siehst, ist sie
    doch nicht mehr völlig fremd, oder ?
     
    #10
    Nafets, 10 Dezember 2003
  11. Nellie
    Gast
    0
    Ich bin extra nochmal online gekommen, um zu lesen, ob du sie jetzt angesprochen hast. :smile:

    Und jetzt weiß ich gar nicht, was ich dir noch raten soll. :frown:

    Vielleicht solltest du versuchen dich selbst nicht so unter Druck zu setzen. Das klingt wahrscheinlich blöd, aber es kann ja sein, dass du schon viel zu verkrampft zum Training kommst. Und wenn du dann ständig darüber nachdenkst, wie du das jetzt am Besten anstellst und du dir überlegst, wieviel Zeit du noch hast geht vielleicht gar nichts mehr. Du müsstest irgendwie lockerer werden. :zwinker:

    ~NELLIE~
     
    #11
    Nellie, 10 Dezember 2003
  12. *~The~Raver~*
    0
    kommt mir grad selber seeeehr bekannt vor *g*
    mir gehts grad genauso *hmpf*
    allerdings net in nem sportclub sondern in der disco. da sehen wir uns seit ein paar monaten jeden samstag und meist auch donnerstags. war eigentlich nie was, aber seit 2 wochen grinsen wir uns nur noch an wenn sich so "rein zufällig" unsere blicke kreuzen. aber ich war bisher auch zu blöd einfach hinzugehn und mir ihr zu labbern oder mir ihr an bar gehn, ect. aber vielleicht seh ich sie morgen, bzw samstag wieder und dann labber ich sie an. egal was kommt PUNKT :grin:. wie schon gesagt, zum verlieren gibts nichts, höchstens zu gewinnen. und wenns nur ein nettes gespräch wird - oder eben vielleicht doch der hauptgewinn :zwinker2:
     
    #12
    *~The~Raver~*, 10 Dezember 2003
  13. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Ich finde die Ide vomnachhausefahren nicht schlecht aber erst wenn du die ersten Worte mit ihr gewechselt hast.
     
    #13
    NenNetter, 10 Dezember 2003
  14. Bowalio20
    Gast
    0
    @Nafets:

    Dieses im Kopf freimachen, ja ich glaube das ist das Problem. Was hab ich mir nicht alles für Worte, Sätze, ja ganze Themenbereiche im Kopf bereitgelegt, aber so scheint das nicht zu laufen, spontan ist wohl wirklich die beste Wahl.

    Zu deinem letzten Absatz: Wir sehen uns zwar wöchtenlich, aber leider bisher null Gespräch, ganz fremd also nicht, aber irgendwie schon :zwinker:

    @Nellie:

    Ich seh schon, du verzweifelst an mir so wie ich an mir selbst :smile: Jetzt zu Hause, ja alles wunderbar, da ist der Mum wieder da, dass Selbstbewußtsein einfach hinzugehn, aber dort ? Schüchtern (wenn ich das bei Freunden und Bekannten auch wäre, aber nein!) und einfach zu blöd (anders kann man das nicht mehr nennen) ein lockeres "Hi" rauszubringen, wär das ein Kerl dann hätten wir sicher schon einen zusammen gepichelt, aber SIE ? :grin:

    @*~The~Raver~*:

    Dieses feste vornehmen "diesmal klappts" war auch für heute mein Ziel, aber leider ist das wenn's soweit ist nicht mehr so locker. Wünsche dir mehr Erfolg, kannst ja mal posten was passiert ist, macht mir vielleicht Mut :smile:

    So, und jetzt auf Mittwoch warten :frown:

    :zwinker:
     
    #14
    Bowalio20, 10 Dezember 2003
  15. *~The~Raver~*
    0
    ja ich weiss schon... dieses guten vorsätze immer. *hehe* so wie an sylvester *g*
    ich wollt ja sie ja eigentlich schon am letzten samstag anlabbern, aber da war sie leider nicht in der disco. zum ersten mal seit 3 monaten *g* deshalb hoff ich mal, dass sie morgen, bzw. diesen samstag wieder da ist. und dann werden wir ja sehn :smile2:
     
    #15
    *~The~Raver~*, 10 Dezember 2003
  16. *~The~Raver~*
    0
    übrigens danke für des erfolg wünschen. hat glaub ich sogar was gebracht. komm grad aus der disco. sie war jedenfalls heut zum glück auch wieder da, ich hab sie diesmal angequatscht und hab nun am SA ein date mir ihr :grin:

    und nun bist zu an der reihe!
    komm auf! des packst du doch auch :zwinker2:
     
    #16
    *~The~Raver~*, 12 Dezember 2003
  17. Nellie
    Gast
    0
    Also noch verzweifle ich nicht an dir. :zwinker:

    Ich glaube daran, dass du das schaffst! *Mut mach*

    ~NELLIE~
     
    #17
    Nellie, 12 Dezember 2003
  18. *~The~Raver~*
    0
    und?
    gibts was neues ? :zwinker2:
     
    #18
    *~The~Raver~*, 17 Dezember 2003
  19. Demian
    Gast
    0
    jetzt hab ich mich durchgelesen und dachte mir schon am anfang das ich am ende erfahre was heute geworden ist ... aber keine antwort

    also enttäusche uns nicht! *schon neugierig ist* :zwinker:
     
    #19
    Demian, 17 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennenlernen schüchtern etc
Palo999
Flirt & Dating Forum
4 September 2016
10 Antworten
Josie-88
Flirt & Dating Forum
12 August 2016
1 Antworten
leiss88
Flirt & Dating Forum
1 Oktober 2015
6 Antworten
Test