Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kennenlernen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Radler84, 18 Oktober 2005.

  1. Radler84
    Radler84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    wie kann man(n), wen mann sehr schüchtern ist und kein girl ansprechen und ansehen kann, trotzdem eines kennen lernen?
    kann mir da jemand helfen oder nen paar tips geben?

    vielen dank für eure hilfe im vorraus.
     
    #1
    Radler84, 18 Oktober 2005
  2. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    einige meiner bekannte haben ihre partner übers internet kennengelernt.
    oder nimm ein paar freunde von dir mit, die dir helfen oder Tipps geben können.
    wie hast du denn deine anderen freundinnen kennengelernt?
     
    #2
    AshtrayGirl, 18 Oktober 2005
  3. Scaramouche
    Benutzer gesperrt
    152
    113
    34
    Single
    Hi Radler,

    Wieso kannst du kein Mädel "ansehen"?
    Du musst ja nicht durchs Leben gehen und ständig einer Partnerin gezielt suchen. Versuch doch einfach mal Frauen näher kennenzulernen, was zu unternehmen, und vielleicht seid ihr euch direkt sympathisch und es entwickelt sich was daraus.
    Ich würde sagen, sei einfach du selbst, misch dich unter die Leute, und geh auf sie zu, dann wirst du schon Kontakt bekommen :smile:
    Viel Glück dabei und liebe Grüße
     
    #3
    Scaramouche, 18 Oktober 2005
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Schnapp Dir ein paar Freunde und geht weg (Disco, Bars, Pubs, Einkaufszentrum, .....).
    Und vorallem - vorsuch Deine Schüchternheit abzulegen und ein wenig lockerer zu werden ....
    Und versuch nicht krampfhaft eine Freundin zu suchen, sondern bau Dir erst mal Freundschaften zu Mädels auf.
    Geh es schön langsam an.
     
    #4
    Klinchen, 18 Oktober 2005
  5. Radler84
    Radler84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    Single
    wenn ich "ich selber" bin, werde ich mich nicht unter dieleute mischen. ich bin extrem schüchtern und kann werder ne frau ansprechen noch sie nor ansehen. es geht einfach nicht - egal wie sehr ich es will.

    wenn ich eine sehe, die mir gefällt, was nicht grad leicht ist, senke ich den kopf und gehe nur vorbei.

    meine (leider) Ex habe ich damals über "ZED" kennengelernt - war allerdings ne fernbeziehung

    und sowas wie weg gehen, disco... mach ich nicht - ist nix für mich.
    wenn ich draußen bin, dann auf meinem rad (hobby)
     
    #5
    Radler84, 18 Oktober 2005
  6. Maoam112
    Gast
    0
    aua

    ich bin eigendlich auch schüchtern
    auf party´s bin ich meistens s hacke das ich einfach mit jedem reden kann ob jung oder alt
    geh mal auf die rolle und laber einfach frauen an muss ja nix bei rumkommen nur so um warm zu werden
     
    #6
    Maoam112, 18 Oktober 2005
  7. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Wir haben hier noch mehr Unterforen. Bitte das nächste mal besser drauf achten, bevor du wieder den "thema erstellen" button im "ersten mal" drückst, ob der thread auch dazu passt.
     
    #7
    User 12370, 18 Oktober 2005
  8. Scaramouche
    Benutzer gesperrt
    152
    113
    34
    Single
    @Radler
    Dann such dir doch ein Hobby, wo du auch mit Frauen in Kontakt kommst. Wenn du mit deinem Fahrrad allein durch die Gegend fährst triffst du keine Menschen.
    Schließ dich einem Verein an oder so, da trifft man immer Leute und auch Frauen.
    Ich hab mal im Fernsehen so ein Single-Coaching gesehen, wo die lernen Frauen anzusprehcen und so, vielleicht findest du auch sowas in deiner Nähe :smile:
    Aber du musst dich auch mal entscheiden, entweder du willst bleiben wie du bist, dann wirst du dein Ziel nicht erreichen mal eine nette Frau kennenzulernen, oder du veränderst dein Leben so, dass du Frauen triffst und auf sie zu gehst, beides geht wohl nicht oder?
    Mehr kann ich dir auch nicht raten
    Liebe Grüße :zwinker:
     
    #8
    Scaramouche, 18 Oktober 2005
  9. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    wo lief denn sowas ?
     
    #9
    Lenny85, 18 Oktober 2005
  10. Scaramouche
    Benutzer gesperrt
    152
    113
    34
    Single
    Ich glaube Vox war das, war so eine Reportage.
     
    #10
    Scaramouche, 18 Oktober 2005
  11. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    Schüchtern? Dann trainiere es dir ab und heul hier nicht so rum.
    Ist doch egal wo du Frauen kennenlernst, du wirst mit ihnen sprechen müssen.
    Ja genau, richtig gelesen, sowas kann man sich aneignen, und wenn du wirklich mal verzweifelt bist, dann findest du schon die nötigen Quellen.
    Und wenn du dann noch verzweifelter bist, dann wirst du auch daran glauben und hoffentlich endlich deine einstellung ändern.
    Aber sich selber bemitleiden ist einfach nur Schwachsinn, und das weisst du bestimmt besser als manch andere hier!
     
    #11
    Mr.G, 18 Oktober 2005
  12. DT2158
    Gast
    0
    *spruch verkneiff *:grin:
     
    #12
    DT2158, 18 Oktober 2005
  13. stunningguy
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Wo ist das Problem ein hübsches Blondi :zwinker: zu beobachten und mit ihr Blickkontakt aufzunehmen? Was hast du zu verlieren wenn du bloß ein bisschen mit ihr flirtest? NIX! Trau dich mal was! Wenn du es schon nicht schaffst mit deiner Person zu überzeugen, dann fang halt an Leute zu kopieren. Ist zwar auch nicht gerade sehr toll sich ständig verstellen zu müssen, aber immerhin bekommst du dann was gebacken!
     
    #13
    stunningguy, 20 Oktober 2005
  14. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Frage ist genauso bescheuert, wie wenn ich fragen würde ob ich Auto fahren auch lernen kann, ohne mich ins Auto zu hocken. :rolleyes2

    Kein Meister ist vom Himmel gefallen, aber wer wagt, gewinnt. Denn noch ist nicht aller Tage Abend um paar Mädls klar zu machen. *sprüche klopf*

    Entweder du sprichst die Mädls an und gehst unter Menschen oder du bleibst auf seeeeeehr lange Zeit solo.
     
    #14
    Batrick, 20 Oktober 2005
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Jetzt bist du mir zuvor gekommen..

    :anbeten:

    Der erste Satz is klasse.
    .... und heul hier nicht so rum.

    YEAK!
     
    #15
    LiebesPessimist, 21 Oktober 2005
  16. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    es geht nicht anders,

    früher oder später m,usst du sowieso mit ihr reden
     
    #16
    Lokolo, 22 Oktober 2005
  17. BelowSummer
    0
    Das ist wie, als wenn jemand ohne Beine fragt, wie er Fussball spielen kann. Das geht nicht. Also probiere ersteinmal Beine zu kriegen. In deinem Fall ist das genügend Selbstbewusstsein. Eine gesunde und positive Einstellung ist die Grundlage dafür. Es gibt ja auch den Spruch, das man sich selbst lieben muss, um von anderen geliebt zu werden. Also solltest du zu ersteinmal beginnen, die Grundlage zu schaffen und dich langsam vorzuarbeiten. Anstatt gleich von 0 auf 100 beschleunigen zu wollen.
    Hier im Forum gabs schon einmal einen Link, zu einem Buch über das Thema Selbstbewusstsein (The Complete Guide To Achieving
    Total Self-Confidence). Ich habe den Anfang davon gelesen und finde es gut. Also hier der Link: http://www.mark-anastasi.com/ebook.htm.
    ciao ciao
     
    #17
    BelowSummer, 23 Oktober 2005
  18. Softie
    Gast
    0
    mein erster eintrag :grin:

    siehs doch so: du kannst nichts verlieren, was du nicht besitzt...
    solltest du tatsächlich nen Korb bekommen mach ihr am besten noch kurz ein kompliment und geh weiter. Das entwaffnet sie dann auch... du weist ja nicht, warum sie dir den Korb gegeben hat (vllt ist sie ja im moment vergeben) und so ist die warscheinlichkeit, dass sie dir das nächste mal freundlicher entgegnet höher.

    das mit dem üben ohne irgendwelchen sexuellen hintergründen war übrigens ein sehr guter tipp! sprich (falls du mal auf eine Party kommst) einfach mal irgendein Mädchen an "hi ich bin ... und wie heißt du?" "Woher kennst du eigentlich [gastgeber]?" egal ob sie dir sehr gefällt oder einfach (so wie fast alle mädchen) recht hübsch ist.

    PS: Zum Ansprechen in einer Stadt eignet sich auch hilfslosigkeit (man kanns ja auch vortäuschen :tongue: :zwinker: ) : Du suchst irgendein nettes Cafe und fragst die erwählte nach dem Weg. Hinterher lädst du sie aufgrund der netten Hilfsbereitschaft dorthin ein.
    So hab ich schon ein paar nette Mädchen kennengelernt und auch zwei Freundinnen gefunden
     
    #18
    Softie, 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kennenlernen
Palo999
Flirt & Dating Forum
4 September 2016
10 Antworten
Josie-88
Flirt & Dating Forum
12 August 2016
1 Antworten
08_15
Flirt & Dating Forum
12 Juni 2016
0 Antworten
Test