Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennenlernphase (Beziehung?) - jetzt neue Frau!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sceneslut, 12 August 2007.

1. Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,

jetzt bin ich mit meinen "Kräften" langsam auch am Ende und bevor es wieder zur 'ner Kurzschlussreaktion meinerseit kommt, hoffe ich, Ihr könnte mir helfen.

Folgende Situation: Ich hab einen Mann kennen gelernt, vor einigen Wochen schon, anfangs war es mehr so netter Smalltalk (nichts besonderes eben) und in letzter Zeit hat sich für uns beide (!) irgendwie mehr daraus entwickelt. Bisher ist noch nichts weiter gelaufen und wir sind auch noch weit davon entfernt, eine Beziehung zu führen, aber es lief wirklich sehr, sehr gut. Bis heute.

Gestern wollte ich ihn ursprünglich wieder besuchen (und ich schätze, es wäre ein 'entscheidender' Abend zwecks Gefühlssituation etc. geworden), hat aber letztendlich doch nicht geklappt. Wie auch immer, heute telefonieren wir und er erzählt mir, dass er nächste Woche für ein paar Tage Besuch bekommt. Von einer "Sie". Ich natürlich etwas perplex, aber könnte ja auch 'ne alte Freundin sein. Wie sich dann rausgestellt hat, ist es wohl nicht nur irgendeine Freundin und er meinte dann auch noch: "Vielleicht ganz praktisch so, dass es gestern nicht geklappt hat, gewisse Freiheiten sind halt doch was Schönes." :eek: Na ja, hab mich dann schon deutlich verletzt gezeigt, obwohl ich sicher nicht in der Position bin, irgendwas von ihm zu verlangen, aber allein die Vorstellung, dass er sich mit ihr vergnügt, hmm. Im Laufe des Gesprächs hab ich ihn gefragt, ob unter Umständen auch was Festes daraus werden könnte oder ob es nur um ein paar Tage Spaß geht, er meinte daraufhin: "Ausschließen kann man das nie."

Hallo?! Finde nur ich das irgendwie unangebracht, auch, wenn wir noch nicht zusammen sind? Ich war der Meinung, wir hätten wirklich beide Gefühle oder zumindest mal Interesse füreinander entwickelt und jetzt sowas? Ich glaube auch, er ist sich nicht einmal darüber bewusst, was das für mich bedeutet. Er sieht halt nur seinen baldigen Spaß, immerhin hat er keine feste Freundin..

Wie würdet Ihr reagieren? :kopfschue Abschießen?

Edit: Gerade kam von ihm noch, er könne sich schließlich ruhigen Gewissens Single nennen. Ich schrieb: "Fragt sich nur, wie lange noch." - Er: "Es gibt ja noch Dich." Aha. Also will er die Erlaubnis von mir, mit der anderen rumzumachen bevor er was Festes mit mir eingeht?! Versteh' einer die Männer. Unglaublich.

Sceneslut, 12 August 2007
  2. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also auf keinen Fall drauf warten, dass es mit der Tante nix wird...da wärst schön doof...aba zum Trost...du wärst dann sicher auch nur ein Spass gewesen...also isses so besser...

Vergiss ihn...wenn er so taktlos dir gegenüber is...zumal er sich hätte denken können, dass du da etwas mehr fühlst...

EDIT: Der is ja mehr als frech...näää...also allein wegen dem "Es gibt dich ja noch" würd ich ihn eiskalt abblitzen lassen...merkst du ned, dass du nur zweite Wahl bis...??? Der Typ is echt der Hammer...

BamBam026, 12 August 2007
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    abhaken den kerl.

Sonata Arctica, 12 August 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Natürlich abschießen. Ich hätte keinen Bock, zweite Wahl zu sein. Entweder der Mann findet mich von Anfang an gut und verliert das Interesse an anderen Mädels und will nur mit mir zusammenkommen - oder es wird nix mit uns.

Ginny, 12 August 2007
  5. Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Na gut, wird erledigt. :cool1: Scheiß Männer, tzz. :grin:

6. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das hab ich ma nich gelesen jetz :cool1:

BamBam026, 12 August 2007
  7. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Ich auch nicht :zwinker:

Würde ihn auch "abschiessen", wobei, wer weiss, vielleicht war er sich nicht sicher, was du für ihn empfindest und wollte es so rausfinden.

Es gibt halt Leute, die versuchen die unmöglichsten Dinge, um sowas herauszufinden, aber ist schon schade, dass man die Gedanken des Gegenüber nicht lesen kann :zwinker:

Dadini, 12 August 2007
  8. Sommertraum
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Ist schon krass, wie manche Menschen ticken. Und damit meine ich dich, Sceneslut" Btw, schon erstaunlich, welche Nicknamen sich manche Leute geben ... kommst mir so gar nicht wie eine "Slut" rüber.:cool1:

Nicht zusammen, keine Beziehung, kein gar nix ... lediglich einige nette Unterhaltungen, Treffen, irgendwas ganz stinknormales. Wie waren deine Worte? "noch nichts weiter gelaufen" und "noch weit davon entfernt, eine Beziehung zu führen"? *grinst* Jo, klingt wirklich, als wäre dein Verhalten auf seine achso böse Aktion gerechtfertigt. :kopfschue

Sommertraum, 12 August 2007
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das hat doch nichts damit zu tun, wieviel gelaufen ist - wer bitteschön läuft denn einem Kerl hinterher, der offenbar noch ne andere Flamme im Feuer hat? :ratlos: Klar ist das kein "Fremdgehen" von seiner Seite, aber wie gesagt, wer ist denn so, Entschuldigung, blöde und bleibt an einem Typen kleben, der erstmal schaut, was mit ner anderen geht?

Ginny, 12 August 2007
  10. sumsumsum
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    finde das verhalten von dem typ auch nicht fair...
    ich war mal in ner ähnlichen situation, nur dass ich (angeblich!) die war, die 2 typen am haken hatte. er (der, ders geglaubt hat) hat sich mies gefühlt und ich erst recht, weils ja nicht mal stimmte...
    naja, auf jeden fall hat er ihr ja sogar im gespräch gesagt, dass er zumindest nicht ganz abgeneigt ist. und da finde ich das schon ganz schön unfair.

sumsumsum, 12 August 2007
  11. Sommertraum
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Gott, Ginny .. erschlag mich doch nicht gleich. :ratlos:

Lies bitte nochmal nach, WAS ich kritisiere. Mit Sicherheit nicht das 'Abschießen' - wobei bereit dieser Begriff schon komisch ist, da man ja von Schlußmachen gar nicht reden kann, da es keine Beziehung ist.

Was ich jedoch seltsam finde, sind ihre Anwandlungen, TROTZ ihrer Klarstellung, dass da NIX gewesen sei. Ich zitiere:
    • "hab mich dann schon deutlich verletzt gezeigt"
    • "allein die Vorstellung, dass er sich mit ihr vergnügt"
    • "Finde nur ich das irgendwie unangebracht".
    Das sind die Sachen, die im gegebenen Kontext doch eher verwunderlich erscheinen. Selbst wenn ich die Tatsache berücksichtige, daß sie in ihn verliebt (gewesen) ist, frage ich mich doch, woher ihre VERWUNDERUNG über ihn kommt und die WUT auf ihn resultiert. Immerhin reden wir hier von einem Mann aus Fleisch und Blut, der sich seines 'Vergehens' wahrscheinlich noch nicht einmal bewußt ist ... weil es gar keins gibt.

Sommertraum, 12 August 2007
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Seh ich anders, der Typ ist entweder enorm begriffstutzig oder ein ziemlich gefühlloser Klotz, so wie er sich verhält. Wie blöd muss man sein, um vor ner Frau, mit der man sich getroffen hat, von seinem anderen Eisen im Feuer zu erzählen ... Dass er sie nicht als rein platonische Bekanntschaft sieht und wohl weiß, dass sie mehr will/wollte, zeigt ja diese Aussage:
    Ich wäre auch sehr verwundert über solch ein Verhalten bei einem Mann, den ich nicht als dämlich eingestuft habe.

Ginny, 12 August 2007
  13. Sceneslut
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Eben deshalb hab ich "abschießen" und nicht "Schluss machen" geschrieben. Aber ist klar, dass man mir selbst daraus 'nen Strick drehen kann, wenn man will :zwinker:. Mal andersrum gefragt, Du lernst 'ne nette Frau kennen, könntest Dir durchaus was mit ihr vorstellen (das beruht Deines Wissens auch auf Gegenseitigkeit) und dann erzählt sie Dir so nebenbei, dass sie demnächst von 'nem Typen Besuch bekommt, mit dem 100 pro was Laufen wird? Natürlich sind wir nicht zusammen und ich verlange von ihm auch nicht, dass er sich als Nicht-Single zu benehmen hat, trotzdem ist es ein komisches Gefühl, sowas zu hören, wenn man Gefühle entwickelt hat und darauf hofft, dass es was wird.

14. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Naja die Frage ist, in wie weit er genauso denkt wie du, also Beziehungstechnisch meine ich?! Wie weit habt ihr schon darüber gesprochen? Woran genau machst du es fest, dass ihr schon auf dem weg zu einer Beziehung seid? Sieht er diese Merkmale auch als solche, wie du?
    Liebe Grüße
    Bikkje:herz:

ps. zum Letzten: Das wäre eine grausame Vorstellung. Ich denke, dass ich sehr verwirrt wäre.

Bikkje, 12 August 2007
  15. Sceneslut
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Eben. Das bin ich ja auch, verwirrt. :geknickt: Ich hab vorhin noch mit ihm telefoniert und er sieht das irgendwie gar nicht so ernst (also das mit der anderen, nicht mit mir - da macht er schon wieder so Andeutungen). Aber ich hab ihm auch klar zu verstehen gegeben, dass ich eigentlich keine Lust hab, eine Woche zu warten bis seine Andere wieder abgereist ist und wir dann so weiter machen, wie bisher.

@Sommertraum: Als "kein gar nix" würde ich das natürlich nicht bezeichnen. Ich denke, man konnte durchaus rauslesen, dass da gefühlsmäßig schon mehr war. Mit nichts gelaufen meinte ich körperlichen Kontakt.

16. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Na hola, das ging aber schnell. Also folgendes:
    Wenn ich in Deiner Situation wäre, machte ich ihm unmittelbar klar und zwar konkret mit Worten, dass es mich verletzt, dass er mehr oder minder mehrgleisig fahren will. Und ich würde ihm glaube ich ganz konkret auch sagen, dass er sich genau überlegen soll, was er will und dann unter Umständen die weiteren Wochen oder Monate ohne mich planen kann. Es ist die Frage, wie wichtig er dir ist und was für dich selbst von Bedeutung ist. Jedoch solltest Du auf Jeden Fall schaun, dass du dich selbst nicht unterm Wert verkaufst. :smile:
    Sonst kann ich eigentlich nicht viel dazu sagen. Allerdings möchte ich noch eine Frage in den Raum werfen.
    Ein Mensch der sehr stark an einem anderen Menschen interessiert ist, um nicht zu sagen verliebt, orientiert dieser sich dann nebenbei noch an anderen Menschen bzw. sucht den Intimen Kontakt zu ihnen. Und das noch bevor es zu einer Beziehung gekommen ist? Das ist das, was mich ein Wenig verwundert! (Abgesehen davon, dass er doch schon eine hübsche Frau hat *zwinker*, da braucht er doch nicht noch eine zweite :smile:.)
    Liebe Grüße

ps. Kopf hoch und positiv denken! :smile: Thats the real Way of Life!

Bikkje, 12 August 2007
  17. Sceneslut
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    :smile: Danke für das Kompliment. Es ist ja auch nicht so, dass rein gar nichts gelaufen ist, wir lagen schon Arm in Arm auf der Couch, lange gedrückt beim Abschied, Händen halten usw., aber ich bin eben der Meinung, dass man nicht gleich schon am ersten Abend volles Programm liefern muss.

Was mich eben verunsichert, ist die Tatsache, dass er quasi zugegeben hat, sich mit ihr auch was vorstellen zu können. Weil das geht ja mal gar nicht!! Als ich dann ziemlich schockiert war, hat er wiederum gemeint "so meinte ich das jetzt nicht" - ach, alles komisch. Kann mir aber auch wieder nicht vorstellen, dass er das nur erzählt hat, um zu testen, wie ich darauf reagiere bzw. wie weit meine Gefühle schon sind. Macht man sowas etwa üblicherweise?!?

18. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Frag ihn halt, wie er es dann meinte?! Er soll dir das mal ganz konkret sagen! Dass du nicht das volle Programm am ersten Abend liefern willst, ist vollkommen klar und auch gut so. Ist doch langweilig, wenn es immer gleich zun Äußersten kommt. Abgesehen davon, dass ich persönlich eh denke, dass bestimmte Dinge in eine Beziehung gehören, aber egal. Also ich kann eh nur von mir sprechen, aber wenn ich verliebt bin, oder wirkliches Interesse an einem Menschen habe, dann möchte ich ausschließlich mit diesem Menschen zusammen sein, nicht zu letzt, wenn überhaupt nur mit diesem Menschen auch bestimmte, mh sagen wir mal, sexuelle Erfahrungen zu gegebener Zeit machen und mit keinem Anderen. Mir persönlich fehlte da ein Wenig die Ernsthaftigkeit, wenn mein Partner oder fast Partner (ich mein das Händchenhalten schon recht eindeutig ist), nebenbei noch mit einem/einer weiteren Person rummachen würde. Dann kann meiner Meinung nach Gefühlstechnisch mir gegenüber nicht viel vorhanden sein!
    Liebe Grüße

ps. zu deiner Frage ob man(n) soetwas üblicher Weise macht. Mag sein, aber ich halte so etwas für ziehmlich kindisch und da werden mir denke ich die Meisten aus dem Forum auch zustimmen.

Bikkje, 12 August 2007
  19. Sceneslut
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, das ist ein verdammt guter Punkt. Vor allem widersprüchlich zu seinen ganzen Aussagen was "uns" betrifft. Das werd' ich nachher am Telefon gleich mal ansprechen. Danke erstmal für die Hilfe. :smile:

Antwort auf Deine zahlreichen PNs kommen auch noch, nicht böse sein, ne?! :grin:

20. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Wofür sind wa denn da, nicht wahr? :grin: Wollen ja nicht arbeitslos werden. Jetzt weißt du wenigstens was so eine "Sozialgurke" wie ich Sonntagabends macht *lach*.
    Liebe Grüße

ps. Lass dir mit den PN's Zeit, jetzt weiß ich ja, woran es lag. Also auf jeden Fall nicht an mir und das beruhigt mich dann schon mal! :tongue:

Bikkje, 12 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...