Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennenlernphase Händchen halten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marisou, 10 Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marisou
    Gast
    0
    hey ihr,
    habe gestern auf einer Party einen netten Kerl kennen gelernt. Haben uns erst gut unterhalten, später sind wir zu seinen Freunden an die Bar gegangen. Iwann lag meine Hand seitlich auf der Bartheke, er stand neben mir, hat sich mit mir unterhalten und hat nach und nach ganz vorsichtig seine Finger auf meine gelegt. Fand ich iwie süß, so "heimlich" Händchen halten und sich dabei weiter zu unterhalten. Nein, wir sind keine 15 mehr, könnte man meinen :grin: Er 29, ich 26 :zwinker:
    Iwann stand ich dann neben ihm und er hat meine Hand gehalten, ganz offen vor seinen Freunden. Die haben ihn erst angehauen und mir zugezwinkert, habe mich dann auch ganz gut mit seinen Freunden unterhalten, sie waren sehr nett. Sind im Anschluss in eine andere Bar gegangen, er hat draußen wie selbstverständlich meine Hand gehalten, das fand ich etwas komisch, Hand in Hand mit der neuen Bekanntschaft durch die Kleinstadt. Habe sie dann weggezogen, war scheinbar ok für ihn. Dachte mir, man ist etwas betrunken, sucht vielleicht ein bisschen Halt im Hand halten, sozusagen :zwinker: In der anderen Bar haben wir uns weiter unterhalten, Händchen gehalten, als wir draußen im Gang standen und sein übrig verbliebender Kollege ein Taxi gerufen hat, hat er sich mir zugewand, mich vorsichtig auf die Stirn geküsst und dann auf den Mund.
    Irgendwann stand sein Freund wieder bei uns und hat sich gespielt empört dass wir uns vor ihm küssen. Haben uns dann gegenseitig geneckt, er hat versucht uns aus dem Takt zu bringen und wir haben uns übertrieben leidenschaftlich geküsst :grin:
    Als das Taxi der beiden da war hat mich mein Bekannter in den Arm genommen und geküsst.
    Haben danach und heute geschrieben, Dienstag fahren wir zusammen zu einem Konzert mit ein paar Kollegen von ihm.
    Ich finde ihn sehr sympatisch und würde ihn gerne weiter kennen lernen, finde es in der Kennenlernphase auch gut mal Händchen zu halten, ist ja auch eine Form sich näher zu kommen. Würde er jetzt aber wie selbstverständlich am Konzert meine Hand nehmen wäre mir das etwas zu schnell, wir sind aktuell nicht zusammen und dann nach außen hin allen zu vermitteln "sie gehört fest zu mir" passt für mich in der frühen Phase des Kennenlernens noch nicht so zusammen.
    Auf der Party fragte mich eine Bekannte ob er mein Freund ist, habe dies verneint, nur wenn man dann Händchen haltend durch die Stadt läuft ist das iwie widersprüchlich :grin:
    Was meint ihr dazu?
    Ist es legitim die Hand wegzuziehen? Oder sollte man dann was sagen? Aber was?

Marisou, 10 Dezember 2017
  2. Similar Threads
    1. muenti

Händchen halten

muenti, 10 August 2004
      Antworten:
      10
      Aufrufe:
      2.865
      Michi513
      10 August 2004
    2. X-Master

Händchen halten wie deuten ?

X-Master, 27 März 2005
      Antworten:
      13
      Aufrufe:
      4.450
      Stifman2k
      27 März 2005
    3. ruffy

Händchen halten was nun?

ruffy, 5 Januar 2006
      Antworten:
      16
      Aufrufe:
      1.847
      lufthansapilot
      5 Januar 2006
    4. crad
      Antworten:
      16
      Aufrufe:
      9.395
      Gravity
      29 Dezember 2006
    5. Snowwhite Pleasure

mit bestem freund händchen halten?

Snowwhite Pleasure, 2 August 2011
      Antworten:
      3
      Aufrufe:
      2.452
      GrueneBlume
      2 August 2011
  3. Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.293
    133
    89
    Verwitwet
    Ja natürlich ist es legitim die Hand wegzuziehen.
    Wenn er dich berührt ohne dass Du es möchtest ist das schließlich sexuelle Belästigung und du solltest das Sch.... anzeigen oder zumindest #MeeTo'en!

Mr. Poldi, 10 Dezember 2017
    • Witzig Witzig x 1
  4. User 140332
    Beiträge füllen Bücher
    3.628
    288
    4.851
    vergeben und glücklich
    Tu das, was sich für dich richtig anfühlt. :smile:
    Geht es dir zu schnell, sag ihm das. Schließlich tut er auch genau das, was sich für ihn gut anfühlt: deine Hand halten.

Entweder genießt du es und lässt ihn gewähren oder aber du gibst ihm nett zu verstehen, dass es dir zu früh ist.
    Okay, das würde ich jetzt nicht vermuten. Ich würde denken, dass die Dame ihm wichtig ist und sie deshalb Händchen halten. Aber klar ist es irgendwie auch ein Signal an Andere. Ich persönlich fände das aber nicht schlimm, so lange ich die Berührung genieße. Was interessiert es mich, was sich Andere dabei denken, wenn man uns so sehen würde?

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2017
    User 140332, 10 Dezember 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  5. Souvereign
    Souvereign (40)
    Öfters im Forum
    792
    53
    89
    Single
    Wenn er Ihre Hand nimmt sexuelle Belästigung ? Geht´s noch ?

@ Marisou

Natürlich kannst Du die Hand weg ziehen und das sollte dann für ihn auch o.k. sein, allerdings nachdem Du es die ganze Zeit schon mitgemacht hast, solltest Du ihm erklären, warum Du das machst.

Souvereign, 10 Dezember 2017
  6. Rosoideae Fragaria
    Verbringt hier viel Zeit
    820
    118
    510
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Er wollte nur "witzig" :rolleyes: sein und sich über den Hashtag lustig machen.

Rosoideae Fragaria, 10 Dezember 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Interessant Interessant x 1
  7. User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.011
    348
    4.380
    nicht angegeben
    Also wenn sich das gut anfühlt, würde ich ehrlich gesagt echt nichts darauf geben, was andere eventuell dazu denken würden. :zwinker: Klar könnte man denken es sei dein Freund, aber was hätte das schlimmstenfalls für Konsequenzen?

User 116134, 11 Dezember 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 6
  8. User 107106
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.618
    348
    4.338
    Verheiratet
    Ich habe mit meinem Mann die ersten Dates nur Händchen gehalten, bevor wir uns geküsst haben.

User 107106, 11 Dezember 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lieb Lieb x 1
  9. User 123446
    Beiträge füllen Bücher
    951
    228
    1.229
    Verheiratet
    Bei mir war das so wie bei LULU1234 :zwinker:

Generell: Wenn du dich damit nicht wohlfühlst, dann darfst du das natürlich klar sagen. Eine Erklärung dazu wäre trotzdem sicher sinnvoll, damit sich dein Date nicht vor den Kopf gestoßen fühlt, aber die kann ja auch die Wahrheit wiedergeben (also wirklich zu sagen, dass für dich in der Öffentlichkeit Händchen zu halten vor einer festen Beziehung nicht passt). Wenn es dir damit gut geht, wär es mir wurscht, was andere Leute denken. Die denken sich eh ihren Teil oder eben nicht.

User 123446, 11 Dezember 2017
  10. choukichuchott
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    28
    2
    Single
    Marisou, ich hab mich richtig für dich gefreut, während ich deinen Text gelesen habe :smile: Hier auf PL, im Freundes- und Bekanntenkreis und auf anderen Social Media-Plattformen (Jodel und so) liest man teilweise wirklich befremdliche Geschichten von ersten Dates, von Aufreißern und Aufgerissenen, vom Kennenlernen, dass ich deinen Bericht einfach nur erfrischend schön und niedlich fand. Es klingt, als stimme die Chemie zwischen euch beiden.

Aber nun noch kurz zum eigentlichen Thema: Für dich fühlt sich Händchen halten vielleicht verbindlicher, ernsthafter an, als es von seiner Seite aus gedacht ist. Vielleicht hat er sich auch gar nichts dabei gedacht an dem Abend und ist nur einem Impuls gefolgt. Auf jeden Fall würde ich mir keine großen Gedanken um Außenwirkung machen. Wenn es dir aber zu viel ist oder zu schnell, hast du natürlich jedes Recht, nen Gang zurück zu schalten. Auch wenns "nur" Händchen halten ist. Und vielleicht findest du ja dazu noch ein paar erklärende Worte, damit er weiß, was, wieso und warum und sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlt :smile:

choukichuchott, 19 Dezember 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  11. JJ_Hanna
    JJ_Hanna (18)
    Benutzer gesperrt
    25
    1
    0
    Single
    klar ist doch schön :smile:

JJ_Hanna, 28 Dezember 2017
  12. DaMax
    Verbringt hier viel Zeit
    756
    88
    328
    offene Beziehung
    wir sind jetzt im 10. Jahr und machen das immer noch

DaMax, 3 Januar 2018
    • Lieb Lieb x 1
  13. xxxmaxxx
    Benutzer gesperrt
    15
    1
    0
    nicht angegeben
    kann ich dir zustimmen.
    Wenn es für dicv zufrüh ist, sag ihm das einfach, er wird das schon verstehen wenn er wirklich interessiert ist.

xxxmaxxx, 3 Januar 2018
  14. User 103483
    Meistens hier zu finden
    590
    128
    211
    nicht angegeben
    Bei meinem Freund war ich anfangs auch unsicher ob ich öffentlich seine Hand halten will oder nicht. Irgendwann war mir dann im Gedränge danach (<- ein super Vorwand um das mal vorsichtig zu ertasten und ggf. wieder loszulassen) und wir sind auch später Hand in Hand an all seinen Bekannten und Verwandten vorbei gelaufen. Natürlich wurde dann gefragt ob ich seine Freundin bin. In dem Moment war das mit uns noch längst nicht sicher - aber es fühlte sich gut an. :love: Die meisten gaben sich damit zufrieden, dass wir ehrlich sagten, dass wir noch nicht zusammen sind, aber sich das vielleicht noch ändert.

User 103483, 3 Januar 2018
  15. User 113006
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.394
    348
    3.736
    nicht angegeben
    Glaub hier kann zu. Der TS-Account wurde gelöscht.

User 113006, 3 Januar 2018

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die Fummelkiste