Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kennenlernproblem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chris1984, 19 Mai 2007.

  1. chris1984
    chris1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich hab ein Problem.

    Ich bin 23 Jahre alt und wohne in München.

    Ich studiere, und habe keine Freundin. Also würde ich natürlich gerne eine haben, dass Problem ist nur, es scheint mir so, dass es unmöglich ist, Frauen kennenzulernen, wenn sie einem nicht über den Freundeskreis über den Weg laufen.

    In meinem Freundeskreis sind eigentlich hauptsächlich Männer, die kennen natürllich hier und da eine Frau aber, ist nicht wirklich erwähnenswert.
    Nunja, was ich halt in der Freizeit mache, ist zum einen viel Sport, und am Wochenende manchmal beim Freund abhängen oder in eine Disko gehen.
    Wenn wir in die Disko gehen sind wir auch meistens zu dritt oder so, manchmal auch mehr.
    Ich schaffe es einfach nicht eine Frau kennenzulernen, jetzt kommen wahrscheinlich viele und sagen..jaja Disko, da findet man doch nix..aber wo denn sonst? in der Kirche oder wo? Also Disko ist so der Ort, wo ich am meisten auf Frauenjagd gehe, habe schon mal in der Uni eine angesprochen, mal ein paar auf der Strasse, aber es scheint mir so, dass es vielen Frauen unangenehm ist, auf der Strasse ansgesprochen zu werden. Dass ist so meine Erfahrung. Ich weiss nicht ob sie Angst haben oder was dass ist, sind sie schlecht drauf??
    Also, deswegen war ich in den letzten Monaten sehr oft in Diskos überall in München, ohne Erfolg...
    Ich hab dort zwar viele Nummern geholt (nein, die Mädels waren nicht total besoffen).

    Manche kann man dann garnicht erreichen, mit einer hab ich mich getroffen, 3 Stunden geredet, sie hat mein Getränk bezahlt, hab gefragt ob wir uns wiedersehen...sie sagte ja, dann antwortete sie nimmer,


    eine andere: wir haben uns in der Disko unterhalten (draussen), haben getantzt, ein kuss ist von Ihr ausgegangen, ok..super, dann frägt sie mich am Ende nach meiner Nummer..ich geb Sie und frage ob ich denn nicht ihre Nummer bekomme, sie sagt: ich mag nicht von Jungs angerufen werden, ich meld mich...dann natürlich hat sie sich nicht gemeldet

    eine andere: auch in der Disko kennengelernt, aus ihrem Mund kommen Sachen wie "Du schaust verdammt gut aus", wir treffen uns zweimal, dann sagt sie dass ich ihr gefalle, dann plötzlich Funkstille...meld mich aber trotzdem wieterhin, sie antwortet ca. beim 5.mal, sagt, dass es ja schon unfair ist, dass sie nicht antwortet, da sie selbst ja gesagt hat , dass ich ihr gefalle, aber sie hat grad keinen Kopf für andere Sachen und so weiter...also auch nix..komisch


    Eine andere:

    Treffe sie in der Disko und sage, dass ich sie wahnsinnig hübsch finde, sie fragt mich, wo ich so in München weggehe, sie sagt dann, dass wir uns ja dann nächstes wochenende dann treffen könnten, wir tauschen nummern aus....sie ist nicht zu erreichen, antwortet auf keine sms


    eine andere:

    Treffe ich auch in einer Disko, sms hin und her wegen treffen, beschliessen zeit und Ort, ich bin da, warte 20 Minuten, dann ruf ich sie an, sie drückt mich aber weg und es kommt eine sms "ich arbeite noch , es ist so viel los und ich konnte nicht früher schreiben sorry" (sie arbeitete im Kh), ok...dann war aber funkstille..konnte sie nicht erreichen und sie hat auf keine sms geantwortet



    Dass sind so meine Erfahrungen mir kennenlernen, ist dass normal?? Ich höre öfters, dass die Leute hier in München sowieso alle so verkrampft sind, die Leute sind nicht locker usw.

    Ich war mal in Kalifornien, war da auch in Diskos und dort kann man tatsächlch richtige Dates rausholen und Leute einfach kennenlernen.
    Es scheint mir so, dass sowas nicht mehr geht hier, einfach mal weggehen abends und eine Frau kennenlernen. Wohnt jemand in München? Warum ist dass so schwer?


    Ich bin nicht schüchtern.

    Was soll cih noch sagen, ist es ein Zustand liegt es an mir, oder an München selber.

    Falls jemand in München wohnt und auch hier weggeht und wohin, würd mich auch interessieren.

    Ich gehe meistens in die grossen Diskotheken.

    thx
     
    #1
    chris1984, 19 Mai 2007
  2. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Vielleicht bist du schon immer ZU direkt zu den Frauen, sodass sie erst mal überrumpelt sind, die Nummer rausrücken bzw sich mal treffen, obwohl sie es vielleicht gar nicht richtig wollen? Keine Ahnung, aber anders kann ich es mir nicht erklären, als dass du das Ganze vielleicht etwas anders angehen solltest.
    Aber an der Stadt wird das denke ich mal nicht liegen, ich wäre auch vorsichtig mit Leuten, die mich inner Disse ansprechen, muss ich ehrlich sagen.
    Und wenn dir welche die Nummer geben: Stimmung gut, keine Lust auf Diskussionen..kA...
     
    #2
    User 52152, 19 Mai 2007
  3. chris1984
    chris1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Danke für die Antwort, ja sowas meine ich, dass vielleicht viel Mädels voreingenommen sind, weil ja "sowieso alle Jungs in Diskos Vollidioten sind" und einfach zu verkrampft sind..genau dass meinte ich.. bist du so eine?? ...nur Spass... :smile:

    Viele Mädels Fragen mich nach meiner Nummer, oder halt einige zumindest, wenn ich es nicht tue, wir gehen an die Bar und unterhalten uns, es ist ja nicht so, dass ich sie bedrohe und zwinge ihre nummer rauszurücken, meistens sehe ich vor mir plötzlich ein helles Display...;-) ausserdem Frage ich nie so "jetzt gib deine Nummer!!", als ob daraus ein diskusion enstehen könnte, meistens sage ich dass ich sie hübsch und symphatisch finde und wenn sie will oder lust hat, kann sie mir ja Ihre nummer geben und wir können uns vielleicht mal treffen...
     
    #3
    chris1984, 19 Mai 2007
  4. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Na ja, sagen wir mal, ich bin inner Disse schon was vorsichtiger, was die Typen angeht. Man weiß nie, wie ernst die dat mit einem meinen. Kann dran liegen, dass ich aufm Kuhdorf wohne und unsere Disse hier vielleicht 200 bis 300 Leute nur reinbekommt und da wirklich nur Idioten rumlaufen^^ Denke die Atmosphäre inner Großstadt ist da anders. Aber wenns ums Prinzip geht ist man oftmals eben an so nem Abend gut gelaunt, man hat was getrunken ist lockerer, dann kommt so ein Abendflirt einem entgegen, dann ist man noch besser drauf und gibt die Nummer und am nächsten Morgen fragt man sich dann wieso man das gemacht hat. Das hat dann sicher nichts mit dir persönlich zu tun, sondern eben die Vorsicht, die dann bei manchen Mädels an den Tag kommt. Schließlich kennen die dich ja nicht und solange das nicht superselbstbewusste Frauen sind, wissen die dann auch kein Thema, worüber sie mit dir sprechen sollen, wenn sie dich anrufen.
    Also na ja, ich bin nicht voreingenommen, was JUngs inner Disse angeht, ich kann mir nur gut vorstellen, dass besonders bei gutaussehenden Typen sich Mädels am nächsten Tag sagen, dass der das sicher mit jeder beliebigen so macht...
     
    #4
    User 52152, 19 Mai 2007
  5. chris1984
    chris1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Es kommt schon vor, dass mich viele für einen Weiberreisser halten (leider), z.B, rede ich mit einer an der Bar und sie sagt zu mir "du bist bestimmt voll der Weiberreisser".. ich sage nein, und sie zeigt mir einen Vogel.
     
    #5
    chris1984, 19 Mai 2007
  6. chris1984
    chris1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    hat jemand noch vorschläge, was soll ich tun?
     
    #6
    chris1984, 19 Mai 2007
  7. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    hm klingt doch so als lernst du schon viele mädels kennen, telefonnummer ist auch kein problem. nur wie's dann weitergeht sprich der nächste schritt zum date.

    tjoa ich glaube es könnte dran liegen dass du zu forsch vorgehst. kommst sofort auf den punkt, fragst nach nem date etc

    tips
    - nicht am nächsten tag gleich anrufen
    - KEINE sms!
    - persönlich oder per telefon konkrete(!) vorschläge für dates machen

    das ist ein test. geh nicht ernsthaft drauf ein, sag sowas wie: "jup! du bist nr.36 heute! *grinz*" oder "ja, aber nur dienstags"
     
    #7
    Akuma, 20 Mai 2007
  8. X-Zone
    X-Zone (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Off-Topic:
    Und was wird in diesem 'Test' denn getestet ?:grin:
     
    #8
    X-Zone, 20 Mai 2007
  9. chris1984
    chris1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Hi, ja dass mit dem sms und anrufen ist ja so eine Sache, hab schon alles probiert sofort melden, warten usw....geht nicht. Meld mich definitiv nicht zu oft... ein Date vorzuschlagen ist ja einfach, das Problem ist ja, dass die Bereitschaft der Leute (mädels) von Grund auf komplett fremde Leute kennenzulernen, einfach nicht da ist.

    Man geht weg um zu Tanzen und dann wieder nach Hause, und bleibt unter seinen Leuten.

    Gestern waren wir wieder in einer Disko, waren nur zu zweit unterwegs...war wie immer scheisse, die Mädels wollen nicht, als wir gegangen sind und auf die S-Bahn gewartet haben trafen wir noch 2 andere "Frauen", würd ich jetzt sagen, beide so um die 35, haben bisschen geredet und eine davon sagte sowas, dass hier in München es so ist, dass es eine Cliquengesellschaft ist, also wenn man jemanden nicht kennt, mit dem dann halt auch nicht redet, oder halt nur oberflächlich, smalltalk aber mehr nicht

    Da hab ich mich bestätigt Gefühlt. :geknickt:

    Gibts Leute aus München, die eine Meinung haben, dass würd mich wirklich interessieren.
     
    #9
    chris1984, 20 Mai 2007
  10. chris1984
    chris1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    hallo, keiner mehr eine Idee?

    oder keine ;-)
     
    #10
    chris1984, 20 Mai 2007
  11. chris1984
    chris1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    ich antworte hier selbst auf meine Beiträge, :-( was gibt es noch für Meinungen???? :smile:
     
    #11
    chris1984, 21 Mai 2007
  12. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    naja ich denke mehr als es weiter versuchen kannst nicht machen. mann/frau ist eben nicht immer in stimmung neue leute kennen zu lernen, manchmal hat man da einfach kein bock drauf.

    du musst eben die erwischen die an dem abend gut drauf und offen sind, davon gibts schon immer welche :grin:

    wenn du ne feste freundin suchst versuchs vielleicht eher mal beim sport, aufm campus...

    disco ist hier in d sehr klischeebehaftet
    "die leute da wollen doch eh alle nur den schnellen spaß"

    mach weiter und sprich mädels an, lass dich nicht entmutigen!

    Off-Topic:
    na was wohl, die reaktion drauf natürlich. es wird was unterstellt "du bist doch bestimmt voll der weiberreißer, oder?" (suggestivfrage) in dem fall sollte mit der leicht unfairen fragetechnik wahrscheinlich rausgefunden werden ob er's ernst meint oder nur spaß sucht etc. für sie ist interessant: ist es ihm wichtig was ich über ihn denke? reagiert er locker/verkrampft, was sagt er, wie ist seine körpersprache etc......um davon auf einstellung/verhaltensweisen/charakter zu schließen, sprich um ihn irgendwo einzuordnen. wir schubladisieren eben gerne, wir müssen wissen wie wir jemanden einschätzen können. das haben solche fragen zum zweck
     
    #12
    Akuma, 21 Mai 2007
  13. Locarnus
    Locarnus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    uni ist doch die kontaktbörse schlechthin

    man sieht die person, wie sie im wirklichen leben ist (auch vom aussehen, verhalten), hat schon mindestens ein gesprächsthema, homogenes bildungsniveau, zeit, klaren kopf, und gigantische auswahl

    was will man mehr, beim kennenlernen
     
    #13
    Locarnus, 21 Mai 2007
  14. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Problem wenn ich in einer Disco direkt angemacht werde ist einfach, dass es halt oft so ist dass man die 100 ist die der Typ gerade anspricht. Du scheinst auch jemand zu sein, der viele Mädels anspricht und denen dann sagst, dass sie hübsch findest ect. Ist zwar ein Kompliment aber wenn man als Frau nicht allzu naiv ist, weiß man was der Typ will. Selbst wenn er ne Beziehung will, fühlt man sich nicht gerade geschmeichelt. Ich kenn solche Typen, die halt verkrampft nach ner Freundin suchen und mag das einfach nicht. Okay vielleicht bin ich da auch zu kritisch, weil ich mir halt wünsche, dass der Typ dann nur an mir Interesse hat und deshlab sind Anmachen gerell net so mein Ding. Aber wenn man sich net allzu doof anstellt, kann man gut auch zufällig Leute in der Disco kennen lernen und sich erst mal über Gott und die Welt unterhalten, dadurch wirkt alles was danach kommt, also wenn dir der Typ dann sagt, dass er dich symphatisch findet, viel ehrlicher.
     
    #14
    Seravina, 21 Mai 2007
  15. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    Hey chris1984,

    ich kenne dein problem, bin aber bissel jünger deswegen beschäftigt es mich noch nicht so- aber mit der zeit werde ich auch unruhiger?

    eigentlich kann man nur außerhalb de wohnung menschen/eine potentielle freundin kennenlernen. Aber wo?

    Entweder man geht feiern- aber das ist nicht erfolgsversprechend. Wer geht schon alleine in kinos, oder cafes. Eigentlich lernt man doch nur Frauen kennen, wenn man mit freunden unterwegs ist und wenn ich auf achse bin, dann suche ich primär keine freundin.

    ich bin noch nie alleine irgendwo hingegangen mit dem hintergedanken menschen kennenzulernen....vielleicht sollte man auch das glück haben und zur richtigen zeit am richtigen ort sein.
     
    #15
    SearchingLove, 22 Mai 2007
  16. chris1984
    chris1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Hi, danke für die Antworten.

    Searching Love auch für deine, aber ich check nicht was du sagen willst, sorry.
    Wenn man mit Freunden unterwegs ist, was macht man dann. Also wir gehen ins Kino, billiard, schwimmbad, was trinken, aber da laufen meistens nur 16 und 17 jährige rum, man ist so ein bisschen abgegrenzt..da bestimmt einige jetzt sagen werden, na super..schwimmbad ist doch der Ideale Ort im Sommer.. aber was ich denke ist, dass das was für Schüler ist, die Hitzefrei haben, ist ganz ok, aber zum flirten??..ich will nicht unbedingt eine Schülerin, da ist ja alles zu Jung was da rumläuft.
    Sachen unternehem macht mir Spass usw. z.B gehen wir Basketballspielen, schauen Filme, was weiss ich, alles eben und dann wenns Abend wird dankt man, was kann man machen, cool weggehen, aber auf dauer langweilt das, weil mädels kennenlernen Spass macht, aber hier geht dass nicht irgendwie..


    Also ich gehe in die Technische Universität hier in München und ich weiss nicht warum alle sagen, dass die Uni so eine Kontaktbörse ist. Es ist unmöglich Mädels anzusprechen auf dem Campus oder so, sie laufen mit ihrer Gucci Sonnenbrillen schnell auf und ab, was soll man sie dann gross anhalten.
    Vielleicht wenn man in einem Studiengang ist, wo man durch den Studiengang selber mit den Mädels zu tun hat, dann ist dass natürlich gut, aber ich studiere was technisches, da sind nunmal leider 80% kerle, in Sachen wie Architektur oder sowas, da laufen die schönen Mädels rum, sie laufen überall an der Uni rum, aber die haben alle was besseres zu tun als zeit damit zu verschwenden sich auf einen wildfremden einzulassen, die reden lieber mit ihren eigenen Studienkollegen, liegt doch viel näher.

    "Okay vielleicht bin ich da auch zu kritisch, weil ich mir halt wünsche, dass der Typ dann nur an mir Interesse hat und deshlab sind Anmachen gerell net so mein Ding"

    Hä, eine Frage: wenn er dich anmacht, hat er doch Interesse an dir oder? woher weisst du , dass einer der dich in der Uni-Bibliothek anspricht nur an dir Interesse hat?..vielleicht war er ja am Abend davor in einer Disko :smile:...anmachen muss man doch irgendwie oder magst du lieber angegrapscht werden, sorry, aber was wär sonst dein Ding, anglotzen, wegschauen?, ich weiss nicht...trotzdem danke für deine Antwort :smile:
     
    #16
    chris1984, 22 Mai 2007
  17. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    hey chris,

    ich meine damit, dass ich grad mal 18 bin und somit paar Jährchen jünger, da macht man sich eigentlich noch keine großen ängste wegen der bindung.

    ich gehe eigentlich mit kumpels irgendwo hin um spaß zu haben und nicht um primär neue kontakte oder mädels kennenzulernen, denn wir wollen die sau ablassen und spaß haben. ich kann mir auch schwer vorstellen mit meinen kumpels ,mädels anzuflirten.
    das muss ich schon alleine machen oder wenn es der zufall will, aber nicht primär auf "beute-suche".

    alleine gehe ich selten aus und wo soll man denn bitte am besten frauen kennenlernen, ich meine damit unter 18.
    außer disse, schwimmbad etc.

    verständlich?
     
    #17
    SearchingLove, 22 Mai 2007
  18. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    @chris1984

    du hast nicht verstanden was ich damit sagen will. Es gibt halt wenig gute Anmachen. Da hat man halt das Gefühl man ist die tausendste die der Typ anmacht. Deswegen sollte man als Mann schauen, dass man es etwas geschickter anstellt und net "ich find dich hübsch". Halt das man irgendwie zufällig ins Gespräch kommt, aber kommt auf den Typ an und was für einen Eindruck der macht.
     
    #18
    Seravina, 22 Mai 2007
  19. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Also ich geb dir folgende Tipps:
    Es ist grundsätzlich EGAL, was du sagst. Sag ihr, dass sie hübsch ist, sag ihr, dass du ihre Haare komisch findest, erzähl ihr ohne große Einleitung eine Geschichte, solange du darauf achtest WIE du es sagst. Bringst du es locker, scherzhaft, mit einem leichten Schmunzeln, in gebückter oder in aufrechter Haltung rüber? Berührst du sie dabei am Arm, schaust du ihr in die Augen oder lachst du selbst nach jedem Witz, den du machst, um Bestätigung zu erhalten?
    Das Wichtigste ist, dass du eine entspannte Situation schaffst. Sag ihr ruhig, dass du sie hübsch findest, aber bau das weitere Gespräch nicht darauf auf. Tu so als hättest du dieselben Probleme wie sie mit der Schönheit und sag was in der Richtung: "Ach wir Hübschen habens echt schwer, bin heute schon 10 mal von so komischen Mädels angesprochen worden..." Egal ob du wirklich hübsch bist, zeig, dass du selbstbewusst bist und NICHT KRAMPFHAFT nach ner Beziehung oder nem Date suchst. Alles was du willst, ist Leute kennenlernen.

    Generell muss ich aber auch sagen, dass ein Kompliment über ihre Schönheit an einem sonnigen Nachmittag mitten auf der Straße 10 mal mehr Wirkung hat, als in der Disco. Ja, in der Disco hört das ne hübsche Frau 100 mal. Dort geht man ja hauptsächlich hin um aufzureißen und aufgerissen zu werden. Und das alles unterm Einfluss vom Alkohol. Aber wenn ein Mann den Mut fasst auch ohne Alkohol, am helllichten Tage auf der Straße, wo noch zig andere Menschen zusehen, ein Mädel anzusprechen und ihr sagt wie hübsch er sie findet, dann darf sich dieses Mädel auf jeden Fall besonders fühlen, weil DAS passiert ihr kaum, wenn überhaupt. Natürlich kommt es auch hier absolut auf die richtige Art an, mit der man das Gespräch beginnt und führt.

    Und du solltest immer IHRE Nummer kassiern und nicht sie deine.

    So, viel Erfolg!
     
    #19
    Jamiro, 22 Mai 2007
  20. chris1984
    chris1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Hi,

    Ja Jamiro, da hast du recht, dass stimmt schon mit den Komplimenten und dass es auf der Strasse mehr Wirkung hat. Aber ich mein du redest von flirten usw. und locker rüberkommen, dass tue ich denke wirklich und ich bekomm auch viele Nummern aber, dann wird aber nie was draus, hab ja schon in meinem ersten Post Beispiele aufgezählt.
    Ich mein sowas ist doch nicht normal, oder?
    Ich sag auch nicht jeder dass ich sie hübsch finde.
    Ich hab dass gefühl, dass es wahrscheinlcih doch an der Stadt liegt, als ich nämlich in Californien war, geht dass viel lockerer, hier bisschen quatschen, die Mädels fragen wo man herkommt und stellen sogar fragen, wie man es hier findet usw..und hier muss man reden als ob man mit einer Wand redet, ich mein irgendwie langweilig...aber was soll ich machen, ich studiere ja hier...ich kenn nur Männer, und die kennen kaum Mädels, auf jedenfall keine wo ich mich so zu ihr hingezogen fühle, dass ich mir was vorstellen könnte... irgendwie demprimierend finde ich, weil man sieht ja, so viele Paare, aber naja, man muss halt im richtigen Umfeld sein hier, sonst geht da nix, wenn ich in der Uni bin, und in meinen Vorlesungen, da haben viele keine Freundin, ist einfach so, der Kontakt fehlt einfach, aber woanders kann man anscheinend ja nix finden..kacke
     
    #20
    chris1984, 22 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test