Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennt das jemand? Brauche Eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zuckerbrezel83, 15 September 2008.

  1. zuckerbrezel83
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Hallo,
    ich bin zwar noch neu hier, bräuchte aber Euren Rat. Ich wurde in meiner letzten Beziehung ( wobei man es nicht mal Beziehung nennen kann ) auf ne ziemlich üble Weise immer und immer wieder verarscht, verletzt und gedemütigt. Das hier alles aufzuzählen würde wohl echt den Rahmen sprengen...Naja, ich habe dies mit mir machen lassen und hab es auch lang nicht geschafft das zu beenden. Man muss dazu sagen, dass es ihm nie gepasst hat und auch jetzt nachdem es aus ist, nicht passt ,dass ich mich schützen und distanzieren muss. Sprich: Er terrorisiert mich weiter. Was meine Frage jetzt aber ist: Wie kann es sein, dass man immernoch Gefühle für einen Menschen hat, den man eigentlich nicht mehr lieben KANN?Ich frag mich auch, ob es Liebe ist, oder nur emotionale Abhängigkeit...Kennt das jemand von Euch? Und was hat Euch geholfen? Würde mich über Antworten freuen...
     
    #1
    zuckerbrezel83, 15 September 2008
  2. ja, kommt mir bekannt vor.
    ich glaube auch kaum, dass es sich bei diesen gefühlen wirklich noch um liebe handelt, sondern vielmehr um gewohnheit (bzw des fehlen dieser) und um die von dir angesprochene emotionale abhängigkeit...
    was kann ich dir empfehlen!? rausgehen, neue leute kennen und schätzen lernen. und vielleicht einfach mal eine liste der dinge in der Beziehung und der eigenschaften deines expartners erstellen, die dich gestört haben und auf die du nun gut und gerne verzichten kannst. alles negative vor augen führen :zwinker:
     
    #2
    hero in a dream, 15 September 2008
  3. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ich kenne das zwar nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das möglich ist. Gefühle lassen sich nun mal nicht abschalten.
    Dass du immer noch Gefühle für ihn hast, kann daran liegen, dass du dich an seine guten Seiten und an die schöne gemeinsame Zeit erinnerst. Die gab es doch sicher auch, oder nicht?
    Dieses Gefühl muss nicht unbedingt Liebe sein, sondern wie hero bereits gesagt hat, Gewohnheit und Erinnerungen an das Schöne und Bedauern, dass es nicht so geklappt hat.
    Mit der Zeit vergehen sicher auch diese Gefühle, erst recht, wenn du jemanden findest, der deine Gefühle auch wirklich zu schätzen weiß.
     
    #3
    Schätzchen84, 15 September 2008
  4. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Liebe macht bekanntlich blind. So warst Du blind gegenüber seinen diversen Fehlern und hast ihn dennoch geliebt. Ganz natürlich dass Du Dir jetzt nicht zugestehen willst, dass er nicht perfekt war, dass Du noch Gefühle für ihn hast.
    Es gibt keinen Schalter zum Ein- und Ausschalten von Gefühlen, das braucht Zeit.
    Wenn Du langsam aber sicher mit Dir ins Reine kommst, merkst dass da nicht nur Licht sondern auch eine Menge Schatten war und Du -ganz wichtig- Dir das eingestehst, dann geht es wieder aufwärts.

    Deinem Text nach zu urteilen, stehst Du gerade zwischen "Schatten feststellen" und "rosarote Brille eingestehen". :zwinker: Deshalb ist es bei Dir wohl eine Mischung aus noch-Liebe und Gewöhnung. Nimm Dir Zeit, das geht vorbei!
     
    #4
    it's me, 15 September 2008
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Du schreibst, er terrorisiert Dich immer noch!? :kopfschue
    In welcher Form äußert sich das?

    Wenn alles nichts hilft, ändere Deine Telefonnummern und E-Mail-Addressen, lass seine sperren, notfalls verklag ihn,
    wenn er nicht Ruhe gibt.

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 15 September 2008
  6. -Icarus-
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wer sich selbst liebt, lässt sich nicht "verarschen" oder schlecht behandeln.
    wer sich nicht leiden kann, schadet sich selbst oder sucht nach jemanden, der Schaden hinterlässt.
     
    #6
    -Icarus-, 15 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennt jemand Brauche
flöckchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2016
1 Antworten
netorare
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2013
4 Antworten
imcominghome
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2013
10 Antworten