Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennt das jemand...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von aCex, 23 Dezember 2006.

  1. aCex
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab das problem das ich ein sehr nachdenklicher mensch bin.
    daher mach ich mir in einer Beziehung immer gleich über jede kleinigkeit sorgen und analysiere jedes wort was meine partnerin sagt drei mal hin und her.

    da kommt mal ne sms in der sie sich etwas kurz angebunden klingt oder bleibt mal eine ganz aus worauf ich eingentlich ne antwort erwartet habe, mache ich mir immer gleich sorgen ob was nicht stimmt.

    manchmal ist es auch so wenn meine freundin da ist mache ich mir schon gendanken was ist wenn sie nicht mehr da ist. so in der richtung eben. wenn ich dann so vor mich hingrübel merkt sie das und fragt mich was los ist. ich sage dann meistens das nix wäre. sie sieht mir aber an das das nicht die wahrheit ist und so schaffe ich es immer wieder den teufel an die wand zu malen und dadurch mache ich die beziehung erst recht kaputt. weil ich komische aktionen starte. als beispiel: ist es mir jetzt in dieser frischen beziehung wieder passiert das sie mich einmal versetzt hat und ich dachte natürlich es liegt an mir obwohl sie meinte das es auf gar keinen fall an mir liegen würde sondern sie nur einen tag ruhe bräuchte.
    blöd wie ich bin habe ich ihr ein schlechtes gewissen gemacht. so das sie gleich am nächsten tag zu mir kam. am nächsten tag, wenn sie dann bei mir ist, denke ich dann wieder, ist sie jetzt nur da weil sie ein schlechtes gewissen hat? und so führt sich dieses spiel immer weiter fort.

    mein kopf sagt mir zwar das das schwachsinn ist mir um jeden noch so kleinen mist gedanken zu machen. aber ich erwische mich immer wieder dabei.

    jetzt bin ich wie gesagt seitn paar wochen mit jemand zusammen, ich würde schon sagen das ich sie liebe. sehr sogar!
    wie kriege ich da nochmal die kurve, denn was ich oben geschrieben ist natürlich eingetroffen, will es nicht schon wieder versauen... :-(
     
    #1
    aCex, 23 Dezember 2006
  2. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    vorweg, ich kenn das, ich bin auch ein sehr nachdenklicher mensch und messe schnell jedem wort oder jeder kleinen sache eine bedeutung zu.

    für deine parterin kann das vielleicht irgendwann einengend wirken. deswegen versuche über deinen schatten zu springen und sage dir, dass sie dich schon so mögen wird, wie du sie, denn schließlich ist sie ja mit dir zusammen. vielleicht wirst du dann mit der zeit ja auch entspannter, wenn ihr länger zusammen seid.
     
    #2
    *kitkat*, 23 Dezember 2006
  3. gekocht und roh
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Ihr müsst chillen, Leute, oder meinen ersten Beitrag im Forum lesen. So als Denkansatz zumindest. Ist drin im Thema "Verliebt in den besten Kumpel".:zwinker:
     
    #3
    gekocht und roh, 23 Dezember 2006
  4. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, entspannen ist echt die Lösung. Es ist ja nunmal so, dass man sich durch diese ganze Nachdenkerei wahnsinnig macht. Dadurch wirkt man immer angespannt ist leicht reizbar und dreht sogar wegen Kleinigkeiten durch. Du musst einfach selbstbewusst sein und dir denken das du einer Frau auch viel zu bieten hast. Wenn sie dich wirklich verarschen will und wirklich was los ist, kannst du es auch nicht im Vorhinein vermeiden. Durch dieses ewige Nachdenken wie verhalte ich mich jetzt? verhälst du dich auch unnatürlich. Sei wie du bist und wenn sie dich so nicht mag dann soll es auch nicht sein. Also immer entspannt bleiben, spend quality time!!!
     
    #4
    LaPerla, 23 Dezember 2006
  5. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Hm.. Ich kenn das. Zwar nicht so sehr wie bei dir aber ich bin auch ein sehr nachdenklicher Mensch und mach mir oft über viele Kleinigkeiten viel zu viel Gedanken.
    Irgendwann wird man davon verrückt, also versuch das ein wenig abzustellen und die Zeit zu genießen. :smile:
     
    #5
    Prinzesschen :), 23 Dezember 2006
  6. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Kenn ich, kenn ich....
     
    #6
    Fünfte-Mal, 23 Dezember 2006
  7. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Das kenne ich auch zur zu gut. Aber bei mir hat sich das mit der Zeit ein bisschen gelegt, es ist nicht mehr so schlimm wie vorher.

    Ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen. Das allein hat mir schon ziemlich geholfen. Auf der anderen Seite habe ich auch gemerkt, dass er sich dann schon irgendwann meldet, falls ich nicht wie erwartet eine SMS oder so erhalten habe.

    Du musst eben auch versuchen, gelassener zu reagieren. Lenke dich einfach ab.

    Ich habe manchmal, wenn ich auf eine SMS gewartet habe und so unruhig geworden bin, einfach das Handy ausgeschaltet. Dann kann ich nicht mehr alle paar Sekunden draufschauen. Hab es dann erst einige Stunden später wieder angeschaltet.

    Meist ist dann auch eine SMS angekommen. Wenn nicht, wärs natürlich blöd. Aber eigentlich kam dann schon was.
     
    #7
    User 48753, 23 Dezember 2006
  8. syx
    syx
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    jo bekannt ;-)
     
    #8
    syx, 23 Dezember 2006
  9. aCex
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    jo is halt so, das es seit es auf die feiertage zugeht, kommt eigentlich gar nichts mehr groß. ich überleg halt ob ich sie anschreiben soll...aber das sollte ich wohl lassen wenn ich eure comments lese aber eigentlich hat man doch immer zeit für ne kurze nachricht
     
    #9
    aCex, 23 Dezember 2006
  10. Lady!
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ohhhja das kenne ich nur zu gut, ich mach emir auch ständig gedanken über alles und jeden, aber am schlimmsten in der Beziehung.Ich denke meistens, wenn er sich nicht meldet, ist was faul. Naja im neusten Fall stimme das ja auch...............
     
    #10
    Lady!, 23 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennt jemand
flöckchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2016
1 Antworten
netorare
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2013
4 Antworten
imcominghome
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2013
10 Antworten
Test