Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennt das jemand?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Powester, 27 November 2003.

  1. Powester
    Gast
    0
    Kennt das jemand: man ist auf den Partner so konzentriert, dass man alles deutet und versucht auf alles einzugehen und alles zu verstehen. Man erwartet auf alles eine Reaktion und ist enttäuscht wenn keine kommt. Das engt die Person dann wohl ein und muss auch wahrscheinlich nerven. Die Person sagt nicht direkt, dass es sie nervt, ich habe aber Angst dass es irgendwann soweit ist und sie keine Lust mehr auf so einen kindischen Idioten hat.

    Falls jemand die Situation kennen sollte, würde ich mich über Lösungsvorschläge freuen. Danke!
     
    #1
    Powester, 27 November 2003
  2. chantilly
    Gast
    0
    Hm, ich kenne nicht ganz genau diese situation, ich würd aber sagen wenn du wirklich das gefühls hast zu nerven (aber meistens nervt man gar nicht) dann solltest du dich vielleicht etwas zurücknehmen und alles etwas lockerer angehen. Ich finde es eigneltich sehr aufmerksam was du amchst, man freut sich doch eignetlich darüber wenn der partner versucht einen zu verstehen.
    naja, übertreiben solltest du es vielleicht trotzdem nicht, manchmal braucht der andere auch zeit für sich, und die wirst nie alles verstehen was der andere macht oder fühlt.

    Wenn keine reaktionen kommen, wie du sagst, warte erst mal ab, überfordere den anderen nicht. Würde ich mal sagen. vielleicht etwas lockerer damit umgehen. Dadurch vernachlässigst du ja nicht gleich jemanden.

    Ansonsten könntest du das problem j mal anschneiden, amnchmal merkt der parter auch absolut null von deinen gedanken (ich steh selber oft auf dem schlauch...)
    na wenn dich die frage zu sehr quält, gibt ja vielleicht ne möglichkeit mal was anzudeuten.

    viel glück!
     
    #2
    chantilly, 27 November 2003
  3. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Hmm, weiß zwar nicht ob du eine ähnliche Situation meinst, aber ich denke ich mache etwas ähnliches durch.

    Ich versuche mich an eine Bekannte anzunähern. Sie weiß genau was ich will... Sie muss es wissen, weil ich das einfach offensichtlich mache.
    Am Anfang hatte ich das Gefühl es gefällt ihr, aber mittlerweile denke ich, dass das nicht der Fall ist. Allerdings hat sie seit gestern wieder stärker den Kontakt gesucht. Aber sie sagt nichts Konkretes.

    Hmm, ich weiß nicht so richtig, was ich noch machen soll. Aber erstmal gebe ich ihr mehr Spielraum, so dass sie den nächsten Schritt tut. Oder ich spreche sie einfach mal darauf an. Aber das ist so schwierig. Ich weiß auch nicht warum, denn sonst bin ich nicht der Typ, der da solche Probleme hat.
     
    #3
    User 9364, 27 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennt jemand
flöckchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2016
1 Antworten
netorare
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2013
4 Antworten
imcominghome
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2013
10 Antworten