Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennt das Prb vielleicht wer in irgendeiner Form?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von hexe1109, 11 Oktober 2005.

  1. hexe1109
    Gast
    0
    Also mein Schatz und ich wollen ein Baby. Da gibt es nur 2 Probleme. Das erste, ich hab seit übern nen Jahr keine Regel mehr. War beim Frauenarzt, der hat Blut genommen und meint die männlichen Hormone sind im Grenzbereich, also nicht zu Hoch. Ich habe einen sogenannte Stummen Zyklus. Aber ich kann Kinder bekommen usw usf.
    Das zweite Prob. Von 20Millionen Spermien hat mein Freund 4Mio Spermien zu wenig. Das heißt nicht unfruchtbar aber es dauert länger bzw muss nachgeholfen werden.

    Kennt jemand das in irgendeiner Form? und was kann man machen das es sich lösen lässt.

    Hoffe jemand weiß was ich mein und antwortet mir.
     
    #1
    hexe1109, 11 Oktober 2005
  2. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    mit 19 ein kind? würde ich mir an deiner stelle mal sehr gründlich überlegen... finde ich schon irgendwie nicht sehr verantwortungsbewusst..
     
    #2
    Alvae, 11 Oktober 2005
  3. hexe1109
    Gast
    0
    die frage is nich habt ihr was dagegen das ich mit 19 n kind bekomme, zumal ich noch gar nich schwanger bin.sondern ob jemand auf das prob ne antwort hat. Und gründlich überlegt ist es.

    sry aber wann und ob ich ein kind möchte, ist doch meine entscheidung, und selbst wenn hier noch 20 man dagegen reden wird es meine meinung nich ändern. Wieviele werden mit 17, 18 oder 19 Mutter. Und schlechter oder ohne verantwortung sind die nicht. Es spielt keine Rolle Ob ich mit 19 oder 23 ein Kind bekomme.

    Soll jetzt kein Angriff gegen irgendwem sein
     
    #3
    hexe1109, 11 Oktober 2005
  4. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    *Nerv* Das war doch nicht die Frage, Du kennst doch auch gar nicht die Hintergründe. Als ich mich mit 18 verlobt habe, haben auch viele den Kopf geschüttelt. 7 Jahre später sind wir nun immer noch glücklich und zufrieden.

    Zum Thema: Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, aber es ist ja schonmal gut, dass der Arzt sagt, Dein Verlobter ist nicht unfruchtbar, sondern es dauert vielleicht nur etwas länger. Hat denn der Arzt gesagt, dass Ihr noch abwarten sollt? Oder hat er sich dazu geäußert, wie man evtl. nachhelfen kann?
     
    #4
    Kathi1980, 11 Oktober 2005
  5. hexe1109
    Gast
    0
    Danke Kathi wenigstens eine die da nich drüber meckert hihi.

    Hm so wirklich viel hab ich davon nich mitbekommen, außer das es halt nun schon n jahr dauert bei uns und man da künstlich nachhelfen könnte, das aber die einzige möglichkeit die ich da bekommen hab, aber es muss doch noch andere dinge geben wies gehn kann.
    Vorallem wusste der Arzt ja meine Situ nicht. Sondern nur die von meinen Schatz
     
    #5
    hexe1109, 11 Oktober 2005
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also wegen deinem Freund, kannst du es vielleicht mal mit Vitaminkapseln versuchen, drück ihm einfach davon mal welche auf. Am besten welche die neben den wichtigen Vitaminen auch noch so Zusatzsachen haben wie Folsäure usw.
    Spirulinakapseln kann man eventuell auch noch nehmen (sind aber net günstig und schmecken scheußlich)

    Als Tip die A-Z Complete von Abtei.
    Ansonsten kann regelmäsiger Sport helfen, nicht zu heiß duschen, regelmäsiger Sex und keine engen Klamotten.

    Wegen deinem Zyklus, hast du Eisprünge oder nicht, oder nur sporadisch Eisprünge?
    Wenn letzeres der Fall ist, kann in Absprache mit dem Arzt vielleicht Mönchspfeffer helfen oder eine Teemischung aus
    Himberrbläter, Rosmarin, Salbei, Beifuß und Hollunderblüten.
    Das wirkt zyklusregulierend und eisprungfördernt.
    Achso, weis ja net wieviele SPermiogramme ihr schon habt machen lassen. Eins ist relativ nichtssagend, da die Spermien ja alle 3 Monate neu gebildet werden, vielleicht war halt grade nur die eine "Charge" Murks?

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 11 Oktober 2005
  7. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    das is doch ihre entscheidung...du kennst ja noch nicht ma ihre lebensumstände :rolleyes2

    @threadstarterin tut mir leid ich kenn mich damit nich aus :frown:
     
    #7
    Cats, 12 Oktober 2005
  8. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    mit 19 hat man weder ausreichend berufserfahrung (auch nicht wenn man grade mit der ausbildung fertig sein sollte) und nicht die lebenserfahrung die man meiner meinung nach braucht um ein kind großzuziehen... aber egal hat nichts mit dem thema zu tun.
     
    #8
    Alvae, 12 Oktober 2005
  9. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    sehe ich nicht so.... eine 25 oder 40 jährige kann auch die lebenserfahrung noch nicht haben...sowas kann man nicht sagen :rolleyes2
    es gibt genug junge mütter die ihre kinder gut erziehen können und ihnen alles bieten können
     
    #9
    Cats, 12 Oktober 2005
  10. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also das halte ich nun für ein komplettes Gerücht, es sei denn, dass es eine von den Frauen ist, die alles heiraten würden, nur um nicht arbeiten gehen zu müssen... :tongue: :engel:

    Naja - genug weiß ich nicht, aber jedenfalls denke ich nicht, dass das Lebensalter mit geistiger Reife besonders viel zu tun hat und "junge Mütter" machen genau so viele Fehler wie "alte" oder umgekehrt - da bin ich mit dir mal einer Meinung. Das seh ich ja an mir. Als mehr oder weniger Erwachsener steht man immer den Macken eines Kleinkindes ziemlich hilflos gegenüber. :zwinker:

    Ach so und Ontopic möcht ich dann doch ma auch was loslassen:

    @hexe: Wie sieht das mit ner Behandlung zur Verbesserung der Eisprünge aus? Da gibt es ja nun einiges an Zeugs und dein FA sollte das auch kennen. Z.B. metformin (was ich genommen habe) oder Clom (was beastie genommen hat).

    Ich meine, du hast natürlich noch genügend Zeit, um es auch ohne alles zu versuchen, aber wenn du weiter so ungeduldig bist, solltest du vielleicht tatsächlich mal nachhelfen lassen.
     
    #10
    CassieBurns, 12 Oktober 2005
  11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Da sie es schon seit einem Jahr versucht halte ich sie net für ungeduldig......nach einem Jahr ist auch nach Meinung der Kassen Handlungsbedarf vorhanden.


    Wie gesagt Tips stehen oben, ansonsten gibts noch Präperate die den Eisprung auslösen und die dir vom Gyn verschrieben werden können.

    Kat
     
    #11
    Sylphinja, 13 Oktober 2005
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was genau is denn ein stummer zyklus?

    hat er auch us gemacht und zysten ausgeschlossen?
     
    #12
    Beastie, 13 Oktober 2005
  13. hexe1109
    Gast
    0
    Laut meinen Arzt ist ein stummer zyklus eben, das alles seinen geregelten ganz her geht so von wegen eisprung und so. Bloß ich hab keine Blutung. Die Blutung bleibt eben aus und sie Eizellen kommen auf den anderen Weg mit raus, bzw verdrocknen und kommen dann über schleim und so mit raus. Wie gesagt laut ihm ist alles in ordnung, ich kann Kinder bekommen und alles.

    Ja Us hat er gemacht. Macht er jedesmal bei mir.
     
    #13
    hexe1109, 14 Oktober 2005
  14. 0101
    0101 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    schilddrüsen u sexualhormone sind also ok? und die spermien deines partners auch?
    zu den schilddrüsenhormonen: manche ärzte finden einen tsh wert von 3,5 ok, weil die grenze in manchen labors eben bis 3,5 geht (bei anderen nur bis 2,5). bei kinderwunsch sollte der wert aber um 1 sein. laß dir den wert mal geben, häufig liegt daran. eine schilddrüsen uf kann auch schuld an einem stummen zyklus sein.
    würde euch empfehlen mal in eine kinderwunschambulanz od zu einem spezialisierten facharzt zu gehn. die checken euch komplett durch u beheben wenn notwenig das problem.
     
    #14
    0101, 14 Oktober 2005
  15. hexe1109
    Gast
    0
    @0101

    Also Schildrüsen wurden nur beim Hausarzt auf unterfunktion getestet, weil ich auch nich die schlankste bin. Und da war alles in Ordnung. Und die Hormone wurden auf männliche getestet und mein Arzt sagte, das es gerade so an der Grenze ist, aber das ich nicht soviele habe, das man da mit weiblichen dagegen gehen müsste. Woher kennst du dich da so gut aus? Du bist die einzige die bis jetzt anscheinend neben mir je etwas von einen Stummen zyklus gehört hat.

    Die Spermien meines Verlobten, wären 20Millionen normal und er hat aber 4Millionen weniger. Ich habe mir aber sagen lassen, das man auf ein Spermiogram nicht alles fest machen sollte, und lieber noch eins bis zwei machen sollte, weil sich das ändern kann, also die anzahl.

    Hm kinderwunsch ambulanz wüsste ich nicht wo ich sowas finde und ein spezialist, da ist die frage ob das selbst gezahlt werden muss.
     
    #15
    hexe1109, 1 November 2005
  16. 0101
    0101 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    laß dir mal die schilddrüsenwerte vom arzt geben u schreib sie hier rein.
    kenne mich ein bißchen aus, weil ich krankenschwester bin u eine kollegin habe, die am gleichen problem leidet.
     
    #16
    0101, 1 November 2005
  17. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Die gibt es eigentlich an jeder Uniklinik. Ansonsten mal den Frauenarzt fragen oder mal im Internet unter "Reproduktionmedizin" in Deiner Nähe (weiß ja nicht, wo Du herkommst) suchen. :zwinker:

    Viel Glück wünsch ich Dir/Euch.
     
    #17
    *lupus*, 1 November 2005
  18. senorgt
    senorgt (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht kann dir/euch ja auch nen Heilpraktiker helfen.
    Bei meiner Tante war es so. Der hat ihr 3 verschiedene Mittel in einer ganz speziellen Mischung aufgeschrieben und das Prob war innerhalb von wenigen Wochen erledigt.

    und vielleicht persona mal andersherum nutzen.
    Also schauen wann deine Fruchtbaren Tage sind und dann den Tag einmal einen Samenerguss. Hab mal was davon gelesen, dass in solchen Fällen innerhalb von 24h nur ein erguss erfolgen sollte, damit alles ausreichend nachproduziert wird.
     
    #18
    senorgt, 1 November 2005
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    meine werte waren nur 0,3 und 0,5 erhöht... und trotzdem musste man mit hormonen nachhelfen
     
    #19
    Beastie, 4 November 2005
  20. hexe1109
    Gast
    0
    ich glaub ich muss mir diese ergebnisse vom FA geben lassen.

    Meint ihr ein anderer FA macht mir das nochma wenn ich ihn darum bitte ? weil dadurch das ich hier wohne aber in meiner heimatstadt oft bin und dort auch noch hauptwohnsitzlich gemeldet bin, ist das alles bissl verwurschtelt.
     
    #20
    hexe1109, 8 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennt Prb vielleicht
Fonte
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
19 Juli 2013
4 Antworten
JaJa_DieStephi
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
3 Juli 2013
152 Antworten
Wuridket
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
18 Januar 2013
12 Antworten
Test