Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennt der Partner Euer Sparguthaben ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Xenia66, 24 Januar 2006.

  1. Xenia66
    Gast
    0
    an die Frauen
    Nehmen wir an, ihr hättet 20.000 Euro gespart. Würdet Ihr das
    dem Partner sagen wenn ihr ihn erst ein paar Monate kennt ?

    und an die Männer.
    Hättet Ihr ein Problem damit wenn die Frau mehr Geld zur
    Verfügung hätte als Ihr ?
     
    #1
    Xenia66, 24 Januar 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nein.
     
    #2
    Chabibi, 24 Januar 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Hätte damit auch kein Problem.
     
    #3
    Doc Magoos, 24 Januar 2006
  4. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ich würds nicht gleich als erstes sagen, dass ich soviel Geld habe, aber wenn wir uns über so etwas unterhalten würde, würde ich es schon erzählen.

    und nein - kein Problem, wenn sie mehr Geld hat
     
    #4
    Altkanzler, 24 Januar 2006
  5. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Wüßte nicht warum ich meiner Partnerin meine Finanzen offen legen sollte? Und ihre Finanzen interessieren mich auch nicht die Bohne sofern sie relativ gut davon leben und auf eigenen Füßen stehen kann und damit auch zufrieden ist. :zwinker:

    Geld wird bei mir erst zum Thema wenn man gemeinsam etwas unternehmen möchte bzw. etwas plant, was etwas mehr ins Geld geht. Zum Beispiel zusammen in den Urlaub fahren.
     
    #5
    Maximus, 24 Januar 2006
  6. dieAngela
    Gast
    0
    also ich weiß aus Erfahrung das die Frauen im Alter bis so 25 Jahren
    mehr Geld auf der Kante haben als die Männer. Frauen sparen eben
    ganz gerne schon recht früh. War bei mir genauso. Hatte so mit
    20 Jahren auch schon so umgerechnet 5.000 Euro gespart.
    Heute wäre ich vorsichtig dem Partner davon genau in Kenntnis zu
    setzen. Vielleich irgendwann mal und dann ist er sicherlich
    überrascht. Man muss sich schon genau kennen und vielleicht
    zusammen wohnen, dann ist das was anderes.
    Problematisch wird es vielleicht wenn einer der Partner gut gespart
    hat und der andere hat nichts. Wenn man dann zusammenzieht
    ist die Finanzierung der Wohnung und alles was dazugehört nicht
    so ganz einfach. Denke da wird dann jeder Mann ein Problem
    kriegen.
     
    #6
    dieAngela, 24 Januar 2006
  7. AncientMelody
    0
    Nö, das würde ich ihm nicht sagen, zumindest nicht, wenn wir uns noch nicht so lange kennen würden.
     
    #7
    AncientMelody, 24 Januar 2006
  8. Grufi
    Grufi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt
    nö sowas würd ich auch nicht offenlegen ...und stören würds mich auch nicht wenn der partner nen haufen asche hat :smile:
     
    #8
    Grufi, 24 Januar 2006
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich habs ihm gesagt, weil wir jetzt doch was Festeres aufbauen. Nach über 1,5 Jahren.

    Er darf kein Problem damit haben, dass ich mehr hab. Hätte ja nur sparen brauchen... :mad:
     
    #9
    Dreamerin, 25 Januar 2006
  10. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Nein am Anfang hätt ich ihm es nicht auf die Nase
    gebunden aber inzwischen weiß er es!

    Hi Hi und ich hab mehr:-D
     
    #10
    Ilenia, 25 Januar 2006
  11. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ne würd ich nicht sofort sagen, bei meiner gattung Mann den ich geangelt hab würd ich erst recht gar nix sagen obwohl wir verheiratet sind und schon über 3 Jahre zusammen sind!
     
    #11
    Unicorn1984, 26 Januar 2006
  12. Butterbrot
    Gast
    0
    mein freund weiss wieviel geld ich besitze. zu beginn der Beziehung hätte ich es ihm aber auch nicht gerade auf die nase gebunden. das ergibt sich im verlaufe der zeit!!! (er kennt sogar meine passwörter und code für sämtliche konten)
     
    #12
    Butterbrot, 26 Januar 2006
  13. SirLurchi
    Gast
    0
    Für mich ist das kein großes Geheimnis. Das wissen unter anderem auch Freunde, aber naja, bei mir gibts da eh nicht viel zu wissen *g*. Manchmal ergibts sich ja einfach, dass man das erzählt. Ist ja nicht so als würde ich das direkt jemandem auf die Nase binden, der mir gerade vorgestellt wurde.

    Und mich würde es auch nicht stören, wenn die Frau mehr Geld hatte.
     
    #13
    SirLurchi, 26 Januar 2006
  14. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mit dem Partner erst kurz zusammen wäre, dann würde ich nichts sagen.

    Aber nach einem Jahr und einem guten Gefühl im Bauch würde ich vielleicht davon erzählen.
     
    #14
    Schneggchen, 26 Januar 2006
  15. lpsmit
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben

    Butterbrot hat viel vertrauen zu ihrem Partner, da kenn ich andere Fälle
     
    #15
    lpsmit, 26 Januar 2006
  16. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Mein Freund weiß auch alles von mir, von meinem Verdienst, bis hin zu meiner Pin. Ich meine, ohne Tan's oder Karte, kann er sowieso nix damit anfangen. :tongue:

    Auch ich weiß, wieviel er auf seinem Konto hat. Das bringt mir überhaupt nix, ob ich das nun weiß oder nicht, im Grunde ist es mir nicht wichtig.

    Irgendwie muss man ja zusammen wirtschaften, wenn man zusammen wohnt, das ist schon schwieriger, wenn einer das ganze Geld bunkert und der andere weiß davon nix.

    LG
     
    #16
    Lysanne, 26 Januar 2006
  17. Butterbrot
    Gast
    0
    Off-Topic:
    hätte ich das nicht, wäre er nicht mein partner :zwinker:
     
    #17
    Butterbrot, 27 Januar 2006
  18. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich würde bestimmt nicht zu ihm hinrennen und sagen: "Hey, ich hab 20.000€ auf dem Konto!" Fänd ich irgendwie... prollig, komisch, unnötig, merkwürdig,...

    Aber wenn er mich fragen würde, würde ich ihn natürlich nicht anlügen, würde dann auch kein Geheimnis daraus machen.
     
    #18
    VelvetBird, 27 Januar 2006
  19. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund weiß nicht wieviel Geld ich besitze. *g* Nein, er weiß es halt nicht. Er hat mich auch nie danach gefragt. Bei ihm weiß ich es, weil ich es mal zufällig mitbekommen habe. Danach gefragt hätte ich nicht.

    Wenn er fragt, vielleicht. Andrerseits möchte ich nicht denken, dass er vielleicht nur wegen dem Geld bei mir bleibt. (wobei es jetzt nicht soooo viel ist, dass man deswegen kaputte Beziehung trotzdem aufrechterhalten würde...na ja) Auf jeden Fall würde ich nicht sagen: 'Ach Schatz, ich habe übrigens 20000€ gespart, nur damit du's weißt.':zwinker:
     
    #19
    Rainbow_girl, 27 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennt Partner Sparguthaben
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
17 Oktober 2010
2 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
25 September 2010
7 Antworten