Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennt euer Pfarrer euch persönlich?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 22 Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Kennt euer Pfarrer euch persönlich? Mit Namen? Oder nur vom Sehen? Oder gar nicht?
     
    #1
    Theresamaus, 22 Juli 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Komme aus einem 2000 Einwohner-Dorf - mich kennt unser kath. Pfarrer persönlich auch mit Namen. Ein sehr netter Mensch... - bin übrigens kein Kirchgänger (ca. 2mal jährlich).

    Man sollte übrings auch mal die Gegenfrage stellen - nämlich ob hier ein jeder überhaupt den "für ihn zuständigen" Pfarrer kennt ;-)
     
    #2
    brainforce, 22 Juli 2009
  3. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    er kennt mich nicht. ich kenn ihn nicht. weder vom sehen noch vom namen. 5000 einwohner dorf.
     
    #3
    b123, 22 Juli 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich war seit vielen Jahren in keiner Kirche mehr und kenne meinen Pfarrer genauso wenig wie er mich.
     
    #4
    krava, 23 Juli 2009
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Seit ich umgezogen bin nicht mehr.
    Aber der Pfarrer in dem Ort, wo ich vorher gelebt habe, kannte mich mit Namen und sonst auch privat ganz gut.
     
    #5
    VelvetBird, 23 Juli 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich bin nicht ausgetreten und bekomme somit auch gelegentlich Gemeindenachrichten zugeschickt, kenne aber die Pastoren "meiner" Gemeinde nicht. Somit auch sie mich nicht...

    Mit den Pfarrern in der Familie meines Freundes komme ich übrigens gut aus ;-).
     
    #6
    User 20976, 23 Juli 2009
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    In meinem Heimatort kennen mich Pfarrer, weil mein Vater dort im Kirchenvorstand ist. Nachdem ich da weggezogen bin ist mir kein Pfarrer mehr begegnet (bin nicht glaeubig).
     
    #7
    User 29290, 23 Juli 2009
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich hab gar nicht gewusst dass "ich einen pfarrer habe".
     
    #8
    squarepusher, 23 Juli 2009
  9. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    So als ich 10 war, war ich mal in der Kirche bei irgendeiner Gruppe und so. Da hatte man nicht direkt mit dem Pfarrer zutun, aber er könnte mal meinen Namen aufgeschnappt haben. Ein paar meiner Verwandten sind gläubig und in der Kirche, also könnte auch da mein Name mal gefallen sein. "Kennen" tut er mich wohl, weil er manchmal grüßt.
     
    #9
    Película Muda, 23 Juli 2009
  10. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ein Pfarrer der Stadt kennt mich persönlich mit Namen, das ist aber nicht mein Pfarrer in dem Sinne. Und der Dompfarrer kennt mich unter Umständen zwar nicht persönlich, aber vom Namen her, das weiß ich nicht.
     
    #10
    drusilla, 23 Juli 2009
  11. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Allerdings kennt er mich persönlich und mit Namen:grin:, wir sind auch per Du und gute Freunde und Vertraute und wir arbeiten halt auch sehr eng und freundschaftlich miteinander, trinken und feiern gerne zusammen.
    Ich mag ihn sehr gern und er mich wohl auch, auch wenn er nie schlau aus mir wird.:grin::tongue:
     
    #11
    User 71335, 23 Juli 2009
  12. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    pfarrer? ich kann mich nichtmal erinnern, ausser bei der taufe meiner nichte einen menschen als pfarrer bewusst wahrgenommen zu haben.
     
    #12
    Nevery, 23 Juli 2009
  13. herbst88
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin Katholisch und ich kenne unseren Pfarrer persönlich. Ich mache Jugendarbeit und habe deshalb oft mit ihm zu tun. Er hats allgemein sehr gut mit Jungen Leuten (eigentlich kann er mit allen umgehen). Ich war auch schon einige male mit ihm und anderen Jungen aus. Das macht immer sehr viel Spass.
     
    #13
    herbst88, 23 Juli 2009
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.106
    Single
    Da ich nur auf dem Papier evangelisch bin, aber eigentlich überhaupt nichts mit der Kirche zu tun habe (ich bin nur zu faul, auszutreten, weil ich noch nicht genug verdiene, um Kirchensteuer bezahlen zu müssen) und nie freiwillig in die Kirche gehe (also nur, wenn ich zu einer Hochzeit, Taufe, Konfirmation, o.Ä. eingeladen bin), kennen mich die Pfarrer/innen in meiner Stadt sicherlich nicht.
    (Höchstens wenn sie Sportergebnisse, etc. im Nachrichtenblatt verfolgen, könnte ihnen mein Name irgendwie bekannt vorkommen)
     
    #14
    User 44981, 23 Juli 2009
  15. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Nein, man kennt sich nicht. Als ich ihn das erste mal sah, dachte ich mir, oh Gott, nun sind die Zeugen J. auch schon hier auf'm Land, lass bloß die Tür zu :smile:
     
    #15
    Misoe, 23 Juli 2009
  16. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    [x] Gehöre keiner Religionsgemeinschaft an.
     
    #16
    BrooklynBridge, 24 Juli 2009
  17. User 78052
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    72
    nicht angegeben
    Ich kenne unseren Pastor nicht und er mich logischerweise auch nicht :zwinker:.
     
    #17
    User 78052, 24 Juli 2009
  18. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    jo, Vornamen, Nachnamen und unser Haus findet er auch selbstständig :grin:
     
    #18
    User 63483, 24 Juli 2009
  19. *PennyLane*
    0
    Ja, die beiden kath. Pfarrer die die Gemeinden meiner Heimatstadt leiten kennen mich definitiv mit Namen, die beiden evangelischen wahrscheinlich auch, wobei ich mit denen etwas weniger zu tun habe.
    Ich bin kein gläubiger Mensch, komme aber mit ihnen aus anderen Gründen regelmäßig in Kontakt und einer wohnt direkt bei uns gegenüber :zwinker:.
     
    #19
    *PennyLane*, 24 Juli 2009
  20. donmartin
    Gast
    1.903
    Keine der Antwortmöglichkeiten.....bin Agnostiker
     
    #20
    donmartin, 24 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennt Pfarrer euch
Yeshka
Umfrage-Forum Forum
29 Januar 2016
4 Antworten
__lini__
Umfrage-Forum Forum
30 April 2015
13 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.