• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kennt Ihr das auch, dass man sich oft über Euch lustig macht?

N
Benutzer108930  (48) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

mich beschäftigt nicht nur die Frage, warum ich so oft an merkwürdige Männer geraten und Opfer sexueller Übergriffe geworden bin.
Mir ist es auch schon sehr oft passiert, dass Leute sich über mich lustig machen und sich auf meine Kosten amüsieren.
Kann sein, dass ich es mit meiner sensiblen Art überbewerte, aber ich gebe Euch mal ein paar Beispiele.
Meine Ausbildung liegt schon längere Zeit zurück, aber da war es auch schon ganz massiv, dass man sich über mich lustig gemacht hat.
Auch damals ging es oft schon in die sexuelle Richtung.
Da hieß es z.B. von einem Kollegen:"Soll ich Dir in der Mittagspause mal mein Stöckchen zeigen?"
Oder einer sagte:"Na, Du würdest wohl gern mal wissen wie es ist, einen Schwanz drin zu haben, was?" Und er lachte sich mit der Abteilungsleiterin tot darüber!
Oder eine Kollegin sagte, wenn sie bedenke, dass ICH das Abitur habe, müsse sie sich ja schämen es nicht zu haben!
In meinem ersten Job nach der Ausbildung ging es so weiter.
Als ich mit einem Kollegen befreundet war (es war wirklich nur eine Freundschaft) ging schon nach kurzer Zeit das Gerücht um, ich sei schwanger von ihm. Wir wurden zum Gespött der ganzen Büros.
Der Chef glotzte mir einmal im Gespräch dann auch sehr auffällig auf den Bauch, wahrscheinlich erwartete er schon, dort eine Wölbung zu sehen.
In einer anderen Firma machte sich der Personlchef einmal im Beisein mehrerer anderer Kollegen über mich im Pausenraum lustig. Er sprach mich an und imitierte dann, wie ich mich am Telefon melden würde. Angeblich mit so einem schwachen Stimmchen als wenn ich in den letzten Zügen liegen würde. Ich habe mich so geschämt!
Ein Arzt rubbelte mal bei der Begrüßung im Beisein seiner Assistentin über meine Brust (es war kein Gynäkologe) und grölte dabei laut:"Hallo, schönes Wetter haben wir heute!"
Ich hätte die Praxis am liebsten nie wieder betreten!
In meinem anderen Thread habe ich ja auch von dem sexuellen Übergriff berichtet, wo ein Kollege mich nach einer Betriebsfeier fast vergewaltigt hätte.
Ein paar Kollegen hatten mitbekommen, dass er mich zum Auto begleitete. Vielleicht hat er ihnen anschließend erzählt, es sei zum Sex zwischen uns gekommen. Auf jeden Fall wurde ich am nächsten Tag grinsend darauf angesprochen, dass man jetzt mal abwarten müsse, was in neun Monaten sei!
Letztes Jahr hatte ich großen Stress mit meinem Vermieter. Ich habe keine Ahnung, warum er mir das Leben schwer machte. Ich bin sehr ruhig und habe immer pünktlich die Miete gezahlt.
Einmal suchte ich meine Mülltonne. Irgendwann entdeckte ich, dass sie jemand zwischen den oberen Abschluss meiner Kellertür und der Kellerdecke gestopft hatte.
Ich kam da nicht ran und klinglte wütend bei meinem Vermieter, ob er mir helfen könne. Er konnte sich nicht mehr einkriegen vor lachen und sagte, dass ER die Mülltonne dort reingestopft habe. Sie habe halt im Weg gestanden.
Der Mann ist 60 und kein junger Mann!
Ichhabe ihn daraufhin gefragt, ob wir im Kindergarten seien.
Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, aber ich kann ja nicht einen ganzen Roman schreiben.
Ihr habt jetzt zumindest schon mal eine Vorstellung.
Ich muss sagen, das ganze macht mich fertig und habe schon oft deswegen geweint.
SO halte ich das nicht mehr lange aus.
Ich habe das Gefühl, dass viele jede Gelegenheit nutzen, sich auf meine Kosten zu amüsieren.
Habe das Empfinden, dass ich es echt schwer habe im Leben.
Wie ich schon geschrieben habe, ich habe wenig Selbstbewusstsein.
Kann das der alleinige Grund sein?
Hat hier jemand von Euch schon ähnliches erlebt?

LG,
Nina
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Zum Schluß hast du es gesagt, du hast ein geringes Selbstwertgefühl, was sich dann natürlich im nicht vorhandenem Selbstbewusstsein äußert.
Wenn du das nicht selber ändern kannst, dann brauchst du jemand, der dir hilft. Ein Partner, der dich nicht ausnutzt oder eine gute Freundin.
 
N
Benutzer108930  (48) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Zum Schluß hast du es gesagt, du hast ein geringes Selbstwertgefühl, was sich dann natürlich im nicht vorhandenem Selbstbewusstsein äußert.
Wenn du das nicht selber ändern kannst, dann brauchst du jemand, der dir hilft. Ein Partner, der dich nicht ausnutzt oder eine gute Freundin.

Danke für Deine Antwort.
Meinst Du, es hängt wirklich "nur" mit meinem geringen Selbstbewusstsein zusammen?
Ich fühle mich in solchen Situationen so klein und lächerlich.
Denke, dass ich vielleicht irgendwie minderbemittelt auf andere wirke.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Nur ist gut gesagt, es ist nicht nur in deinem Fall entscheidend.
Du machst dich ja selbst klein, fühlst dich dann so und das merkt deine Umwelt.
Die meissten Menschen suchen sich immer schwache Personen, um sich über sie lustig zu machen und sie niederzumachen, damit sie selber größer erscheinen... ist leider so. :rolleyes:
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #5
T
Benutzer Gast
  • #6
....
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Hallo,

ich habe sowas selten erlebt. Ich meine, natürlich machen sich Leute über mich lustig, sehr oft sogar, meistens meine Freunde. Allerdings können die sich das leisten und es wird gemeinsam darüber gelacht, sodass ich es eher als freundschaftliches Necken denn als "über mich lustig machen" deute. Ansonsten, dass jemand bösartig über mich lacht, kenne ich eigentlich gar nicht.

Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wie dein Verhalten sein muss bzw. an was du für Leute gerätst, dass du so eine Häufung von Unverschämtheiten erleben musst. Wehrst du dich? Konterst du? Explodierst du mal? Wie deuten deine Freunde solche Geschichten? Ich würde dir raten, einmal ein Coaching zu machen, wo du lernst, selbstbewusst aufzutreten, eine feste Stimme, einen aufrechten Gang zu haben. Ideal wäre es natürlich, wenn du das innerlich/geistig zuerst hinkriegst, dann passiert das mit deiner Ausstrahlung von ganz alleine. Hast du schon mal überlegt, ob du etwas machen willst, womit du deine Persönlichkeit entwickeln kannst? Ich könnte mir sponant z.B. sowas wie einen Kampfsport oder die künstlerische Ausdrucksformen wie Tanz, etc. vorstellen. Mach irgendetwas, das dir gefällt, wo du mit dir selbst beschäftigt bist, was dir Selbstbewusstsein gibt. Ich kann mir vorstellen, dass deine Erfahrungen mit der Thematik sehr belastend für dich sind. Glaube mir: Es ist nicht normal! Und du kannst dich auch dagegen wehren!
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #8
Es könnte natürlich sein, dass deine selektive Wahrnehmung dahingehend ausgerichtet ist, dass andere Leute sich über dich lustig machen und dich für minderbemittelt halten, so dass du bereits auf die selbsterfüllende Prophezeiung wartest und sich diese dann zwar tatsächlich einstellt, weil die anderen deine Unsicherheit und Verletzlichkeit spüren und dich deshalb als perfektes Opfer für gewisse Sprüche und Seitenhiebe betrachten, während du die Sache dann aber vielleicht aufbauschst, dich hineinsteigerst und dir viel zu sehr zu Herzen nimmst.

So in etwa hätte ich das vermutet. Da du jedoch regelmässig konkrete und unterschiedliche für dich demütigende und verletzende Erlebnisse mit Personen hast, die keinen Bezug zueinander haben, wie das bei den Arbeitskollegen, dem Arzt und dem Vermieter der Fall ist, sieht die Sache etwas anders aus.

Vielleicht hast du tatsächlich etwas an deiner Art, das dich extrem unsicher, unbedarft und weltfremd erscheinen lässt. Wieso dieser Umstand dann aber zu solch plumpen Verhaltensweisen führen soll, ist mir dennoch schleierhaft.

Mobbing in der Firma kann immer vorkommen, wenn der Konkurrenzdruck zu stark ist oder unliebsame Personen rausgeekelt werden sollen, aber so wie das bei dir abläuft ist schon sehr unangebracht und unverschämt. Dass man dich als minderbemittelt darstellt und dich beleidigt, könnte man evtl. noch darauf zurückführen, dass deine Leistungen bei der Arbeit möglicherweise nicht zufriedenstellend sind. Dass man dich allerdings als männermordenden Vamp darstellt, obwohl du wahrscheinlich sehr schüchtern und zurückhaltend wirkst und Gerüchte verbreitet werden, dass du mit diversen Kollegen rummachst und dich schwängern lässt, setzt dem Ganzen die Krone auf. Zumal wenn solche Sprüche auch noch vom Personalchef kommen, der mit den Kollegen darüber tuschelt, ob du nun wohl schwanger bist, dann ist das unter aller Sau, höchst unseriös und unprofessionell. Auch wenn jemand unsicher und zurückhaltend wirkt, sind solche sehr persönlichen Bemerkungen doch eher die Ausnahme als die Regel und durch nichts zu entschuldigen. Wenn du also wirklich sicher bist, dass sich das alles so zugetragen hat, solltest du keinesfalls den Fehler bei dir, sondern beim Chef und den Kollegen suchen. Ich würde mich deshalb möglichst schnell nach einer anderen Arbeitsstelle umsehen, auch wenn das u.U. nicht so einfach ist.

Auch die Sache bei dem Arzt ist sehr unprofessionell. Dass es nun mal beim Arzt zu Berührungen kommt und vielleicht sogar auch zu unbeabsichtigten, das ist nun mal so bzw. kann bei unangemessenen Berührungen mal passieren. Dass er dabei aber rumgrölt und diesen Kommentar vom Stapel lässt, das erschliesst sich mir auch nicht. Entweder du dramatisierst die ganze Geschichte zu sehr, weil du etwas hineininterpretierst oder aber auch der Arzt hat sich unverständlicherweise dir gegenüber unprofessionell verhalten und deswegen wäre auch ein Arztwechsel sinnvoll, zumal du diese Praxis ja eh nicht mehr betreten möchtest.

Dass es zwischen Vermieter und Mieter zu Streit oder Missverständnissen kommen kann, ist nicht unüblich und es ist natürlich auch nicht in Ordnung, dass der Vermieter ohne Erlaubnis die Mülltonne entsorgt hat, statt sie, wenn sie im Weg steht, einfach beiseite zu schieben. Offenbar nimmst du dir aber auch diese Geschichte sehr, vielleicht auch zu sehr, zu Herzen.

Du solltest also nicht davon ausgehen, dass es jeweils (nur) an dir liegt. Auch wenn möglicherweise etwas an deiner Art solche Zwischenfälle und Ereignisse begünstigen sollte, bedeutet das noch lange nicht, dass du die Hauptschuld trägst. Es gibt nun mal Idioten auf dieser Welt, die überall was zu meckern, zu kritisieren und zu lästern haben. Auch andere Leute machen tagtäglich negative Erfahrungen damit und ärgern sich im Anschluss darüber. Mag sein, dass du solche Leute irgendwie magisch anziehst und etwas in ihnen geweckt wird, dass sie sich dir gegenüber so verhalten. Obwohl es mich nach einigen deiner Erzählungen auch etwas stutzig macht, dass dies in dieser Form und teilweise primitiven persönlichen Ebenen abläuft und dass daran auch noch Vorgesetzte und Vertrauenspersonen beteiligt sind.

Aber selbst wenn du das mit deiner Art irgendwie provozieren solltest, dann geschieht das oft unbewusst und es ist deshalb nicht dein Fehler und für dich vermutlich auch nicht wirklich zu verhindern. Du kannst höchstens versuchen mehr Selbstsicherheit zu erlangen und nach aussen hin selbstbewusster zu wirken, um dem vielleicht entgegenzuwirken. Falls du engere Freunde hast, kannst du diese ja mal im Vertrauen zu Rate ziehen und sie fragen wie du auf sie wirkst, bzw. was sie glauben, wie du als fremde Person auf sie wirken würdest. Sie kennen dich besser und können dir da evtl. den einen oder anderen Tipp geben.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Da hieß es z.B. von einem Kollegen:"Soll ich Dir in der Mittagspause mal mein Stöckchen zeigen?"
Oder einer sagte:"Na, Du würdest wohl gern mal wissen wie es ist, einen Schwanz drin zu haben, was?" Und er lachte sich mit der Abteilungsleiterin tot darüber!

...

Ein Arzt rubbelte mal bei der Begrüßung im Beisein seiner Assistentin über meine Brust (es war kein Gynäkologe) und grölte dabei laut:"Hallo, schönes Wetter haben wir heute!"

Das ist kein "Lustigmachen" - das ist schlichtweg sexuelle Belästigung. Die milde Variante ist eine Ohrfeige als Reaktion. Die nächsthöhere Eskalationsstufe ist eine Strafanzeige. Oder - wenn derjenige verheiratet ist - die Drohung damit, zu seiner Frau zu gehen, zu behaupten, Ihr hättet seit einem halben Jahr eine Affäre, und von ihr zu verlangen, sich von ihr scheiden zu lassen... (und das auch durchzuziehen, wenn er Dich nicht in Ruhe lässt)

Oder eine Kollegin sagte, wenn sie bedenke, dass ICH das Abitur habe, müsse sie sich ja schämen es nicht zu haben!

"Tja, und ich musste für meinen Schulabschluss noch nicht mal mit dem halben Lehrerzimmer schlafen..."
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #10
Lotusknospe hat in ihrem Beitrag sehr, sehr gute Anregungen gegeben.

Oft ist es so, dass wenn man erstmal in diesem Sumpf aus Hohn und Respektlosigkeit gefangen ist, man nicht allein wieder herauskommt. Dein geringes Selbstbewusstsein wird vermutlich der Auslöser sein, dass die Leute so heftig deine Grenzen überschreiten, weil sie wissen, dass du dich nicht wehrst. Aber ums mal ganz deutlich zu sagen: Du bist ja echt schon an einen riesigen Haufen Arschlöcher geraten!! :ratlos: Da bleibt einem echt die Spucke weg und es macht mich immer unheimlich wütend, wenn Menschen die Schwachstellen des Gegenübers so dermaßen ausnutzen! Könnte ich echt kotzen bei sowas! Und ich möchte nochmal zitieren, was Maxx gesagt hat:
Du solltest also nicht davon ausgehen, dass es jeweils (nur) an dir liegt. Auch wenn möglicherweise etwas an deiner Art solche Zwischenfälle und Ereignisse begünstigen sollte, bedeutet das noch lange nicht, dass du die Hauptschuld trägst. Es gibt nun mal Idioten auf dieser Welt, die überall was zu meckern, zu kritisieren und zu lästern haben. Auch andere Leute machen tagtäglich negative Erfahrungen damit und ärgern sich im Anschluss darüber.

Aber selbst wenn du das mit deiner Art irgendwie provozieren solltest, dann geschieht das oft unbewusst und es ist deshalb nicht dein Fehler und für dich vermutlich auch nicht wirklich zu verhindern. Du kannst höchstens versuchen mehr Selbstsicherheit zu erlangen und nach aussen hin selbstbewusster zu wirken, um dem vielleicht entgegenzuwirken.


Wie du diese Selbstsicherheit erreichen kannst, dazu hat Lotusknospe, wie gesagt, schon gute Tips gegeben. Lass dich nicht weiter zum Opfer machen!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Ich habs selbst erfahren: Opfer wird man, weil man sich selbst zum Opfer macht bzw. machen lässt.
Egal ob es dabei um sexuelle SAchen geht, um Lästereien, Mobbing oder was auch immer.

Dass du selbst nicht darauf kommst, dass dein geringes Selbstwertgefühl die Ursache für das alles ist, zeigt schon, dass deine Selbstwahrnehmung irgendwie "gestört" ist. Das verschlimmert alles noch und du kannst deine Problematik gar nicht richtig erkennen.
Du gehst scheinbar geduckt durchs Leben, bist unsicher, ängstlich, hälst von dir wenig bis gar nichts und strahlst das auch aus.
Das macht es anderen verdammt leicht, auf dir rumzutrampeln, denn du liegst schon unten. Da muss sich niemand mehr groß anstrengen.

Warum hälst du von dir denn so wenig? Warum siehst du dich immer als Opfer?
Warum kannst du nicht in den Spiegel schauen und sagen "Ich mag dich"?

Jeder hat mal schlechte Phasen, aber bei dir scheint das ein Dauerzustand zu sein und die ständigen Lästereien verschlimmern das noch.
Hast du keine Familie, die hinter dir steht? Niemanden, der dich mal bestärken kann?
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #12
Ich frage mich immer wieder, was es für Menschen sind, die meinen, ohne Rücksicht auf Verluste auf anderen herum trampeln zu können. Ich glaube, es sind ganz arme Würstchen. Dieses Verhalten ist verletzend, tut weh und nimmt einem sehr viel an Lebensqualität. Bei jedem Schritt/Wort muss man Angst haben, dass es gegen einen verwendet bzw. sich darüber lustig gemacht wird.
Was sagt deine Familie und dein Freundeskreis? Kann dir irgend jemand zur Seite stehen, weiß überhaupt jemand wie sehr du leidest? Was hast du an Hobbies - gibt es etwas in dem du richtig gut bist? Kannst du das vielleicht weiter ausbauen? Deinem Selbstbewusstsein würde es sicherlich gut tun.

Ich hatte eine zeitlang auch überhaupt kein Selbstbewusstsein und ein paar Idioten in meiner Klasse haben sich daran aufgegeilt. Ich war schüchtern, still, zurückhaltend und habe mich gar nichts mehr getraut, wenn ich in der Schule war. Zum Glück hat der Direktor irgendwann durchgegriffen, leider hatte den Idioten die geistige Reife für das Abitur gefehlt (= sind relativ bald gegangen worden). Bin nach dem Abitur erst einmal weg ins Ausland, was meinem Selbstbewusstsein einen gigantischen Schub gegeben hat. Heute will mir keiner mehr glauben, dass ich ein furchtbar schüchterner Mensch bin. Nur in Situationen, in denen ich mich richtig unwohl fühle, sieht man es noch.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich möchte ganz konkret zum Beispiel mit der Fast-Vergewaltigung was sagen.

Wenn bei uns ein Kollege und eine Kollegin eben durchaus innig miteinander von der Betriebsfeier verschwinden - dann würde der Spruch mit den neun Monaten bei uns auch kommen! Mit einem Augenzwinkern, mit einem Lächeln... Such mal in deiner Erinnerung danach, ob das bei euch nicht auch kam!

Ein solches Augenzwinkern, ein solches Lächeln und ein solcher Spruch entstehen vor allem aus folgender Intention: Die anderen haben sich für euch gefreut, dass ihr euch offenbar so gut versteht, und sie waren ein klein wenig neidisch.

Der Punkt ist: Diesen Spruch hätten sie vermutlich bei jedem "Betriebspärchen" gebracht, das eng umschlungen von der Betriebsfeier abhaut. Zieh dir doch nicht jeden Schuh an, der dir zugeworfen wird!

***

Woher sollten denn die Kollegen von der Fast-Vergewaltigung wissen? Da waren sie doch nicht mehr dabei! Die haben nur gesehen, wie ihr einvernehmlich und eng umschlungen verschwunden seid!

***

Insgesamt musst du einfach ein gesunderes Gespür für deine Grenzen und die von anderen entwickeln. Manches von dem, was du erzählst, waren ganz normale Scherze - die muss man dann auch als ganz normale Scherze wegpacken, drüber lachen und vielleicht einen Scherz zurückmachen.

Andere Dinge waren übels nicht in ordnung - die Fastvergewaltigung und die Aktion von dem Arzt mit dem Dekolletee, z.B.

Ich kann nicht verstehen, wie du solche Dinge in einem Atemzug mit normalen Scherzen nennen kannst! Ich kann nicht verstehen, wie es kommt, dass du sie offenbar genauso wahrnimmst wie normale Scherze und innerlich nicht dazwischen unterscheiden kannst!

Daran musst du dringend arbeiten!

Denn so wie jetzt bewertest du normale Scherze deutlich über und interpretierst dort boshafte Absichten hinein - und wirklich böse Sachen interpretierst du unter, sonst hättest du den Kollegen damals gleich am nächsten Tag wegen sexueller Nötigung angezeigt und hättest die Praxis des grabschenden Arztes sofort verlassen (statt nur "am liebsten nie wieder dorthin zu gehen") und den ebenfalls bei der Ärztekammer angezeigt!

Du musst dringend an deiner Wahrnehmungs- und Urteilsfähigkeit arbeiten!
 
N
Benutzer108930  (48) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Selbstbewusstsein und Wahrnehumg anderer

Danke für Eure Antworten!
Mir war tatsächlich lange nicht bewusst, dass einzig und allein alles mit meinem fehlenden Selbstbewusstsein zu tun hat.
Warum ich keines habe, habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben.
Der Grund ist, dass niemand mir jemals etwas zugetraut hat.
Ich wurde eigentlich immer nur als dumme Nuss wahrgenommen.
Und wenn einem das viele Jahre, von klein auf, eingeimpft wurde, dann glaubt man es irgendwann. Man denkt, es kann sich ja nicht jeder so täuschen...
Daher ist es auch ganz bestimmt so, dass ich geduckt, unsicher und ängstlich durchs Leben gehe.
Das Problem ist, dass es mir einfach nie gelingt mich durchzusetzen.
Wenn ich mal kontere, werde ich gleich als frech bezeichnet.
Ich habe dann jedes Mal das Gefühl, dass meine Meinung nicht erwünscht ist und nicht akzeptiert wird.
Ich kann ein Beispiel nennen.
Im letzten Jahr habe ich eine Fortbildung gemacht.
Wir mussten die Dozenten bewerten. Mit dem ersten war jeder unzufrieden und alle wollten ihm eine negative Bewertung geben.
Der Dozent war wütend darüber und ließ es an uns aus.
In der Pause sagte ich zu zwei anderen Kursteilnehmern, dass er damit leben müsse, auch mal negativ beurteilt zu werden. Dann wisse er fürs nächste Mal, dass er sich mehr bemühen müsse.
Ich habe also meine Meinung vertreten, und die beiden sagten nichts dazu. Später sagte mir der Kursteilnehmer, zu dem ich noch Kontakt habe, dass ich damit unten durch war und anschließend bösartig über mich abgelästert wurde. Nach dem Motto: sie ist so unsicher und verschlossen und findet es trotzdem ok, wenn dem Dozent eines reingewürgt wird.
Ich finde, dass es sich bei den ganzen genannten Beispielen um gezielte Demütigungen handelte. Also ich konnte NICHTS davon als harmlosen Scherz auffassen, auch nicht die Sache vom Vermieter oder die Äußerung nach der Fast-Vergewaltigung, was wohl in neun Monaten sei.
Wieso sollten sich die anderen Kollegen für uns gefreut haben?
Ich habe mich zum Gespött gemacht, als ich mit diesem Kollegen Richtung Parkplatz verschwand!
Ich bin sicher durch die ganzen Verletzungen sehr verletzlich geworden, aber ich habe einfach das Empfinden, dass ich schon am Boden liege und noch weiter auf mich eingetreten wird.
Leider habe ich von niemandem Rückhalt.
Meinen Eltern kann ich von meinen ganzen Problemen nichts erzählen.
Sie haben mich nie verstanden und wollten mich nie verstehen.
Ich war ein unerwünschtes Kind und wurde immer nur als Last empfunden.
Meine Mutter hat mich in der Kindheit auch immer psychisch fertig gemacht.
Ich hatte einige Bekannte, aber leider musste ich den Kontakt zu allen abbrechen.
Zwei Frauen, die für mich Freundinnen gewesen sind, haben mich böse gelinkt.
Die eine hat mich mal mit einem Mann verkuppelt, und hat dann alles drangesetzt, dass er die Beziehung wieder beendet. Hat ihm die Telefonnummern von anderen Frauen gegeben, wo er teilweise auch angerufen hat. Hat ihm wohl auch gesagt, dass ich ein naives Mädchen sei.
Die andere "Freundin" hat nach der Trennung intensiven Kontakt zu diesem Mann gesucht. Hat mir erzählt, er habe sie als Schatz bezeichnet und dass sie eine ganz tolle Frau sei. In MIR hingegen habe er nur ein Kind und ein Betthäschen gesehen. Er habe gesagt, ich sei doch nur gut genug, um mal über mich drüberzurutschen!
Dann hatte ich noch zwei Bekannte.
In der einen habe ich irgendwie eine Verbündetet gesehen, weil sie es auch so schwer hat im Leben.
Sie sprach schon von großer Freundschaft zwischen uns.
Bis mir ihre ständigen Seitenhiebe bewusst wurden.
Sie schickte Männern vom Chat ein Foto von mir und erzählte mir dann von deren vernichtenden Urteilen! Ich sei reizlos und habe null Sex-Appeal. Sie sagte, sie habe eine Kartenlegerin befragt. Ihre Zukunft sei so rosig, während ICH leider immer allein bleiben würde.
Sie habe auch niemals so richtig geglaubt, dass ich auf dem Gymnasium war. Sie hätte eher auf Hauptschule getippt.
Tja, sie war auf der Sonderschule!
Sie wollte wohl ihr eigenes angeschlagenes Selbstwertgefühl aufpolieren, indem sie mich niedermachte!
Zu der anderen Bekannten musste ich auch den Kontakt abbrechen.
Wir haben uns eine zeitlang wirklich gut verstanden.
Doch dann fing sie immer mehr an, an mir herumzunörgeln.
Warf mir vor, dass ich naiv sei, weil ich mal mit dem falschen Mann Sex hatte und der mir im nachhinein große Probleme beschert hat.
Nichts war mehr gut. Egal ob es ums Schminken ging, um meine Freizeitgestaltung oder um die Vorschläge, die ich für gemeinsame Unternehmungen machte. Sie wurde zunehmend aggressiv und schnauzte mich bei jedem Telefonat an.
Ich habe das einfach nicht mehr ertragen.
Jetzt stehe ich ganz allein da.

LG,
Nina
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Wenn ich mal kontere, werde ich gleich als frech bezeichnet.

Ja und? Dann bist du halt frech. Besser frech als Opfer.

Vielleicht glaubst du, dass man dich nicht mehr lieb hat, wenn du dich zur Wehr setzt.

Dazu kann ich nur sagen: Opfer hat man auch nicht lieb. Man bemitleidet sie, und manchmal ist man aus Mitleid auch nett zu ihnen. Aber echtes "mögen" ist das nicht.

Setz dich doch einfach mal zur Wehr und lebe damit, dass man das frech findet, das falsche Freunde sich von dir abwenden. Dann hast du ein, vielleicht zwei harte Jahre vor dir - aber du hattest doch schon viele harte Jahre hinter dir, dann schaffst du die beiden auch noch.

Und am Ende dieser zwei Jahre, wenn du den Unterschied zwischen falschen und echten Freunden kennst, dann wirst du immerhin von denen gemocht, die was taugen.

Mehr kann keiner erwarten. Es gibt genug Menschen, die mich auch nicht mögen, die mich zu frech oder sonst was finden. Aber es gibt auch welche dazwischen, die mich eben doch mögen. Die, die was taugen, und die, die ich wirklich mag.

Mehr kann man im Leben nicht erreichen. Es wird einen nie "jeder" mögen.

Ich glaube, du denkst immer noch, dass es möglich wäre, dass dich irgendwann "jeder" mag, oder?

Sie wollte wohl ihr eigenes angeschlagenes Selbstwertgefühl aufpolieren, indem sie mich niedermachte!

Willkommen im richtigen Leben. Das wollen und versuchen viele. Mir ist es auch schon viele Male passiert, das Menschen das bei mir probiert haben.

Manchmal habe ich es mir zu Herzen genommen, manchmal nicht.

Hier kommt wieder mein Satz:

Arbeite an deiner Urteilsfähigkeit!

Gar nicht mal an deinem Selbstbewusstsein. Arbeite daran, zu erkennen, wie Menschen etwas meinen! Wie sie zu dir stehen! Lebe damit, dass manche Menschen böse sind und nichts taugen - das wird dir immer wieder passieren. Lebe damit. Wenn die böse sind, ist es deren Problem, nicht deines. Aber du solltest dann den Kontakt zu ihnen reduzieren und auf ein höfliches Lächeln beschränken. Mehr hast du nämlich gar nicht nötig.

Und jetzt noch mal, damit man es auch wirklich nicht überliest:

Arbeite an deiner Urteilsfähigkeit!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Ich glaube, ich habe da schon wieder einen großen Fehler gemacht.

DU glaubst, den Fehler gemacht zu haben? Ernsthaft?

Ich meine, er hat ja das Recht, mal zu versuchen, ein wenig zu baggern, um zu schauen, wie du reagierst... Das ist nicht per se verwerflich. Aber das mit dem Knie... Das geht mir schon zu weit. Da hätte ich schon was gesagt wie "also, meine Knie können den Auftrag definitiv nicht bewältigen, auch wenn Sie da noch so nett streicheln" oder so.

ER hat den Fehler gemacht! Er war dir gegenüber distanzlos! Vermutlich, weil du deine Grenzen (wie schon so oft) nicht klar genug gezeigt hast - ABER ES WAR DENNOCH SEIN FEHLER!

An deiner Stelle wäre ich froh, dass er jetzt mehr auf Distanz ist. Du hast da nämlich was richtig gemacht. Du hast abgeblockt, als er dich zu was drängen wollte und dir dann auch noch körperlich näher kam, als du es eigentlich wolltest.

***

Es ist überhaupt nicht schlimm, dass er jetzt bei dir distanziert ist. Denn dieses Mal hast du abgeblockt und dich am Ende durchgesetzt! Super!

Ich hab mir grad ein Glas mit ein klein wenig Baileys eingeschenkt und es auf dich erhoben, um auf deinen Mut in dieser Situation zu trinken. Das hast du super gemacht! Los, nimm dir gleich auch ein Glas und trink selber auch einen Schluck auf deinen Mut und dein endlich mal gesundes Urteilsvermögen in dieser Situation - selbst, wenn du hinterher rückfällig wurdest und wieder an dir zweifeltest.

In der akuten Situation, in der es drauf ankam - da hast du es geschafft, deine Grenzen aufzuzeigen und dich auf dein Bauchgefühl zu verlassen! Das ist doch megasuper!

***

Ach ja, ein Tipp noch: Um zu erkennen, ob sein Körperkontakt dir gegenüber nett oder weniger nett gemeint war, ist es hilfreich, zu beobachten, wie er mit anderen Kollegen umgeht. Macht er das da auch? Dann ist es normal für ihn und nicht böse gemeint von ihm (wobei du trotzdem das REcht hast, es nicht zu wollen). Macht er bei anderen nicht? Dann darf er es bei dir dreimal nicht!
 
N
Benutzer108930  (48) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
Kollege

Hallo,

da trinke ich doch gern ein bißchen Baileys mit!
Ist mein Lieblingslikör! :smile:
Tja, bin ja auch ein bißchen stolz, dass ich mich nicht habe von ihm einlullen lassen.
Ich denke mal, er hätte mir immer mehr aufgehalst.
Ich frage mich nur, wenn ich letztendlich nicht "NEIN" gesagt hätte zu dieser neuen Aufgabe, wie wäre es weitergegangen?
Hätte er versucht mich rumzukriegen? Testen, ob er mich ins Bett bekommt oder was wollte er?
Ich bin froh, dass ich nicht auf seine Forderung eingegangen bin, aber es ist natürlich unangenehm, dass er jetzt so unfreundlich ist.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Ist er denn weisungsbefugt dir gegenüber, so dass er das Recht hat, dir Aufgaben zu übertragen? Oder wollte er da nur was unangenehmes auf dich abwälzen, weil er faul war?
 
N
Benutzer108930  (48) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
Ist er denn weisungsbefugt dir gegenüber, so dass er das Recht hat, dir Aufgaben zu übertragen? Oder wollte er da nur was unangenehmes auf dich abwälzen, weil er faul war?


Er ist weisungsbefugt mir gegenüber, aber in diesem Fall wollte er definitiv etwas unangenehmes auf mich abwälzen.
Also ich würde schon sagen, dass er sich mir gegenüber in einer Machtposition befindet.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #32
Shiny Flame hat ein paar extrem gute Punkte genannt...ich will einen nochmal deutlich herausarbeiten:

Deine Wahrnehmung der Welt funktioniert nicht richtig.

Das ist etwas, dass auch direkt mit deinem Selbstwertgefühl zusammen hängt. Klar, oder? Wenn ich nie gelernt habe eine Situation zu beurteilen und dann auch noch Unsicherheit drauf kommt, dann kann mein Ergebnis nur falsch sein. Machen wir mal ein Beispiel:

Ich stehe in einem Raum und schaue mir zwei Personen an. Die beiden haben folgende Diskussion:
"Du bist doof!"
"Klaar doch...du mich auch!"

Wenn ich jetzt die Worte an sich betrachte, könnte ich auf den Gedanken kommen, dass sie sich nicht mögen und vielleicht liegt das gar daran, dass ich vorher mit einem der beiden geredet habe und der jetzt schlechte Laune hat und wahrscheinlich habe ich sowieso wieder alles falsch gemacht, als ich vorhin die Akten sortiert habe und der andere hat ja auch mit dem Projekt zu tun, vielleicht hat der das auch gesehen.....

Oder vielleicht bekomme ich den Tonfall mit und merke, dass sie sich gegenseitig geneckt haben und der eine dem anderen hinterher zugezwinkert hat. Vielleicht beziehe ich es nicht auf mich, weil ich mir denke...naja..die Akten sind mir vorhin runtergefallen, aber das kann jedem passieren und wenn sie da wer aufregt, hatter pech gehabt.

Du müsstest also erstmal an deiner Wahrnehmung und ganz speziell an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten! Weisst du welches Instrument dafür ganz gut geeignet ist? Ein Spiegle...ganz profan. Wie wirke ich, wenn ich grinse...wie wirke ich, wenn ich einen coooooolen Spruch roppe? wenn ich eine Augenbraue hochziehe? wenn ich dahänge wie ein Schluck wasser in der Kurve, oder mich gerade hinstelle?

Menschen sind wie Tiere und die einen leben es mehr aus als die anderen. Ich wurde als Jugendlicher auch permanent fertig gemacht, aber irgendwann habe ich angefangen zu beobachten und zu experimentieren und habe sehr schnell festgestellt wie unglaublich leicht eine Manipulation ist und wie unglaublich einfach man Selbstbewußt wirken kann.
Dann fiel mir auf, dass ich zwar irrsinnig viel Ängste und blödsinn im Kopf habe...die anderen aber auch...nur steht es bei denen, wie auch bei mir, nicht auf der Stirn geschrieben. Man kann einiges vermuten, aber woher soll ichs wissen? Ich hatte auch schon Probleme, bei denen ich dachte ich ertrink bald darin und trotzdem bin ich mal mit Freunden weggegangen und hab gelacht. Jeder der mich gesehen hat, muß gedacht haben.."MENSCH! Dem gehts aber gut...der hat bestimmt NIE Probleme". Son quatsch...

Du hast einen langen und anstrengenden Weg vor dir, wenn du ihn gehen willst, da besteht kein Zweifel dran. Wichtig ist nur, DASS du ihn gehen willst und nicht hinter der nächsten Ecke wieder mit "Ich bin schon wieder an allem Schuld" alles hinschmeisst, was du bisher erreicht hast.

Du BIST nicht blöd, sonst würdest du deine Sätze so formulieren, wie schon einige..ähhmm..andere Forenteilnehmer *hust*. Du hast bereits über dich nachgedacht, wenn auch oft in den falschen Bahnen, also besitzt du alles was es braucht um etwas zu bewegen und dich zu verändern. Alles was es braucht ist ein Anstoß, ein Start, vielleicht sogar mehrere Versuche. Niemand wird dir tatsächlich helfen können, wenn du den Willen dich zu verändern nicht über alles andere stellst. Niemand kann dir wirklich sagen wo du bei dir anfangen musst, wichtig ist nur DASS du anfängst. Heute.

Du könntest z.B. ein Tagebuch anfangen und dir aufschreiben, was du denkst. Du könntest versuchen die Dinge von neuen Blickwinkeln betrachten. Du könntest absichtlich ein klein klein wenig anders reagieren, als du es sonst tust...z.B. mal einen Tag auf deine Haltung achten, die garantiert an ein Kaninchen in der Ecke mit einem Wolfsrudel davor gleicht. Du wirst feststellen, dass jemand der nicht WIRKT wie ein Opfer, meist auch nicht als ein solches behandelt wird, denn die meisten "Täter" sind ausgesprochene Feiglinge. Lerne so viel du kannst über die Menschen und fange im kleinen an zu experimentieren..

und ganz wichtig: HOL DIR HILFE! und zwar professionelle und jede andere, die du bekommen kannst. die Professionelle ist dafür da, dass du dich da auskotzen kannst...alle andere Hilfe darf nicht verlangt und meistensd auch nicht erbeten werden!
Das ist zwar mühselig, aber der einzige Weg...aber es ist ein Weg..und den kann man gehen...wenn man will
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Dann würde ich - ich weiß, das ist schwer - mir keinen zu großen Kopf darüber machen und einfach weiterhin die Arbeit gut machen, die halt deine eigene Arbeit ist. Dadurch, dass er es nicht geschafft hat, das unangehmeme auf dich abzuwälzen, wird er es so bald nicht wieder versuchen. Vielleicht wollte er dich ins Bett kriegen, vielleicht wollte er dich nur mit seinem "Charme" dazu kriegen, dass du dir zusätzliche, unangenehme Aufgaben aufhalsen lässt, weil er so überzeugt von seiner eigenen Herrlichkeit war, dass er glaubte, du würdest beim geringsten Körperkontakt dahinschmelzen und alles für ihn tun...

Tja, da hat er sich geirrt, so einfach ist das. Pech für ihn, nicht für dich.

Und dass er jetzt ein bisschen distanzierter ist... Tja, es kann einen nicht jeder mögen. Entweder, der Mann akzeptiert deine Grenzen - oder er ist nur nett, weil man dich ausnutzen will. Was anderes scheint der nicht zu kennen, sonst wäre er immer noch nett zu dir.

Pech für ihn, nicht für dich.

Menschen, die deine Grenzen akzeptieren und die trotzdem nett sind, das sind die, mit denen man sich auch privat anfreunden kann. Aber man muss nicht mit jedem Kollegen auch noch privat befreundet sein. Bestimmt sind da auch noch ein paar nettere Kollegen dabei, bei denen es sich eher lohnt, in eine Freundschaft zu investieren...
 
N
Benutzer108930  (48) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
Zahnarzt und Zähne

Hallo Ihr,

ich hoffe, ich nerve Euch nicht, aber ich bin halt so voller Selbstzweifel.
Was ehrlich gesagt auch sehr an meinem Selbstbewusstsein nagt, ist die Tatsache, dass mir im Unterkiefer alle Backenzähne fehlen.
Sie mussten in den letzten Jahren krankheitsbedingt alle nacheinander entfernt werden. Einige hatten sich schon gelockert, andere haben sich nach Wurzelbehandlungen erneut entzündet.
Ich bekam mit 31 eine Teilprothese, die ich aber jetzt schon eineinhalb Jahre nicht mehr tragen konnte, da die restlichen Backenzähne gezogen wurden.
Es haben verschiedene Zahnärzte bei mir herumgewurschtelt.
Ich habe echt schlimmes mitgemacht und habe auch häufiger den Arzt gewechselt.
War auch zur Untersuchung an einer Uniklinik, wo man eine chronische Kiefererkrankung diagnostizierte.
Meine Zähne im Oberkiefer sind teilweise auch schon wurzelbehandelt, aber bis auf einen Frontzahn noch komplett vorhanden.
Letztes Jahr habe ich in meiner Verzweiflung wieder einen neuen Zahnarzt aufgesucht. Dieses Mal hatte ich das Gefühl, an einen sehr netten und kompetenten geraten zu sein.
Er war gleich sehr mitfühlend, als er mein Gebiss sah.
Er überwies mich an einen Kieferchirurgen, der versuchte, Knochen aufzubauen und zwei Implantate zu setzen.
Es kam zu Komplikationen, und das ganze zog sich sehr lange hin.
Ich habe echt eine schreckliche Zeit hinter mir.
Konnte mich nur noch von weicher Kost ernähren und achtete immer darauf, beim Lachen den Mund möglichst wenig aufzumachen, weil ich mich so schämte.
Jetzt ist mein Zahnarzt dabei den Zahnersatz zu planen.
Heute hat er mich schon darauf hingewiesen, dass auch das nicht ganz einfach werden wird.
Seine Äußerung hat mich sehr getroffen.
Er meinte beim heutigen Gespräch, dass er sich wundere, dass ich überhaupt noch was lassen machen wolle. Andere in meiner Situation hätten sicher aufgegeben und würden es so belassen. Sie hätten sich das Geld gespart.
Ich war entsetzt und sagte, dass es so aber nicht bleiben könne.
Ich würde vielleicht so denken, wenn ich 60 wäre, aber nicht mit Mitte dreißig!
Er antwortete darauf nichts.
Findet er also, dass ich mich im Grunde schon aufgeben könne?
Hätte er nicht gesagt, wenn er mich mögen würde:"Es wäre doch schade, wenn eine hübsche und nette Frau wie Sie weiterhin mit so wenigen Zähnen herumlaufen würde?"
Ich würde gern wissen, ob ich da jetzt zu empfindlich bin?
Sieht er mich als eine Frau, die nicht viel Wert auf sich legt?

LG,
Nina
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #35
Wieso, er hat doch genau das gesagt, was Du gerne hören wolltest: er wundert sich, daß Du das noch machen lassen willst, obwohl er die Erfahrung gemacht hat, daß Andere da schon aufgegeben haben. Genau das impliziert doch, daß er es gut findet, daß Du Dich nicht aufgegeben hast und Dir Dein Aussehen wichtig ist.
Hätte er nicht gesagt, wenn er mich mögen würde:"Es wäre doch schade, wenn eine hübsche und nette Frau wie Sie weiterhin mit so wenigen Zähnen herumlaufen würde?"
Wieso sollte er Dich persönlich mögen und Dir das auch noch sagen? DAS wäre doch wieder eine Anmache gewesen und er hätte die profesionelle Distanz überschritten.

Wenn ich auch Vieles von dem, was Du hier geschrieben hast, gut nachvollziehen kann, in diesem Fall würde ich schon sagen, daß Du hier eine für mich unverständliche Erwartungshaltung an den Tag legst.

Mark11
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #36
Ich schreibe mittlerweile sehr selten hier... und ich fasse mich in meinen Ratschlägen nun auch kurz, denn im Prinzip wurde alles gesagt.
Du hast dich massiv in eine Opferrolle drängen lassen, das spürt dein Umfeld und verhält sich, leider, entsprechend - gleichzeitig erwartest du, aufgrund deiner Erfahrungen nachvollziehbar, auch immer das Schlimmste und bist inzwischen hypersensibel.
Das - und auch deine Zahnarztleidensgeschichte - tut mir aufrichtig Leid für dich. Aber ich zolle dir auch Respekt, eben weil du dich noch nicht aufgegeben hast.
Bleib bei deinem Zahnarzt am Ball. Ich kann verstehen, dass dich das belastet und genau deshalb solltest du alles in deiner Macht stehende versuchen, um immerhin dies aus der Welt zu schaffen. Ist sicher teuer und bedarf viel Geduld - aber ich bin sicher, dass allein das schon einem neuen, positiveren Lebensgefühl recht zuträglich sein wird.

Davon ab - auch Respekt dafür, dass du dich hier gemeldet hast. Denn auch hier beweist du wieder, dass du deinem "Schicksal" nicht unterliegen willst. Aber ich möchte dir wirklich zu professioneller Hilfe in Form eines Therapeuten raten. Diesen Teufelskreis aus "Opfer sein und sich selbst zu einem machen" zu durchbrechen, ist ein hartes Stück Arbeit. Und dazu brauchst du jemanden an deiner Seite.

Ich wünsche dir alles Gute, denn ich bin sicher, das hast du verdient.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #37
Wieso, er hat doch genau das gesagt, was Du gerne hören wolltest: er wundert sich, daß Du das noch machen lassen willst, obwohl er die Erfahrung gemacht hat, daß Andere da schon aufgegeben haben. Genau das impliziert doch, daß er es gut findet, daß Du Dich nicht aufgegeben hast und Dir Dein Aussehen wichtig ist.

Sehe ich genauso. Das, was er da gesagt hat, sagt für mich ganz klar, dass er Respekt vor einer so geduldigen, ausdauernden Patientin ist, die sich von Komplikationen nicht abschrecken lässt und nicht einfach sagt "scheiß auf mein restliches Leben". Der hat Respekt vor dir, glaub mir :zwinker:. Und er bewundert dich ein Stück weit.

Gleichzeitig behält er dabei aber die nötige professionelle Distanz. Wie Mark11 schon sagte, wäre irgendwas Komplimentenmäßiges oder auch ein "eine schöne Frau wie Sie sollte das machen lassen", einmal distanzlos und bereits potentiell sexuell übergriffig (der Satz noch nicht, aber es könnte ein erster Schritt sein - auf den dieser Zahnarzt klugerweise bereits verzichtet), und zweitens:

Wie du selbst sagst, die Behandlung ist kostspielig (wohl auch für dich privat).

Ein schlechter Arzt würde versuchen, dich mit ein paar Komplimenten dazu zu drängen, weiterhin viel Geld auszugeben. Ein guter Arzt sagt dir, dass du nicht verpflichtet bist, all das Geld auszugeben, weil er davon ausgehen muss, dass nicht jeder Mensch so viel Geld über hat.

Spricht so, wie du es hier beschrieben hast, ganz eindeutig für diesen Arzt. Er hat dich quasi indirekt gefragt, ob du die ganze Sache mit den hohen Kosten wirklich möchtest - und als du klargestellt hast, dass du es in jedem Fall willst, hat er mit den Planungen und Vorarbeiten weiter gemacht.
 
N
Benutzer108930  (48) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #38
Zahnarzt

Danke, Ihr habt mich mit Euren Antworten wirklich aufgebaut, weil ich mal wieder Zweifel hatte!
Klar, nach meinen ganzen Erfahrungen bin ich hypersensibel geworden und sehe schon negatives oder eine böse Absicht, wo es gar nicht gegeben ist.
Also war es von meinem Zahnarzt freundlich gemeint und er hat Respekt, dass ich noch nicht aufgegeben habe.
Da bin ich ja beruhigt, dass es keinen Grund gibt mich über ihn zu ärgern. :smile:
Er ist nämlich wirklich ein netter Arzt. Ich vertraue ihm und ich habe auch gemerkt, dass es ihm nicht nur ums Geld geht und er echtes Mitgefühl hat. Er hat mir schon ein paarmal gesagt, dass ich ihm leid tue, weil ich so viele Probleme mit den Zähnen habe.
Schade eigentlich, dass er schon vergeben ist. :grin:

LG,
Nina
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #39
Nur, weil jemand nett zu dir ist, muss das nicht gleich heißen, dass ihr heiraten müsst :zwinker:. Das ist sein Job, dafür kriegt er schließlich auch nen Haufen Geld :zwinker:. Wenn er dabei trotzdem nett und freundlich ist und seinen Job gut macht, dann heißt dass, dass er den richtigen Job hat und du mit deinen Zähnen in guten Händen bei ihm bist. Mehr nicht.
 
N
Benutzer108930  (48) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #40
Zahnarzt

Klar, ich schätze ihn ja auch nur als freundlichen und kompetenten Arzt.
Und er ist lieb und humorvoll.
Mehr möchte ich ja auch gar nicht von ihm. :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #41
Off-Topic:
Klar, ich schätze ihn ja auch nur als freundlichen und kompetenten Arzt.
Und er ist lieb und humorvoll.
Mehr möchte ich ja auch gar nicht von ihm. :smile:
Das ist gut so. Aus leidvoller Erfahrung weiß auch ich, daß es mindestens genauso schwer ist, einen wirklich guten Zahnarzt zu finden, wie eine Partnerin, die zu einem passt.
Und beides in einer Person halte ich schlichtweg für unmöglich :grin:
 
N
Benutzer108930  (48) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #42
Off-Topic:

Das ist gut so. Aus leidvoller Erfahrung weiß auch ich, daß es mindestens genauso schwer ist, einen wirklich guten Zahnarzt zu finden, wie eine Partnerin, die zu einem passt.
Und beides in einer Person halte ich schlichtweg für unmöglich :grin:

Ja, da könntest Du recht haben.
Obwohl der Zahnarzt sicher auch privat und als Partner ein lieber ist. :smile:
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Kennt Ihr das auch, dass man sich oft über Euch lustig macht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren