Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kennt ihr das gefühl?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chicka, 5 Januar 2004.

  1. chicka
    Gast
    0
    Du liebst deinen freund sehr sehr und er dich auch. aber jedes mal wenn er dir sagt, dass er allein mit dieser eienen freundin weggeht(also shaken), bist du eifersüchtig.
    bei mir ist es zu mindestens so. ich finde meine eifersucht eigentlich grundlos und sogar lächerlich weil ich ihm vollkommen vertraue. die freundin kenn ich auch. sie tanzen immer sehr eng mit einander.aber mein freund betont immer, zw. denen iss nix und wird auch nie was weil sie einfach nicht sein typ ist. das glaube ich ihm auch!!
    aber ich kann mir echt nicht helfen dass ich dann bisschen eifersüchtig werd. ich will es ihm nicht sagen, weil ich der meinung bin, dass er seinen spaß haben soll und damit komme ich schon klar..aber er kennt mich schon zu gut und weiß jedes mal, wenns irgendwas nicht stimmt. dann fällts mir wirklich schwer ihm das zu sagen. ich will nämlich nicht, dass wir immer wieder zu dem punkt kommen wo ma eh schon x-mal ausdiskutiert haben...
    er sagt jedes mal, er ist überglücklich dass er überhaupt mit mir zusammen ist und mit sowas wertvollem wird er garantiert nicht verscherzen. ich mein, was will ich mehr??! wo ist mein problem????
    könnt mir vielleicht jemand helfen?? thx!!
    just another chick
     
    #1
    chicka, 5 Januar 2004
  2. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    ich kann dich sehr gut verstehen und es ist ganz normal dass man in einer solchen Lage eifersüchtig ist.
    Ich für meinen Teil bin auch sehr eifersüchtig und wenn meine Freundin ENG mit jmd tanzen würde und sich öfters mit diesem Treffen würde , denke ich auch dass mich das stören würde.

    Wenn es ein Problem für dich darstellt solltest du auf jeden Fall mit ihm darüber reden und es nicht für dich behalten. Du solltest ihm mitteilen wie du dich dabei fühlst und warum es ein ungutes Gefühl für dich darstellt.

    Wenn er in dir wirklich so etwas wertvolles sieht und er versteht wieso es dir wehtut wenn er mit dieser einen Freundin ständig weggeht, wird er sich das 2x überlegen ob er mit ihr weggeht und merh rücksicht auf dich neghmen,

    Rede mit ihm !

    Ist meine Meinung

    Q&A
     
    #2
    Q&A, 5 Januar 2004
  3. chicka
    Gast
    0
    hii!!
    danke dass du zurückgeschrieben hast!
    eigentlich haben wir vorgestern schon darüber geredet. da hat mir ein foto von ihr am pc gezeigt und irgendwas gesagt und dann wurde ich plötzlich sehr ruhig. und er hat gleich gefragt was mit mir los ist.
    ich hab dann gesagt dass es viell besser ist, dass er mir das nächste mal besser nicht sagen soll wenn er mit ihr weggeht.und er fand das ein schwachsinn. ja hat er recht. aber was besseres ist mir nicht eingefallen..
    er sagt immer ich soll ihm glauben..das tu ich wirklich! aber es ist immer so ein komisches gefühl wenn ich fotos von den beiden im internet seh..
    letztes mal hat er mich 2 mal hintereinander angerufen und gefragt ob das für mich okay ist. natürlich hab ich gesagt: kein problem. have fun! und das meine ich auch!!ich bin auch glücklich wenn er seinen spaß hat!! er hat immer zu mir gesagt ich soll das tun was mich glücklich macht, nicht das, was er möchte. also warum soll ich jetzt nicht dasselbe von ihm verlangen?
    Aber verdammt, ich hasse es wenn ich eifersüchtig bin. das bin ich normalerweise überhaupt nicht..bin ich vielleicht zu verliebt oder zu besitzergreifend?? kann man vielleicht was dagegen tun??
     
    #3
    chicka, 5 Januar 2004
  4. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey du!
    Wie lang seits denn schon zusammen?

    Da sagst du es ja gleich selber, ich denke, es macht dir net unbedingt Spaß zu sehen, wie er mit der anderen zusammen ist. Und wenn es dir nicht passt, rede mit ihm darüber.
    Ich finde es auf jeden Fall eine beachtliche Leistung, dass du so verhältnismäßig ruhig bleibst, für meine Verhältnisse.
    Ich könnte das nicht aushalten.

    edit:
    Und außerdem, wenn er dir auch vieles was dir Spaß macht, "durchgehen" lassen würde kann er bnoch lange nicht von dir verlangen, dass du ihm auch alles erlaubts!!!
     
    #4
    chen, 5 Januar 2004
  5. arek
    Gast
    0
    hi!
    sei nicht ssauer aber es ist meine meinung!!!!

    Ich finde dein verhalten ziemlich dumm,

    1.wenn ich schön höre eng tanzen und so da bekomme ich das kotzen!
    2.Du solltest nicht immer glauben was er dir sagt,auch wenn du ihn noch so doll liebst!!!!!
    3.wenn er mit der tussi weggeht warum gehst du mal nicht mit, z.B. tanzen!!!Wenn er wieder so mit ihr tanzt dann kannst du dir eigentlich sicher sein das da nix läuft,aber wenn beide voll verklemmt sich benehmen würde ich mir das sehr gut überlegen!!!!

    Also ich will dich echt nicht irgendwie angreifen oder so,habe selber schon alles durchgemacht und erlebt von wegen ich liebe nur dich keinen anderen und nächsten tag sorry war mit nem anderen im bett!!!

    ich denke du musst da selber durch,du kannst dir nie sicher sein,glaube mir,ehepaare sind 10 ,20 jahre verheiratet und gehen fremd und so!!!!eiversüchtig solltest du nie sein,da es die Beziehung kaputt macht,aber du solltest dir schon sehr überlegen ob du deine wertvolle zeit,vor allem die jugendzeit verschwenden willst un ddir wegen ihm den kopf zerbrichst.!!!!!

    Ich hoffe auf jeden fall das beste für dich!!!!!

    P.S.
    Wie alt bist du,wie lange seid ihr zusammen???

    MFG
    AREK
     
    #5
    arek, 5 Januar 2004
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also "verlangen", daß er sie nicht mehr trifft, kannst du nicht..und das solltest du auch nicht...letztendlich ist es DEIN problem und es liegt an dir was dagegen zu tun...soll er nun wegen dir seine ganzen weiblichen freunde aufgeben??...
    was du gegen deine eifersucht machen kannst, weiß ich leider auch nicht...
    vielleicht einfach nicht zu häufig darüber nachdenken...
     
    #6
    Speedy5530, 5 Januar 2004
  7. Q&A
    Q&A
    Gast
    0

    WORD UP !!

    Schön gesagt , dem kann ich mich nur anschliessen !!
     
    #7
    Q&A, 5 Januar 2004
  8. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ok, ich habe auch nichts besonders Ermutigendes.

    Mein Ex-Ex hatte auch eine so super-nette Freundin, hat mir noch ganz am Anfang ein Photo geschickt, auf dem er sie seeehr verliebt anschaut und als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er auch, sie sei nicht sein Typ (komischerweise wäre sie es nach seiner früheren Beschreibung!), als ich sie kennengelernt habe, lächelte sie noch nichtmal zurück, wenn ich sie angelächelt ahbe, so, als hätt' ich ihr einen Verehrer ausgespannt und auch sonst habe ich ständig von ihm gehört: "D. hier, D. da,...", er hat sich (fast) nur mit ihr unterhalten, wenn sie mal da war und danach gefragt, wie ihre Sternzeichen zusammenpassen.
    Ich habe ihn nie gefragt, ob da je etwas lief, weil ich es eigentlich so schon wußte, dass er etwas von ihr wollte, ich hab' es daran gesehen, wie er sie anschaute und wie er mit ihr redete. Außerdem kannten sie sich auch noch erst seit ein paar Monaten.
    Und am Ende hat er dann Schluss gemacht.

    Fazit: Du kannst nichts daran ändern, aber ich würde ihm nicht alles glauben, was er so sagt und ein wenig auf der Hut sein.
    Wieso geht er eigentl. so oft mit ihr weg? Und sind sie dann nur zu zweit???
     
    #8
    ogelique, 5 Januar 2004
  9. face to face
    0
    Hi chicka,

    über eine bestimmte Zeitdauer könnte ich solche Verhältnisse mal aushalten, aber nicht für immer.

    Von daher schließe ich mich DIR an und sage, dass ich mich genau so fühlen würde, wie du, ich glaube sogar, ich würde es genau so machen, wie du es jetzt machst.

    Wenn man kein Indiz dafür hat, dass etwas gegen den Strich läuft, dann hat man auch kein Recht, den anderen bestimmter Sachen zu verdächtigen und von ihm, für ihn gemeinte, Untaten zu verlangen.

    Deshalb würde ich, wie arek seine Gedanken äußert:

    an Deiner Stelle versuchen, diese in die Tat umzusetzen.

    Wäre es auch nicht auch mal eine Alternative für Dein Empfinden und für Deine eigene Seele und Dein Gewissen??

    Grüble nicht rum und reime dir keine Märchen zusammen, ergreif die Initiative und sei ein wenig schlauer, stell ihn auf die Probe, prüfe sein Verhalten und beobachte ihn ganz einfach mal beim Tanz mit ihr.
    Dabei solltest du natürlich nie erwähnen, aus welchem Grund du mitkommen möchtest, du möchtest einfach sehen, wie gut dein Freund tanzen kann und vielleicht gefällt es dir ja auch??
    Warum auch nicht? Hat er dir schon mal angeboten, mit dir zu tanzen??
     
    #9
    face to face, 6 Januar 2004
  10. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ja, dein Problem kenne ich nur allzu gut. Ich war am Anfang auch sehr eifersüchtig, wenn mein Freund mal alleine mit seinen Freunden weggegangen ist. Ich wusste (weiß, dass ich ihm vertrauen kann, aber trotzdem hat man immer was im Hinterkopf.
    Aber mittlerweile hat sich das gelegt, klar, ein bisschen Eifersucht gehört dazu denke ich, aber wenn man dem Partner vertraut, ist das kein Problem denke ich!
     
    #10
    *DarkGirl*, 6 Januar 2004
  11. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey chicka.

    ich war anfangs auf die beste freundin meines freundes eifersüchtig.nicht direkt eifersüchtig, mehr neidisch: sie haben schon so viel miteinander erlebt, sie wissen viel voneinander, sie gehört zu seinem freundeskreis, seine eltern lieben sie, ihre eltern lieben ihn... und zu allem überfluss war er auch mal in sie verliebt, ist aber schon ne ganze weile her. und außerdem konnte sie mich auch vom ersten augenblick an nicht leiden.

    mein problem war nicht das ich angst das da was laufen könnte (schließlich vertrau ich meinem freund da 120%ig), eher das ich in ihrem schatten stehe, weil ich da nicht mithalten kann. irgendwann hab ich sie dann mal besser kennengelernt und geschnallt, dass sie auch nur mit wasser kocht und inzwischen verstehen wir uns auch ganz gut.

    hab aber auch das neagtivbeispiel dazu zu bieten: mit meinem besten freund hab ich auch immer rumgealbert und seine freundin hat mich dafür gehasst, obwohl ich nnniiieeee was mit ihm anfangen würde... naja, und irgendwann hat er mir dann mal gestanden, dass er für mich sofort mit seiner freundin schluss machen würde... :cry:

    also, zusammenfassung: nur du kannst rausfinden ob deine eifersucht begründet ist oder nicht.... ich würd mich meinen vorrednern anschließen: geh doch einfach mal mit tanzen und guck was sache ist!
     
    #11
    biker-luder, 6 Januar 2004
  12. chicka
    Gast
    0
    heiiii!!! also erstmal danke für euere antworten!!!

    ich bin 19 und mein freund wird im feb auch 19. wir sind seit gut 3 wochen zusammen aber sind schon seit sommer sehr gut befreundet.

    ich geh ja meistens mit wenn alle unsere freunde mitkommen..und es ist überhaupt nicht so dass ich die beiden noch nie zusammen tanzen gesehen aber da waren wir noch nicht zusammen und es hat mich nicht im geringsten gestört. es ist meistens so, dass alle mit mir tanzen wollen..ich tanze ziemlich gern mit einem freund von mir..aber wir tanzen eigentlich nie eng mit einander..mich würd echt interessieren was mein freund sagen würd wenn er uns auch so tanzen sieht ehrlich gesagt..aber naja ..wie gesagt die chick hat ur shaken im kopf und lernt nie wirklich was für die schule. ich treff mich in meiner freizeit noch mit anderen freunden, mach sport,geb nachhilfe und ich steh momentan vor der matura und hab wirklich einziges für die schule zu tun. daher hab ich auch nicht immer lust und zeit jeden fr und samstag wegzugehn. er ist shcon mit der shcule fertig und arbeit bisschen. und er ist der meinung man sollte seine jugend genießen solang man noch kann...da passt er doch prima mit dieser freundin!!

    die freundin kenn ich auch...ist mir sehr sympathisch.ich denk mir ganze zeit, ich würd doch nie eifersüchtig auf sie sein..aber naja..
    gestern ist er wieder mit ihr weggegangen. er hatte freikarten für dieses clubbin und was mich bisschen ärgert ist, dass er sie gefragt hat mitzukommen und nicht ich. nachher ruf ich ihn an und er meint am telefon er geht nicht mehr hin obwohl er schon am weg ist! ich hab gesagt er soll ruhig gehn und spaß haben..und er hat dann irgendwie gefragt ob ich lust hab mitzukommen..na klar!er meint er ist angetrunken und in diesem zustand möchte er nciht mit mir reden, weil da eh nur scheiße rauskommen und er wirds wahrscheinlich am nächsten tag bereuen. aber er versichert mich dass er nur mich liebt. ich soll ihm glauben...dann schickt er mir noch eine sms:"Es tut mir so verdammt leid! bitte warte bis morgen! nur bis morgen! schlaf liebste! "
    aber verdammt ich will nicht von him hören dass er mich liebt..als ob man mit dem einen satz alles ins lot bringen könnte.. ich weiß auch nicht mehr was ich will..wie ich mit ihm reden soll.. vielleicht soll ich mir wirklich nicht deswegen den kopf zerbrechen..!!
     
    #12
    chicka, 6 Januar 2004
  13. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    ich bin auch sehr eifersüchtig.....mittlerweile glaub ich hab ich mich shcon bisschen verbessert. Man muss halt einfach lernen, dass man dem Freund vertrauen kann....ist zwar bisschen schwer, aber naja....
     
    #13
    Deufelinsche, 6 Januar 2004
  14. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    hmm also ihr seit erst 3wochen zusammen. Ich währe da schon sehr eifersüchtig, weil man ja in den ersten Monaten seine junge Liebe genießt und viel zeit mit seinem Partner verbringen will. Erlich gesagt hätte ich auch nach 3wochen Beziehung noch nicht so das vertrauen, das ich ihm glauben würde das er nichts mit der anderen hat. Ich finde vertrauen und Liebe muss sich erst entwickeln. Ich währe an deiner Stelle etwas misstrauisch....
     
    #14
    stella2002, 6 Januar 2004
  15. chicka
    Gast
    0
    man sollte die liebe einfach genießen!!

    hab heut mit ihm geredet. alles roger!!!!!! :zwinker: :kiss: :tongue: +
    ich danke euch für alles!!!!
     
    #15
    chicka, 6 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kennt gefühl
SarahT
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2013
21 Antworten
Traene
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2009
5 Antworten
Test