Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennt ihr das? Was ist los?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von EDI234, 8 Juli 2009.

  1. EDI234
    EDI234 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Verliebt
    Hi, alles begann vorletzten freitag, als miene freundin von der kursfahrt zurückkam. geplant war, dass wir an dem nächsten tag den abend gemeinsam zu 2. verbringen. zusätzlich bekam ich von der arbeit freitag frei und bin zusmamen mit ihr und freunden in die stadt gegangen. als ich an diesem besagten freitag meine freundin abends zum bus brachte fragte ich sie was wir denn samstag machen sollen. als gegenfrage kam von ihr, was denn am samstag sei, sie wusste nciht (mehr) das wir geplant hatten, was zusammen zu machen und sagte zusätzlich, dass wir uns ja jetzt gesehen haben und sie samstag was mit ihren freunden machen könnte. ich habs in den falshcen hals bekommen und mcih verletzt gefühlt (nachvollziehbar?). daraufhin bekam cih angst, dass sie vllt gar nicht gefreut hat mcih zu sehen und iwiedie gefühle nachlassne würden. hab dann mit ihr geredet und sie hat alles bestritten und gesagt(sie war nur 4 tage auf klassenfahrt) das sie es nciht so als "ich war so lang weg" gesehen hat sonder normal wieder ins "normale" leben einsteigen wollte(im gegensatz zu mir, da ich davon ausging erstmal einen tollen abend mit ihr zu verbringen als eine art "glücklich sein uns wieder in den armen zu haben") .also hatten wir beide quasi komplett gegensätzliche auffassungen von der tatsache, dass sie weg und. also im nachhinein merk ich dass sie micht liebt. zB war ich gestern bei ihr und sie wollte pausenlos mit mir kuscheln und hat sich wohl gefühlt. trotz allem bin cih zur zeit sehr sensibel und neige iwie zu verlustängsten. brauch ständig bestätigungen und bin mir oft schon unsicher wenn sie mich mal in einem zeitraum von 3 stunden mich nciht von sich aus küsst.
    natürlich möchte ich dagegen angehen... sowas shcadet schließlich der Beziehung und sie nervts auch langsam.

    dek in dem fallliegt das problem eher an mir (oder?)

    könnt ihr mir iwelche Tipps geben?

    schonmal danke im vorraus.

    grüße

    sebastian
     
    #1
    EDI234, 8 Juli 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was auch immer du brauchst, um ein stärkeres Vertrauen zu ihr aufzubauen, das solltest du tun.
     
    #2
    xoxo, 8 Juli 2009
  3. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Ja, denke auch das Problem liegt hier eher bei dir. Ist das jetzt erst in letzter Zeit so, oder hast du diese Verlustängste schon immer? Ist irgendwann mal etwas vorgefallen, woraus diese Ängste entstanden sind (Trennung der Eltern oä)?
    Du solltest auf jeden Fall aufpassen bzw. dich zügeln, denn sowas kann auch schnell eine Beziehung kaputt machen, wenn der Partner immerzu "Liebesbeweise" fordert. Sie liebt dich und es gibt keinen Anlass etwas anderes zu glauben, ruf dir das in solchen Momenten immer wieder in den Kopf.
    Übrigens verstehe ich sie sehr gut, denn vier Tage sind nun mal echt nicht die Welt, so "lange" sieht man sich ja manchmal auch nicht, wenn der Partner nicht gerade verreist ist. Oder macht ihr jeden Tag etwas miteinander?

    Grüße
     
    #3
    Julezzz, 8 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. EDI234
    EDI234 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    Verliebt
    ja hast vermutlich recht. naja ich sag mal so meine erste große liebe hat ist fremdgegangen und es fiel mir allgemein sehr schwer mcih von ihr zu lösen. allgemein hatte ich früher nocht so viele freunde und alles. nehm mal an die vergangenheit hat mcih gesprägt darin.
    ja cih will auf jeden aufpassen. deswegen hab cih ja auch mich hier angemeldet :smile:

    ja im nachhinein denk ciha uch, dss ich überreagiert habe.

    zudem hab ich mir mal gedacht. vllt fehlts mir etwas am selbstwertgefühl... daher auch vllt verlustängste.

    fällt mir alles noch etwas schwer...
     
    #4
    EDI234, 8 Juli 2009
  5. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ja, Mann kann ich!
    Rechtschreinung überprüfen und den Text richtig strukurieren.

    Und jezt mal zu deinem Problem:
    PU bezogen würd ich jezt sagen: Abreite an deinem InnerGame! :grin:
    Ich werd das jezt mal so runter brechen, dass du es verstehst.
    Du leidest offensichtlich an starken Verlustängsten. Das liegt aber nicht an ihr, sondern ausschließlich an dir selbst. Auch, wenn dir hier geraten wird, mal mit ihr drüber zu reden, sag ich: lass es! Es würde nur eure Beziehung belsasten.

    Deine Verlustängste resultieren, aus einem schlechten Selbstwertgefühl. Du glaubst, dass sie dich verlsassen würde, weil du sie nicht verdient hast oder die Konkurenz durch andere Männer so groß ist, dass sie dich für einen andren verlsassen würde.
    Also tu was für dein Selbstwertgefühl! Du musst dir klar werden, dass in euer Beziehung alles in Ordnung ist. Auftretende Probleme werden in diesem Fall von dir verursacht.
    In Erster Linie, solltest du solche Aktionen wie im bus zu vermeiden. Sie wird dich nicht verlassen, nur weil ihr euch ein paar Tage nicht gesehen habt.

    Is immer schwierig sowas, gegen verlustänsgte vorzugehen. Wenn du willst, könnte ich dir noch ein Buch über Persöhnlichkeits entwicklung empfelen, worin auch Eiversucht abgehandelt wird.

    ThirdKing
     
    #5
    ThirdKing, 8 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nichts für ungut, mit dem Rest deines Beitrags stimme ich überein, aber wer solche (überflüssigen) Tipps gibt, sollte selbst der Rechtschreibung mächtig sein. Außerdem ist die Rechtschreibung im Bezug auf das Problem ziemlich irrelevant.

    P.S.: Eifersucht schreibt sich übrigens mit f... :zwinker:
     
    #6
    Silverbell, 8 Juli 2009
  7. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    Seh ich anders. ein schlecht formatierter Text mit vielen Fehlern ist schwerer zu lesen. Ein schwerer Text wird weniger gelesen und der TS erhält weniger Antowrten. Das hat zwar mit dem Problem an sich nichts zu tun, hilft aber beim finden einer Lösung dann doch nicht unerheblich.

    ThirdKing
     
    #7
    ThirdKing, 8 Juli 2009
  8. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Hi!

    Du siehst doch die Zeichen ihrer Zuneigung! Einfach deine Angst bekämpfen, mache dir klar dass es nur unbegründete Sorgen sind!
    Wenn du ihr gegenüber deine Verlustängste deutlich machst, könnte das eure Beziehung belasten/zerstören!

    Off-Topic:
    Stimme ich ehrlich gesagt ThirdKing zu. Jetzt nicht persönlich nehmen, TS, wir helfen dir auch so gerne. Aber hilf uns bitte auch: deine Beitrage besser lesen zu können :zwinker: danke.
     
    #8
    BrooklynBridge, 9 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennt los
Tanja01
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
10 Antworten
flöckchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2016
1 Antworten
Freaky Brunsi
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2016
9 Antworten
Test