Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kennt ihr das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von eizomaster, 23 Mai 2003.

  1. eizomaster
    Gast
    0
    ".."
     
    #1
    eizomaster, 23 Mai 2003
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das nervt, wenn du dich total auf deine Freundin freust, und sie dann aber nur Frust schiebt. Aber andererseits kann ich auch verstehen, dass man seinem ganzen Ärger einfach Luft machen muss, wenn man einen Scheißtag hinter sich hat, mir geht's dann immer ein bisschen besser, wenn ich das jemandem haarklein erzählen und ein wenig rumjammern kann. Ab und zu braucht man das einfach mal, und ich finde, da solltest du auch Verständnis haben und ihr das nicht gleich vorhalten. Wenn das allerdings schon zur Dauereinrichtung wird, würde ich sie schon mal drauf ansprechen und ihr sagen, dass du durch ihren Frust auch gleich schlechte Laune kriegst.
     
    #2
    User 4590, 23 Mai 2003
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Tut mir leid, aber ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass du SAUER wirst, wenn es deiner Freundin nicht so gut geht.
    Sie hat es sich bestimmt nicht ausgesucht nen Scheiß Tag zu haben und hätte es auch gern anders.
    Aber meiner Meinung nach, ist es in ner Beziehung auch total wichtig, dass der Partner für einen da ist, wenn man mal Stress hat. Es kann doch nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen sein! Deine Freundin kann doch nicht von einer auf die andere Sekunde schlagartig super gute Laune bekommen, nur weil sie dich jetzt sieht. Ein Partner ist dafür da, dass man ihm auch seine Sorgen erzählen kann und dass der dann sauer wird ist echt total mies. Ziemlich egoistisch!
    Versuch lieber deiner Freundin bei ihren Stress ein bißchen zu helfen und red mit ihr darüber. Dann wird es ihr auch nach kurzer Zeit wieder besser gehen.

    Sorry, dass ich dir das jetzt so unfreundlich vor den Kopf knall, aber ist halt meine Meinung.
     
    #3
    User 7157, 23 Mai 2003
  4. eizomaster
    Gast
    0
    ".."
     
    #4
    eizomaster, 23 Mai 2003
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Is natürlich schon doof wenn man sich dolle auf n treffen freut, aber ich bin dann eher traurig weils meinem Freund dann grad nich so gut geht wie mir...
    Also sauer bin ich nich wenn er rumquengeld wie lange er gearbeitet hat, wie gemein doch alle sind usw. solange er es nicht zur gewohnheit werden lässt :smile:
     
    #5
    kaninchen, 23 Mai 2003
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Klar, da muss ich dir Recht geben. Es kommt ja auch darauf an, ob es sich um Kleinigkeiten handelt oder wirkliche Probleme. Bei Kleinigkeiten kann man da ja vielleicht kurz drüber sprechen und irgendwann ist auch mal gut.
    Wenn das bei deiner Freundin öfter der Fall ist, dass sie sich an Kleinigkeiten hochzieht, würd ich erst versuchen kurz mit ihr darüber zu sprechen und dann auf n anderes Thema zu lenken.
    Wenn du das n paar mal gemacht hast und es nicht klappt, dann sag es ihr einfach!
     
    #6
    User 7157, 23 Mai 2003
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich weiss net, mich stört sowas net... ich schalt dann einfach spontan um. Sprich ich hör zu, schimpf einfach eine Runde herzhaft mit und tröste bzw heitere bei Bedarf auch wieder auf. "Sauer" oder enttäuscht, weils meinem Partner mal net so gut geht wie mir und er sich dann eben erst mal abreagieren muß, bin ich auf keinen Fall... mit sowas muß man sich eben arrangieren.
     
    #7
    Teufelsbraut, 23 Mai 2003
  8. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also mein neues schatzile ist ein workaholic... arbeitet immer lange und wenn wir uns sehen, erzählt er schon noch viel von seinem job! manchmal halt auch doofes und was ihn sehr genervt hat. ich hör ihm da gut zu, stelle ein paar fragen, tröste ihn, rede darüber und dann ist das gegessen... ich bin ja manchmal auch nicht super drauf, und er ist dann aber trotzdem für mich da... die launen des anderen muss man halt ertragen in einer Beziehung, sonst hats ja keinen sinn. und beziehung heisst für mich auch, immer für ihn da zu sein, auch wenns mies läuft!
    er arbeitet auch noch in der musikbranche und im ausgang guckt er immre nach der soundanlage oder nach dem mischpult und erzählt davon :grin: da stelle ich dann doch gerne auf durchzug, irgendwann ist halt feierabend :blablabla
     
    #8
    Tropical_Night, 23 Mai 2003
  9. supergirl_007
    0
    yo logisch kenn ich des, des kommt halt ab und zu mal vor das man sich trifft udn sich schon voll drauf gefreut hat und dann iss der andre total scheiße gelaunt oder labert nur von schule/arbeit und so zeugs. ja mei so iss des halt manchmal. dann redet man bissal drüber und danach iss auch wieder gut. ich bin da nich enttäuscht oder böse, ich mein, ich bin selbst auch so und mag dann auch ned das er auf mich böse iss, also bin ichs auch ned.. sowas muss man halt einfach akzeptieren und meistens kann man die laune dann ja auch wieder verbessern....
     
    #9
    supergirl_007, 23 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kennt
flöckchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2016
1 Antworten
Freaky Brunsi
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2016
9 Antworten
Chobiwo
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2015
5 Antworten