Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennt ihr das...?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von wannamore, 25 Februar 2009.

  1. wannamore
    wannamore (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute,

    also bei mir is gerade wieder richtig derb depression angesagt...:geknickt: . Bin gerade dabei mein abi zu machen und komme seit 1-2 monaten zu nichts. ich sitze fast jeden nachmittag an hausaufgaben und abi lernen und vernachlässige alles um mich herum.
    ich würde es ja gerne ändern, nur hab ich einfach keine zeit dafür.
    es ist so viel zu tun, dasss ich für mich selbst nicht mal zeit habe.
    ich könnte jeden tag anti-depressiva nehmen, da es zusätzlich in der Beziehung mit meiner freundin alles andere als rund läuft. wir streiten uns nur noch. das hilft mir nicht wirklich, nein, das macht mich nur noch depressiver.
    ich lebe nicht mehr, ich bin einfach nur noch da. aber nur körperlich, nicht seelisch. urlaub nehmen oder so geht ja leider nicht und viele stunden sollte ich jetzt auch nicht verpassen.
    meine hobbys vernachlässige ich auch ziemlich...
    war/ist jemand in einer vergleichbaren lage und kann mir helfen?

    vielen dank schon im voraus
     
    #1
    wannamore, 25 Februar 2009
  2. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    peilst du einen 1er schnitt an oder warum lernst du so viel?

    ansonsten sei doch froh, dass du mit deiner stimmung wenigstens noch lernen kannst! :zwinker:
     
    #2
    PlayingCube, 25 Februar 2009
  3. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Irgendwie habe ich während des lesens immer gedacht: "Wie kann er so konzentriert lernen? Ich will das auch können!"

    Antidepressiva wird dir wahrscheinlich nichts helfen. Es ist einfach für psychologische Traurigkeit, sondern für die Krankheit: Depressionen. Wenn du wirklich ein Mittel dagegen willst, empfehle ich dir Johanneskraut. Es ist ein natürlicher Seratoninförderer. Ich weiss allerdings nicht, ob man das in Deutschland einfach in einer Apotheke holen kann.

    Ich denke, im Moment lernst du, weildu es musst, willst aber eigentlich was besseres tun. Ich denke du musst einfach deine Prüfungen schaffen, dann kannst du auch deine Freunde wieder sehen.

    Um was gehts denn bei den Streitereinen mit deiner Freundin?
     
    #3
    Luc, 25 Februar 2009
  4. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ja, ich kenne das.
    Das Abitur ist stressig. Das muss es aber auch sein. Es ist der höchste Schulabschluss, den du in Deutschland erreichen kannst. Es ermöglicht dir ein Studium (welches speziell zu Prüfungszeiten meist noch anstrengender ist). Wäre doch seltsam, wenn man das mit nem einfachen Fingerschnippen in der Tasche hätte, oder? :zwinker:
    Klar, es ist jetzt nervig und du hast keinen Bock mehr, aber denk daran, dass sich der Aufwand lohnt. Der Stress härtet ab und du hast am Schluss -wie gesagt- einen super Abschluss. :smile:
    Dieser Gedanke hat mir jedenfalls immer geholfen - und ich war im Jahrgang der Versuchskaninchen. :zwinker:
     
    #4
    User 78196, 25 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennt
amasis
Kummerkasten Forum
30 Juni 2015
4 Antworten
Princessa03
Kummerkasten Forum
1 Oktober 2014
62 Antworten
Jil-me
Kummerkasten Forum
5 August 2014
7 Antworten
Test