Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennt ihr das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NoLove, 17 April 2009.

  1. NoLove
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    4
    Single
    Mir fällt auf das Frauen einfach nicht wissen was sie wollen...oder liegt das wirklich immer nur an mir :schuechte ??

    Aufgefallen ist mir das bis jetzt häufig bei jüngeren Frauen. Sagen wir so 17-22.
    Erst flirten sie ein wenig, dann geben sie mir Ihre Handynr, icq Nummer, sogar die Adresse...Dann sieht erstmal alles danach aus, ja klar hat sie großes Interesse, weshalb würde sie die Sachen alle preisgeben. Danach wird auch gechattet und gesimst, oder auch mal telefoniert...aber irgendwie kommt wenig von der Frau, ausser heiße Sprüche. Klar Sie schreibt erst immer ganz lieb und freut sich auf ein Treffen, hat dann aber erstmal grundsätzlich keine Zeit. Dann denk ich leider immer, scheiße was hab ich falsch gemacht und mache mir vorwürfe:ratlos:

    Nur langsam glaube ich einfach die wollen sich garnicht Treffen. Die wollen nur Bestätigung und sich dabei toll vorkommen. Z.b. hatte ich einmal die Situation das sich eine 18 Jährige dann nicht alleine Treffen wollte und dann zu Fragen wann wir uns Treffen immer meinte, ja da müssen wir nochmal telefonieren und im Grunde kommt man garnicht weiter....nur Zeitverschwendung irgendwo...Naja und irgendwann verläuft sich das Ganze und das wars...Ich grübel dann noch Monate und frage mich, wieso hats bei der nicht geklappt, wieso nicht bei der anderen...und Hinterfrage mich selbst, aber finde einfach keine Antowort.

    Kennt ihr das auch? Sind das einfach solche Frauen, die es garnicht ernst meinen, oder bin ich einfach nur zu blöde um sie zu erobern?

    Manchmal denk ich auch das Frauen es blöd finden sich mit jemanden zu Treffen, weil es dann offensichtlich ist das sie interesse haben. Lieber Treffen sie sich in Grüppchen, beim Sport oder in der Disco und "beschnupppern" den anderen erstmal so bevor sich sich auf ein Date einlassen...

    Nur so komm ich doch auch nicht wirklich weiter...oder ändert sich das Verhalten der Frauen mit dem Alter??

    Manchmal glaube ich auch, der Mann muss garnix tun...wenn Frau wirklich will, meldet sie sich schon von selbst, und spielt sich "scheinheilig" in die Nähe des Mannes. Sobald der Mann zu offensiv wird und die ersten Schritte macht (anrufen, Fragen nach nem Treffen, etc) hat die Frau die erwünschte Bestätigung und der Typ wird uninteressant!

    Kann mich jemand aufklären, oder mache ich nur diese "blöden" Erfahrungen...

    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur son Typ mit dem Frauen sich ihr Ego kurzfristig aufpolieren :ratlos:
     
    #1
    NoLove, 17 April 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.630
    in einer Beziehung
    gibts häufig in dem Alter, ist eben so. bestätigung holen ja, was ernsthaftes anfangen nein.
    und so lästig das für dich ist, so lästig ist das auch für frauen in dem alter die nicht so sind, aber genauso beurteilt werden :zwinker:

    muss man wohl mit leben, rein theoretisch gibt sich das mit zunehmendem alter.
     
    #2
    Nevery, 17 April 2009
  3. NoLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    103
    4
    Single

    Ja mittlerweile beurteile ich alle gutaussehenden junge Frauen so !

    Und umso wütender bin ich dann immer irgendwie wenn ich eine gutaussehende sehe die dann n Freund hat , dann hinterfrag ich mich doch wieder , weil der hats ja anscheinend irgendwie geschafft :schuechte
     
    #3
    NoLove, 17 April 2009
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde mal sagen es ist ein Zusammenspiel aus den Punkten, die Du genannt hast.
    Diese Mädchen wollen durchaus einen Freund und nicht NUR Bestätigung. Vermutlich haben sogar gleich die nächsten nach Dir Erfolg bei ihnen :grin:

    - sie haben beim Kennenlernen Spaß daran, mit Dir zu flirten, deshalb geben sie diverse Informationen heraus
    - über die Dauer des Chattens, Simsens und Telefonierens verlieren sie aber nach und nach das Interesse
    - letztendlich wirst Du nur noch warm gehalten, es werden Treffen versprochen und über ICQ wird Dir ab und zu bestätigt, dass Du ja echt ein netter Kerl seist
    - plötzlich ist sie aber vergeben, und zwar mit einem der nicht wochenlang gesimst und gechattet hat, sondern der sie direkt zu einem Treffen überreden konnte und sie bei dem Treffen geküsst hat und schon ist sie auf Wolke 7

    Dein Eindruck, dass Frauen das Interesse verlieren, wenn der Mann zu viel Interesse zeigt, trifft insbesondere bei jüngeren Frauen oft zu. Man kann das aber nicht verallgemeinern, jede Frau hat da ihren eigenen Maßstab. Wenn Dein gezeigtes Interesse bei der einen schon zu viel wäre ist es der anderen noch zu wenig, sodass sie gar nicht ahnt, dass Du sie gern näher kennen lernen würdest.
    Dennoch: Je länger Du nur redest und sie nicht triffst, desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit, das letztendlich nichts daraus wird.

    Generell kann man sagen: Wenn sie Dich nicht treffen will / Dich immer wieder vertröstet, kann ihr Interesse nicht so stark gewesen sein. Aber wenn das bei 90% aller Frauen passiert, die Du interessant findest, kannst Du Dich durchaus fragen, warum die Frauen nie genpgend Interesse an Dir haben.

    Wie versuchst Du denn, die Frauen zu einem Treffen zu "überreden"? Auch da gibts nen Tipp. Wenn die Frau schon unentschlossen ist und nicht so recht weiß, ob Du überhaupt interessant genug bist, klappt es nicht, sie SO zu fragen: "Hast Du demnächst mal Lust, irgendwas mit mir zu unternehmen? Wann hast Du denn Zeit? Und worauf hättest Du Lust?". Denn da muss sie sich neben der Frage, ob sie Dich überhaupt treffen will auch noch Gedanken über Ort, Zeit und Handlung machen. Bevor man das macht, sagt man eher "nein". Noch dazu vermittelt es den Eindruck, dass Du das nur ihretwegen machst und ansonsten nichts zu tun hast. In so einem Fall hätte sie bei einer kurzfristigen Absage ein schlechtes Gewissen. Wenn sie also vorher schon unsicher ist, sagt sie eher "nein" als "ja", weil ein kurzfristiger Rückzieher auch nicht nett wäre.
    Die Lösung: Schlage ihr ein Treffen vor an einem Ort, wo Du auch ohne sie hingehen würdest, wie zum Beispiel "Ich bin Freitag in Disco X, kannst ja auch vorbeikommen" oder irgendwas Interessanteres. Schon muss sie weder über Zeit noch Ort nachdenken noch ist es schlimm, wenn sie absagt - denn Du hast ja auch ohne sie Spaß! Und schon steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie zusagt.
     
    #4
    Flowerlady, 17 April 2009
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Du eskalierst nicht mein Jung, du eskalierst nicht. Irgendwann muss man halt auch mal mit dem Schwanz auf den Tisch hauen.
    Zwar polemisch gesagt, aber genau so ist es doch...verliere dich nicht im chatten, mach dir ein Date klar, zeige das du sie willst und nicht nur labern.
     
    #5
    Schweinebacke, 17 April 2009
  6. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.630
    in einer Beziehung
    nicht alle jungen und gutaussehenden frauen sind gleich - vielleicht hatte er grade das glück eine kennen zu lernen, die nicht "so" ist :zwinker:
     
    #6
    Nevery, 17 April 2009
  7. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Dein problem ist wahrscheinlich dass du sie "zu tode langweilst" beim chatten oder telefonieren.
    Sowas hatte ich früher auch, hab dann über schule und hobbies gelabert und nichts wurde daraus.

    Mit guten Freunden oder mit der Oma unterhält man sich über Schule :smile: Wenn du das machst, steckst du dich selber in diese Schublade.

    Flirte doch einfach im ICQ und am telefon weiter... mach sie heiss und ÜBERREDE sie nicht zu einem treffen, sonder mache dass sie dir anfängt auf die nerven zu gehen wann ihr euch endlich seht!
     
    #7
    SidewalkPlayer, 17 April 2009
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Höre auf Schweinebacke und SidewalkPlayer. Wobei vielleicht nicht auf den letzten Tipp von Sidewalk.

    Du bekommst die Telefonnumer -> Du rufst an -> Du machst ein Date aus -> Ihr seht auch beim Date!

    Was ist anders als bei dir? Richtig, das Chatten zwischendrin fehlt!
     
    #8
    Subway, 17 April 2009
  9. NoLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    103
    4
    Single

    Oh JAAA...auch das habe ich schon erlebt !!!

    Und danach hinterfrage ich mich umso mehr und zweifel an mir und allem! Ich lerne halt meist keine Frauen kennen, die ich sowieso von allein schon irgendwo mal wiedersehe. Also muss ich ja nach nem Date fragen.
    Und meißt dachte ich ja die wollen erstmal bisel labern und quatschen bevor die sich trauen...Also erstmal kennenlernen.

    Und direkt Fragen bringt ja auch wenig wie schon erwähnt. Also bleibt dann ja auch erstmal nur labern(eigtl find ich das auch okay)... und das wollen die ja auch meißt erstmal...N Teufelskreis!!!

    Im Grunde ziehe ich mich bei Frauen immer mehr zurück. Also klar ich gucke und manche gucken zurück und so, aber meine Innere Stimme sagt mir dann...vergiss es, wird sowieso nichts, ausser das du dir unnötig gedanken machst. Siehst sie eh nie wieder...

    Wenn Männer interesse haben, dann haben sie auch noch in 2 Wochen Interesse. Bei Frauen kann das Interesse von einen auf den anderen moment einfach plötzlich ohne irgendwelche Anzeichen verloren sein...wie soll das dann klappen!? Soll ich mir über jede klitzekleinigkeit dann Gedanken machen und Revue passieren lassen, woran es jetzt gelegen hat. Ist doch Blödsinn.

    Ich glaub ich konzentrier mich lieber auf Arbeit, Geld und nochmal Arbeit. Alles andere ist echt nur Zeitverschwendung :ratlos:


    Ja nur worüber soll ich denn labern am Telefon ??? Ich kenn sie doch nicht, also muss ich ja irgendwas erzählen. Und die Frauen sind zu 90% sowas von stumpf. Also die wissen auch nicht worüber sie sich unterhalten sollen. Es wird halt erwartet ja ich bin am Hörer und nun erzähl !

    Deshalb versuche ich ja meist auch lieber erstmal mit sms, icq und so damit man schonmal ein paar Themen hat und es am Telefon nicht für mich blöd wird, weil ich soll sie ja UNTERHALTEN! (find das ebenfalls bissel bekloppt...bin doch kein Entertainer)

    Beim Date selber gelingt es mir viel einfacher mit einer fremden zu quatschen irgendwie, weil ich weiß okay sie ist ja wegen mir da und es ergeben sich automatisch themen find ich.

    Einfach Nr abstauben, anrufen und ...Ja hallo ich bins und dann...was soll ich erzählen, gleich Fragen wie siehts aus, schönes Wetter, lass uns inner stadt treffen...wird sie zB zu 99% sagen ja nee diese Woche geht bei mir nicht. SO und dann machts bei mir klick und ich denk mir nur noch ja okay wird sowieso nix und weiß auch garnich mehr worüber ich mir der labern soll...

    Deshalb finde ich es eigtl besser auch per sms anfragen, sie sagt nein und dann okay, kann sie sich ja melden.
     
    #9
    NoLove, 17 April 2009
  10. alex-b-roxx
    0
    Naja. Das liegt wohl echt am Alter. Viele wissen das in dem Alter noch nicht so genau, was sie jetzt wollen.

    Muss man mit leben.
     
    #10
    alex-b-roxx, 17 April 2009
  11. afc4life
    afc4life (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Frag sie doch etwas. Wecke ein paar gute Gefühle in dem du von etwas coolem erzählst.


    Dann machst du etwas falsch. Vielleicht gibt sie dir nur die Nummer, um dich loszuwerden. Oder du benutzt Entschuldigungen, um an ihre Nummer zu bekommen. D.h. du musst versuchen, die Art auf die du die Nummer bekommst zu verbessern.
     
    #11
    afc4life, 17 April 2009
  12. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Hey, sie gibt Dir ihre Nummer und Du rufst nicht an.

    SMS ist doof. Direkt anrufen und ein Date ausmachen. "Hallo XY, ich bins der YZ." ...blabla von ihr also Pause machen, sie sagt dann was. "was hälst du von Kino" (Anm.: am besten macht man beim Telefonnummern austauschen schon was aus so wie, lass uns mal in den und den Film zusammen gehen. Oder hey, die Unterhaltung müssen wir bei einem Kaffee weiterführen.

    Also, was ich sagen will. Du musst Dir zuerst sicher sein. Sag Dir, ja die will ich treffen. Mit der Einstellung rufst Du sie an. Das kommt besser, als wenn Du selber nicht so sicher bist. Vor allem weil sich jetzt schon bei Dir die Denkweise eingeschlichen hat: das wird ja eh nix. Vergiss solche Gedanken, das sind selbsterfüllende Prophezeiungen. Dann wird das auch nix....

    Und nicht immer direkt denken, die muss es jetzt sein. Nee, ein netter Abend ist doch auch schön und wenn ein zweiter dazu kommt umso besser. Immer schön locker, dann klappt das.

    Wie gesagt, zuerst musst Du Dein Denken darauf einstellen.
     
    #12
    Mausebär, 17 April 2009
  13. NoLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    103
    4
    Single
    Naja Danke erstmal für eure Tipps!

    Das Hauptproblem ist irgendwo das ich eigtl noch nie jemanden gut fand den ich sowieso automatisch irgendwo hätte wiedergesehen.
    D.h. ich hab sie irgendwo kennengelernt, und ja dann hieß es jetzt oder nie...

    Dadurch ist man in so einer Drucksituation und kA man kann nicht klar denken. Wenn ich wüsste ich sehe sie soweiso dann und dann wieder, würde ich nichtmal anrufen oder sms schreiben, geschweige denn chatten...mir wäre es egal, selbst wenn sie n freund bis dahin hätte...ich würde es echt locker sehen, und wäre einfach froh bald wieder ihre gegenwart zu geniesen.

    Nur so gerate ich halt in diese Drucksituation nach dem Motto: Junge du musst da anrufen, sonst hat sie dich bald vergessen und dann siehst du sie niewieder und kA. Wenn die dann noch unsicher sind und mich erstmal hinhalten oder kennenlernen wollen, wird das sowieso nix über telefon , internet und sms...:ratlos:
     
    #13
    NoLove, 17 April 2009
  14. alter
    alter (64)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    262
    43
    5
    Verheiratet
    Wie schon mehrfach hier geschrieben wurde: Du darfst sie nicht fragen, ob sie sich mal mit dir treffen wollen, sondern du musst sie konkret einladen. Zeit- und Treffpunkt vorgeben! Wenn sie dann zwei- oder dreimal nein sagt - abschreiben!

    Beim telefonieren, chatten immer wieder Komplimente machen, wie gut sie aussieht usw.!

    Beim Date körperliche Nähe suchen: in den Arm nehmen, Händchen halten, möglichst bald küssen!

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim nächsten Versuch!
     
    #14
    alter, 17 April 2009
  15. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Zum Date an sich wurde ja schon genug gesagt.. Aber um nochmal auf das Kennenlernen einzugehen.

    Ich würd bei solchen Aktionen einfach nicht versuchen das Denkmuster eines Mannes auf eine Frau zu übertragen..
    (Diplomatisch ausgedrückt :engel: )

    Sprich ich hab letztes Wochenende eine Bekannte getroffen, die ich auch im Bett hatte, sich dann aber nicht mehr gemeldet hat... Die hielt mir auf einmal vor, ich hätte mich ja melden können mit der Begründung "weil du ja der Mann bist!".

    Verzeihung - aber wenn ich nicht merke, dass auch der Gegenüber in Kontakt kommen will investier ich doch nicht sinnlos meine Energie.

    Off-Topic:
    Hab dann auf der Tanzfläche mit ´ner Anderen rumgetanzt nachdem ich ihr das erklärt hab :grin:
     
    #15
    Fluxo, 17 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennt
flöckchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2016
1 Antworten
Freaky Brunsi
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2016
9 Antworten
Chobiwo
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2015
5 Antworten