Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennt ihr das?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sebbo1423, 30 Mai 2004.

  1. Sebbo1423
    Sebbo1423 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Sorry, dass ich schon wieder nerve aber irgendwie gehts mir nich gut.
    Also es ist so, ich bin seit anderthalb Jahren mit meiner Freundin zusammen. Mit Höhen und Tiefen aber auf jeden Fall super glücklich. Sie ist echt meine große Liebe und ich bin eigentlich auch sehr zufrieden. Nur eins stört mich: Wir sehen uns relativ selten. Es kommt vor, dass wir uns nur einmal pro Woche sehen. Und wenn ich dann nachfrage, ob sie "dann und dann" Zeit hat, weil ich sie so sehr vermisse, hab ich das Gefühl, dass sie ein bisschen genervt is. Und ich hab auch langsam son bisschen Hemmungen davor immer nachzufragen ob sie Zeit hat. Hab auch schon mal dran gedacht, den Spieß umzudrehen aber das is mir noch nie gelungen... Wenn sie dann doch mal fragt ob ich Zeit hab, is die Freude so groß, dass ich meinen Ärger vergesse...
    Aber jetzt grad z.B vermisse ich sie total aber "trau" mich irgendwie nich nachzufragen ob sie Zeit hat. Wenn sie dann trotzdem "JA" sagt und wir uns öfter sehen, is dann auch meistens total abweisend. Wenn wir uns nur so einmal pro Woche sehen fällt sie mir um Hals und es ist alles total schön... vielleicht braucht sie immer etwas Zeitabstand?!
     
    #1
    Sebbo1423, 30 Mai 2004
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Wie oft willst du sie denn sehen pro Woche? Hast du schon mal mit ihr darüber geredet, dass du sie öfter sehen möchtest als bisher? Wie hat sie darauf reagiert? Hat sie sich in den letzten 18 Monaten dir gegenüber rigendwie verändert?
     
    #2
    User 13029, 30 Mai 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Oehm...

    sei froh.. ich sehe meinen Freund alle acht Wochen.. wenn überhaupt.. :frown:

    Ich denke das sie einfach ihren eigenen Freiraum braucht.. wie alt ist sie denn?! Hat sie beruflich viel zutun?!-..-

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 30 Mai 2004
  4. Sebbo1423
    Sebbo1423 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    Beruflich? Nein, sie ist 16 :zwinker: . Ich mein selbst wenn sie was zu tun hat, sie kann doch Platz schaffen für mich oder nich? Na ja..
     
    #4
    Sebbo1423, 30 Mai 2004
  5. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht ist sie einfach ein mensch, der seinen freiraum braucht und auch nicht bereit ist ihn aufzugeben.
    ich würde mal mit ihr reden, wie du das ganze siehst.
     
    #5
    Lena-Engelchen, 30 Mai 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    jep, würde sie auch schlicht und einfach mald rauf ansprechen...

    aber sie wird wohl der beziehungstyp sein, der seinen freiraum braucht... aber sag ihr ruhig mal, wie du dich fühlst, vielleicht könnt ihr es regeln euch ab und zu mal öfter zu sehen...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 30 Mai 2004
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Oehm..

    wenn ich ehrlich bin.. wenn mein Freund zu mir ankäm und sagen würd " ICh bin dein Freund als musst du Zeit für mich haben" würd ich mich auf dem Absatz *G umdrehen und gehen.. ES SEI DENN es liegt ein ernstes Problem oder dergleichen vor..

    Es ist was anderes, wenn er mit mir nett drüber reden will.. aber die Einstellung is da auch entscheident..

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 30 Mai 2004
  8. Sebbo1423
    Sebbo1423 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    Alsooo ich finde, dass wenn man in einer Beziehung ist, man (bzw. Frau höhö) sich darüber im klaren sein muss, dass für den Partner nicht unerheblich viel Zeit drauf geht oder?! Ich bin doch kein Hobby, dass man einmal pro Woche ausübt. So fühl ich mich aber... :cry:
     
    #8
    Sebbo1423, 30 Mai 2004
  9. HellyCerberus
    0
    Ich will dir ja nich den Mut nehmen, aber eine ähnliche Situation hae ich auch schon erlebt. Erst fing es damit an das wir uns nur noch selten gesehen haben, dannhabe ich festgestellt das sie mich betrogen hat und irgendwann hat sie mr gesagt, das sie keinen ock mehr auf mich hat ... Ich will nict ds schlimmste vm Himmel beschwören, aber denk mal drüber nach.

    greetz Helly
     
    #9
    HellyCerberus, 30 Mai 2004
  10. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .. und um dem entgegen zu wirken solltest du sie vielleicht wirklich mal drauf ansprechen, beschreib ihr deine Gefühle und sag ihr dass du wissen willst was ls ist, bzw. was sie darüber denkt. Musst du aber mit sehr viel Fimgerspitzengefühl anstellen sonst könnte das passieren was vana schon sagte.

    Ich wünsch dir Glück. :smile:
     
    #10
    Naked, 30 Mai 2004
  11. glashaus
    Gast
    0
    sicherlich ist eine Partnerschaft kein Hobby, aber auch nichts, womit man sich 24/7 beschäftigen muss. Ich kann deine Freundin schon verstehen, mit 16 hatte ich eigentlich immer nur Stress - Sport, Freundinnen, andere Hobbies - da kam mein damaliger Freund schonmal zu kurz. Aber er hat mir damals den Freiraum gegeben und dafür bin ich ihm auch heute noch sehr dankbar.
    Sprich mal mit deiner Liebsten und sag ihr dass du gerne mehr Zeit mit ihr verbringen würdest..
     
    #11
    glashaus, 30 Mai 2004
  12. raindrop
    Gast
    0
    Hallo, wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
    Sicherlich braucht jeder seinen Freiraum, auf jedenfall. Aber hallo, wenn man eine Beziehung führt, dann ist es doch sehr sehr sehr wenig, wenn man sich nur einmal die Woche sieht. Ich meine, wieso führt man denn eine Beziehung? Um die meiste Zeit doch mit sich selber zu verbringen?? Voll unlogisch finde ich. es sollte schon ausgewogen sein, man sollte zeit für sich haben aber auch genausoviel Zeit mit seinem Schatz verbringen.
    Ist meine Meinung. Kann es nicht verstehen, dass man nen Freund oder ne Freundin hat und die dann fast nie sieht. :cool1:
     
    #12
    raindrop, 30 Mai 2004
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    das seh ich anders.

    ich bin so ein mittelding, manchmal will ich meinen schatz 3 mal die woche sehen, manchmal nur einmal die woche.
    meist sehen wir uns 1-2 mal die woche.

    ich find das gut so, wenn wir uns öfter sehen würden, hätte ich nicht mehr genug zeit für mich, freunde, familie usw.
    außerdem hat man sich viel mehr zu erzählen, wenn man auch getrennt was unternimmt und dafür braucht man zeit.

    im moment schlafe ich eigentlich jede nacht bei meinem freund (bei uns wird gebat, er ist meine zuflucht vor dem lärm und dreck, er gewährt mir asyl) und das ist mir schon fast zu viel, ich brauch zeit für mich.

    von daher würde ich auch sagen, dass sie einfach so ein beziehungstyp ist.
    aber wie die meisten dir hier schon geraten haben: sprich sie drauf an!
    das ist das beste was ihr tun könnt: drüber reden.
    sag ihr, wie du dich wann, weshalb fühlst udn was du gern anders hättest.

    deine freundin ist noch lange kein extremfall, ne sehr gute freundin von mir war echt froh, dass ihr letzter kerl in ner anderen stadt lebte, so haben sie sich alle paar wochen gesehen, das war ideal für sie, öfter sehen hätte sie eingeengt und ihr zeit genommen, die sie lieber mit anderen dingen und menschen verbringt.
     
    #13
    JuliaB, 30 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennt
flöckchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2016
1 Antworten
Freaky Brunsi
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2016
9 Antworten
Chobiwo
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2015
5 Antworten
Test