Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennt ihr das ??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von The Saint, 10 April 2002.

  1. The Saint
    Gast
    0
    Hallo an Alle !!

    Oh man werden jetzt einige denken, schon wieder so ein völlig blödsinniger Thread von the Saint.
    Daher gleich vorne weg ihr müsst ihn nicht lesen oder darauf antworten.

    Also:

    Ihr habt ne Partnerin/Freundin/Frau, mit der ihr sehr glücklich seit.
    Es sind sehr starke Gefühle im Spiel und ihr denkt auch zu wissen was Euer Partner für Euch empfindet.
    Nur es gint da ein Gefühl das es wohl immer geben wird.

    ANGST

    Ja Angst, entwerder den Partner zu verlieren, zu verletzten oder was weis ich noch.

    Bei mir ist es so, ich habe Angst, Angst davor meine Freundin zu verlieren, ich hab es ihr auch schon gesagt.
    Ich weis im inneren auch das ich diese Angst nicht zu haben brauche, nur sie ist da.
    Warum ist diese Angst da?
    Ichhab schon Tage lang überlegt aber mir fällt nix ein, sicher es kann immer passieren das sich der Partner in jemand anderen verliebt und und und.
    Aber die Angst die ich habe ist einfach das ich sie verliern kann wie auch immer.
    Es ist nicht so das mich die Angst fertig macht aber man stellt sich doch schon die ein oder andere Frage und merkt dann auch das man sie sich nicht selber beantworten kann.

    Ich wollt das nur mal aus mir raus schreiben.

    Ok Danke für den Platz in dem Forum!

    The Saint
     
    #1
    The Saint, 10 April 2002
  2. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    also ich find den tread absolut nicht schwachsinnig...
    ich denke, diese gefühle hat jeder, stärker oder schwächer ausgeprägt...

    ich glaube, das ist ein zeichen dafür, dass dir deine freundin wirklich wichtig ist und nicht nur eine spielerei, deren verlust dich nicht allzu schwer treffen dürfte...
    vielleicht fühlst du auch so, weil du dir eigendlich doch nicht sooooooo sicher bist, dass sie deine gefühle erwiedert (nur rein hypotetisch), oder anders: dass du nicht weißt, ob sie deine gefühle mit der selben intensität erwiedert...

    aber wie gesagt, ich denke, diese gefühle sind normal, solange man nur ab und zu mal drüber nachdenkt und sie nicht überhand gewinnen.....

    hoffe, ich konnte dir helfen......

    so long, seti
     
    #2
    seti, 10 April 2002
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Mir geht es ganz genauso!

    Ich habe immer wieder Angst meinen Freund zu verlieren obwohl ich garkeinen Grund dazu habe.
    Das kann aber auch negative Auswirkungen auf die Bziehung haben denn diese Angst erzeugt auch extreme Eifersucht und Besitzergreifend wird man auch.
    Ja...so isses leider bei mir geworden zum Beispiel mit der Eifersucht.
    Wenn ich ihn mit einem anderem Mädchen reden sehe, weiss ich eigentlich ganz genau, dass es ganz normal ist und dass er doch nur ganz normal redet wie mit jedem anderem Menschen.
    Aber trotzdem packt mich in solchen Momenten die Eifersucht weil ich Angst bekomme er könne sie besser kennenlernen und sie könne ihm besser gefallen als ich. Total unnötig aber es passiert mir trotzdem.
    Tja und diese Angst kann alles ziemlich schwierig machen.
    Man sollte dem Partner einfach vertrauen und die schöne Zeit mit ihm geniessen statt dauernd Angst zu haben. Ja...das weiss ich aber trotzdem bin ich genauso wie du und kann es nicht abstellen.

    Liebe Grüsse
    Sabrina
     
    #3
    Sabrina, 10 April 2002
  4. The Saint
    Gast
    0
    Zusatz !!

    Sie kann sich mit so vielen Männern unterhalten wie sie will.
    Da habe ich keine Angst sie zu verlieren, echt nicht.
    Wie ich oben auch schon gesagt habe ich weiß nicht warum ich diese Angst habe.

    Sicher ich will nicht leugnen das ich auch schonmal eifersüchtig war wenn sie sich mit einem Typen unterhalten hat der in meinen Augen besser ausgesehen hat als ich.
    Aber die ist immer sehr schnell verflogen da ich mir immer denke das es nicht auf das Aussehen alleine ankommt.

    Ich denke mir auch das ich ja was haben muss das sie mich gewählt hat oder mich gefragt hat obich bei ihr einziehe und das schon nach nach knapp 3 Monaten.
    Ich hätte bestimmt nicht dazu ja gesagt wenn es mir mit ihr nicht sehr ernst wäre.

    Aber trotzdem schonmal danke für Eure Antworten.

    The Saint
     
    #4
    The Saint, 10 April 2002
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist: das Gedächnis speichert vorrangig negative Prägungen.... dh, wenn man nur einmal in seinem Leben einen richtig schweren Verlust oder eine Enttäuschung in einer Partnerschaft erlitten hat, dann stellt sich diese Angst automatisch ein - mehr oder minder stark. Das kommt immer auf den Typ Mensch an bzw darauf, wie dieser Mensch damit umgehen kann.
     
    #5
    Teufelsbraut, 10 April 2002
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm..bei mir isses genau umgekehrt..ich hab keine angst ihn zu verlieren, weil er eine andere trifft, sondern eher angst ihn durch den tod zu verlieren...

    und: du brauchst diese angst nich zu haben @ saint (jetze schon mindestens 521434534214535344x gesagt hat)
     
    #6
    Beastie, 10 April 2002
  7. The Saint
    Gast
    0
    Ja Schatz, ich weiß und das habe ich Dir auch schon gesagt das ich es weis aber das Gefühl ist nunmal da.

    Aber warum hast Du Angst mich durch den Tod zu verlieren ??
    Nur weil ich diesen Beruf habe oder auch sonst ?
    Das versprech ich Dir ich werde mit dir zusammen im Alter von mindestens 102 von der Erde gehen. *küsslieb*

    The Saint

    @ Teuferl

    Ja damit könntest Du sogar Recht haben, wenn ich mich da mal zurück erinner dann gab es tatsächlich ein hartes Erlebnis in der Form wie Du beschrieben hast.
    Ich will darauf jetzt nicht mehr eingehen aber es kann durchaus sein das es daran liegt.

    The Saint
     
    #7
    The Saint, 10 April 2002
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nein, nich wegen dem beruf..eigentlich eher durch solche sachen, wie ein betrunkener fährt dich tot oder so...

    ich werd dich an dein versprechen erinnern, solltest du versuchen dich vorher aus dem staub zu machen *gg*
     
    #8
    Beastie, 10 April 2002
  9. The Saint
    Gast
    0
    Ich danke Euch allen für eure Antworten.

    Es ist nicht so das ich mich in das Gefühl reinsteigere oder es die Oberhand gewinnt.
    Es ist einfach da!


    The Saint
     
    #9
    The Saint, 11 April 2002
  10. artax
    Gast
    0
    The Saint
    ist absolut kein doofes thema... den diese angst habe ich genau auch... ich spüre sie nur ab und zu... meistens, wenn es ich mit meinem freund ein bisschen kabbele oder auch sehr schöne zeit habe. ich habe dann einfach angst, dass er irgendwenn vileicht nicht mehr da wäre und ich ihn nicht mehr hätte. Auf ihn habe ich so lange gewartet und habe einfach angst, dass ihn mir wieder jemand wegnehmen könnte... habe einfach schlechte erfahrungen mit meinem ex (ist fremd gegangen) gemacht. seit dem habe ich diese angst.
     
    #10
    artax, 11 April 2002
  11. The Saint
    Gast
    0
    Aber warum an diese Angst hat oder woher sie kommt kann man nicht genau sagen.

    Aber ich denke mal das das Teuferl da wirklich schon ziehmlich recht hat mit dem was sie gesagt hat, ich zitiere:


    The Saint
     
    #11
    The Saint, 11 April 2002
  12. The Saint
    Gast
    0
    Also ich wollt euch allen nochmal danken für eure netten antworten und eure hilfe.

    und dann wollt ich nur bescheid sagen das ich keine angst mehr davor habe sie zu verlieren.
    ich weiß jetzt das ich die richtige partnerin gefunden habe in beastie und i ch bin sehr glücklich mit ihr und sehr zuversichtlich das das alles sehr gut und sehr sehr lange halten wird.

    nochmal danke an alle!
     
    #12
    The Saint, 24 April 2002
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hättste ma gleich auf mich gehört*grummel*lach*

    und falls es irgendwen interessiert..ich glaube dat auch
     
    #13
    Beastie, 24 April 2002
  14. ich glaube deine angst kommt daher, dass du glaubst, dass sie glaubt, dass du nicht mehr gut genug für sie bist.
    Die einfachst erklärung ist: du hast ein magelndes selbstwertgwefühl. Das heißt, du glaubst an jeder ecke lauert schon der nächste liebhaber, zu dem sie rennt, weil du ja soweiso nicht gutgenug bist.
    Das ist also alles nur einbildung. Ich glaube es hilft, wenn dir deine freundin sagt und vor allem zeigt, dass sie dich liebt. sprich mit ihr darüber...
     
    #14
    christian141516, 25 April 2002
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich bin die freundin und ich kann dir sagen, dass er mit sicherheit KEIN mangelndes selbstwertgefühl hat*lach* ich schwör!!!
    warum er diese angst hat, weiß ich nich und er selber auch nich...wir haben scho oft darüber gesprochen und wie er im letzten post ja geschrieben hat hat er diese angst auch nich mehr..
    er musste diese angst auch nie haben und das weiß er ganz genau
     
    #15
    Beastie, 25 April 2002
  16. The Saint
    Gast
    0
    Beatsie voll zustimm.
    ich haba aber nicht mal im ansatz an das gedacht was du beschrieben hast chris!
    aber das thema ist für mcih abgeschlossen.
    ich liebe beastie und ich habe sehr viel vertrauen zu ihr.
     
    #16
    The Saint, 26 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennt
flöckchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2016
1 Antworten
Freaky Brunsi
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2016
9 Antworten
Chobiwo
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2015
5 Antworten