Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • engel...
    engel... (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    3
    Single
    30 November 2005
    #1

    Kennt ihr die Kurzgeschichte "happy meal" ?

    Hallo ihr Lieben.
    Es geht um Folgendes:
    Ich schreibe morgen ein Kursarbeit in Französisch. Sie wird über die Kurzgeschichte "Happy meal" von Anna Gavalda sein.
    Nun brauch ich eure Hilfe.
    Kennt jemand diese Geschicht? Und kann jemand mehr Infos darüber geben?

    Helft mir ! :smile:

    Danke.

    engel...
     
  • Löckchen
    Löckchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 November 2005
    #2
    Ich kenn nur das Happy Meal von McDonalds.. :bier:
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    30 November 2005
    #3
    Mehr hat man Dir auf der Baumschule wohl nicht beigebracht, oder ? :kopf-wand



    @ Topic: Nein, kenne diese Kurzgeschichte leider nicht!


    LG
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    30 November 2005
    #4
    [​IMG]

    @Engel
    Kann dir google nicht weiterhelfen?

    Ich kann dir leider nicht helfen, such ein bissel im Internet, wenn ich was gefunden habe, lass ich es dich wissen. :grin:

    LG
     
  • engel...
    engel... (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    123
    3
    Single
    30 November 2005
    #5
    Hm... Schade. Aber trotzdem danke.
    Hab ein bisschen rumgegooglet. Da hab ich ein Ding gefunden, das mir ein wenig weiterhalf.
    Falls euch heute doch noch was Gutes und Tolles auffällt, sagt bescheid. :smile:

    Danke.
     
  • Löckchen
    Löckchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Dezember 2005
    #6

    ..du kennst es doch auch nicht!! :angryfire

    Sowas haben wir bei uns in der Realschule nicht gemacht!!

    ..guck doch mal in Bibliotheken..da sind meistens schon fertige Zusammenfassungen..
     
  • Pierrot
    Pierrot (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Dezember 2005
    #7
    Was du da gerade geschrieben hast meinst du doch nicht ernst, oder?!?

    Du lässt dich über eine Person aus in dem du ihr vorwierst sie hätte nichts gelernt und dabei ziehst du eine Schulform in den Schmutz über die du, wenn du mal ganz ehrlich zu dir selber und auch zu uns bist, nicht annähernd ausreichend informiert bist um irgendein zutreffendes Urteil zu fällen. Das ist anmaßend. Aber höchstwahrscheinlich hast du die Phrase mal irgendwo aufgeschnappt und dachtest: "Hey! Ich mache das mal wie Stefan Raab und mache Witze auf Kosten anderer!Das finde sicher alle lustig wenn ich diesen seltsamen Satz mit der Baumschule mal ins Forum schreibe." Glückwunsch! :rolleyes2
    Naja, die Krönung deines unqualifizierten Beitrags ist ja immer noch das du eine mit Humor begründete Kundtuung erstmal als dumm darstellst und dann selber zugeben musst das du auch keine Ahnung vom Thema hast. Also kein Deut "besser" bist als die Person die du runterziehst.
    Ich kann dir leider nur noch mein aufrichtiges Beileid aussprechen, auch wenn du wahrscheinlich meinst das du es nicht brauchst.

    @ Topicstarterin: Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber google und auch wikipedia sind zumindest zur informationssammlung für Referate usw. sehr hilfreich.
    Viel Glück!
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    1 Dezember 2005
    #8
    Ich dachte da im ersten Moment auch an McDonald's... :tongue:

    Na ja, ehrlich gesagt, wenn ihr darüber eine Klausur schreibt, werdet ihr das doch wohl im Unterricht behandelt haben. Also wo ist das Problem? Wenn du gar keine Ahnung davon hast, solltest du dir vielleicht lieber die Mitschriften von anderen Leuten aus deinem Kurs besorgen - da steht dann wenigstens auch das drin, was EUER Lehrer gemacht hat.

    Sternschnuppe
     
  • engel...
    engel... (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    123
    3
    Single
    1 Dezember 2005
    #9


    Da muss ich dich leider enttäuschen. :zwinker: Der Text war uns allen fremd. Wir hatten dieses Jahr kaum Französisch und wenn wir hatten, hatten wir andere Themen.

    Aber jetzt ist eh egal. Hab die Arbeit heute geschrieben. Mal sehen, wies wird. :smile:
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    1 Dezember 2005
    #10
    Soo, weitere Kindereien müssen hier ja nun wirklich nicht sein, ne? Wer über Baum-, Haupt- und Realschulen lästern will, macht das im Rumgeprolle, wo es dem Niveau entspricht.
     
  • lostlover
    lostlover (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Dezember 2005
    #11
    I'm loving it :grin:

    Danke Loeckchen, damit hast Du meinen Tag gerettet :bier:
     
  • Löckchen
    Löckchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2005
    #12


    Kein Problem :cool1:
     
  • engel...
    engel... (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    123
    3
    Single
    4 Januar 2006
    #13
    D'accord... C'est passé !!!

    Ich habe meine letzte Französischarbeit hinter mir (ist zwar schon ne ganze Weile her, aber ich hab glaub ich nix mehr dazu geschrieben... :grin:). Und das ganze auch noch so, wie ich wollte: 10 Punkte. :smile:
    Jaja, ich war mal besser. Aber hey, es war die letzte *JUHUUUUUUUUU*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste