Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kennt ihr diese eifersucht auch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~like.nothing~, 4 September 2007.

1. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi ich hab ma ne frage an euch:

Kennt ihr dieses gefühl wenn euer freund, z.b vor eurer Beziehung was mit mäddels hatte (küssen, rummachen) die ihr kennt, und ihr die irgenwie trefft, das euch das total verletzt? :kopfschue

Mein ex mit dme ich vor 1 1/2 jahren zusammen war, hat in der zeit mit fast all meinen freunden rumgemahct (soweit ich weiß nur geküsst), das störte mich damals net sooo doll, aber nun wo die gefühle wieder da sind, und ich diese mäddels ständig sehe (inner schule, oder eben im freundeskreis) bin ich ständig eifersüchtig, und es tut mir weh, selbst zu mädchen mit denen ich eig gut befreundet bin, bin ich auf einma komisch, weil ich immer dran denken muss das die ihn geküsst haben..

lg :herz:

~like.nothing~, 4 September 2007
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Nein, ich kenne dieses Gefühl nicht.
    Das ist Vergangenheit und was er da getan hat ist und bleibt seine Sache, es ist abgeschlossen.
    Er liebt er mich und ich vertraue ihm, ich habe also keinen Grund daran zu zweifeln. Ausserdem wieso sollte ich mir da irgendwie gedanken drüber machen? Wir sind sicher beide keine Unschuldslämmer gewesen vor der Beziehung, daher gibt es immer Menschen mit denen er oder ich was hatte und die man auch kennt.

User 37583, 4 September 2007
  3. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich kenne das. Und eigentlich ist es total albern.
    Aber immer wenn ich mir vorstelle, dass er seine Ex mal geküsst hat, dann könnte ich... Albern ich weiß.
    Normalerweise bin ich eigentlich gar nicht so, bzw war ich in vorherigen Beziehungen nicht sehr eifersüchtig, schon gar nicht auf das, was in der Vergangenheit passiert ist, aber diesmal bin ich es ein bisschen mehr. :schuechte
    Ich denke, dass ist in gewisser Hinsicht auch ein Zeichen von Liebe.

Mir hilft dagegen immer, dass ich mich daran erinnere, dass er mit MIR zusammen ist und das ganz freiwillig und dass ich weiß, dass er mich liebt und dass ich ihm vertrauen kann.
    Wenn man bei solchen Gedanken mal kurz mit dem Verstand dazwischen funkt, dann gehen die negativen Emotienen eigentlich schnell wieder weg.
    Off-Topic:
    Und wenn man dann wieder so lieb umsorgt wird, dann denkt man an sowas eh nicht mehr :tongue: :schuechte

Die_Kleene, 4 September 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, kenne ich, obwohl ich noch keine Frau getroffen habe, die etwas mit einem Partner von mir hatte ... aber für michs ist es schon schwer zu wissen, dass es da überhaupt welche gab. Liegt vermutlich daran, dass ich eine weit weniger bewegte Vergangenheit habe und mir immer wünsche, dass es meinem Partner ähnlich geht und er kaum Erfahrungen hat. Es tut mir einfach weh, daran zu denken, dass er all die Dinge schon mit anderen Frauen erlebt hat, Küssen, Sex, Ich-liebe-dichs usw, dass es für mich irgendwie exklusiver ist als für ihn.

Ginny, 4 September 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ja, ich kenne das auch. Das ist halt ein doofes Gefühl, womit man sich abfinden muss. Mein Freund sagt, er hat das andersrum auch. Mich beruhigt allerdings der Gedanke, dass er nicht alles Wichtige auch schon mit anderen gemacht hat, denn zusammen gewohnt hat er noch mit keiner außer mir und das finde ich schon sehr schön.

Generell kenne ich das Gefühl aber mehr als gut. Der Gedanke, dass er schon eine andere im Arm hatte und ihr liebe Sachen gesagt hat, der ist echt doof.

User 18889, 4 September 2007
  6. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich muss sagen, dass es irgendwie ein angenehmes Gefühl ist, zu lesen, dass es auch anderen Leuten mal so geht :schuechte

Die_Kleene, 4 September 2007
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    kommt auf das mädel an.es gibt welche bei denen ich es nicht bin und welche bei denen ich es bin.das muster dahinter hab ich allerdings noch nicht erkannt.^^

Sonata Arctica, 4 September 2007
  8. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kenne ich...war dabei wo er sie entjungfert und am nächsten tag verarscht hat...tja...und jetzt verlasse ich sie deswegen nach fast einem 3/4 jahr Beziehung, weil ich dachte mich stört es nicht, aber es geht nicht...

Tja was lernen wir daraus?

Off-Topic:
    Alles hat Konsequenzen! Jetzt liegst du heulend auf deinem Bett und weißt nicht wieso und dabei war es nur die eine Nacht, die mich bis heute im Schlaf verfolgt!

Torteloni, 4 September 2007
  9. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich kenne das Problem nicht. Ich habe aber bisher auch noch keine Beziehung mit jemandem angefangen, der sich schon durch meinen halben weiblichen Freundeskreis geküsst oder geschlafen hat und an so einem Mann hätte ich auch gar kein Interesse! Männer die alles mitnehmen was sie kriegen können, gehören (oder besser gesagt gehörten) nicht in mein Beuteschema.

gemini, 4 September 2007
  10. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Ich kenne das auch...der Gedanke das mein Freund schon zu mehreren "Ich liebe dich" gesagt hat, macht mich ganz kirre...

Er hatte vor ca. 2 Jahren eine zweijährige Beziehung, und immer wieder denke ich daran, das ihm vllt doch immer noch was an ihr liegt, obwohl er nie über sie spricht. Aber Gedanken mache ich mir trotzdem drüber, obwohl ich weiß das er mich über alles liebt.

Lg Freshminze

Freshminze, 4 September 2007
  11. <3klopfen
    <3klopfen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Es ist kompliziert
    :eek:
    Wie meinst du das? Du warst dabei, als ein Freund von dir deine Freundin entjungfert hat? Oder wart ihr beide da noch nicht zusammen?

<3klopfen, 4 September 2007
  12. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Zusammen waren wir da noch nicht...aber wenn du praktisch direkt dabei bist wenns passiert tut das schon weh

und wenn man den kerl dann noch genauer kennt...prollo, dumme sprüche...neee wird zeit das ich mit ihr abschließe...auch wenns weh tut nach so langer zeit...aber ich kann manchmal tagelang nicht schlafen weils ab und an wieder hochkommt...

Torteloni, 4 September 2007
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Sorry, aber dann hast du irgendwie ein Problem. Es verfolgt dich tatsächlich im Schlaf, dass deine Freundin vor dir Sex mit einem anderen hatte? Ist ja völlig egal, wie die "Affäre" der beiden verlief. Das war ihre Sache. Ich finde, das Problem liegt in dem Fall eindeutig bei dir und nicht bei deiner Freundin. Das Ereignis war vor eurer Beziehung. Denkst du, eine neue Freundin hätte noch nie Sex gehabt?

User 18889, 5 September 2007
  14. Antony5
    Antony5 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Diese Eifersucht kenne ich auch. Interessanter Weise ist es bei mir eher eine Wut.
    Mit dem Ex habe ich weniger Probleme als mit einfachen Sexpartnern. Man stellt sich vor wie die Früchte ernten, ohne viel zu investieren.

Die Bilder entstehen im wahrsten Sinne des Wortes sehr Bildlich im Kopf und erwecken unterbewusst den Anschein, als würde es gerade jetzt ablaufen. Die Vergangenheit spielt sich in deiner Vorstellung in der Gegenwart ab, daher kommt dieses Gefühl zustande.

Du bist jedenfalls nicht alleine!

Antony5, 5 September 2007
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    seh ich auch so... das kann dir doch egal sein!! Und jetzt verlässt du sie wegen ihrer Vergangenheit??!! Das ist doch das Letzte.......

@TS: Na ja richtig "verletzend" find ichs nicht, aber ein ungutes, komisches Gefühl ists schon. Aber das kommt immer auf die Person an, wie gut ich trotzdem mit ihr umgehen kann.

User 48246, 5 September 2007
  16. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 5 September 2007
  17. Antony5
    Antony5 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Blume 19:
    Interessantes Phänomen, das ich kenne.
    Es hat vielleicht mit einer Art Ohnmacht zu tun. Alles was JETZT passiert, geschieht in deinem Einflussbereich.
    Trifft er sich jetzt mit anderen Frauen, kannst du ihm Vertrauen.

Bei allem was VOR dir war kannst du nur hilflos (in denen Gedanken) zuschauen und nicht eingreifen.

Das menschliche Hirn ist manchmal schon grausam :smile:

Antony5, 5 September 2007
  18. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 5 September 2007
  19. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich kann meine Freundin so wie sie ist akzeptieren und damit auch ihre Vergangenheit.

Das "Problem" kenne ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich finde es interessant Menschen kennenzulernen, die mal eine Rolle im Leben meiner Partnerin gespielt haben.

metamorphosen, 5 September 2007
  20. DaniBln
    DaniBln (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir auch so....

:flennen: ich kenne das auch.mein freund war 17 jahre mit seiner ex zusammen.sie haben ein kind.ich war 10 jahre mit meinem ex zusammen und habe von meinem ex 2 kinder.wir beide reden viel über unsere ex....und jeder von uns hat dabei ein total ekliges gefühl...aber reden hilft.wir reden viel und wenn der partner etwas wissen will fragen wir uns gegenseitig.allerdings gehts mir nur bei ihm so und ich kannte das vorher nie so in dieser art.er ist allerdings meine große liebe und ich auch seine.daher denke ich das es abhängig davon wie sehr man sich liebt und vorallem wie eiversüchtig man ist.es ist teilweise so schlimm das wir heulen vor eiversucht....wenn ich mir vorstelle was er mit ihr alles gemacht hat,könnte ich ko.....und fühle mich als wäre er fremdgegangen,was ja nun totaler schwachsin ist.ich haoffe das das irgendwann besser wird,da es einen ganz schön fertig macht.:geknickt:

total eklig finde ich den gedanken,wenn ich mir vorstelle wie er beim sex mit ihr abgegangen ist.ich krig schon wieder son ekliges gefühl.grrrrrrr...oder wenn ich mir vorstelle wie sie ihm einen gebl... hat...neeeeeeee boa wie eklig....oder der moment wenn er in ihr oder bei ihr kommt....ich hab das richtig vor meinen augen,träume dann oft nachts von den beiden....ich muss dazu sagen das wir erst etwa 4,5 monate zusammen sind.vll machts ja die zeit....aber ich weiss das es ihm ganz genau so geht.etwas beruhigen tut mich das beide nur "blümchensex" hatten...er durfte vieles nicht,nur nen paar stellungen,nie sex an ungewöhnlichen orten,nicht mal in der küche oder im stehen auch noch nie.ich wunderte mich letztens das er so oft die löffelchenstellung will.und hab erfahren das er die vorher nie probiert hatte.er hatt zwar vor ihr schon mal eine,aber nur ein mal.das kann man kaum zählen.zum glück bin ich diejenige mit der er alles nun entdeckt....

DaniBln, 5 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...