Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennt ihr diese Sorte Menschen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tubaloosa, 7 September 2005.

  1. Tubaloosa
    Tubaloosa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    Single
    Hallo Leute,

    ich hab mal nee Frage an euch.

    Seit ihr in eurem leben auch einmal oder öfters einer seltsamen Sorte Mensch begenet, die scheinbar jede Form von mangelnden Selbstbewußtsein wittert?

    Die immer eure Gesellschaft suchen um euch zu erzählen, wie toll sie sind und das sie von euch eigentlich garnichts halten, obwohl ihr euch sehr nett verhalten habt?

    Die euch mit Müll bewerfen, weil sie merken das man zu gut erzogen ist, um ihnen gleich die die Fresse zu demolieren (obwohl sie es eigentlich verdient hätten :angryfire )?

    Die scheinbar ihre eigenen komplexe dadurch auszugleichen versucht, indem er euch verbal fertig macht?

    Und die sonst, bei anderen Menschen, einen auf Mr.Sympathisch machen?

    Ich bin so einem menschen heute mal wieder begegnet und das nun schon zum dritten Mal in diesem Leben. :madgo:

    Wie stehts mit euch seit auch mal einer so ungefähr nervigen Person begegnet und was habt ihr gegen ihn unternommen?

    Wäre für Ratschläge, aber auch für Kommentare dankbar

    Gruß Tubaloosa
     
    #1
    Tubaloosa, 7 September 2005
  2. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Jup, kenn ick. Bei sowat kann ick allgemein nur sagen: Ihm so oft verbal eins vorbraten, wie möglich. Bsp.: Er/sie:"Boa, heute hab ick wieder wat geleistet. Will ma einen sehen, der dat besser kann..." Ick/du:"Also ick war uch schonma in der Situation und habs allemal besser hingekriegt..."
    Keine Ahnung, immer ma so Dinger halt, irgendwann merken sies.
     
    #2
    Ramalam, 7 September 2005
  3. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    :angryfire jo ihn genauso zurück angiften...und wenns dann eskaliert...lasses raus! ALLES! würd mich von so assis nich tyrannisieren lassen an deiner stelle.
     
    #3
    To_Om, 7 September 2005
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    ja, aber bitte mit einem zuckersüßen Lächeln dazu :bier:
     
    #4
    Piratin, 7 September 2005
  5. Grünblatt
    Grünblatt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Ja, kenn ich. Gewalt hilft da allerdings leider nicht (ich war al so verzweifelt, dass ich's probiert hab).
    Am besten ist es, seine Defense auszubauen, eine Art psychischen Schutzschild zu errichten.
    Sich nichts anmerken zu lassen. Nicht drauf einzugehen. Sich einfach nicht drum kümmern. Mit der Zeit komt dann auch der Schild, und es macht dir wirklich nichts mehr aus...
     
    #5
    Grünblatt, 8 September 2005
  6. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ..ich hab eine weile überlegt ob ich auch was drauf schreibe, joa da binsch nu löl

    @Ramalam
    Ick/du:"Also ick war uch schonma in der Situation und habs allemal besser hingekriegt..."

    ...da verhält man sich erstens genauso Idiotisch, zudem wird das auch nicht bei jedem ziehen, der jenige wird immer sich als bester hinstellen und es gibt genug von solche Menschen... ...das sind aber auch die Typischen die sich selbstbewusst und als bste hinstellen aber genau wissen das sie nicht wirklich so toll sind und nicht schuen jemand nieder zu machen, nun sagst Du dein satz, nun kommt zurück, naja, du siehst ja auch aus als würdst Du jeden bis zum anschlag in arschkriechen, wir reden hier von eigenleistung und nicht von arschkriecherei, lacht dich bischen aus, wechselt das Thema :zwinker:

    ...da hilft wie T:what:m und Piratin sagen, zurück giften, allerdings mit einem zuckersüssen lächeln ..die Person merken lassen das sie nichts taugt und etwas verachtend anschauen... ein paar zuvorkommende korken verpassen hilft auch diese Menschen fern zu halten :zwinker:

    beispiel. heiute das und das machen müsen und da was lösen müssen bin wirklich mal gespannt wer der beste ist, ein grinser reicht erstmal und ihn etwas blöd anschauen nach dem motto du und bester? ...er wird etwas disinteresse sehen und versucht sich grösser hinzustellen, ...ja ich brauch da auch nicht viel mchen, ich hab das im kopf drin, gehöre zu den klugen, du nicht wa? *ein zuckersüsses lächeln und dan zurück,...ich habs im blut, du hast es auf der zunge, hunde die bellen beissen nicht und hunde die nicht beissen, sind das hunde? ...er wird schon richtig doof schauen lenkt ein wenig ab und kommt dann trotzdem wieder auf das gespräch zurük indem er dir offen darlegt das die anderen wirklich bischen doof sind und er nur der beste sein kann ...antwort, naja, ohne fleiss kein preis, aber das weisste ja bestimt ..er geht ein oh ja, glaub mal ich hab mir das so schön durch den kopf ghen lassen usw. ...schon hast ihn, den passenden korken kannst dir dan aussuchen... glaub mal der zieht das weite wenn er dich nur hört :zwinker:

    ...die andere Methode ist die wo Grünblatt nicht sonderlich überzeugt ist.

    @Grünblatt

    ...glaub mal, Gewalt zieht immer, egal bei wem, egal bei was, Du musst nur der richtige Typ dafür sein, dan passt es :zwinker:

    ...und die meisten dieser Menschen haben nur ein grosses mundwerk mehr nicht, da reicht nur ein kommentar von wegen, sach ma wenn gleich Deine zähne schluckst, is Deine zunge immernoch so flott? ...bleib hier un das probieren wir gleich mal aus, um diese von einem weg zu bekommen, weil die Menschen sind oft wie zecken :zwinker:
     
    #6
    Léò-81, 8 September 2005
  7. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    ja solche leute kenne ich. sie haben selbst wenig selbstbewusstsein oder sind unzufrieden und versuchen es dadurch aufzubessern, indem sie anderen von ihren "erfolgen" erzählen.

    dabei hilft:
    - die aussage ins lächerliche ziehen durch zynismus, übertreibung, andere perspektive
    - das thema abrupt wechseln, von eigenen stärken und erfolgen sprechen. es bringt diese leute auf die palme, wenn man etwas besser kann als sie.
    - das thema auf bekannte schwächen der person lenken, nachbohren
    - einfach nichts dazu sagen und sich gedanklich mit was anderem beschäftigen --> wenn die person merkt dass man nicht zuhört wird sie wütend, weil ihr geltungsdrang nicht befriedigt wird
    - oder aber: einfach sagen "du ich hab noch was zu tun...du kannst mir ja später weiter erzählen..."

    wenn man durchschaut was das eigentliche ziel des gequatsches ist, dann kann man den spieß ganz schnell umdrehen...viel spaß!

    bl
     
    #7
    banklimit, 8 September 2005
  8. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Jepp, so kenn ich wen...:angryfire

    Bis jetzt konnte ich mich immer zurückhalten und ignoriere sie, so gut es geht. Aber irgendwann... ich kanns jetzt schon prophezeien...
    Ich bin kein gewalttätiger Mensch, ich verachte es, gegen andere MEnschen Gewalt anzuwenden und die, die dies tun.
    Deshalb werde ich ihr in einem ganz ruhigen Ton (entweder vor anderen oder unter vier Augen, ich weiß es noch nicht) sagen, daß sie mir so dermaßen auf den Nerv geht und daß ich sie für ein arrogantes, an maßloser Selbstüberschätzung leidendes Arschloch halt.

    Hat so schonmal funktioniert :grin:
     
    #8
    User 15499, 8 September 2005
  9. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    Jaaa jaaa jaaaa. Solche Leute laufen einem immer wieder über den weg. Früher hat mich das echt kaputt gemacht. Aber folgendes muß man wissen:

    Diese Leute sind auch nicht anders als alle anderen. Sie tun nur so (warum auch immer sei dahingestellt)

    Hilft am besten: Dieses blöde Getue abperlen lassen. Motto: "jaja, passt schon, is' ja schon gut..." :blablabla )

    Jeder Mensch hat seine Schwächen, ob man sie nun gleich sieht oder nicht...
     
    #9
    Explorer, 8 September 2005
  10. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.456
    598
    6.770
    Verheiratet
    Ist mir auch zu häufig passiert. Habe auch so meine Mittel und Wege gefunden solche Leute auflaufen zu lassen.
    Übrigens mit besagtem zuckersüssen Lächeln ^_^
     
    #10
    Damian, 9 September 2005
  11. Sitasher
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    JA! Solche Menschen kenn ich leider zu gut, ich hatte eine Beziehung mit so einem Menschen. Meine heutige Lösung? Vollkommenes Ignorieren (macht diese Art von Menschen richtig fertig)
     
    #11
    Sitasher, 9 September 2005
  12. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Diese Pezies von Mensch kommt mir leider bekannt vor. Mein damaliger Schulkollege hat das mit mir fabriziert. Und mir dabei laufend vorgehalten wie dumm,unsportlich und unattraktiv ich doch sei. Der Höhepunkt des ganzen war, als er sich vor der gesammten Klasse darüber lustig gemacht hatte, dass ich nicht mit zur Klassenfahrt mitkommen würde, da meine Mutter das Geld dafür nicht zusammen gekriegt hat. In meinen Gedanken haben sich meine Fäuste schon des öfteren geballt. Ich bin aber wirklich zu gut erzogen, um diesen Plan in die Tat umzusetzten.
    4 Jahre später trafen wir und per Zufall in einem Elektronik-Laden wieder. (Ich in meiner bundi-Uniform). Und ich war auch nicht mehr der übergewichtige 16-Jährige Teenager, den er einst kannte. Im Gegenteil; bei unserem Treffen sahr er nämlich so aus, als ob er sein Waschbrett gegen einen ziemlich rundliches Fass eingetauscht hat.

    Und die Moral von der Geschicht': Man sieht sich immer zweimal im Leben und die Klassendeppen von einst machen später ganz tolle Sachen :zwinker:

    Also: Lass dich von solchen Idioten nicht runterziehen; dass hast du nicht verdient!!!

    MFG, Daniel
     
    #12
    gravemind, 17 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennt diese Sorte
amasis
Kummerkasten Forum
30 Juni 2015
4 Antworten
Princessa03
Kummerkasten Forum
1 Oktober 2014
62 Antworten
Jil-me
Kummerkasten Forum
5 August 2014
7 Antworten