Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Kennt ihr eure Immatrikulationsnummer auswendig?

  1. Ja :jaa: Ist auch praktisch, wenn man sie auswendig hat. Hab ich die Klausur bestanden?

    36 Stimme(n)
    70,6%
  2. So ungefähr hab ich sie im Kopf, aber so genau kann ich es auch nicht sagen.

    4 Stimme(n)
    7,8%
  3. Ich bin zu dumm dafür :geknickt:

    1 Stimme(n)
    2,0%
  4. Eine was für eine Nummer? :eek:

    10 Stimme(n)
    19,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    12 November 2007
    #1

    Kennt ihr eure Immatrikulationsnummer auswendig?

    Kennt ihr eure Immatrikulationsnummer auswendig? Oder musst ihr jedesmal nachgucken? :schuechte
     
  • Dirk F.
    Dirk F. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    12 November 2007
    #2
    Ich kann sogar meine Handynummer auswendig, bekomm ich jetzt auch noch n Bienchen ins Muttiheft? :zwinker:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    12 November 2007
    #3
    Wievielstellig sind eure?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    12 November 2007
    #4
    Ich hab keine, aber ich konnte mal die von meinem Freund auswendig.
    Zählt das auch? :-D
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    12 November 2007
    #5
    ....
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    12 November 2007
    #6
    Ja, kann ich. Fängt aber auch mit meinem Geburtsdatum an, der Rest ist dann leicht. *g* Ist das bei allen so, daß die Immatrikulationsnummer mit dem Geburtsdatum anfängt? :ratlos_alt:

    Ich hab generell ein gutes Zahlengedächtnis...
     
  • elocin84
    elocin84 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    88
    1
    nicht angegeben
    12 November 2007
    #7
    Ich kann meine auch auswendig. :smile: Und ich kenn auch niemanden, der seine nicht kann. :ratlos:

    Unsere Nummern sind 8-stellig und fangen mit dem Jahr an, in dem man angefangen hat zu studieren. Die anderen vier Zahlen sind zufällig gewählt. :zwinker:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    12 November 2007
    #8
    Ist bei mir nicht so. Also ist das bestimmt von Uni zu Uni unterschiedlich. :zwinker:
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    12 November 2007
    #9
    ....
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    12 November 2007
    #10
    Dann war's bei mir wohl nur ein Zufall, der mir das Merken erleichtert hat. :-p
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    12 November 2007
    #11
    Ich kenne Sie nicht mehr - ist zu lange her. Damals kannte ich sie aber auswendig.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    12 November 2007
    #12
    Ja. Sie ist auch leicht zu merken und hat Ähnlichkeit mit meiner Kontonummer. Die Zahlen sind aber, davon abgesehen, dass es größenmäßig aufwärts geht, zufällig gewählt.
     
  • Henk2004
    Henk2004 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 November 2007
    #13
    Logisch konnte ich die auswendig, brauchte man doch andauernd.

    Die von meinen Freunden wusste ich übrigens auch, was aber auch nicht so das Kunststück war, da die ersten 4 Ziffern in unserem Jahrgang immer gleich waren.
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    12 November 2007
    #14
    Da man die ja ständig auf irgendwelchen Formularen eintragen muss, kenne ich sie auswendig.
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    12 November 2007
    #15
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    12 November 2007
    #16
    Meine ist 6-stellig und ich kann sie.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    12 November 2007
    #17
    :grin: Meine auch....

    Jetzt muss ich immer aufpassen, dass ich sie nicht durcheinander bring.

    Meine ist 7 stellig und hat nichts mit dem Geburtsdatum zu tun....
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    12 November 2007
    #18
    Das mag sein. Was identisch ist: Das Ding heißt Matrikelnummer. Immatrikulationsnummer gehört nicht so sehr in den alltäglichen Sprachgebrauch.
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    13 November 2007
    #19
    7-stellig. Und ich kann sie. Hab das Ding mitttlerweile schon so oft aufgeschrieben oder in den PC gehackt - jetzt hab ichs drauf.
     
  • *PennyLane*
    0
    13 November 2007
    #20
    Ja, so ist das bei uns auch. Meine fängt noch mit einer 1 an und ist siebenstellig. Die von den Erstsemestern in diesem Semester fängt schon mit 6 an.:schuechte Ist aber ganz praktisch, so steh ich wenigstens meistens ziemlich weit vorne in den Listen.
    Und ja, ich kann sie auswendig.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste