• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kennt ihr jemand der mal nackt in der BRAVO war (BODYCHECK)?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elfenkrieger
Benutzer162953  (23) Benutzer gesperrt
  • #1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Bei uns an der Schule ging immer das Gerücht rum, dass unser evangelischer Religionslehrer 1997 ein BRAVO-Boy War :grin: ich weiß aber nicht, ob das stimmt.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich sage es mal so: Im Vergleich zu der "ich hau mal 20 Filter drüber"-Instagramm-Welt, die wir heute haben, war das damals doch sehr ausgewogen und recht authentisch.

Ich fand es interessant und es hat vielen vermutlich die Möglichkeit gegeben, Penisgrößen und Brustformen realistischer einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #4
Nein ich kenne keine Person die sich für die Bravo ausgezogen hat. Ich fand das im jugendlichen Alter ganz interessant, kann aber heute nicht mehr genau erklären warum. Vermutlich neugier aufs andere Geschlecht, damals war ja noch fast gar keine nackte Haut im Alltag (imVergeleich zu heute) zu sehen.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Off-Topic:
war das damals doch sehr ausgewogen und recht authentisch.
Geh davon aus, daß die Bilder auch schon vorm Krieg - leicht - bearbeitet wurden. Photosphop gibt's seit 1990 - und mit dem Pinsel wurde auch davor schon retuschiert. Ich würde mal vermuten, wenn ein Model beim Knipsen 'nen fetten Eiterpickel auf der Nase hatte, sah man den auch schon vor 20 oder 30 Jahren nicht im Heft...

Aber klar: Die Bravo hat sicher nicht die Möpse und Nudeln digital aufgepumpt...


Und, nein: Ich kenne niemand. Kann mich aber noch dumpf dran erinnern, daß es vor ein paar Jahren ein Skandälchen gab, weil sich der schwule Sohn einer CSU-Bürgermeisterin aus dem Bayrischen nicht nur nackig in der Bravo zeigte, sondern auch gleich outete.

Unabhängig davon ist die Auflage der Bravo seit Jahren glücklicherweise im Sinkflug - die Redaktion ist kaputtgespart und zur Aufklärung haben Jugendliche genug Alternativen.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich muss sagen, dass ich die Bravo der Mitte-90er richtig gut fand. Es war nicht reißerisch, sondern so schön unaufgeregt. 14-jährige """"Mädels""""", die hier gerne mal über ihre angeblichen Gangbangs berichten, gab es nicht. Insgesamt war es doch sehr wertschätzend und unideologisch. Dann musste alles unter dem Druck des Internets "moderner" werden und plötzlich waren die neue Zielgruppe die Boyz und Girlz :what::rolleyes:

Ich vermisse diese Zeit. Vielleicht werde ich aber auch nur alt :tongue:

Kurios natürlich: Heute wäre es in Zeiten der Pädophilie-Hysterie wohl undenkbar, dass sich Jugendliche in einer Zeitschrift komplett nackt zeigen.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #7
dass sich Jugendliche in einer Zeitschrift komplett nackt zeigen.
Ich müßte jetzt mal am Kiosk nachschauen - aber bei meinem letzten Blick in das Blatt waren die noch drin...
Ich muss sagen, dass ich die Bravo der Mitte-90er richtig gut fand.
Da scheint die Erinnerung einiges zu verklären oder Deine Äußerung bezieht sich tatsächlich nur auf die Aufklärungsseiten. Peinliche, kritiklose Sternchen-Jubelberichterstattung gab's in der Bravo schon immer.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #9
Peinliche, kritiklose Sternchen-Jubelberichterstattung gab's in der Bravo schon immer.

Starrummel und Fankultur finde ich bei einem Magazin nicht so wild. Es dürfte jedem klar sein, dass in einem Unterhaltungsblatt nicht Horkheiner/Adorno als Kritik an der Kulturindustrie in Reinkultur gelebt werden. Unterhaltung hat seine Daseinsberechtigung - damit habe ich kein Problem. Die Unterhaltung war seinerzeit nur weniger oberflächlich und marktschreierisch als heute.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Die Unterhaltung war seinerzeit nur weniger Oberflächlich und Marktschreierisch als heute.
Das stimmt wohl. Die Bravo hat halt das Problem, daß viele Sternchen selbst ihre Sachen bei Twitter und sonstwo reinstellen und es jede Menge Fan-Blogs und Klatschmagazine im Netz gibt. Da kommt man dann schon mal mit Pseudo-Skandälchen...
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Jau, kenne jemanden :smile: War damals seltsam, da das für mich etwas war, was ich über ihn nicht wissen und auch nicht sehen wollte, obwohl wir befreundet waren. Geschadet hat es dennoch niemandem :grin:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #12
Kurios natürlich: Heute wäre es in Zeiten der Pädophilie-Hysterie wohl undenkbar, dass sich Jugendliche in einer Zeitschrift komplett nackt zeigen.
Die gibt es auch heute noch.
Selbst Päärchen zeigen sich auf den Seiten.
Heisst glaub ich jetzt anders, aber die Aufmachung bleibt die gleiche.
Ich mußte erst mal herausfinden, was "Bravo" überhaupt ist (neben der wörtlichen Bekundung natürlich), als mir eine Bekannte (Jugendliche) eröffnete, daß sie darin zu sehen sei.
Ich kannte die Zeitschrift in meiner Jugend nämlich überhaupt nicht...meine Jugend war nur von Lehrbüchern geprägt.
Was ich von der Kolumne halte?
Alles was den Jugendlichen den Druck nimmt irgendwas an ihrem Körper ändern zu müssen, weil es von ihnen erwartet wird, begrüße ich.
Und wenn jemand sich naggisch machen möchte....so what?
 
G
Benutzer Gast
  • #13
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #14
Bravo-Shitstorm: Flirttipps aus den Fuffzigern | STERN.de

Das hat nicht explizit mit Nacktheit zu tun, aber Bravo ist vermutlich die letzte Seite, wo Jugendliche gute Tipps riegen...

Warum gibts eigentlich keine PL-Zeitschrift? :grin:
Das kommt davon, wenn man solche redaktionellen Teile auslagert.
Wahrscheinlich wurd das einfach aus der chinesischen Ausgabe übersetzt....so viel zur Globalisierung. Dr. Sommer soll ja auch schon längst nicht mehr Dr. Sommer sein, sondern irgendeine Werbeagentur.

Aber selbst bei PL gibts doch solche...Schnellschüsse.

Da bleibt nur zu hoffen, daß die Jugend das differenzieren zeitgleich mit dem Taschengeld ausgeben lernt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #16
Off-Topic:

Hatte bei dir schon so etwas wie eine schwere Kindheit vermutet. Du Arme.:knuddel:
[Es gibt deutlich schlimmeres als Bildung.

Zur Not kann man ja auch immer noch die Lehrkörper verführen.......woran wohl so manch Buch auch nicht ganz unschuldig ist.[/OT]
 
K
Benutzer Gast
  • #17
Heute wäre es in Zeiten der Pädophilie-Hysterie wohl undenkbar, dass sich Jugendliche in einer Zeitschrift komplett nackt zeigen.
Off-Topic:
Genau, weil es Pädophile auch erst seit gestern gibt und die nicht auch 1000 andere Möglichkeiten haben an solche Bilder ranzukommen statt sich 'ne Bravo zu kaufen... :rolleyes:


Zum Thema: Nein, ich kenne niemanden der mal nackt in der Bravo war. Hatte immer großen Respekt davor dass die Leute sich da komplett nackt haben ablichten lassen. Vorallem cool fand ich es, dass die auch nicht immer "super perfekt" dargestellt wurden sondern einfach realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Bravo ist vermutlich die letzte Seite, wo Jugendliche gute Tipps riegen...
Ist mittlerweile tatsächlich so - die haben das komplette Dr.-Sommer-Team rausgeworfen und den Rest schreiben vermutlich auch nur noch Praktikanten.

Modernisierung der Sex-Beratung: Na Bravo, Dr. Sommer! - Medien - Tagesspiegel

Personalabbau bei Teenager-Magazin "Bravo" – Ende der Sprechstunde

Jugenzeitschrift unter Druck: Die "Bravo" bekommt eine neue Chefredakteurin - Medien - Tagesspiegel

Unabhängig von der "Bravo": Vom Eigentümer, dem Hamburger Bauer-Verlag, geht schon lange der Branchenschnack um: "Zu Bauer geht man nicht, von Bauer kommt man."
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #19
Das was da beschrieben wird ist doch nicht mehr als die seit Jahren beschriebene Krise des Printgeschäfts durch die Kostenloskultur online. Ein Magazjn mit sehr junger und daher internetaffiner Zielgruppe merkt das halt eben nochmal rasanter als Spiegel oder FAZ.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Off-Topic:
Krise des Printgeschäfts
Wohl wahr. Wenn man darauf aber mit Kaputtsparen (also schlechterer Qualität) reagiert, treibt man die Leute aber doch erst recht ins Internet.
sehr junger und daher internetaffiner Zielgruppe
Die zudem immer weniger wird - die Biodeutschen kriegen viel weniger Kinder als zu den Hochzeiten des Blättchens in den 1960ern. Einige Zuwanderer kriegen zwar mehr Kinder - aber da haben wohl in vielen Fällen die Eltern was dagegen, daß die Schmuddelpostille gelesen wird.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Ja, kenne zwei, die da zu sehen waren. :smile:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Ich kenne niemanden persönlich, der sich dort ablichten liess.

Die Seiten fand ich als Teeny eher uninteressant. Zumeist war ich einfach nur neidisch auf Penisse und hübsche Titten. :grin:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #25
Off-Topic:
Da es das Thema schon öfter gab und der TS Alles ist, aber keine 15 und auch diese Frage schon vor einigen Jahren in einem anderen Forum gestellt hat, mache ich hier mal zu.
Danke an die aufmerksame Userin! :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren