Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennt ihr Pick-Up und... ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von haschmisch, 13 Mai 2008.

1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Hallo,

sicher haben die meisten von euch schon von der "Modeerscheinung" gehört, nach der MTV Serie, diversen Artikeln in Zeitschriften und auch hier im Forum.

Die meisten Menschen hören mal davon, lesen etwas darüber, kaufen vielleicht sogar ein Buch (teilweise in den Bestsellerlisten bei Amazon) und stellen es dann irgendwo ganz hinten im Gedächnis ab.

Wie präsent ist das Thema aber? Deshalb folgende zwei Fragen:

1.) Habt ihr Bücher (auch E-books) zu dem Thema gelesen, DVD geschaut oder gar ein Seminar besucht?
    2.) Habt ihr die Ratschläge befolgt? Siet ihr über euren Schatten gesprungen? Siet ihr wirklich da raus gegangen? Oder habt ihr das Buch (die DVD...) danach zur Seite gestellt und das Thema nach ein paar Tagen/Wochen wieder vergessen?

PS: Beantwortet die zweite Frage bitte nur, wenn ihr etwas dazu gelesen habt.

Danke

haschmisch, 13 Mai 2008
  2. Agape
    Agape (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    113
    49
    Single
    1. Hab mal davon gehört und wollte mich informieren. Hab "The Game" gelesen und war im Forum, aus Neugier

2. Ich finds schon lang ausgelutscht. Manche Dinge sind sehr interessant und zutreffend, aber die Menschen versauens wieder mal und sehen in dem Ganzen nur ein manipulatives Spiel, eine Art Jagd, die zur Sucht wird.
    Gottseidank kommts langsam aus der "Mode" :zwinker:

Agape, 13 Mai 2008
  3. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    862
    101
    0
    Single
    Ich bemerke immer wieder wie statisch das Ganze gesehen wird. In diversen foren erhält man "Ratschläge" wie "Entschuldige Dich NIEMALS bei einer Frau" oder ähnliches. Die literarischen Werke geben oft nur "Gebote". Viele Leser interpretieren diese als absolut und versteifen sich darauf. Ich kenne Leute, die durch PU zwar den Mut bekommen haben Frauen anzusprechen, die wirklich eine Frau nach der anderen ansprechen, aber eine Abfuhr nach der anderen bekommen. Mir hat PU sehr geholfen über meine Angst hinwegzukommen, Frauen anzusprechen. Trotzdem befolge ich kaum eine "Regel", sondern mache das, was ich für richtig empfinde. Natürlich hat sich mein "Stil" Frauen anzusprechen dadurch verändert, aber mehr dadurch, dass ich mich TRAUEN Frauen anzusprechen.

haschmisch, 13 Mai 2008
  4. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Ich kenne Pick-Up irgendwie nur aus Internet-Foren. :ratlos:

Neptun, 13 Mai 2008
  5. Katarn2005
    Katarn2005 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    103
    21
    Single
    PickUp kann dir höchstens dann helfen wenn du's als Motivation siehst öfter Frauen anzusprechen die dir gefallen.

Manche übertreiben das aber und sprechen jedes Wochenende sportmäßig Frauen an zur "Übung" oder zum "Trainieren", ob sie sich nun wirklich für sie interessieren oder nicht. Das wird dann etwas dämlich und den Frauen gegenüber unfair.

Das einzige was man aus PickUp mitnehmen kann an tips ist eigentlich sich Frauen gegenüber wie ein Mann zu verhalten und sie wie Menschen zu behandeln und net wie Göttinen denen man immer zustimmen muss und wo man immer ja und amen sagen und sie verliebt anglotzen muss. So macht man sich selbst nämlich stink langweilig.

Alle anderen ach so tollen Tips aus Pickup sind amerikanisch schön verpacktes uraltes Zeug was seit Jahrzehnten in jedem Seminar für Führungskräfte, Rhetorik oder Bewerbertraining gelehrt wird: WIe gehe ich auf Leute zu, wie rede ich, wie wirke ich, wie schaue ich Leuten in die Augen, wie führe ich Gespräche, wie verkaufe ich mich am besten. Das ist alles kalter Kaffe, wenns auch immer noch richtig ist.

Trotzdem ist die Hauptidee einfach Mann sein, kein Weichei und nicht sein Leben auf Frauen ausrichten sondern Frauen am eigenen interessantes Leben teilhaben lassen.

Wenn pickup einem dabei hilft sich zu überwinden Frauen anzusprechen, fein. Aber sich selbst zur interessanten Persönlichkeit machen muss jeder ganz allein auf SEINE Art und Weise. Und nicht mit Büchern, Anmachsprüchen und Golden Rules.

Weiterhin scheint ein Großteil der Pickup Community eh nur aufs Anmachen aus zu sein.. wenn ich schon sachen lese wie "ab jetzt sorgst du dafür jede Woche mindestens zwei Dates zu haben".. also bitte.. schöne und nette und interessante Frauen kennenzulernen, gerne. Aber parallel mit mehreren ausgehen und in die Kiste steigen ohne dass sie voneinander wissen um so meine Pickup künste zu verbessern.. naja.. wer DAS als ziel ansieht und dann denkt er hat sich zu nem MANN entwickelt.. naja. ok.

Man sollte das ganze denke ich mal so sehen.. so lange man so zeug wie pickup nötig hat, ist man vom Mann sein weit entfernt. Sonst würden sich Frauen auch ohne den Quark für einen interessieren.

ich find sowieso bedenklich sich von anderen Männern die evtl zwar dates haben, aber ebensowenig feste glückliche beziehungen führen, mir ratschläge in Sachen Frauen geben zu lassen. Die besten Ratschläge in Sachen Frau hab ich immernoch von Frau gekriegt, net von Mann *g*

Abschließender Ratschlag: Nimm mit was dir brauchbar erscheint, aber mach die Sache net zur Religion, Man merkt da denke ich von selber was brauchbar ist und was total manipulativer blödsinn.

Katarn2005, 13 Mai 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe die MTV Sendung geguckt, weil Kosmo eine geile Sau ist. :cool1:
    Habe aber nie etwas darüber gelesen, ich denke ich beherrsche die Kunst auch so ganz gut.

xoxo, 13 Mai 2008
  7. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    ohjeh, hab ich da was verpasst?

ich kenn nur den super schmeckenden Schokoladenriegel von "Pick Up"

Chimaira, 13 Mai 2008
  8. Katarn2005
    Katarn2005 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    103
    21
    Single
    Ist auch eher net so für Frauen gedacht lol. Obwohl scheinbar auf einem Seminar ne lesbische Frau dabei war und seitdem erfolge feiert *g*

Katarn2005, 13 Mai 2008
  9. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    862
    101
    0
    Single
    Ich finde gerade Frauen können eine Menge von PU lernen. Aber anders als Männer. Sie verstehen uns dann vielleicht ein bisschen besser und können sich besser auf (alle) Männer einstellen.

haschmisch, 14 Mai 2008
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Wer will sich denn auf "alle" Männer einstellen? :ratlos:

Piratin, 14 Mai 2008
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    CCFly, 14 Mai 2008
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ist Mist, aber nicht so ganz. Es stecken halt ein paar Wahrheiten dahinter (Selbstbewusstsein, ein bißchen "spielen",...) die beim Flirten ziemlich fundamental sind, aber man könnte das auch ohne das spastische drumherum mit gesundem Menschenverstand herausfinden.
    Diese paar echten Pick-Up-"Gurus" sind wahrscheinlich auch ganz cool drauf, aber was manche Anhänger draus machen, ist einfach nur lächerlich ("Lairs").

Schweinebacke, 14 Mai 2008
  13. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Eine Modeerscheinung ist es ja wohl nicht, schon mein Vater hat vor ca. 20 Jahren so einen Kurs besucht. Damals hieß es aber noch nicht Pick-Up :grin: .

happy&sad, 14 Mai 2008
  14. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Oh je...ich lebe hinterm Mond. Ich dachte immer ein Pick-up ist ein Auto mit offener Ladefläche :ratlos:.

Kann mich mal jemand aufklären, um was es HIER geht? Ganz kurz reicht....:zwinker:

User 77547, 14 Mai 2008
  15. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Wollte einen eigenen Beitrag schreiben, aber dann habe ich diesen gesehen. Ich bin der genau selben Meinung. :zwinker:

Luc, 14 Mai 2008
  16. Katarn2005
    Katarn2005 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    103
    21
    Single
    Jap.. ich find das immer schon witzig.. wollen alle "Alpha-Männer" sein, rennen dann aber ihren Gurus hinterher und lassen sich von denen die Welt erklären... das wiederspricht sich irgendwo oder? *g*

Katarn2005, 14 Mai 2008
  17. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist Ex-PUA und dadurch habe ich die Community kennengelernt. Gestern war ich mit einem guten Freund sargen, ich war sein pivot ( weibliches Wesen, zu dem du eine rein platonische Freundschaft hast (z.B. aus einem LJBF folgend). Du lässt sie mit dir zusammen weggehen, um dir social proof aufzubauen und auf andere Art und Weise zu helfen (comfort zone, cockblock-bearbeitung ... ). War ganz lustig, obwohl ich im großen und ganzen ein PU Gegnerin bin und auch im PUA-Forum blogge, um den Kerlen dort einmal den Kopf zu waschen!

Kokosflocke, 14 Mai 2008
  18. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, für manche Leute bestimmt nichtmal so verkehrt. Kenne mittlerweile sogar einen extremen Anhänger, der redet ständig und überall Frauen an und bekommt trotzdem nie mehr als die Handynummer. Der trifft die nie wieder... aber immerhin hats ihm irgendwie Mut gemacht. Jede, egal in welcher Situation würd ich persönlich nicht ansprechen.

Batrick, 14 Mai 2008
  19. Katarn2005
    Katarn2005 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    103
    21
    Single
    Dafür dass du dagegen bist, machst da aber ordentlich mit, wenn ich mir anschaue wie viele der "Fachbegriffe" du benutzt *g*
    Hat dein Freund dich denn mit PUA-Skills kennengelernt oder was das nachdem er dich kennengelernt hat erst.

Katarn2005, 14 Mai 2008
  20. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich treibe mich gerne in den Foren rum, allerdings halte ich nicht wirklich so viel davon. Ich ringe immer mit mir ob ich mich anmelden soll um mitzuplaudern oder ob das doch nicht meinen Vorlieben an Freizeitbeschäftigung entspricht...

User 32843, 14 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...