Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennt ihr sowas?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Barney25, 25 März 2007.

  1. Barney25
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    bin jetzt neu hier, weiß aber irgendwie auch nicht mehr so recht was zu tun ist.
    Bin nun seit knapp 18 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Klar gab es sehr viele schöne Zeiten jedoch auch schlechtere.

    Derzeit steht es Spitz auf Knopf, denn ich hab nun so eine Art Bewährungsphase bekommen, in der ich ihr zeigen kann was sie mir bedeutet.

    Problem ist einfach, dass ihr Vater mich absolut nicht leiden kann, ich das auch teilweise verstehe, jedoch nicht den Druck den er auf sie ausübt. Dazu kommt, dass ich in letzter Zeit vergessen hab, ihr Freuden zu bereiten. Wir wohnen auch etwas auseinander, so dass wir uns nicht täglich sehen können sondern nur am WE beispielsweise, und da hab ich wohl einiges verbockt.

    Kennt ihr sowas? Das ist so ein Gefühl, in der Sie mir offen auch sagt, dass sie auch mit anderen telefoniert und sich bei denen total Gut aufgehoben fühlt. Das ist für mich irgendwie ein Schlag ins Gesicht.

    Was würdet ihr denn machen? Ich hab die Hoffung nicht aufgegeben, denn in ihrem innersten denke ich, dass sie mich immer noch sehr liebt, jedoch auch sehr verletzt ist.

    Naja, vielleicht könnt ihr mir dazu ja was sagen

    Euer Barney
     
    #1
    Barney25, 25 März 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also wenn sie dir sagt dass sie sich bei anderen total gut aufgehoben findet........denke ich kann man das überbewerten under unterschätzen.

    es kann ein hilferuf sein "mach doch endlich mal wieder was!"
    kann aber auch heißen "die anderen können mich von meiner momentanen situation gut ablenken".

    es wäre besser du fragst nach wie sie es gemeint hat.
     
    #2
    SpiritFire, 25 März 2007
  3. hummelchen0209
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Ich finde SpiritFire hat da absolut recht.

    Ich glaube ich würde nachfragen wie sie das meint und sie aber auch gleichzeitig wissen lassen, was es in Dir auslöst. Nicht als Vorwurf oder so, sondern einfach damit sie merkt wieviel sie Dir bedeuted, denn wenn sie Dir nichts bedeuten würde wäre es Dir ja ziemlich egal, oder?

    Und wenn Du sie nicht verlieren willst, würde ich an Deiner Stelle ihr das auch zeigen, durch kleine Aufmerksamkeiten, ihr hin und wieder mal ne kleine Freude machen, sie überraschen, sowas in der Art.
    Das weißt Du aber sicher selber auch, denn Du sagst ja schon, daß Du sie ein bissi vernachlässigt hast was das angeht.

    Ist halt einfach ein Scheißgefühl zu wissen, daß man "unter Bewährung" steht. Das alles was man tut, oder eben nicht, genau begutachtet und bewertet wird. Aber immer noch besser als wenn sie sofort Schluß gemacht hätte, oder?
    Das läßt wirklich vermuten, daß ihr auch noch sehr viel an Dir liegt.

    Also Kopf hoch und Ärmel hochgekrämpelt :zwinker:
     
    #3
    hummelchen0209, 25 März 2007
  4. NadineSchrempp
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kenne sowas nur zu gut. Meine Eltern mögen meinen Freund z.B. auch überhaupt nicht und setzen mich auch unter Druck und wenn ich von meinem Freund dann auch noch enttäuscht werde reagiere ich genauso wie deine Freundin auch. Ich versuch ihm mit so Kommentaren zu vermitteln, dass er einiges falsch gemacht hat und, dass er doch bitte mal was ändern soll. Man könnte es praktisch als Hilferuf verstehen. Sie liebt dich mit Sicherheit, aber wenn sie schon von zu Hause her so viel aushalten muss (was einen wirklich runterziehen kann), dann solltest du wirklich aufpassen, dass du sie nicht auch noch enttäuschst!

    Streng dich jetzt einfach an. Unternehm was mit ihr, mach ihr eine Freude und vor allem: Zeig ihr, dass sie dir wichtig ist und dass du sie liebst und sprich das ruhig auch mal vor ihr an, dass du weißt, dass du in letzter Zeit einiges falsch gemacht hast, aber dass du dein bestes gibst, das zu ändern. :zwinker:
     
    #4
    NadineSchrempp, 25 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennt sowas
Linaa534
Kummerkasten Forum
28 Dezember 2015
13 Antworten
amasis
Kummerkasten Forum
30 Juni 2015
4 Antworten
Princessa03
Kummerkasten Forum
1 Oktober 2014
62 Antworten