Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kennt ihr verheiratete nicht zusammenlebende paare?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von CCFly, 10 Dezember 2008.

1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ...und welche gründe hat das? hab ich mich mal gefragt... die normalität ist doch, dass man spätestens bei der heirat zusammenwohnt.
    btw: trennung und (noch) nicht geschieden ist hier nicht gemeint. nur wirkliche paare, die zusammen sind.

CCFly, 10 Dezember 2008
  2. velvet paws
    0
    meine mutter und mein stiefvater sind zwar nicht verheiratet, aber seit über 20 jahren paar und leben nicht zusammen. das liegt daran, dass beide die freiheit und rückzugsmöglichkeit eines eigenen reiches zu schätzen wissen, sehr unterschiedliche einrichtungsgeschmäcker aufeinander treffen und man wenig kompatible vorstellungen hat, was die ideale wohnlage betrifft.
    sie pendeln praktisch zwischen zwei haushalten und verbringen die nächte eigentlich immer zusammen. insgesamt funktioniert dieses modell sehr gut.

velvet paws, 10 Dezember 2008
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, ich kenne 2 Paare, beide sind Rentner und niemand will sein eigenes Reich verkaufen und somit wohnen sie getrennt :zwinker:

Meine Oma hat dieses Jahr im Mai geheiratet und zu dem Zeitpunkt haben sie und ihr Mann auch nicht zusammengewohnt, sie sind erst vor ein paar Monaten dann zusammengezogen.

User 37284, 10 Dezember 2008
  4. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Ne Freundin von mir hat sich von ihrem Mann getrennt und ist bei ihren Eltern wieder eingezogen. SIe kamen wieder zusammen und sie hat sich ne eigene Wohnung geholt. Jetzt leben sie getrennt, sind verheiratet und sind wieder zusammen.
    Gründe: Rückzugmöglichkeit, kein gegenseitiges Nerven, Freiheit...

Wenn man meint ... :smile: Für mich wäre es nichts..

Levana, 10 Dezember 2008
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ja kenne ich.

ich war an ihrer hochzeit.
    ein kollegen pärchen meiner tante...

sie ist ca 50ig und er 55ig. sie haben sich vor 7 jahren im internet kennengelernt. (damals war ich darüber noch geschockt :eek: :grin:)

sie wohnen getrennt.
    weil sie denken (ist auch so^^) das es besser funktioniert. ich finde sie haben schon recht.

Sheilyn, 10 Dezember 2008
  6. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    kennt ihr verheiratete nicht zusammenlebende paare?
    > Vermtlich gehöre ich nach deiner definition zu dieser spezies.

...und welche gründe hat das? > einfach berufliche gründe und die tatsache, dass sich unser leben auf mehrere städte / wohnorte verteilt. Normalität ist es sicher nicht, aber wer möchte schon normal sein.

Endivie, 10 Dezember 2008
  7. *PennyLane*
    0
    Nicht wirklich. Ich kenne ein Paar bei dem er in einer anderen Stadt arbeitet und deswegen dort eine Zweitwohnung hat. An den Wochenenden kommt er aber nach Hause.

*PennyLane*, 10 Dezember 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1.) Er kommt aus Kanada und sie aus Marokko. Sie ist nach Deutschland gezogen, er kommt sie immer 6 Monate lang besuchen und dann zieht er wieder für 6 Monate nach Kanada. Das geht seit Jahren so. :zwinker:

2.) Ein Dozent unterrichtet seit Jahren in Deutschland und seine Frau ist mit Kind in den USA.

xoxo, 10 Dezember 2008
  9. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich kenne sogar recht viele solcher Paare. Meist wohnen sie aus beruflichen Gründen nicht zusammen, weil die Arbeitsplätze eben zu weit auseinanderliegen, um mehr als eine Wochenend-Beziehung zu gestatten.
    Ein Paar, das ich kenne, hat sich aber auch bewusst für zwei Wohnungen entschieden, weil sie sich dadurch einen gewissen Freiraum erhalten.
    Wenn es finanziell machbar wäre, würde ich das auch so machen. Ich wohne so gerne alleine, weil ich dann tun und lassen kann, was ich will und mich weder über offene Zahnpastatuben, noch über rumliegende Klamotten, noch über früh aufstehende Mitmenschen ärgern muss! :zwinker:

rainbowgirl, 10 Dezember 2008
  10. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Die Eltern eines Freundes führen eine Wochenendsehe, da sein Vater unter der Woche 200km entfernt arbeitet.

helfende_Hand, 10 Dezember 2008
  11. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wir haben bis vor 3 Wochen nicht zusammen gelebt, weil sonst einer von uns beiden 500 km zur Arbeit hätte fahren müssen :zwinker:

Und ich kenne ein Ehepaar im Bekanntenkreis, die haben getrennte Wohnungen, weil sie sich so super verstehen, und das nicht gefährden wollen, wenn sie sich über seine offene Zahnpastatube und er sich über ihre liegen gelassenen Socken ärgern muss. (also als Beispiel) Die haben 2 Wohnungen im selben Haus und sind glücklich und zufrieden damit.

Schmusekatze05, 10 Dezember 2008
  12. Restless
    Restless (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    1
    Single
    Ich kenne ein paar, dass so schon 30 Jahre "zusammen-getrennt" lebt. So läuft es bei den beiden einfach besser udn alle sind zufrieden.
    Für mich wäre das aber nichts.

Restless, 12 Dezember 2008
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Nein und für mich wäre das nichts. Wozu heiraten, wenn man nichtmal zusammen leben kann?! :ratlos:

User 75021, 12 Dezember 2008
  14. Starla
    Gast
    0
    Ich kenne ein Paar, das mittlerweile eine Wochenendbeziehung führt, weil der Arbeitsort der Frau viele hundert km entfernt liegt. Das ist heutzutage doch ganz normal?

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Du solche Fälle überhaupt meintest :zwinker:

Starla, 12 Dezember 2008
  15. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Kenn ich, sie wohnen ca. 15km entfernt, sind seit 20+ Jahren verheiratet und keiner möchte sein eigenes Reich völlig aufgeben. Sie sind überwiegend zusammen anzutreffen, verbringen die meisten Nächte gemeinsam und kommen prima damit klar.
    Von der Sorte kenne ich auch noch mehr, nur keinen davon so gut wie diese Beiden.
    Für mich wäre dieses Modell allerdings nichts. Ich will eine "richtige" Familie inkl. Streit um Zahnpasta und Socken.:smile:

User 50283, 13 Dezember 2008
  16. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ja, mein Chef. Er wohnt hier und seine Frau wohnt im Schwarzwald,da beide selbstständig sind,also eigene Firmen haben.

Knutscha, 13 Dezember 2008
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja, auch. das wäre dann sowas wie ne fernbeziehung zwischen eheleuten. aber mich interessieren auch fälle von paaren, die in derselben stadt wohnen. da dürfte es ja auch die unterschiedlichsten gründe geben.

CCFly, 16 Dezember 2008
  18. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, kenne ich nicht.

Klinchen, 16 Dezember 2008
  19. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich kenne auch kein solches Paar und schliesse mich auch sonst Sweety an.

Samaire, 16 Dezember 2008
  20. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Es geht auch ganz anders! Meine Mutter und ihr Freund, mit dem sie seit über 10 Jahren zusammen ist, haben inzwischen ein Kind zusammen, leben aber in getrennten Wohnungen in Berlin.
    Früher haben sie sich jedes WE gesehen, aber seit mein Halbbruder da ist, kommt er öfter zu ihr (sehen sich ca. 4x/Woche).
    Heiraten wollen sie nicht. Er hat ihr, soweit ich weiß, vor Jahren mal nen Antrag gemacht und sie sind quasi langzeitverlobt, aber so scheint es ja auch zu klappen und eine Hochzeit würde wohl einiges durcheinanderbringen.
    Zusammenziehen wollen sie nicht (würde eh nicht funktionieren ^^) und können sie auch nicht, weil seine Wohnung gleichzeitig auch Praxis ist, die er nicht einfach aufgeben kann.

User 20526, 16 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test