Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 März 2006
    #1

    Kennt irgendjemand diese (80er?) Kinderserie, in der es um Kinder aus Rio ging?

    Bin durch die aktuelle Ausgabe der "Neon" bzw. http://www.becoming-german.de draufgekommen (da geht es um Kindheitserinnerungen, u.a. auch ums Fernsehprogramm).

    Also irgendwann Ende der 80er/Anfang der 90er lief mal so eine Serie, die war nicht sehr lange glaub ich, da ging es um so eine Kinder-Straßenbande aus Rio.
    Niemand erinnert sich an die.
    Und mir fällt einfach der Titel nicht mehr ein. Die Kinder von Rio? Die Kinder vom Zuckerhut?

    Weiß es jemand?
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.333
    168
    271
    in einer Beziehung
    20 März 2006
    #2
    Kinder-Strassenbande ? Da fällt mir jetzt nur "Die rote Zora" ein, das spielt aber nicht in Rio.
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 März 2006
    #3
    Nee, das war's auf keinen Fall.

    Also die Serie, die ich meine, war vielleicht auch eher eine "Jugendserie", ich glaube, da ging es auch um ziemlich ernste Themen. Ich erinner mich nur noch an ein Mädchen mit langen Haaren und Locken und an einen langhaarigen, blonden Jungen.


    :ratlos:
     
  • killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    665
    103
    6
    nicht angegeben
    20 März 2006
    #4
    Ich glaub ich weiß welche Serie du meinst, aber mir fällt der Name nicht ein :cry:
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 März 2006
    #5
    Bist du ganz sicher?
    Du müsstest so zwischen -3 und 3 Jahren alt gewesen sein, als die Serie lief :tongue: ... aber wer weiß :zwinker:
     
  • killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    665
    103
    6
    nicht angegeben
    20 März 2006
    #6
    Vlt. meinen wir ja 2 verschiedene Serien.
    Aber ich hab eine gesehen, da gings auch um so Kinder in Rio mit nem blonden Jungen.
    Der wohnte glaub ich bei seiner Oma und in einer Folge wurde er auf nen Baum gejagt, von nem Hund halt ^^
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste