Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #1

    Kennt jemand dieses Turnier?

    Hi, gibt es hier ein paar verrückte Schachspieler, die schon einmal auf diesem Turnier, Chess Classics(???), waren, die irgendwann im Sommer in Mainz stattfinden?
    Hab nämlich gehört, dass da ein Turnier ist, an dem jeder teilnehmen kann. Und da ich ab und zu mal Schach spiele und gerne einmal ein Turnier mitspielen möchte, wollte ich wissen, ob schon jemand mit diesem Turnier Erfahrungen gemacht hat.

    Tetris
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #2
    Hai!

    Ich spiele im Verein Schach, habe davon aber noch nicht gehört, nur ein wenig gegooglet. Ich werd Freitag mal nachfragen, wie's da so abläuft. Es klingt aber nach einem hochdekorierten Turnier, wo die Top 10 der Schach-Gegenwart mitspielen. Könnte schwer sein, da mitzumachen.
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #3
    Im Verein, echt?
    Also, wenn ich richtig weiß, dann sind da 2 Kämpfe um Weltmeisterschaften und dann noch 2 Open, eins im Schach nach Regel von Bobby Fischer und dann noch ein ganz "normales" Open.
    Hab halt keine Lust da hin zu fahren und dann alle Spiele zu verlieren...
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #4
    Jop, im Verein :smile:

    Wann sind denn das nächste Mal die Chess Classics?

    Was meinst du, wie ich mich nach meinem ersten Turnier gefühlt hab? Kommt da so ein 14jähriges Mädel in der ersten Runde und bringt mir Schach bei...... das gehört dazu. Aber Turniererfahrung ist echt Gold wert, um besser zu werden.
    (Überlege gerade, eine Partie Schach über einen Thread in der Stammkneipe zu spielen :zwinker:)
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #5
    In der ersten Augustwoche, wenn ich mich recht entsinne.
    Hast du ne DWZ? Wenn du im Verein spielst...
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #6
    Erste Augustwoche würde prima passen - da will ich Urlaub machen :zwinker:

    Hmm, auf meine DWZ bin ich nicht stolz, bin besser als das...1284 (aber nur 1 gewertetes Turnier)
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #7
    Das geht aber schnell aufwärts, wenn du mit 1300 eingestiegen bist. Machste eins, zwei gute Turniere und schon bist du oben.
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #8
    Klingt aber nach einigem Schachwissen bei dir :zwinker: Bist du sicher, nicht im Verein zu spielen?
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #9
    Hab ich das gesagt?
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #10
    "Ab und zu gerne mal Schach zu spielen" ist für mich jemand, der gerne mal bei MSN oder Schach.de ein paar Amateure frustiert :zwinker: Spielst du doch im Verein? Dann solltest du aber auch mal deine DWZ preisgeben :tongue:
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #11
    Schach.de ist mein "Wohnzimmer" ;-)

    Im Moment so um die 1700, Tendenz steigend ;-)

    Edit: Hab schnell nachgeschaut, hab im Moment 1790 :grin:
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #12
    Heidewitzka :schuechte

    Aber vorher erstmal den Ball flach halten und auf schüchtern geben, bei etwas größeren Turnieren mitzuspielen, tztz :zwinker: Wieviele gewertete Turniere sind in der Zahl enthalten?
    Vor 5 Minuten hätte ich ja noch nach einem Spiel mit dir gefragt, aber das verschieb ich jetzt lieber :smile:

    Naja, wenn alles klappt, treffen wir uns in Mainz zum Finale, okay? :grin:
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    #13
    Sind schon einige drin, aber noch <50 Auswertungen.
    Spielen können wir trotzdem mal, bin ganz zahm ;-)
    Ich werde auf jeden Fall in Mainz sein, da ich zu der Zeit nichts besseres vorhabe. Außerdem kann ich dann sagen, ich war bei Weltmeisterschaften ;-)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste