Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennt jemand verrückt spielende Ampeln?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Klaus-Bärbel, 8 Oktober 2008.

  1. Klaus-Bärbel
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns gibt es eine an einem Einkaufszentrum. Die ist minutenlang rot für die Autos (grün für die Fußgänger) dann springt sie um auf Rot-Gelb und dann auf Grün, und noch bevor man den ersten Gang drin hat (also etwa 2 Sekunden später) zeigt sie schon wieder Gelb und dann Rot. Und dann bekommen die Fußgänger wieder Grün. Und dann bekommt erstmal die Busspur ihren weißen Balken ... das habe ich schon oft erlebt. Heute habe ich an Position 1 hinter dem Haltebalken exakt 6 Minuten gewartet. Ich überlege, ob ich beim nächsten Mal irgendwann bei Rot fahre, weil es einfach zu dumm ist.

    Kennt jemand auch solche Fälle?
     
    #1
    Klaus-Bärbel, 8 Oktober 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Bei rot fahren wäre ja nun ganz verkehrt! Dann melde diese Ampel doch mal bei der Polizei oder was weiß ich wo...

    Sowas kenn ich auf jeden Fall nicht. Wie gut ^^
     
    #2
    2Moro, 8 Oktober 2008
  3. Quelle
    Quelle (30)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    ich würd solche extremen fälle direkt der stadt oder polizei melden... würd mich schon nerven sowas XD

    hier in der gegend gibts eine die gerne auf rot springt und nach 2 sec wieder grün ist.. ab und zu geh ich dafür voll in die eisen.... und kann direkt wieder weiter :angryfire ...
    aber ist wenigtens nicht so extrem wie ne lange rote ampel
     
    #3
    Quelle, 8 Oktober 2008
  4. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single

    Nein, das was du schreibst ist verkehrt.

    http://www.n-tv.de/Wenn_die_Ampel_streikt_Trotzdem_fahren_bei_Rot/150920085010/1023481.html

    Zitat:

    Man muss bei einem unfall aber trotzdem zahlen. Näheres in der quelle.
     
    #4
    ParaKnowYa, 9 Oktober 2008
  5. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Mìa Culpa, 9 Oktober 2008
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Verrückt spielen nicht direkt, aber manchmal geht nur ein Licht, obwohl ja zwei Ampeln bei der Kreuzung vorhanden sind. Manchmal geht auch gar keine Ampel da fährt dann jeder wie er will.

    Ich überseh manchmal Ampel dass schon lange Rot ist und fahre volle Kanone drüber, aber nicht weil ich es mit Absicht mache sondern einfach nicht schaue. :schuechte
     
    #6
    capricorn84, 9 Oktober 2008
  7. anjep
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei uns spielen die auch nicht umbedingt verrückt aber manchmal steht man auf einer Straße mit viel Verkehr teilweise 7 Minuten, die unwichtige Straße hingegen darf unendlich lang fahren obwohl da selten Autos überhaupt herkommen.:angryfire oder es fährt einfach minutenlang kein Auto weil bei allen Ampeln auf rot geschaltet ist:ratlos:
     
    #7
    anjep, 9 Oktober 2008
  8. schokokiss
    schokokiss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    In unserer Stadt sind die Ampeln grundsätzlich zeitgesteuert, auch wenn vor den Ampeln manchmal etwas auf der Straße ist, das wie ne Induktionsspule aussieht.
    Zudem sind die Ampelschaltungen so eingerichtet, daß man auch auf den Hauptverkehrsrouten immer ein oder zwei mal steht. So ne Ampel ist schließlich teuer, also muß der Bürger auch was davon haben.

    In einer Nachbarstadt ist es besser, dort stehen nachts alle Ampeln auf meistens rot, und wenn man an sie ran fährt, springen sie innerhalb einer Sekunde auf grün. Finde ich ne super Sache.
    Die Ampeln sind jedoch noch intelligenter: Wenn sie dann doch mal auf grün stehen, und man fährt etwas zu schnell auf sie zu, springen sie extra auf rot, damit man abbremsen muß. Sie schalten dann aber auch sofort wieder auf grün, so daß man mit geringerer Geschwindigkeit dann über die Kreuzung drüber fährt.
    Wenn man etwas langsamer auf die Ampel zu fährt, bleibt sie dagegen grün.
     
    #8
    schokokiss, 9 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennt jemand verrückt
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
10 Januar 2011
18 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
17 Oktober 2010
2 Antworten
Trouserbond
Umfrage-Forum Forum
10 September 2010
22 Antworten
Test