Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennt sich jemand mit Informatik aus?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von m-mq, 23 Dezember 2004.

  1. m-mq
    Gast
    0
    Also... hab nicht so ganz verstanden, wann man * und wann man & benutzt. Geht um so Variablen und deren Adressen.
    Wann und wie benutzt man denn das Sternchen und wann das Ampersand, bzw. wozu sind die gut? :ratlos:
     
    #1
    m-mq, 23 Dezember 2004
  2. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Also gut ist das dafür, dass du nur die Adresse übergeben musst und nicht den ganzen Inhalt der an dieser steht und das du den Inhalt an der Adresse ändern kannst - jetzt mal ganz grob gesagt
     
    #2
    Gucky, 23 Dezember 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt ganze Bücher über Pointer, das in einem Beitrag zu erklären ist etwas schwer.

    Grob gesagt:
    * ist ein Pointer, & liefert dir die Adresse einer Variablen

    Stichworte auch Referenz- und Wertesemantik
     
    #3
    Mr. Poldi, 23 Dezember 2004
  4. Moros
    Moros (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Pointer.. :rolleyes2 .. da war doch was.. moment.. C AAHH *Nackenhaare aufstell* *aus dem Zimmer renn*


    :bier: Sorry :zwinker: aber als Java-Anhänger hab ich gewisse Pointerabneigungen.. C ist ne tolle Sprache, wenn man sie kann

    Als Tipp:
    http://www.pronix.de/modules/C/openbook/
    Kapitel 15 Pointer

    Ich würde dir ja jetzt viel Spaß wünschen.. aber es ist ja C also eher Viel Glück!
     
    #4
    Moros, 23 Dezember 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    C++ > C > Delphi > JAVA > ... > Brainfuck :grin:
     
    #5
    Mr. Poldi, 23 Dezember 2004
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    mhm ich hab mich mal in Brainfuck probiert...aber bei verschachtelten Schleifen bin ich ausgestiegen...außerdem wollte mein Java Compiler für Brainfuck nicht, sonst hätt ich ein Programm geschrieben :grin:


    greetz, der Scheich
     
    #6
    Scheich Assis, 23 Dezember 2004
  7. m-mq
    Gast
    0
    Naja, mal danke für die Antworten! Auch wenn die meisten nicht so viel weiter geholfen haben. Werd mir den Tipp von Moros mal anschauen.
     
    #7
    m-mq, 24 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennt jemand Informatik
chrissy 24
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 März 2016
8 Antworten
Läuft
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Februar 2016
1 Antworten
H. Golightly
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 November 2014
10 Antworten
Test