Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kennt sich jmd aus mit Kalorien?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SierraTequila07, 10 Februar 2008.

  1. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    Hallo, ich esse super gerne Banane (halbe) mit Apfel, Quark (halbe bis 1/3 Packung)und Müsli (2-3 Esslöffel) zusammengemischt.
    Jetzt hab ich mal im I Net die Kalorien zusammen gerechnet und bin auf über 400 gekommen ! Kann das denn sein? Da könnte ich ja auch 4 Milchschnitten essen oder 2 Cheeseburger bei MC Doof..
    Und ich dachte ich ernähre mich damit gesund:eek:
     
    #1
    SierraTequila07, 10 Februar 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, kommt hin. Gesund bedeutet nicht unbedingt wenige Kalorien. Nimm mal Nüsse als Beispiel, die sind supergesund wegen der guten Fette, haben aber nicht weniger Kalorien als Chips. Naja, und Obst z.B. enthält ja Fruchtzucker, ist also nicht ganz so kalorienarm wie Gemüse, gerade Bananen und Weintrauben liegen da weit vorne ... man kann sich im Grunde also auch an gesunden Sachen dick essen. ;-) Nur sättigen sie gewöhnlich mehr als Fast Food und Süßigkeiten, daher isst man sie nicht in solchen Mengen.
     
    #2
    Ginny, 10 Februar 2008
  3. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    manch Obst hat wirklich mehr Kalorien als so was "ungesundes". Aber hey, da sind halt auch Vitamine und so drin und mensch, wer achtet schon so auf Kalorien? Iss einfach, was dir schmeckt und wenn du es nicht übertreibst, dann kannst du auch essen, was dir schmeckt und brauchst net Kalorien zählen. :smile:
     
    #3
    stega, 10 Februar 2008
  4. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    Scheint bei mir nicht zu stimmen^^ Habe 3 Portionen davon heute gegessen. Dachte ja Obst kann man soviel essen wie man will..
    Aber gut jetzt weiss ich Bescheid.
     
    #4
    SierraTequila07, 10 Februar 2008
  5. nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    113
    60
    nicht angegeben
    obst halt zwar teilweise viele kalorien (wie zb die leckeren weintrauben und bananen) aber ich denke es ist trotzdem allemal gesünder 100g bananen statt 100g schokolade zu essen. außerdem kommt es beim abnehmen auch nicht sooo auf die kalorien sondern mehr auf die fette an.
     
    #5
    nachbarin88, 11 Februar 2008
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ach du meine Güte! :eek: Es kommt auch auf den Fettgehalt an, auf die Art der Fettsäure (ungesättigt, gesättigt) und auf den Vitamingehalt, um mal einige Faktoren außerhalb der Kalorien zu nennen.
    Nicht jedes Essen wird gleich vom Körper verarbeitet. 3 Portionen von deinem Müsli machen weniger dick, als 2 Big Macs, und sind dazu noch 1000 mal gesünder...

    So, und jetzt hab ich auch Hunger auf son Müsli bekommen :tongue:
     
    #6
    LiLaLotta, 11 Februar 2008
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Sorry aber das ist totaler Schwachsinn. Du könntest dich auch nur von blosem Fett ernähren und damit abnehmen, solange du mit den KCal unter deinem Tages Bedarf liegst. Die McDonnalds Diät spricht da wohl Bände.

    Abnehmen heißt weniger KCal zu sich zu nehmen als man über den Tag verbraucht, damit der Körper Energie aus den Reserven nehmen muss.

    @TS Nein, man kann nicht soviel Obst essen wie man möchte, und der Fehler den viele Machen ist Obst zu essen ohne einen Proteinspender dazuzunehmen. Wenn du dir das nächste mal Bananen-Apfel machst, nimm noch ein Paar Nüsse dazu und das Sättigungsgefühl wird früher einsetzen. Genau das selbe bei Salat, Thunfisch oder Nüsse dazu, aber nie nur Obst und Gemüse alleine. Ich bin grad bei der Arbeit und hab meine Ernährungsbücher nicht da, sonst könnt ichs dir genauer erklären, aber das mit dem Mischen ist ne Faustregel die man sich einfach merken kann.
     
    #7
    Reliant, 11 Februar 2008
  8. Starla
    Gast
    0
    @Reliant

    Das liegt wohl einfach daran, dass Fette mehr sättigen als bloßes Obst/Gemüse :zwinker:
     
    #8
    Starla, 11 Februar 2008
  9. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Es geht mehr ums Eiweiß, die meisten Menschen die Abnehmen wollen haben ein Problem mit der Regulierung ihres Blutzuckerspiegels. Eiweiß sorgt jetzt dafür das der Blutzucker langsamer ansteigt, was insofern gut ist, als das ein schneller Anstieg eine schnelle Insulinreaktion auslöst, Wenn schnell und viel Insulin ausgeschüttet wird, wird der Blutzucker in die Zellen transportiert, nur leider soviel das der Blutzucker soweit absinkt das man wieder etwas essen muss um den Haushalt zu regulieren. Nebeneffekt ist das Eiweiß auch schneller satt macht. Nüsse passen recht gut zu Obst und auch zu Gemüse und Enthalten neben Eiweiß meistens auch noch viele wichtige Fette, sind also sowieso wichtig für die Ernährung (ungesalzen und ungeröstet)
     
    #9
    Reliant, 11 Februar 2008
  10. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich esse das Obst ja immer mit Quark ist da nicht genug Eiweiss drin?
    Ih hab mir mal ein Buch über gesunde Ernährung geholt. Vielleicht lern ich da mehr.. MC Donalds diät? Hört sich geil an^^ Aber ich will nur ein - 2 Kilo abnehmen.. mir gehts hauptsächlich darum mich gesund zu ernähren und nicht zuzunehmen :smile:

    ach falsche Acc.. naja egal..
     
    #10
    Hase2008, 11 Februar 2008
  11. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Kommt darauf an, welche "Diät" du machst und welches Obst du isst.
    Nach Weight Watchers kannst du auch von fast allem Obst und Gemüse so viel essen wie du willst (die haben also 0 Punkt).
    Aber es gibt dann auch wieder Obstsorten, die auch Punkte haben. (z.B. Bananen, Weintrauben oder Kirschen)
     
    #11
    2Moro, 11 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kennt jmd Kalorien
Kleiner Zauberer
Lifestyle & Sport Forum
11 Februar 2016
6 Antworten
LULU1234
Lifestyle & Sport Forum
29 September 2015
12 Antworten
LaLolita
Lifestyle & Sport Forum
17 Oktober 2009
5 Antworten