Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kennt wer Kreative Handymodelle?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von FreeMind, 15 Oktober 2005.

1. FreeMind
    Gast
    0
    Hallo Zusammen,

mein Provider nervt mich seit einiger Zeit damit ob ich meinen Vertrag (o2) nicht verlängere möchte und eine neues Telefon kriege.

Nun habe ich mir mal die Modelle die o2 auf seiner Webseite mal angeschaut und ich muss sagen mir gefällt keines vom Design. Darum meine Idee, irgendeines zu nehmen es bei Ebay zu verkloppen um dann eines zu kaufen was mir gefällt.

Und da wollte ich mal fragen ob jemand sehr vom Design her sehr kreative Handymodelle kennt. Darf ruhig etwas kosten und technische Funktionen sind mir vollkommen egal.
    Es sollte dabei klein und leicht sein und eine lange Akkulaufzeit haben.

Bitte keine Standartmodelle, ich suche wirkliche Kleinode ;-), alles was D2, D1, o2, Eplus anbietet fällt nicht darunter... z.b. wie die Siemens Xelebri Reihe, oder von Siemens gab es doch auch mal ein Handy, welches zum Aufdrehen war. Sowas in der Art eben.

Gruss
    AleX

FreeMind, 15 Oktober 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das zum Aufdrehen ist das Sony-Ericsson S700i und die Xelibri-Reihe war trotz des Designs ein Flop und wurde ja auch eingestellt. Die gibts hier bei real jetzt für 30 Euro... Also geh nicht davon aus das ein aussergewöhnliches Design mehr Geld bringt...

EDIT: oder suchst du das dann für dich ?

Chabibi, 15 Oktober 2005
  3. FreeMind
    Gast
    0
    Ja genau, ich will mir irgendeines von diesen häßlichen Dinger mit auffem bunter Funktionen subventionieren lassen und das dann verkaufen und nen schönes kaufen.

Ja, Xelebris waren ein Flop, aber das Design war klasse ;-). Die kammen viel zu früh und viel zu teuer raus. Derzeit verwende ich eine Xelebri 7, aber dort ist die Software überhauptnicht ausgereift. Mir sind zwar Funktionen nicht wichtig, aber ne SMS sollte man schon ohne Fehler das Systems schreiben können.

Das S700i ist zwar zum aufdrehen, aber ich meine ein älteres Modell (finde es gerade nicht wieder). Der Drehpunkt bei dem was ich meine ist durch einen runde Form angedeutet und das Display recht klein und genau innerhalb der runden From.

AleX

4. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    motorola V70!?

Bernd.das.Brot, 15 Oktober 2005
  5. FreeMind
    Gast
    0
    Ja, dass meinte ich ich. Sowas innovatives in der Art suche ich ;-) Hat Motorola eigentlich in den Handys dieser Serie endlich inbekommen das man beim SMS versenden auch eine Telefonnr. aus seinem Telefonbuch nehmen kann? Bei den früheren von denen mußte man die Empfängernr. immer selber eintippen ...

AleX

6. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Ich glaub was kreativeres als das hier gibts net...

PassoaO, 15 Oktober 2005
  7. FreeMind
    Gast
    0
    Konzept und Design sehen auf der Webseite gut aus, habe mir das schon im Laden angesehen. Da wirkt es nur recht klobig. Ist halt nen recheckiger Klotz und die Bedienbarkeit ist .. ähem sehr eingeschränkt ;-)

Größe/Gewicht

* Gewicht: 84 g
    * Abmessungen: 115 x 32 x 19 mm; 64 cm³

Genau wie die 2 anderen aus der Reihe...

... aber sehr guter Vorschlag ;-)

AleX

8. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub du bist einer der wenigen die sich ein Handy nur wegen des Designs kaufen.

Handhabung und funktionen sind die scheinbar nicht so wichtig.

Wie wäre es denn mit einem Nokia 5110. Design ist revolutionär retro.
    Damit fällst du bestimmt auf.

NiveaBoy, 15 Oktober 2005
  9. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    LOL
    Oder wie wäre es mit nem alten S6, da kann man im Notfall noch drauf Bügeln :tongue:

PassoaO, 15 Oktober 2005
  10. FreeMind
    Gast
    0
    Lol, *gähn* danke die habe ich alle hier ;-)

Wichtige Merkmale: Soll funktionieren, ansonsten ist der Funktionumfang egal. Aber ich möchte halt ein Handy wo man merk das sich der Designer was bei gedacht hat. Es muss einfach von der Handhabung (und damit meine ich nicht nur die Software) elegant, einfach und durchdacht sein.
    Auf diese ganzen Kompromisse bei den ganzen aktuelle Handys habe ich echt keine Lust. Das ist ja fast wie bei den Auto's, alle sehen gleich aus und alle habe das gleiche langweilige Konzept.

Wie gesagt, Xelebri war ein guter (verlorender) Ansatz...

und da Handys eh in der Tasche verschwinden, ist auffallen mir egal.

AleX

11. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Also, bei meinem E398 geht beides...

User 13029, 15 Oktober 2005
  12. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    PassoaO, 19 Oktober 2005
  13. FreeMind
    Gast
    0
    WoW, das Haier ist echt schön. Warum nur haben die das so lang gebaut (13cm)?
    In einen Anzug-Innentasche passt es bestimmt wunderbar, aber ansonsten eher nirgendwo rein.

Aber danke Kai für diesen Hinweis!

AleX

FreeMind, 19 Oktober 2005
  14. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Das Haier finde zumindest ich nicht schön... Das sieht aus wie ne Fernbedienung (schmaler --> länger).

Chérie, 19 Oktober 2005
  15. FreeMind
    Gast
    0
    Jepp, ungewöhnlich eben. Aber leider wegen der Größe nicht sehr praktisch (für mich). Ich finde diese "Milchschnitten"-Formate ;-) von Handys extrem langweilig. Irgendwie hat sich aber die Industrie darauf festgeschrieben. Da finde ich es gerade gut wenn man was anderes zu sehen ist.

Ach, wenn doch nur Apple mal nen Handy machen würde ,-) .. die verstehen was davon verkrustete Designstrukturen aufzubrechen um was neues zu kreieren. *seufz*

AleX

FreeMind, 19 Oktober 2005
  16. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Ich hab das Nokia 7610!

Find ich vom Design klasse! :zwinker:

- 5110 is ja mal voll alt und häßlich !!! :eek:

Shakti, 19 Oktober 2005
  17. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach ne

Naja diese Standard Designs sind eben am praktischten.

hinterher haste nen suoer Design und ärgerst dich täglich über die Handhabung.

NiveaBoy, 20 Oktober 2005
  18. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Hi,

von dem P5 gibts nen Nachfolger:

P7

PassoaO, 25 Oktober 2005
  19. FreeMind
    Gast
    0
    Ja, sie haben den brauchbaren Laserpointer anscheinend gegen eine unbrauchbare
    Kamera ersetzt *seufz* ... aber die Designüberarbeitung ist gelungen.

AleX

FreeMind, 26 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...