Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kentnisse in anderen Ländern

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 2 September 2007.

  1. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    also möchte mal eure meinungen dazu hören und hoffe das auch viele sich dazu mal äusern udn zwar ich schaue manchmal im fernseh immer so auslandreportagen odeer so an und da sehe ich immer so länder wie z.b. im hintersten afrika oder solche menschen die in dschungel wohnen.und dann wird da immer erzählt das sie z.b. von ihren frauen getrennt wohnen und immer so der alltag und so wird da dargestellt und dann denke ich mir immer wie ist das bei denen mit der leibe,ich kann mir das persönlich einfach nicht vostellen.weil da laufen dann auch immer kleine kinder durch die gegend und dand enke ich mir imma die müssen ja auch wie entstehen und sowas wie verhütungsmittel kennen die ja auch nicht aber sowas wie liebe oder sex oder auch verliebt seib dann schon,wie versteht ihr das denn oder wie muss ich mir das da dort vorstellen,ich komm da nicht immer ganz mit:smile:wie muss man sich das eben vorstellen?
     
    #1
    *M_a_U_s*, 2 September 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    du bist n bissl verwirrt ge? :grin:

    ich steig durch deinen Text da nicht so ganz durch :grin:

    Die Dokumentationen übers hinterste Afrika.. die Lebensverhältnisse sind da doch ganz andere. Sie arbeiten mehr als wir mit unserem "8Stunden Tag" und verdienen grad mal 2 Euro was dann für n Sack Reis reicht.. Sie Leben mit ihren "Gemeinden" auf kleineren Flächen als wir mit unseren Dörfern, die Kinder sind sozusagen gebündelt in diesem Gebiet..

    Das hohe Kinderaufkommen erklärt sich sicher durch die fehlenden Verhütungsmittel- aber dadurch haben ja auch 90von 100 AIDS und sonstige tödlichen Krankheiten die sie nicht lange Leben lassen..
    Man könnte also sagen das sie in Zeitraffer dahin leben und gehen.

    Aber so sieht es ja nicht in ganz Afrika aus..

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 2 September 2007
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    "Liebe" ist in anderen Kulturen komplett anders definiert.

    In weiten Teilen der nicht-westlichen Welt ist die romantische Liebe, das Verliebtsein verpönt, gilt als Krankheit o.ä., da dieses Bauchkribbeln ja wieder vergeht, und dann der Liebeskummer die Stabilität des gesamten Stammes bedroht.

    "Liebe" bedeutet dort zum Beispiel eher die gegenseitige Fürsorge und das Vertrauen ineinander. Vieles ist das, was wir als Vernunftehe bezeichnen würden - aber durchaus glücklich.
     
    #3
    drusilla, 2 September 2007
  4. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ahja
     
    #4
    *M_a_U_s*, 3 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kentnisse anderen Ländern
capricorn84
Off-Topic-Location Forum
25 Mai 2010
7 Antworten
rowan
Off-Topic-Location Forum
9 Mai 2009
14 Antworten
Test