Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kerzen selbs herstellen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Fee1311, 25 September 2006.

  1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo, ich habe jede Menge Kerzenreste und wollte die zu neuen Kerzen herstellen.
    Wie stelle ich am besten einen Docht her? Bindfaden in flüssigen Wachs und trocknen lassen?
    Und was mach ich mit dem Topf? Kann man den danach wegwerfen oder wieder benutzen?
    Danke für eure Antworten.
     
    #1
    Fee1311, 25 September 2006
  2. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Docht kann man ganz billig im Bastelladen kaufen. Am besten solche, die ein kleines Metallplättchen am Ende haben. Die schwimmen beim Gießen nicht auf. Das Wachs kannst Du auch vorsichtig in der Mikrowelle in einem (eher älteren) Glas erhitzen. Du kennst doch sicher die Kerzen im Glas, und die Gläser kann man durchaus weiterverwenden, sogar als Trinkglas. Schau nur darauf, daß Du zuvor alle alten Dochtreste und schwarzen Spuren aus dem Wachs entfernst. Die sind sonst gar nicht schön.

    Gutes Gelingen, ist keine Hexerei!
     
    #2
    *winnie*, 25 September 2006
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, Bindfaden funktioniert nicht (immer). Der muß z.B. Hitzebeständig sein, was ein faden mit Kunstfaser nicht ist.
     
    #3
    Event Horizon, 25 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kerzen selbs herstellen
Indianerin
Off-Topic-Location Forum
9 Juli 2010
43 Antworten
mondnacht
Off-Topic-Location Forum
18 Mai 2010
2 Antworten
MooonLight
Off-Topic-Location Forum
13 November 2005
6 Antworten