Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kerzen

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von winXP, 3 Oktober 2005.

  1. winXP
    Gast
    0
    Aus 10 abgebrannten kerzenstummeln kann man eine neue kerze herstellen.
    Wieviele neue kerzen kann man aus 100 abgebrannten stummeln machen???

    viel spaß
    winXP
     
    #1
    winXP, 3 Oktober 2005
  2. User 8333
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    2
    Es ist kompliziert
    Dürften 10 sein!
     
    #2
    User 8333, 3 Oktober 2005
  3. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ich sage jetzt mal 11, denn ich kann die 10 Kerzen dann ja wieder abbrennen lassen und am Ende eine neue daraus machen-steht ja nirgends was davon, wie viele neue Kerzen man gleichzeitig daraus machen kann. Wenn es das nicht ist, dann fällt mir sonst nix geistreiches dazu ein.
     
    #3
    Dirac, 4 Oktober 2005
  4. Zak
    Zak (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    Soviel man will, kommt halt drauf an, wie groß die Stummeln sind, und wie groß eine "neue" sein soll.

    Dass man aus 10 eine Neue machen kann ist zwar schön, aber hat eigentlich keine Aussagekraft..
     
    #4
    Zak, 5 Oktober 2005
  5. enteo
    Gast
    0
    Ich schließ mich mal Dirac an. :zwinker:
     
    #5
    enteo, 5 Oktober 2005
  6. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ich verstehe das schon so, dass man 10 braucht um eine neue zu bekommen und mit weniger geht es nicht. Sonst ist das ganze Rätsel irgendwie ne Verarsche... :grrr:
     
    #6
    Dirac, 6 Oktober 2005
  7. ankchen
    Gast
    0
    man kann keine < neue > machen,
    oder der t-starter kann sich nicht wirklich gut ausdrücken *find :bier: *
     
    #7
    ankchen, 6 Oktober 2005
  8. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Jup, Dirac sollte recht haben. Hät ich genau so gerechnet.

    evil
     
    #8
    User 10015, 6 Oktober 2005
  9. sweety73
    Gast
    0
    es sind wohl 11 und ein stummel bleibt über *gg* würde ich auch sagen
     
    #9
    sweety73, 9 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kerzen
xross
Fun- & Rätselecke Forum
11 Januar 2005
4 Antworten