Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kette mit eingravierung @mädelz

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von purzel1848, 19 Juni 2006.

  1. purzel1848
    purzel1848 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey,...

    wenn ihr von eurem Freund nen Armband mit eingravierung bekommen würdet, was wünschtet ihr was drauf steht? ich würde meinen namen + datum des zusammenkommens draufschrieben und ihr?
     
    #1
    purzel1848, 19 Juni 2006
  2. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund un ich ham uns so en Armband geschenkt :smile:
    War aber leider ned so viel Platz, also ham wir nur den Namen vom andren draufgravieren lassen :herz: :smile:
     
    #2
    ~Carina~, 19 Juni 2006
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich würde sowas nicht bekommen wollen....
     
    #3
    Honeybee, 19 Juni 2006
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich auch nicht...ich will auch keinen gravierten Ehering.
     
    #4
    Piratin, 19 Juni 2006
  5. purzel1848
    purzel1848 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    wieso das denn nicht?
     
    #5
    purzel1848, 19 Juni 2006
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich mag keinen Schmuck, erst recht keinen gravierten, abgesehen davon fühle ich mich dann so symbolisch in Ketten gelegt!
     
    #6
    Honeybee, 19 Juni 2006
  7. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich haben uns zum Einjährigen eine gaaanz besondere Kette geschenkt :smile: Naja drauf stehen tut halt sein Name *freu* :zwinker:
     
    #7
    chocosweety, 19 Juni 2006
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich finde das ehrlich gesagt bissl kleinbürgerlich und spießig. :zwinker:
     
    #8
    Piratin, 19 Juni 2006
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Lass sie doch, sie sind noch jung. :zwinker:

    Den Namen des anderen fände ich süß. In Tunesien habe ich auf Arabisch damals seinen und meinen Namen eingravieren lassen. Nun ist es vorbei und das Ding liegt in einer Schatulle. Es hat eine Art Bindung, deswegen-soweit möglich-schreibt das Datum des Zusammenkommens noch mit rein, dann vergisst der Mann die Blumen nicht. :zwinker:

    LG
     
    #9
    Lysanne, 19 Juni 2006
  10. purzel1848
    purzel1848 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    genau auf arabisch meinen namen, das wäre was :grin: aber woher weiß ich weelche zeichen mein name hat!?
     
    #10
    purzel1848, 19 Juni 2006
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Bei uns war das kein Problem, weil wir ja in Tunesien (Huch, die spielen sogar gerade. :smile:) waren. Wir haben auch noch 5 andere Personen gefragt, was da steht, nicht, dass man uns über's Ohr gehauen hat. :zwinker: Chinesische Zeichen als Namen fände ich jetzt auch schick, die findest du sogar im Internet. Lass dir einfach alles aufzeichnen oder bring eine Vorlage mit, wenn es nicht auf Deutsch sein sollte. Zumal das dann nicht jeder lesen kann und nur ihr beide wisst, was eingraviert ist. :grin:

    LG
     
    #11
    Lysanne, 19 Juni 2006
  12. sweet amber
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    Single
    warum denn nicht..also ich würde mich schon freuen, den Namen von meinem Freund eingraviert an meinem Handgelenk zu tragen, find ich auch gar nicht kindisch, nur denke ich, dass er sowas nie tragen würde geschweige denn nen Ring. Apropos Ring, den würd ich nicht tragen, ich mag nicht so wirklich Ringe
     
    #12
    sweet amber, 19 Juni 2006
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich hab ma den Ring, den mein Freund sich ma so gekauft hatte bei nem Freund abgeholt- weil er ihn da vergessen hatte und hab das Datum unseres "Tages" eingraviert.. er hat sich gefreut :grin:

    aber Gravierungen mit Namen mag ich net..

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 19 Juni 2006
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich hätte so was sehr gern, der Name des Partners würde mir aber reichen. Mit Datum des Zusammenkommens wäre mit das zuviel.
     
    #14
    VelvetBird, 19 Juni 2006
  15. Moe_82
    Moe_82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    dito

    schönen Schmuck schenken ja, aber gleich gravieren lassen nee

    Kommt man sich ja vor wie beschrift, das Schmuckstück alleine reicht doch völlig aus um an einander zu denken. Evtl. nen Ring auf der Innenseite noch ok, aber sicher kein "Plättchen".

    Aber jeder, wie ers mag :zwinker:
     
    #15
    Moe_82, 19 Juni 2006
  16. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Seh ich auch so, dann kann man sich ja gleich "eigentum von xxx" auf Stirn schreiben. Aber naja im jüngeren Alter macht einem ja sowas noch Spass und Stolz so "markiert" zu sein.

    Aber als chin. Schriftzeichen fände ich es noch ok, weil weiss ja keiner was es heisst :zwinker:

    Ansonsten würde ich nur Verlobungs - bzw. Ehering mit Namen und Datum gravieren lassen.
     
    #16
    sweetangel82, 20 Juni 2006
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich haben uns die (Freundschafts/Partner) Ringe gravieren lassen - jeweils mit dem Namen des anderen und dem Datum, wann wir zusammen gekommen sind. Ich finds toll! Und bei einem Ring sieht ja ein außenstehender nicht, dass etwas eingraviert ist.
    Wenn es ein schönes Armband ist, würde ich gar nichts eingravieren oder eventl. mit chin. Schriftzeichen (www.chinalink.de).
     
    #17
    Klinchen, 20 Juni 2006
  18. VelvetBird
    Gast
    0
    Dieses Argument verstehe ich an sich nicht: Dass man nur den Verlobungs- oder Ehering gravieren lassen will, kann ich nachvollziehen. Aber heißt das nach deiner Logik dann, dass man das Eigentum von jemandem wird, wenn man heiratet?
     
    #18
    VelvetBird, 20 Juni 2006
  19. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch nen gemeinsamen Ring mit meinem Ex-Freund. In meinem stand sein Name und das Datum, an dem wir zusammen gekommen sind und in seinem logischerweise mein Name und ebenfalls das Datum.

    Außerdem hatte er mir mal ein silbernes Armband geschenkt, wo vorne unsere Initalien drauf standen. Also "M&S" .. sieht süß aus.. aber mehr würde ich auch nicht wollen, sonst wird's zu viel.
     
    #19
    User 42853, 20 Juni 2006
  20. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Off-Topic:
    Gravier lieber den Namen von ihrem Pferd ein :zwinker:
     
    #20
    Ramalam, 20 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kette eingravierung @mädelz
H. Golightly
Lifestyle & Sport Forum
5 Oktober 2009
2 Antworten