Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Key anfordern bei öfterer Aktivierung von XP?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 21 September 2006.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Tagchen,

ich hab mir mal überlegt, eine XP Lizenz zu holen - sofern diese billiger werden, wenn Vista rauskommt.

Nun kenn ichs nur von der Firma, dass ich z.b. beim Testen und Entwickeln ein Win2k3 Sp1 10 x aktiviert hab, und dann den vermerk bekomm, dass ich n neuen key brauch,... dann ruf ich ganz lieb bei M$ an, geb denen meine Subscriber-ID durch (jaja, die Firma halt... ^^) und bekomm noch am Telefon nen neuen Key für 10 Aktivierungen.

Wie läuft das im privatem Segment ab? Ich formatier recht gerne, früher noch öfter... würde sagen so alle 3 Monate 1 x.

Kann ich dann auch anrufen und bekomm nen neuen Key postwendend gestellt ?

sum.sum.sum, 21 September 2006
  2. Licker
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So, So. Du formatierst recht gerne. Und hast bis jetzt noch keinen XP-Key gebraucht? :zwinker:
    Oder nee, ich verstehe. Du hast zu Hause den Win2003 Server auf dem Rechner mit der Lizenz aus der Firma. Hm, aber auch das wäre illegal. :tongue:
    Aber mach Dir keine Sorgen. Mit dem XP-Key gehts genauso. Anrufen, ID eintippen, nette Stimme mit ausländischem Akzent, Frage auf wie vielen Rechnern das Windows läuft benatworten und Du bekommst den Key. :drool:

Licker, 21 September 2006
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Hat sich da ein Rechner vielleicht ein Update gezogen und seitdem erscheint ein nerviger Hinweis das man evtl. Opfer von Softwarefälschern geworden ist ? :zwinker:

Chabibi, 21 September 2006
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallo? Ich bin angehender Fachinformatiker / Netzwerkadministrator, solche Ausrutscher passieren mir doch nicht ^^

Nein, nein, da gibts was ganz lustiges :smile2: Nennt sich Windows 2000 ^^

sum.sum.sum, 21 September 2006
  5. sleepi
    sleepi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Das mit der Aktivierung deiner XP Lizenz sieht so ähnlich aus. Du kannst drei mal das Windows aktivieren und beim vierten mal musst du bei M$ anrufen. Ich denke mal das du dir die OEM Lizenz holen wirst. Und ich habe da auch schon öfters angerufen um Windows aktivieren zu können.

sleepi, 22 September 2006
  6. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Is ne OEM Lizenz nich die, die Seitens nes Herstellers dazugegeben wird, und nur für das gekaufte Produkt gültig is ?

Kp, finds aber immernoch ne Frechheit wie teuer WinXP is. Das is in den Jahren nich wirklich günstiger geworden, selbst mit Schülerausweis. Und mit der Home-Version kann ich persönlich nix anfangen - eh der größte Schrott.

sum.sum.sum, 22 September 2006
  7. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    *Hust*Hust*
    z.B.? Welche Funktion gibt es denn "NICHT" unter Home? Das einzig wirklich störende ist der fehldende Multi-Prozessor-Support (naja, eigentlich gibt es den, das ist kein Featureproblem, sondern ein Lizenzproblem)....der ganze Rest ist da und für den Sparfuchs (du willst ja sparen) auch erreichbar (soll hießen, soferns kein Multi-Core ist kauf Home, da hast du alle Features mit drin! - nur halt nicht direkt zugänglich...)

@Topic: einfach anrufen, ist ne 0800 Nummer. Wenns nicht per Automat geht, wirst weiterverbunden und kannst deinen Fall schidern...

Gilead, 22 September 2006
  8. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Problem Nummer 1: Ich besitz nen Dual Core - da hab ich wenig Lust irgendwelche Patches nachzuschieben damit das funktioniert [..]
    Problem Nummer 2.: Ich arbeite sehr gerne von Zuhause noch 1-2 Stunden am Tag, bzw. mit meinem Notebook in der Firma.

Und die Tatsache, dass ich mich mit Home nicht in die Domäne hängen kann, stört ungemein. Obs jetzt der Zugriff auf die Drucker ist, oder die permanente Anmeldung für jedes Share...

sum.sum.sum, 22 September 2006
  9. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Wie gesagt, DAS ist ein Grund.

EDIT: Ich hab Mist erzählt (google hilft): Multiprozessorlizenzen für Professional beziehen sich auf die Prozessorsockel. Sprich: auch Home ist uneingeschränkt Multicore fähig.

http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2105298-2,00.htm
    http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq58.htm
    Ich sag doch, Home kann eigentlich alles, diese blöde "Ich brauch Professional weil in Home ja garnichts geht" stört mich...

EDIT: Siehst du, eigentlich kannst du Home nehmen, hast alles drin und billiger ist es auch noch (auf die folgende Argumentation bin ich schon gespannt) oder anders gefragt: auf welche Funktion aus rProfessional kannst du in Home nicht verzichten??

Gilead, 22 September 2006
  10. sleepi
    sleepi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Ich habe mir einzeln eine OEM Lizenz gekauft. Diese hatte für Jahren 150€ ca. gekostet. Soweit ich weiss habe ich diese entweder von Mindfactory oder aber auch von Atelco. Bin mir da nicht mehr sicher. Bei dieser werden eben keine Handbücher und sonstiges zugelegt. Da ist nur die Lizenz und die CD mehr nicht.

sleepi, 22 September 2006
  11. furfur
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn du deinen Rechner nur neu formatierst, kannst du XP immer über Internet aktivieren. Erst wenn du diverse Bauteile austauschst, mußt du nach 3 mal dann da anrufen. Das ganze ist anonym und dauert keine zwei Minuten.

furfur, 25 September 2006
  12. Licker
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das stimmt.

Das stimmt nicht. Microsoft speichert die Registrierung. Nach 3 Mal online (oder telefonisch) registriert ist Schluß. Dann musst Du auch anrufen.

Das stimmt auch nicht so ganz. Richtiger ist es so: Wenn Du mehr als 3 Komponenten gleichzeitig tauschst, musst Du Dich auf jeden Fall neu registrieren.

Licker, 25 September 2006
  13. furfur
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Sowohl zuhause als auch bei dem Systemhaus wo ich gearbeitet hab, war die Aktivierung mehr als 3 mal über das Internet möglich.

14. Licker
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Kann es sein, dass Du den Key vom Systemhaus auch zu Hause verwendet hast? Dann könnte dieser durchaus ein Volumenpaket-Schlüssel gewesen sein, den kann man dann auch mehrfach freischalten.

Licker, 25 September 2006
  15. furfur
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Bin mir nicht sicher, aber eigentlich haben wir nur Einzellizensen verkauft.

weiß eigentlich jemand ob das bei Vista wieder genauso gemacht wird?

16. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    Du bist noch in der ausbildung zum fachinformatiker und somit n der berufsschule?

geh auf die seite http://www.educheck.de/ meld dich da an ist bissel aufwendig aber naja und hol dir eine windows Xp pro schüler lizenz das einzigste was du dazu brauchst ist eine windows 98 cd und das sollte wohl kein problem sein.

aber mal was anderes wieso formatierst du so oft?

KnightRider, 25 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...