Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keyboard geht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BenNation, 14 Juni 2007.

1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich habe eine Logitech Maus+Tastatur-Kombi. Beide gingen bis vor kurzen einwandfrei.

Neulich hab ich den Rechner angemacht und stelle fest, dass die Tasta nicht mehr geht. Der Empfänger scheint sie zu erkennen, aber ich kann sie nicht verwenden. Den Empfänger steckt man an beide PS/2 Ports, die Tastatur kann man auch per USB anhängen, das hat aber überhaupt nicht funktioniert.
    Hab erstmal die Batterien ausgetauscht, hat nichts gebracht.

Habe jetzt erstmal eine andere Tastattur angesteckt, die allerdings ziemlich beschissen ist, aber immerhin...

Woran kann das liegen?

(Heute hab ich nach den ersten beiden Neustarts gar nichts mehr machen können, Windows lief stabil, die beiden Eingabegeräte aber streikten nach kurzer Zeit. Beim 3ten Mal gings)

Für mehr Angaben bitte einfach fragen, ich hasse es, auf dieser Tasta zu schreiben, deshalb mach is es kurz.

BenNation, 14 Juni 2007
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Um ne Tastatur per USB benutzen zu können, erfordert es bei manchen BIOSen, dass man das explizit im BIOS einstellt.

Hast du die Tastatur neu mit der Basis connected (kleiner Knopf auf der Rückseite), dabei die Reihenfolge beachten, erst Empfänger, dann Tastatur oder andersrum (Hab auch ne Logitech wireless Tastatur/Maus Kombi). Treiber/Software unter Windows neu installiert? Gibts auf der Logitech HP, ist notwendig um ne gesicherte Verbindung aufzubauen, ansonsten könnte dein Nachbar theoretisch mitlesen was du schreibst.

Deswegen mein Vorschlag:
    1. Neu connecten (Reihenfolge im Handbuch nachlesen, ggf. gibts das auch online)
    2. Treiber/Software neu installieren
    3. Wenn alles nicht geholfen hat, neue kaufen :tongue:

User 64931, 14 Juni 2007
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Bin hier im teifsten Bunker, hier kann keiner mein Signal haben.
    Ich hab neu eingesteckt, auf dem Empfänger, dann auf Maus und Tasta neu connected, hat nix gebracht. Maus geht, Tasta nicht.

Treiber hab ich nie gebraucht, wieso also jetzt?

Ich habe nichts damit gemacht, ausser dass ich den PC für LAN-Games zu nem Kumpel genommen habe, da ging sie noch super. Daheim ging nix mehr... Am PS/2 kanns nicht liegen, diese Tasta geht ja jetzt.

BenNation, 14 Juni 2007
  4. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Hi,
    wenn ich es richtig sehe hast du eine Logitech Maus und Tasta System...

Leider ist meine Erfahrung bisher mit Funktgeräten von Logitech das diese irgendwann mal einfach den Geist aufgeben... kp wieso...
    Ich hab jetzt schon 2-3 Logitech Funktastaturen gehabt.. alle haben aufeinmal nicht mehr connected...

Mystic86, 14 Juni 2007
  5. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Komisch... ich hab das auch mal mit ner Fuji Tastatur gehabt. Maus geht, Tastatur anfangs ja. Dann irgendwann - ohne erkennbaren Grund - nix. Reconnect, Batteriewechsel etc... kein Erfolg......

RobotChicken, 15 Juni 2007
  6. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Meine Freundin hatte das Problem mit 2 Billig Funktastaturen aus nem Discounter..

Scheint wohl n normaler Fehler zu sein :what:

Mystic86, 16 Juni 2007
  7. BenNation
    BenNation (33)
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    He, das is Logitech, keine billige.... :cry: Und eine Tasta zu finden, die ergonomisch auf mich passt, is wie die Nadel im Heuhaufen...

BenNation, 16 Juni 2007
  8. BenNation
    BenNation (33)
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    GEHT WIEDER!
    Hab auf einer Google-Suche was gefunden.

Für alle mit diesem Prob!
    Bei der Tastatur 30 min lang die Batterien rausnehmen, sozuusagen als reboot.
    Jetzt geht sie wieder!

BenNation, 20 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...