Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

KFZ-Versicherung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von trallala, 4 Februar 2005.

1. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    hallo

hab mich mal so bei den Kfz-Versicherungen umgeschaut und mir ist aufgefallen, dass HUK24 nicht nur an sich sehr billig ist, sondern, dass die mich mit 124% einstufe- obwohl noch nie ein auto auf mich zugelassen war und ich ja noch unter 23 bin.
    Das liegt daran, dass es da eine option zum angkreuzeln gibt, ob ein auto eines elternteils bereits in einer schadensfreiheitsklasse eingestuft ist.

das habe ich noch bei keiner anderen versicherung gesehen! Habt ihr erfahrugnen damit? Haken?

trallala, 4 Februar 2005
  2. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.725
    348
    1.755
    nicht angegeben
    ja ist doch ok wenn du niedriger eingestuft wirdst..

ich selbst bin mit 35% eingestuft (auto auf mich zugelassen, im fahrzeugpool der firma versichert, 10. auto darin gewesen -> sonderkonditionen :grin: )

User 18168, 4 Februar 2005
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Moin
    Ja habe ich ebenfalls so gemacht, dieses Angebot gibt es aber bei sehr vielen Versicherungen (gabs zumindest als ich vor ein paar Jahren mein erstes Auto versichern musste).
    Mittlerweile gibt es auch Versicherungen wo man bei niedrigen Einstufungen von Familienangehörigen sogar mit 100% anfangen kann. Haken sollte es da keine geben, und wenn Du Dich im Rabatt verbessert hast, kannst Du ja auch zu ner anderen Versicherung wechseln!
    Gruß Koyote

Koyote, 4 Februar 2005
  4. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    Single
    wie geht das dann weiter? wie schnell werde ich noch weiter heruntergestuft wenn ich unfallfrei fahre und bei 125% anfange?

trallala, 4 Februar 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    an sich musst du bis ende des jahres unfallfrei fahren, dann geht's nächstes jahr mit 100% weiter...

ich bin bei der DEVK, hab dank meinen eltern, die dort schon versichert sind, mit 125% angefangen (im juni) und im nächsten jahr war ich bei 100%...inzwischen nun schon bei 95% ...

~°Lolle°~, 4 Februar 2005
  6. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Bin auch bei der DEVK und weil ich mir heut n Auto gekauft hab, hab ich auch gleich mal mit dem Versicherungsmenschen telefoniert und er meint, dass es jetzt so ne neue Regelung gibt, dass ein Fahranfänger (unter 3 Jahre Führerschein) bei 100 % einsteigt, WENN schon ein Auto dort versichert ist und es noch mind. 4 weitere Versicherungen (außer KFZ) bei der DEVK gibt. Ja und da meine Eltern fast alles da versichert haben, steige ich nun mit 100 % ein *freu*

Am Dienstag meld ich mich an :grin:

Morgaine, 5 Februar 2005
  7. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    Single
    gibts da eigentlich eine offizielle tabelle, wie man dann langsam runtergestuft wird - unfallfreiheit vorausgesetzt?

trallala, 6 Februar 2005
  8. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Klickst Du hier!

whitewolf, 7 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...